| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
14.05.2007 17:15 snoopyboy(33)![]() 1650 Postings | mal wieder diskussionsstoff zum thema ms vs. gnu eigentlich ist linux von microsoft und cnn money zum selben thema was soll man jetzt davon halten? erst die open source gemeinde totschweigen, dann zum feind erklären, zwischendurch sogar zu unterstützen und nun wieder zu verwünschen/vors gericht zu ziehen entbehrt mir jeglicher logik... wollt den thread erst bei den computern eröffnen, aber ich denk das is eher politik was meint ihr zu dem thema? freu mich schon ^^ ------ das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
14.05.2007 17:41 meni(34)![]() 2867 Postings | affentheater ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
14.05.2007 18:20 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | "unterstützen", wenn man das unterstützen nennen kann, tut Microsoft Novell ja noch immer ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
14.05.2007 18:32 LUAP(43)![]() 369 Postings | also wenn sie sich die redmonder beschweren, dass ihr code im linux-kernel ist, wieso läuft dann windows nicht so gut? die wollen nur verunsichern - immer das gleiche spiel. ------ Who needs windows and gates in a world without walls and fences...
15.05.2007 14:04 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: Deswegen sind sie nicht monopolistenschweine... Läufts nicht überall in der marktwirtschaft so? Siehe SCO... Haben damals auch Suse, RedHat etc pp verklagt, da sie angeblich patente von ihnen verletzt haben und deren Quellcode gestohlen haben. In der welt der OpenSource-Software geht das halt noch so schön, weil jeder sagen kann ihm würde es gehören. Dagegen kann man nun nichts machen. Ich weiß gar nicht, wo überhaupt das problem hier liegt. Linux wird es geben, da kann microsoft so viel rumwerkeln, wie sie wollen. Deswegen würd ich mir da bei solchen diskussionen auch nicht so viel denken. Zu den Patenten: Microsoft hat z.B. die ClearType-Funktion für die Kantenglättung patentiert. Wurde erst kürzlich von Novell aus Linux "entfernt". http://linux.slashdot.org/linux/07/04/10/0252229.shtml Nächstes Patent: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Weitere unter Also, dann zählt mal wieviele funktionen linux auch nutzt Microsoft-Patente ---- Dieser Beitrag wurde am 15.05.2007 14:05 editiert! ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
15.05.2007 19:02 snoopyboy(33)![]() 1650 Postings | meinst Du mich?Zitat: nicht deshalb. erstens gibt es keinen fassbaren rechtskörper der als "open-source representant" eingesetzt werden könnte, wen also verklagen? zweitens hat auch microsoft genaugenommen selbst gegen verschiedene patentrechte verstoßen (ich spreche von RECHTEN, nicht von patenten selbst), weshalb man sich in redmond hüten wird solche verfahrenskriege zu eröffnen Zitat: ja, wenn man´s genau nimmt wurde microsoft der erfolg tatsächlich von IBM geschenkt. nur mit deren dummheit konnte man mit einem schlichten OS das nichtmal damals up2date war zur heutigen medienmacht avancieren! Zitat: ich hoffe das ist allen klar. aber folgender vergleich: Du erfindest ein anti-krebsmittel, verdienst dich dumm und dämlich. ich will auch kohle und mach ein anderes, evtl. sogar besseres aber in der grundzusammensetzung TOTAL anderes... kannst Du mich verklagen weil die idee des anti-krebsmittels von dir stammt? ich weiß dass die arzneimittelpatentrechte andere sind, von grund auf - aber den vergleich kann man zählen lassen! Zitat: ich war auch me-geplagt, und meiner meinung nach war DAS ja wohl echt nur als frechheit zu bezeichnen. aber XP war von anfang an sehr stabil, und ausser der riesen sicherheitslücke die im sp2 behoben wurde und mich selbst nie gekümmert hat war das system einfach nur super und meiner meinung nach m$´s bestes produkt! ---- Dieser Beitrag wurde am 15.05.2007 19:08 editiert! ------ das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!
15.05.2007 19:07 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: da nicht, ideen kannst ja nicht schützen. Nur im Computerbereich ists ja teilweise bisschen anders... Ich sag nur mal "KDE sieht extrem nach windows aus" Gut, hier kann mans auch auf die idee abwälzen Zitat: Nutzt die bahn z.b. ihr Monopol nicht aus? oder die Post? glaub Microsoft sind da SICHEr nicht die einzigen... ich sag auch nur energiekonzerne & preisabsprachen. ---- Dieser Beitrag wurde am 15.05.2007 19:09 editiert! ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
15.05.2007 19:10 snoopyboy(33)![]() 1650 Postings | Zitat: erstens sind ideen zu einem gewissen teil auch geschützt, zweitens sieht mein KDE mal abgesehen vom hintergrundbild keinem mir bekanntem OS ähnlich... weder windows noch mac osx. es ist flexibler - und damit kann man es sicher auch aussehen lassen wie windows! ------ das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!
15.05.2007 19:32 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | so kinderz und jetzt wieder zurück zum thema ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
15.05.2007 23:15 LUAP(43)![]() 369 Postings | Microsoft wird nicht klagen, das bleibt einfach ein kalter krieg. heutzutage will jeder irgendein blödsinn anmelden, sogar der doppelklick ist patentiert was windoof angeht: man muss es nicht ständig einstellen, es kann sogar ganz gut laufen, aber man muss nur wissen wie. ------ Who needs windows and gates in a world without walls and fences...
15.05.2007 23:15 snoopyboy(33)![]() 1650 Postings | Zitat: also ich mach meistens die hardware verantwortlich. zwar meißt nicht richtig, aber so ein monitor fliegt einfach geiler als irgendein OS, das nur auf der platte sitzt... ------ das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!
16.05.2007 11:29 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: nur das bei windows .. meistens .. nicht windows schuld ist ---- Dieser Beitrag wurde am 16.05.2007 11:30 editiert! ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
16.05.2007 11:47 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | meistens ja... ich sag nur typischer bluescreen... Ich hab da bisher extrem selten einen Fehler von Windows bekommen - meistens irgendwelche Treiber... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
16.05.2007 14:14 meni(34)![]() 2867 Postings | Zitat: XP ohne SP2 ist eine einzige Sicherheitslücke ohne Firewall .... da kannst du Brain.exe 100mal aktiviert haben... (Mit diesem Post soll nicht gesagt werden, dass die XP Firewall etwas Tolles wäre und die ist auch nicht gemeint sodern gehört gleich deaktiviert )------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
16.05.2007 15:37 meni(34)![]() 2867 Postings | ja und die billige Nat-Firewall... Glaub mir ohne SP2 ist dein System gefährdet, wenn du auch ein 2.Mal überlegst bevor du einen Anhang öffnest oder einen Link anklickst. ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
16.05.2007 16:03 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Mhh... Naja... Ohne SP2 hinter nem router hast du auch keine probleme - solang du nicht irgendwelche ominösen downloads tätigst, oder was weiß ich welche seiten ansiehst. Bei solchen sachen dann kann dir aber meistens auch keine andre firewall helfen... btw: mein windows läuft jetzt seit 1,5 jahren ohne probleme ohne SP2... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
16.05.2007 16:09 meni(34)![]() 2867 Postings | Ja hängt vom Router ab, wenn du ne richte Hardwarefirewall drinnen hast ist das ganz was anderes. Nur warum installiert ihr SP2 nicht? ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
16.05.2007 16:13 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | muss isch mal guggen welche das is ob bei nem 60-euro router ne richtige fw drin ist? weil ich 1. noch nie den drang nach SP2 gespürt hab 2. danach das system deutlich langsamer ist (zumindestens bei mir). 3. deinstallation, falls wirklich notwendig, meistens auch nicht geht 4. auch ohne keine probleme hab... warum sollt ich dann? never touch a running system... ---- Dieser Beitrag wurde am 16.05.2007 16:13 editiert! ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
16.05.2007 16:35 LUAP(43)![]() 369 Postings | Linus hat sich mal zu dem Thema auch geäußert: heise.de ------ Who needs windows and gates in a world without walls and fences...
16.05.2007 16:43 meni(34)![]() 2867 Postings | @robbyrc Na gut da hast du Recht. Ich hab ihn auch nur oben weil ich mal neu aufsetzten musste. PS. Da hat sich wieder jemand über meine schulischen Aktivitäten informiert ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
17.05.2007 10:49 snoopyboy(33)![]() 1650 Postings | Zitat: heiße is aber besser, da wird es Dir vorgelesen! ------ das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!
21.05.2007 17:28 snoopyboy(33)![]() 1650 Postings | *push it up* wundert mich dass es so lange gedauert hat... ------ das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang