bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
05.05.2007 18:51

off balimausal(44)

681 Postings

Ich habe heute zum ersten Mal eine Mail erhalten, die angeblich mit dem so genannten Bundestrojaner zu tun hat. Natürlich ist die Mail nicht echt, ich bin mir aber sicher, dass noch viele folgen werden :-/ .

Es scheint, dass der “Bundestrojaner” nur dazu gut ist, den Bürger zu verunsichern. Und ganz sicher wird hier auch das schlechte Gewissen des einen oder anderen Empfängers ausgenutzt.

Text der Email:
Zitat:
Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

IP: 81.179.196****

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
Tel.: 06131 - 970738
Fax: 06131 - 970731
Mobil: 0171 - 7504699
Mail: Hcklein51@aol.com

nur gut, dass es diesen Herren auch wirklich gibt... aber ich bin mir keiner Schuld gewußt.. außerdem landete diese Email im Ordner "unerwünscht" und die Anlage wurde bereits gelöscht.

Und überhaupt? Seit wann wird man vorgewarnt?

edit: MAN BEACHTE DAS SEHR GUTE DEUTSCH IN DER MAIL

----
Dieser Beitrag wurde am 05.05.2007 18:52 editiert!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.05.2007 18:54

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

Geil und das Protokoll enthält nen Virus, wetten?
Zudem haben die LKA Leutz alle ne hauptamtliche aol Adresse ^^

Kann man ja alles in die Tonne treten....

------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.

05.05.2007 19:04

off balimausal(44)

681 Postings

Zitat:

Dabei handelt es sich, wie schon erwähnt, um eine zip-Datei mit der Nummer aus dem Betreff, bei mir Nr-[89772619].zip in dieses Archiv befindet sich eine Ausführbare Datei (exe), aber mit pdf-Icon. Wer immer noch mit ausgeblendeten Dateierweiterungen unterwegs ist, hat hier schon verloren! In den Eigenschaften der Datei steht “Zulu.exe” und die Sprache ist ….. russisch.

Aber wie gesagt, derer Mails wird es ab jetzt viele geben. Und das mit dem Bundestrojaner scheint ja, oh Wunder, auch nicht richtig zu funktionieren.

hab ich ihm Internet gefunden ^^ Quelle: http://www.martin-fredrich.de/

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang