| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
24.04.2007 22:53 poisongirl(36)![]() 220 Postings | Hallo? Was ist los mit josef_filser? mich wunderts ja dass es noch keinen Thread dazu gibt oder bin ich hier die einzige die sich über diese "Gletscher-Show" aufregt?! Klimagipfel Zugspitze Ich glaub die haben die Ausmaße noch ned wirklich realisiert, wenn 2100 die Erde sich um ca. 5,8° erwärmt hat wenn wir hier so weiter machen. Einige sinnvolle und durchaus realisierbare vorschläge gabs heute in Freyung bei einem Vortrag von B. Suttner. Hier ein paar Links für Interessierte. Und ich würd mal sagen das geht alle hier was an, vor allem auch Jugendliche, wir müssen schließlich noch länger auf dieser Erde leben. Global Marshall Plan Solarenergie Förderverein ------ aber wenn sich Müllmänner unterhalten, muss der Müll ja auch nicht mitreden...
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
24.04.2007 23:01 meni(34)![]() 2867 Postings | 2100 werde ich nicht mehr leben Aber Spass beiseite, das ist ein ernstes Thema und der Klimawandel sollte tunlichst gestoppt werden und dazu können wie wahrscheinlich alle wissen, auch alle beitragen. Das wirklich Schlimme wäre, wenn das Methan, welches als Methanhydrat in den Meeren gebunden ist durch die steigenden Wassertemperaturen freigesetzt würde. Denn wie bekannt ist, ist Methan ein viel stärkeres Treibhausgas als Kohlenstoffdioxid und dieser Prozess wäre praktisch nicht mehr reversibel. Also Leute 30 Jahre sind noch zeit das Ruder rumzureissen, sonst wird es fast unweigerlich ein Schlechteres Leben werden auf unserer Erde. ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
25.04.2007 15:44 meni(34)![]() 2867 Postings | @stefan15 aber wenn es massenhafft mehr Kühe gibt, weil alle bei den Fastfood Buden ihren Burger essen wollen?[Da würde es schon weitergehen mit der Abholzung vom Regenwald...] (War schon in einem Artikel der Zeit beschrieben) Darüber ist es durchaus erwiesen, dass die Klimaerwärmung von den von den Menschen produzierten Treibhausgasen verursacht wird. Es ist durchaus möglich, dass ein Teil der Erderwärmung natürlich ist, aber der Mensch trägt auch seinen Teil bei und das ist erwiesen. ---- Dieser Beitrag wurde am 25.04.2007 15:45 editiert! ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
25.04.2007 16:56 meni(34)![]() 2867 Postings | Finde ich nicht, dass man meine Argumentation vergessen kann.Zitat: Ausserdem dein CO2, dass du Heute in die Luft bläst mit fossilen Brennstoffen absorbiert morgen schon Lichtenergie und trägt zur Erderwärmung bei. ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
25.04.2007 17:19 meni(34)![]() 2867 Postings | Nein, dass stammt nicht aus dem Spiegel Artikel und ich hab auch das mit der Hauptschuld gelesen. Nur wenn Millionen von Tonnen über Jahrmillionen von der Atmosphäre abgeschlossenes CO2 wieder in diese in ein paar Jahren zurückgeführt wird, dann dürfte jedem einleuchten, dass das eine Auswirkung darauf hat... und mehr wie im einstelligen %-Bereich... und das von der Ölindustrie o.ä. bezahlte Forscher auf andere Zahlen kommen ist auch klar...---- Dieser Beitrag wurde am 25.04.2007 17:24 editiert! ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
25.04.2007 17:20 sikkl(29)![]() 243 Postings | Ach Stefan du niete..... Ich hab echt nur darauf gewartet dass du den Klimawandel neu erklärst..... Woher hast du denn die Information dass diese Gase erst nach 100 Jahren "wirken"? FCK braucht 50, aber CO2 und Methan keine 100 Jahre CO2-Konzentration in den letzten 10.000 Jahren blieb relativ konstant bei 280 ppm. Die Bilanz des Kohlenstoffdioxidkreislaufes war somit in dieser Zeit weitgehend ausgeglichen. Mit Beginn der Industrialisierung im 19. Jahrhundert stieg der CO2-Anteil in der Atmosphäre auf bislang 380 ppm (2005) und steigt z. Zt. weiter um durchschnittlich 1,5–2 ppm pro Jahr. Es gibt übrigens Biogas Anlagen die von Kuhställen gespeist werden, daraus kann Strom gemacht werden....
03.05.2007 17:37 snoopyboy(33)![]() 1650 Postings | die umlaufbahn des jupiters sinkt! quelle: ext. link damit is ja wohl klar - näher an der sonne, => mehr hitze! ps: der von der erde bleibt gleich => erwärmung nicht kosmischen ursprungs ------ das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

mich wunderts ja dass es noch keinen Thread dazu gibt oder bin ich hier die einzige die sich über diese "Gletscher-Show" aufregt?!