| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
12.05.2007 10:32 NOFX(34)![]() 4844 Postings | Naja das muss eh jeder selber wissen ... ich kenne viele die Arbeitslos sind (sein wollen) ... weil sie einfach ned einsehen, für ein paar euro mehr zu schuften. Andere Freunde von mir widerum Arbeiten gerne, da sie sagen, sie wollen sich weiterbilden und auch mal "viel" mehr wie die Arbeitslosen zu bekommen !!!!... Dafür tuen die 2 was für die Rentenversicherung 5 Kinder, die mal einzahlen werden (oder auch nicht ).------ GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
|
|
|
12.05.2007 10:40 baerenmarke82(41)![]() 367 Postings | Da stimm ich darude vollkommen zu. Ich könnt jedes mal an die Decke gehen wenn ich sowas in den Medien mitbekomm. Die Leute geben meistens auch noch damit an! Ich selbst war mal aus gesundheitlichen Gründen ein paar Monate daheim. Ich hab an mir selbst festgestellt das ich mich nach einiger Zeit selber nich mehr leiden konnte. Ich brauch den Ausgleich das ich abends ausgelastet bin. Ich find auch das der soziale Kontakt darunter leidet wenn man nich arbeiten geht. Man distanziert sich doch immer mehr von seinem Umfeld wenn man nur faul daheim rumsitzt und umgekehrt is das soziale Umfeld genauso wenig daran interessiert sich die ganze Zeit mit den Schmarotzern abzugeben. Eine Lösung für das ganze Problem weis ich leider auch nicht, sonst wär ich wohl schon lange damit beschäftigt es durchzusetzen Wie läuft das bei den Amis? Da is doch jeder irgendwie für sich selbst verantwortlich soweit ich weis. Ich find das sich das garnicht so schlecht anhört. ---- Dieser Beitrag wurde am 12.05.2007 10:44 editiert! ------ Wer andern eine Bratwurst brät braucht ein Bratwurstbratgerät
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
12.05.2007 11:55 Risal(41)![]() 1995 Postings MODERATOR | Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, Neugierde, Aufgeschlossenheit und Potenzial zählen zu meinen prägenden Eigenschaften. Um diese sowie meine Fähigkeiten und Fertigkeiten - mich - weiterzuentwickeln, suche ich unentwegt neue Herausforderungen, umgesetzt durch berufliche Fortentwicklung und strebe daher beständig konsequente Schritte im Hinblick auf meine berufliche als auch persönliche Weiterentwicklung und Verwirklichung an. Was kümmert mich daher jeder andere, zum Beispiel oben benannte Familie. Obs ungerecht ist, oder nicht - gesehen auf die breite Masse -, letztendlich zählt doch der Einzelne selbst, was man selber mit sich vereinbaren und identifizieren kann. ------ det som en gang var...
12.05.2007 12:11 NOFX(34)![]() 4844 Postings | Euch gehts doch eh allen gut oder nicht ???!!!??? Tausende verhungern am Tag und wir ..... ------ GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....
12.05.2007 12:26 NOFX(34)![]() 4844 Postings | Nicht wollt ich nur mal loswerden ... Hier sind viele Schmarotzer in diesem Lande aber genau soviele "Heulsusen", fette Bonzenautos und immer noch nicht genug ...------ GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....
12.05.2007 12:45 NOFX(34)![]() 4844 Postings | Ich als Informatiker würd sagen ... solche Themen sind Endlosschleifen !!!! Ich bin eher auf der Seite, die du in Punkt 2 genannt hast ... wie gesagt hab aber ne Arbeit, so hab ich keinen Stress .Aber ich versteh alle Leute die sagen wiso 45 Jahre schuften ??? Wenn man auch 45 Jahre "leben" könnte !!! Aber in diesem Land, in der Geselschaft in der wir alle leben, läuft ja gar nichts rund !!! DIE REICHEN WERDEN REICHER UND DIE ARMEN WERDEN ÄRMER ... LEIDER!!! ------ GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....
12.05.2007 15:04 Heide(35)![]() 170 Postings | muss ich PGG-CoP recht geben, dass diese meist nur daherreden... ziel von hartz 4 ist doch auch gewesen, dass leute die nicht arbeiten wollen auch nicht zu viel geld bekommen. sprich wenn sie sich nicht um arbeit bemühen werden die monatlichen zahlungen weniger... sie müssen doch bewerbungen vorlegen und so damit sie auf ihrem level bleiben... oder täusch ich mich hier jetzt komplett?? und dass die rentenzahlungen bei uns zurückgehen hat seine ursache nicht so sehr in den arbeitlosen... wie in jeder industrienation ist auch in deutschland ein rückgang der geburtenrate zu beobachten bei gleichzeitig immer längerer lebenserwartung der menschen... somit werden die alten immer mehr und die jungen weniger... das ist das problem der rente in zukunft... ---- Dieser Beitrag wurde am 12.05.2007 16:47 editiert!
12.05.2007 17:06 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: ja, er hat geklagt. nur wieviele der hartz4-ler trauen sich zu klagen? Ist ja im falle des verlierens vor gericht auch eine geldfrage... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
12.05.2007 17:13 moony_84(38)![]() 169 Postings | Zitat: Wenn die Eltern schon stinkfaul sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Kinder genauso werden. Sie sehens ja nicht anders. Und wenn die Eltern dann auch noch stolz drauf sind werden die es ihren Kindern auch einreden, dass es besser ist, man lebt vom Staat. Die Unterstützung vom Staat sollte normal auf ein paar Jahre begrenzt sein, damit man die Zeit überbrücken kann bis man wieder einen Job hat. Wer dann noch nichts hat, der hat halt Pech gehabt. Bei vielen Familien mit 5 Kindern, bzw würd ich sagen bei den meisten, ist es nicht drin, dass alle gemeinsam in den Urlaub fahren, wenn beide Elternteile arbeiten gehen... Drum finde ich ist es eine Frechheit, wenn der Staat auch noch einen schönen Familienurlaub finanziert, wo sich alle 7 vom Nichtstun erholen können...
12.05.2007 18:17 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Zitat: Ich glaub mal was davon gehört zu haben, dass es eine Art Gerichtskostenbeihilfe für Sozialhilfeempfänger/Arbeitslose gibt ... das Risiko würde sich also in Grenzen halten ... v.a. wo sollte das Gericht - vorausgesetzt bei der Beantragung wurde kein Vermögen verschwiegen - die Forderungen durchsetzen? Letztendlich zahlts doch der Staat selbst! Generell finde ich es eine Frechheit, wenn Leute mit eienr solchen Einstellung auf Kosten anderer leben! ... und zum Thema Renten ... zurückgehende Geburtenrate usw.: krass formuliert gibt es in D nicht zu wenige Kinder .... es bekommen nur die falschen Leute die Kinder! (heikle Aussage ... ich weis!) ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
12.05.2007 18:42 Heide(35)![]() 170 Postings | naja würd ich nicht so pauschalisieren dass nur die falschen leute kinder bekommen... welche leute sind deiner meinung nach falsch?? die eltern die schlechte vorbilder sind also arbeitslos sind?? dann wären es nur an die 5 millionen menschen auf die das zutreffen könnte... aber was ist dann mit dem rest?? es ist einfach so dass die menschen - speziell auch frauen - auf karriere aus sind... früher zeugte man kinder weil man sie z.B auch zum erhalten eines landwirtschaftlichen betriebs brauchte...
12.05.2007 18:43 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: das was du in so nem kurs lernst kannst leider, auch wenn du 95% weißt, nicht mit einer 3-jährigen IT-Ausbildung vergleichen... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
13.05.2007 18:59 NOFX(34)![]() 4844 Postings | .... es bekommen nur die falschen Leute die Kinder! Dann spritz mal in der Gegend rum ------ GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....
30.05.2007 11:59 sk4ll(36)![]() 1746 Postings | @Threadersteller informier dich erstmal über Hartz IV und dann reden wir nochmal weiter... der gute Mann wird sich nächstes Jahr anschauen... wenn die finanziellen Mittel nach und nach gestrichen werden wenn er nicht arbeitet bzw. nicht arbeiten will ---- Dieser Beitrag wurde am 30.05.2007 12:00 editiert! ------ http://stemei.de - view it -
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

... ich kenne viele die Arbeitslos sind (sein wollen) ... weil sie einfach ned einsehen, für ein paar euro mehr zu schuften. Andere Freunde von mir widerum Arbeiten gerne, da sie sagen, sie wollen sich weiterbilden und auch mal "viel" mehr wie die Arbeitslosen zu bekommen !!!!