bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
11.04.2007 21:43

off baerenmarke82(41)

367 Postings

Fremde Planeten - ja

Fremde Sonnensysteme - jup

Außerirdisches Leben - Schwer zu sagen, aber ich kann mich schon vorstellen das es Planeten gibt wo noch irgendwas aufm Boden rumkrabbelt

------
Wer andern eine Bratwurst brät braucht ein Bratwurstbratgerät

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.04.2007 22:00

off deadmanrulez(37)

421 Postings

Es wäre äußerst arrogant zu glauben, dass wir in den unzähligen Sonnensystemen die es - z.B. in der Milchstraße - gibt, die einzige intelligente Lebensform sind.

------
SIE:"Hey Schatz, komm, sag was Schmutziges zu mir!" ER: "Küche!"

11.04.2007 22:02

off Mitch85(36)

3382 Postings

Glauben ist immer ne Frage der Einstellung, glaub ich an das was ich eigentlich nicht beweisen und sehen kann?

Bin eigentlich jemand der gerne Fakten hat, aber wir sind bestimmt nicht alleine im Universum. Fremde Planeten geh ich mal schwer davon aus und fremde Sonnensysteme auch.

Ob das auserirdische Leben jetzt weiter entwickelt sein sollte als wir, wie es uns immer in den ganzen Science-Fiction-Filmen vorgegaukelt wird?

Es ranken sich ja auch viele Mythen um die Area 51, in dem sich ja angeblich ein abgestürztes UFO mit dazugehörigem Passagier befinden soll. Die US-Regierung hat ja gesagt, dass es sich nur um einen Wetterballon handelt aber Augenzeugen und Berichten zu folge ist dies nicht der Fall.

Hab mich vor längerer Zeit ein bisschen in die Materie eingelesen und ist wirklich interessant!

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.

11.04.2007 22:18

off SvanSolo(36)

158 Postings

falls das universum wie angenommen unendlich groß ist, so geht auch die chance auf außerirdische leben gegen unendlich.. und zwar in allen variationen

------
"Sie kennen mich vielleicht noch aus Filmen wie: NaziSuperMenschen sind uns überlegen"

11.04.2007 22:23

off Mikey(48)

4559 Postings

also ich schaue grad "akteX" 1 staffel ... bin bei folge 6

naja... warum sollte es nur uns geben ?

11.04.2007 23:24

Lion82

1529 Postings

Ja der Sepp ist wieder zurück... Freuen wir uns auf 500 neue Threads pro Tag...

------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt

11.04.2007 23:29

off SvanSolo(36)

158 Postings

Zitat:
geschrieben von n!ghtmarE
AKlingt vll etwas blöd aber ich hab mir schonmal überlegt, dass es vll so ist, dass es viel größere Lebewesen gibt. Vergleich: Bakterien sind für uns winizg und nicht sichtbar - aber Lebewesen.

hehe

------
"Sie kennen mich vielleicht noch aus Filmen wie: NaziSuperMenschen sind uns überlegen"

11.04.2007 23:29

Lion82

1529 Postings

Oha... naja war nicht so oft online und hab nur deine 1038 Postings gesehen. Dachte die erstanden innerhalb dieser Woche...

------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt

12.04.2007 13:47

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

Kann mir gut vorstellen, dass es auch noch anderes Leben im All gibt .... ob wir das dann als "hochentwickelt" oder "intelligent" ansehen oder nicht sei mal dahingestellt

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!

13.04.2007 15:15

off sunshiiiiine(29)

3009 Postings

ich glaub, die diskussion ist "leicht" aus dem ruder gelaufen
im grunde ist das alles haarspalterei, und jeder von euch beiden versucht möglichst sachlich kompetent auf seinem standpunkt zu verharren....
im grunde ist es auch in diesem thread nicht wirklich notwenidig festzulegen, ob das universum jetzt wirklich unendlich ist, oder nicht!
ich schätz mal, das wird noch ne ganze weile dauern, bis man das mit sicherheit sagen kann.... wir werden es wahrscheinlich nicht mehr erleben...^^
sicher ist, dass es SEHR groß ist, so groß, dass es unsere vorstellung ohnehin schon sprengt,
sicher ist auch, dass es sehr viele sonnensysteme und noch viel mehr planeten gibt, wovon der mensch nicht mal einen bruchteil kennt,
es wurden schon planeten in unserer umgebung entdeckt, die eben schon zumindest beinahe die lebensbedingungen erfüllen (nagelts mich ned drauf fest, so gut kenn ich mich in der hinsicht leider ned aus )
und da es so viele gibt, wärs wirklich ein fehler des menschen, zu glauben, wir sind die einzigen.....keine ahnung, wie sie evtl aussehen.... vermutlich ned so, wie in den ganzen filmen, oder romanen, aber das kann im moment wahrscheinlich auch niemand sagen....
ich kann mir zumindest vorstellen, dass es sie gibt...
aber ich denk mal, ich werd nimma so lang leben, um sie kennen zu lernen
(ich glaub auch ned, dass ich des unbedingt wollen würd )

------
Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~

13.04.2007 17:28

off sunshiiiiine(29)

3009 Postings

@EliteKiller

ich hatte ja auch nicht nur euch beide gemeint,
sondern allgemein dieses hin und her diskutieren, ob das universum endlich ist oder nicht;
ich wollt euch ja auch ned persönlich angreifen, meinte nur, dass des hier vielleicht ned ganz hingehört, und auch für die alien-frage ned wirklich von bedeutung ist weiter nix ^^

------
Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~

14.04.2007 18:02

off snoopyboy(33)

1650 Postings

also an außerirdisches leben glaub ich zu 100%

aber ob es intelligentes ausserirdisches leben gibt kann ich nicht sagen...

ich für meinen teil glaub es schon. warum sollen nur "wir" soviel glück haben?

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!

14.07.2008 16:52

Sepf

4548 Postings

Ich denke irgendwo im Universum gibts sicher noch Leben.

Doch ich bin mir sicher diese "Lebensformen" schwirren nicht mit Ufos vor unsren Augen rum...

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
14.07.2008 17:24

Sepf

4548 Postings

Zitat:
geschrieben von Josef_Filser
Aus dem anderen Thread übertragen:

Zitat:
geschrieben von 01000001
Zwischen einem Erdähnlichen Planeten und einer erdähnlichen Evolutionsgeschichte ist allerdings noch ein weiter weg.
Aber vielleicht lässt sich ja in absehbarer Zeit etwas Ozon finden.

Es gibt 70 Trilliarden Sterne (Gesamtzahl der Sterne nach Wikipedia) und aktuell wurden um ca. 10% der untersuchten Sterne Planeten gefunden. Gehen wir also vorsichtig von einer Quote von 5% aus, dass ein Stern einen Planeten um sich hat. Dann sind es immer noch 3,5 Trilliarden Planeten (also 3.500.000.000.000.000.000.000). Sicher wird man da noch einige Nuller streichen, da sich ja nicht um jeden Stern wirklich leben bilden kann. Aber am Ende wird immer noch eine sehr große Zahl im Milliardenbereich stehen. Und das wäre schon unwahrscheinlich wenn bei über einer Milliarden Möglichkeiten nur ein einziger "Treffer" rausgekommen wäre.

unwahrscheinlich? naja bei den komplexen und gleichzeitig zufälligen komplexen vorgängen, wie urknall und so weiter und so fort??!

------

14.07.2008 17:57

off LeCourageux85(35)

1782 Postings

Ich habe mal in irgendeiner Doku gehört, dass es Mathematische sogar hochtswahrscheinlich ist, dass es mindestens einen oder mehrere Planeten wie die Erde geben soll.

Wenn man alle Kriterien aneinander reiht, die nötig sind um eine zweite Erde zu schaffen und daraus eine Wahrscheinlichkeit bildet, und sie auf das ganze Universum überträgt, soll es fast kleinlich sein zu glauben, dass die Verhältnisse auf der Erde einzigartig sind.

Es ist aber eine ganz andere Sache ob ein Mensch jemals irgendwann ein Alien zu Gesicht bekommt oder man so einen Planeten in absehbarer Zeit entdeckt.

------
Wie der Frosch im heißen Wasser...

14.07.2008 18:19

off blabei(27)

1176 Postings

Zitat:
geschrieben von Uriel
Ich finds halt immer wieder seltsam, dass die ganzen UFO's immer nur in Amerika gesehen werden.

Also entweder die Aliens habens einfach auf die Amis abgesehen (Was ich hoffe) oder Ihnen passt das Klima hier bei uns nicht ... keine ahnung... seltsam seltsam

Das gelobte Land.

24.07.2008 17:06

off don-philippe(34)

3721 Postings

Zitat:
geschrieben von esterl**
wieso glauben eigentlich die menschen eher an ausserirdische anstatt an gott?

is wahrscheinlicher

------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!

31.07.2008 22:29

Sepf

4548 Postings

Zitat:
geschrieben von JuLiA_93*
sicher..
warum solls nur uns geben..?
wär ya total gemein..
also ya, ich glaube an ausserirdische..
aber nicht an die "kornkreise" die sin fürn *zensiert*

warum

------

01.08.2008 08:35

off Mikey(48)

4559 Postings

02.08.2008 02:04

off manni86(32)

464 Postings

Zitat:
geschrieben von esterl**
wieso glauben eigentlich die menschen eher an ausserirdische anstatt an gott?

vll. ist gott ein "außer.irdischer "

09.08.2008 13:38

eder

2156 Postings

natürlich gibt es ausserirdische, wie sonst könnte man sich denn sonst die existenz von michael jackson, barbara streisand oder george W. erklären!?

------
I won`t waste it, I won`t waste it, I won`t waste my love on a nation.

12.08.2008 22:57

off Coach-K(31)

1157 Postings

ein Arbeitskollege meines bruder glaubt das er von Aliens Entführt worden ist und dass das Armagedon Ausgelöst von den Außerirdischen lebensformen kurz bevor steht. ich persöhlich glaub nicht daran.

------
Böse mädchen kommen überall hin - Sehr wichtig beim Putzen !

13.08.2008 15:13

off Lars_Tragl(41)

508 Postings

Na sicher gibt`s Ausserirdische, sonst wären wohl die Sterne und Planeten doch ned Nachts beleuchtet

Also was für eine Frage

------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^

10.05.2009 15:14

off Zef*X(30)

2061 Postings

Zitat:
geschrieben von Jagstang*
andere sonnensysteme gibts auf jeden fall... hab ich mal im fernsehen gesehen

schau mal in bei klarer Nacht in den Himmel.. fast alles was du da siehst sind Sonnen
.. aber der Threadtitel lautet nicht: "Glaubst du an andere Sonnensyteme"!!!^^

------
Wicked!

10.05.2009 15:24

off calgatio(30)

659 Postings

Irgendwo gibts sicher noch anderes Leben.
Aber keine kleinen grünen Männchen ^^

------
wisch mir den schlaf aus den augen und schenk mir kaffee nach...

10.05.2009 16:01

off Wirtei(33)

2275 Postings

es wäre doch ziemlich arrogant, anzunehmen, dass in den Myriaden von Sonnensystemen die exestieren nirgendwo Lebewesen, in welcher Form auch immer, entstanden sind.
Es wurde doch schon bewiesen, dass auf anderen Planeten, sogar in unserem System, die Grundlagen für Aminosäuren bestehen, ihrerseits bausteine und grundlage des Lebens. Also, des Lebens das nach unserem Schema entstanden ist.

Was viel interesanter wäre, ob sich diese Wesen die gleiche Frage stellen....

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"

10.05.2009 18:20

off weisi94(30)

7246 Postings

Zitat:
geschrieben von Dani-94
Zitat:
geschrieben von Wirtei
Was viel interesanter wäre, ob sich diese Wesen die gleiche Frage stellen....

wenn ja, werden die antworten nicht anders sein als bei uns

------
Ich bin nockstüchtern, Herr Machtweister.

15.07.2009 18:16

off spreadthefire(37)

61 Postings

Klares Ja, alles andere wäre zu egoistisch...

15.07.2009 18:20

off LeCourageux85(35)

1782 Postings

Zitat:
geschrieben von Erbsenzaehler
Ich denke mal, dass dies der große Fehler von vielen ist. Wenn es heißt "Ausserirdische" dann danken viele an Star Trek, Stargate oder Star Wars.

Ähnlich wie beim "UFO". Es hat sich eingebürgert, dass man sofort an Ausserirdische denkt. Doch sagt ein UFO eigentl. rein garnichts über die Existenz extraterrestrischen Lebens aus.

Zitat:
geschrieben von Erbsenzaehler
Anzunehmen, dass wir als Lebewesen allein in diesen riesigen Universum sind, wäre Blödsinn. So ziemlich der gleiche Quatsch, wie damals als es hieß die Erde wäre eine Scheibe.

Ich bin der Meinung, dass es sogar ziemlich viele Lebensformen im Universum gibt die der unseren zumindest ähnlich sind.
Das was man bei uns Universum nennt, vergleiche ich zudem sowieso mit einer Traube am Rebstock.

----
Dieser Beitrag wurde am 15.07.2009 18:21 editiert!

------
Wie der Frosch im heißen Wasser...

15.07.2009 18:31

off spreadthefire(37)

61 Postings

Zitat:
geschrieben von n!ghtmarE
was ich lustig finde, wenns sie geben würde (woran ich ned glaub) warum kommen sie dann zu uns und wir finden sie nicht?

Wer das Know-How besitzt so unvorstellbar große Distanzen zu überwinden um zu uns zu kommen, für den wird es auch ein leichtes sein sich vor und zu "verstecken".

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang