bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
20.03.2007 18:59

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau - unsere Sprache wird streng reguliert und trotzdem verändert sie sich ständig. Vor allem junge Leute erfinden neue Wörter und benutzen andere Ausdrücke als ihre Eltern oder ihre Geschwister. Wir möchten von euch wissen: Welche Wörter benutz ihr selbst besonders oft? Habt ihr ein Lieblingswort und was bedeutet es? Wie unterhaltet ihr euch mit euren Freunden? Sprecht ihr anders als andere? Was gibt es neues in der Handy-Sprache? Und: Gibt es überhaupt so etwas wie Jugendsprache?

Ihr seht schon: Fragen über Fragen. Also schickt uns Antworten. Oder Antwörter. An szene-passau@pnp.de

Die Beiträge werden in der Passauer Szene-Seite veröffentlicht.
Jeden Dienstag in der Regionalausgabe Passau Stadt/Land.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.03.2007 20:40

off kotzi(32)

477 Postings

sag mal gambler bist du eigentlich deutschlehrer?... du legst die posts ja wirklich oft auf die goldwaage

------
yippi yippi yea

20.03.2007 23:52

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

... des kann ich mir vorstellen ...

Ach ja, "..." kann jedes beliebige Satzzeichen ersetzten

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!

21.03.2007 11:09

off robbyrc(38)

6223 Postings

Was ich am Thema auch noch schlimm finde ist, dass es den Jugendlichen heute schon überall vorgemacht wird, nicht richtig zu reden.

Schau dir mal nen Tag lang MTV, Viva etc an - danach muss man schon überlegen, in welcher Welt wir heutzutage eigentlich leben.

Ich halte Satzzeichen in SMS, Mails oder andren dingen schon für sinnvoll - bringt ja nichts wenn ich ne halbe stunde vorm handy sitzen muss, damit ich ne sms (womöglich noch mit 1000 abkz. ) entziffern muss...

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

21.03.2007 13:48

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

Zitat:
geschrieben von robbyrc
Schau dir mal nen Tag lang MTV, Viva etc an - danach muss man schon überlegen, in welcher Welt wir heutzutage eigentlich leben.

Wenn ich eine Tag lang MTV und Konsorten anschauen würde, würde ich mir sicher keine Gedanken um die Welt oder die Sprache machen. Vielmaher wäre mein Hirn dann so durchgesuppt, dass ich mir nur noch die Frage stellen würde, wie ich so lange ohne Klingeltöne usw. überleben konnt.

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!

21.03.2007 14:01

off Alpha(31)

1580 Postings

Was ich heute im Deutschunterricht sehr lustig fand, aber leider von der Lehrerin nicht korrigiert wurde, war das:

"Ja des wo halt die Frau de wos dem geholfen hat."

21.03.2007 14:19

off Alpha(31)

1580 Postings

Zitat:
geschrieben von GothicMuse
naja reichts denn nicht, wenn man groß- und kleinschreibung, satzzeichen und alles beachtet, wenn man wichtige dinge schreibt? brief ect.. sowas halt.. im interent z.b. is es mir viel zu anstrengend auf groß- und kleinschreibung zu achten

Ja, erfordert schon sehr viel Konzentration und Können :/

21.03.2007 14:26

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

IchhabegeradebeschlossendassesmirzustressigistLeerzeichenzuverwenden.WünscheallenLesernimForumvielSpaßbeimlesenderPosts.... IchhoffeihrkommtmitmeinerEntscheidungklarundkönntmeinenAusführungentrotzdemnochfolgen.

EDIT: BingeradeamüberlegenobichausGründenderEinfachkeinnichtauchnochdieGroß-undKleinscheibungeinstellensollte.

----
Dieser Beitrag wurde am 21.03.2007 14:27 editiert!

------

21.03.2007 14:41

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

stimmtdasmitdderinterpunktionhabeichganzvergessendiebrauchtseigentlichehnichtalsoichfindedassoechtentspannterzumschreibenundlesenwiesoesolltemandannauchsoankasüberhauptnochverwendendawirdmeinschefaberschauenwennichihmallebriefeinzukunftinderformscheibenwerde begründenkannichdasjadanndamitdassmandaduchimjahrmitsicherheiteinpaarmeterpapiersparenkannwennmandieleerzeichenweglässtundkleinebuchstabenbrauchenauchwenigertoneralsgroße

------

21.03.2007 14:45

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

darespektiertwohljemandnichtdieheutigjugendsprache

------

21.03.2007 17:51

off Alpha(31)

1580 Postings

Zitat:
Zitat:
geschrieben von Alpha
Zitat:
naja reichts denn nicht, wenn man groß- und kleinschreibung, satzzeichen und alles beachtet, wenn man wichtige dinge schreibt? brief ect.. sowas halt.. im interent z.b. is es mir viel zu anstrengend auf groß- und kleinschreibung zu achten

Ja, erfordert schon sehr viel Konzentration und Können :/

ja mein liebe alpha, damit bin ich komplett überfordert.. und viel zu dumm dafür..

Da solltest du eigentlich keinen Grund haben, zu lachen. Ich bin zwar "nur" 15, aber immerhin habe ich keine Probleme, auf Groß- und Kleinschreibung zu achten

21.03.2007 18:29

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

ja also wenn ich manchen leuten beim reden und schreiben zuhör bzw. "zules", dann frage ich mich durchaus, warum es in unserem land nicht mehr möglich ist, dass alle der deutschen sprache mächtig sind.

aber was solls...wehr einnen veller fintet tarv in behaltten!

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
21.03.2007 18:34

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

@ D-a-n-a: Willste mich dissen oder wa?

------

21.03.2007 18:36

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

@Popelkoenig: ey voll krass shit was du da laberst

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena

21.03.2007 18:38

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

Ach komm, ein bischen Spaß muss sein ... *sing*

------

21.03.2007 20:32

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

bisschen schreibt man mit zwei s

------

22.03.2007 06:44

off Risal(41)

1995 Postings
MODERATOR

Meiner Meinung nach lernen die Kinder in der Schule Rechtschreibung und Grammatik, mit ca. 12/13, wenn sie anfangen im Internet rumzugeistern, finden sie es cool, ohne Interpunktion, total bizarr und verkürzt zu schreiben, und mit ca. 20/21 (frühestens!) merken sie, dass eine solche Schreibweise eigentlich total dumm ist, und sie schreiben wieder so, wie sies einst erlernt haben, wobei jedoch die Vorzeit ihre Spuren hinterlässt.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

------
det som en gang var...

22.03.2007 13:32

off Alpha(31)

1580 Postings

Zitat:
lassen wir es unter pubertät fallen und die sache hat sich sowieso..

außerdem hab ich ned behauptet, dass du, alpha, mit 15 keine sätze bilden kannst oder sonst was.. lass es meine sorge sein, wenn ich "zu dumm" bin..
ach ja und nur so ne frage..
hast du irgendein persönliches problem mit mir? alpha..
weil dann mach ma an stuhlkreis und reden mal drüber oder so, ich mein, man kann wirklich über alles reden und klären .. für diejenigen, die sich angesprochen fühlen

1. Ja, ich bin der Pubertät sehr dankbar dafür, dass mich die Groß- und Kleinschreibung nicht so arg anstrengt
2. Nein, aber du machst dir aus deinen paar Jahren Vorsprung ziemlich viel, oder irre ich mich da?
3. "Das ist ja nur die Pubertät" ... das war auf jeden Fall keine intelligente Aussage.
4. Wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind das Personen, die meinen, nur weil sie älter wären hätten sie gleich mehr im Oberstübchen als die, die jünger sind. Und du bist ein Beispiel dafür, dass dem eben nicht so ist.

P.S.: "Argumentieren und Kontern für Anfänger", das muss es bestimmt geben. Würde ich an deiner Stelle mal lesen.

----
Dieser Beitrag wurde am 22.03.2007 13:34 editiert!

22.03.2007 13:48

off Alpha(31)

1580 Postings

Zitat:
ach spaßig is das.. wo und wann bist du eigentlich auf die idee gekommen, dass ich mir einbilde, nur weil ich älter bin schlauer zu sein?! egal was ich hier schreib du zitierst es und nimmst es persönlich.. wieso eigentlich? hab dich noch kein einziges mal mit deinem namen persönlich angesprochen.. also wtf?!

1. Irgendwo und irgendwann im "Ist Metal primitiv??"-Thread, oder so.
2. Weil ich sonst nichts zu tun und meine Meinung habe, oder so.
3. Schau dir mal das Zitat in meinem letzten Post an, und so.
4. Weiß ich leider nicht, oder / und so.

Und hör mal bitte auf, ständig neue Killer-Argumente zu bringen. So kann ich nämlich auch mit meiner Wand sprechen. Mit Rudolf

24.03.2007 12:44

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

löl
Krank im Hirn und Spaß dabei

------

24.03.2007 13:04

off sikkl(29)

243 Postings

Sommerloch.

10.04.2007 22:00

off dulce_pescado*(35)

3 Postings

also xentres zu deiner hochnäsigen formulierung hier sage ich nur eins...

wenn man 19 is und keine freunde hat und man sowieso ein hochgesteckter poppel ist wie du dann kann man sich nicht darüber wundern dass gerade du dich über jugendliche auslässt....

und zum thema up to date: du giltsd auch noch als jugendlicher nur so am rande

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang