| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
10.02.2007 13:17 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Nunja, gestern habe ich beim Autofahren mitbekommen, dass Tokio Hotel wohl mal wieder einen NR.1 Hit hat ... als Neueinsteiger direkt auf die 1! Da wäre so mancher "Star" froh drüber! Und so ne Kiddiegang schafft das jetzt schon mehrfach! Da stellt sich mir die Frage ob sowas wirklich mit rechten Dinge zugehen kann oder ob die Leute (CD-Käufer) wirklich alle so einen "interessanten" Musikgeschmack haben? ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
| 10.02.2007 13:28 korbe___ ![]() 160 Postings | Ich hab mal was gesehen im TV, dass teilweise die Produzenten/Plattenfirmen selbst ihre eigenen CDs kaufen (mehrere 1000 Stück) um eine Chartplatzierung zu erhalten, da Sender wie VIVA, und MTV überwiegend chartplatzierte Musik spielt... Somit haben die wieder Werbung und werden noch mehr gekauft... So kann dann auch eine Band wie Tokio Hotel auf Platz 1 kommen... ------ Think different!
10.02.2007 13:36 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Klar sind es nicht wenige ... aber hat Tokiohotel mehr (zahlungskräftige) Fans als z.B. Robby Williams? ... Der ist doch mit seine letzten Hits auch nie von 0 auf 1 Oder liegt es evtl. daran, dass Tokio Hotel Fans teilweise "etwas anders gestrickt" sind? ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
12.02.2007 22:32 kotzi(32)![]() 477 Postings | also ich find die Killerpilze besser... ------ yippi yippi yea
12.02.2007 22:44 Snowder(35)![]() 2657 Postings MODERATOR | Hey Billy, ist dein Name eine Anlehnung an den TH Bill? ------ Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.
13.02.2007 00:01 SingTyp(47)![]() 1967 Postings | Die Charts setzen sich doch heute nicht mehr aus der Menge der, an den "Endverbraucher" ausgehändigten Tonträgern zusammen ... Das läuft inzwischen so, das das an der Menge gemessen wird, wieviel Tonträger an Zwischenhändler verkauft werden ... die Kiddies kommen ja erst viel später. Da bestellt WOM ein paar 10000e, dann kommt noch MediaMarkt, TeVi und wie sie alle heißen bis hin zu Schlecker ... und da momentan jeder, auf diesen Hype aufspringt, rauschen die natürlich in Null komma Nichts auf Platz 1. Die CD's werden dann aber erst mit der Zeit weiterverkauft. Es ist also nicht so das es davon abhängt wieviel letztlich über den Ladentisch wandern, sondern wieviel erstmal bestellt werden ... So lässt es sich übrigens auch erklären, das manche Alben schon vor der Veröffentlichung Gold- oder PLatinstatus haben (bei Westernhagen hats vor ein paar Jahren nicht geklappt, der musste seine Goldene Platte wieder zurückgeben weil doch n icht soviel verkauft wurden wie erwartet ..) Das Ganze ist quasi zum Großteil reine Spekulation ... Die Downloads tun dan natürlich noch das übrige dazu, das -glaube ich- sind die einzigen Sofort gewerteten Verkäufe an den Endverbraucher, die mit in diese Chartberechnung ( oder wie immer man das nennen will) einfließen, eben weil sie sofort zählbar sind ... ---- Dieser Beitrag wurde am 13.02.2007 00:14 editiert! ------ musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
13.02.2007 08:42 SingTyp(47)![]() 1967 Postings | Irgendwo sind das schon gut gemachte Songs, stimmt ... Ich könnt nur immer kotzen wenn den Teenies erzählt wird, die würden alles, vom Komponieren bis zum Styling selber machen .... die spielen im Studio noch nicht mal ihre Instrumente selber, geschweige denn Live!! Die haben Songschreiber, Stylisten, und alles was in diesen Rattenschwanz mit reingehört ... könnt immer lachen wenn dieser Bill bei Interviews erzählt, er hat sich immer schon selbst die Haare gemacht und sich allein geschminkt... Diese Band is im Prinzip auf einen riesen Berg Lügen raufgesetzt und die Kids glauben das - erschreckend eigentlich, oder? Aber wie gesagt, die Songs an sich sind nicht mal so schlecht gemacht ... (auch wenn ich mir nie ne cd von denen anhören bzw kaufen würde ..) ------ musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
13.02.2007 14:11 SingTyp(47)![]() 1967 Postings | Zitat: Natürlich für die Masse, und hauptsächlich nun mal Zahnspangen-Fraktion, aber die geben nunmal am meißten Geld für sowas aus ... und um das gehts ja schließlich.... ------ musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
13.02.2007 15:58 kotzi(32)![]() 477 Postings | na ja aber mit nem neun manager, nem neuen stylisten, ner neuen bühnenshow und neuen fans könnte man doch mit denen glatt was anfangen... ich muss mich einfach als neuer manager bewerben... ------ yippi yippi yea
14.02.2007 17:34 kotzi(32)![]() 477 Postings | hm ihr glaubt garnicht wie schwierig es ist die nummern von dem momentanen manager zu bekommen... ------ yippi yippi yea
16.02.2007 16:34 kotzi(32)![]() 477 Postings | na ja vielleicht gehören einige der hier anwesenden zu sog. Zahnspangen-Fraktion!!! ------ yippi yippi yea
26.02.2007 20:44 kotzi(32)![]() 477 Postings | na ja da gibts aber auch noch mehr lieder von bekannteren Künstlern welche nur aus ein paa wörtern bestehen (one more time z.b.) ------ yippi yippi yea
24.03.2007 17:36 deadmanrulez(37)![]() 421 Postings | Das ist nichts neues. Es wiederholt sich einfach nur. Früher gab es Echt, Tic Tac Toe...etc....Jede Generation hat so ihre Musik. Und unsere Kids haben z.Z. eben Tokio Hotel. Und? Die haben ihre und ich hab meine! ------ SIE:"Hey Schatz, komm, sag was Schmutziges zu mir!" ER: "Küche!"
02.12.2007 20:12 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Zitat: Wenn die Aussage einem durchschnittlihc intelligenten TH-Hörer zugeordnet werden kann sagt das eigentlich alles aus ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
02.12.2007 20:28 Staatsfeind(34)![]() 546 Postings | ^^ recht so !!! diese boyband´s: es geht doch alles gottseidank vorüber!!! ------ Realität ist eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
02.12.2007 20:32 hubi*(30)![]() 1676 Postings | ich frag mich bloß wieso zurzeit immer die alten threads ausgegraben werden? das tokio hotel scheiße ist, wissen wir alle da muss ja ned diskutiert werden ---- Dieser Beitrag wurde am 02.12.2007 20:33 editiert! ------ ~"Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr"~
03.12.2007 18:25 TobiFr(33)![]() 684 Postings | Ich vermute das der Anteil an Raubkopien in der Zielgruppe von Tokio Hotel geringer ist als der von andernen Bands. "Normale" Bands/Musiker werden mehr Hörer haben als TH, aber viele davon nicht in den Charts registiert da bicht legal erworben. Bei Computerspielen ist es ähnlich: Warum sind die Charts teilweise voll von Sims und Addons? Weil diese Spiele besonders Frauen ansprechen und auch unter Frauen der Anteil an illegal genuzten Spielen niedriger ist als bei Männern.
30.03.2008 12:36 Coach-K(31)![]() 1157 Postings | dder beste satz is ja immer " ich mag von TH die musik weil die so geil aussehn" der satz ist echt stark ------ Böse mädchen kommen überall hin - Sehr wichtig beim Putzen !
30.03.2008 12:40 RaTzO(34)![]() 356 Postings | Zitat: wie gemein xD das gefällt mir^^ ------ so richtig BÄM !
| 05.04.2008 22:34 Pat**** ![]() 105 Postings | Das Wunder der Charts wäre wenn Tokia Hotel endlich aufhört.
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

Tokio HOtel-4-läiF.. love: