| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
| 30.01.2007 12:59 V-o-l-k-e-r ![]() 31 Postings | Bin öfters wenn ich grad keine Lust habe meinen Laptop anzumachen mit meiner PSP (Playstation Portable) im Netz. Leider ist bsmparty.de mit seinen vielen Bildchen und dem relativ großen Platzbedarf (Pixelmäßig) nicht wahnsinnig gut geeignet für dieses Gerät. Habt Ihr schon mal überlegt eine abgespeckte Version der Seite für mobile Endgeräte zu schaffen (also Smartphones, usw.)? Also z.B. keine Events und News auf der Startseite, nur Nachrichten, Usercard und was man halt sonst noch so am dringendsten benötigt. Und dann natürlich so ausgelegt dass die Seite auch ohne 3,2 GHz Rechner, 2 GB RAM und DSL 16000 relativ schnell geladen wird (mir ist bewusst dass ich grad etwas übertrieben hab ).Was halten die anderen hier davon? Ist meiner Meinung nach kein Muss, aber wär evtl. interessant auch den mobilen Markt zu erschließen.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
| 30.01.2007 13:53 korbe___ ![]() 160 Postings | für mich wär eine mobile "light" version sehr von Vorteil, da ich manchmal über umts (mit Laptop oder Handy) auf bsm bin, was langsam und v.a teuer ist... ------ Think different!
01.02.2007 21:57 Soccergod(40)![]() 472 Postings | Zitat: Jap, dann kann man einen kleinen Client schreiben, der die XML-Schnittstellen verwendet. Das dürfte relativ schnell gehen. Was allerdings dann alles angezeigt wird, hängt von der Informationsfülle der XML-Schnittstelle ab ------ Now, if any of you sons of bitches got anything else to say, now is the fucking time!
| 01.02.2007 23:11 Miach1986 ![]() 32 Postings | würde eine mobile-version von bsm ebenfalls begrüßen. grad so zum checken wer online is und man sich sms/telefonat sparen kann find ich ganz gut! die entsprechenden endgeräte (und nach und nach die tarife) sind ja bereits auf dem markt und die nutzer werden in diese gewohnheiten schnell reinwachsen aufwand ist ja nicht wirklich groß! priorität haben meiner meinung nach die events (ohne bilder!), UC (abgespeckt), messaging-system ...
02.02.2007 07:51 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Würd ich auch sagen... Vor allem. Die Leute, die sowas wirklich benutzen, und auf bsm dann surfen wollen, kannst du auf der hand abzählen... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
02.02.2007 08:37 flou*g(37)![]() 411 Postings | Wahrscheins sogar an ner Ninja Turtles Hand![]() ------ Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
| 03.02.2007 15:08 V-o-l-k-e-r ![]() 31 Postings | Zitat: Die PSP ist mit einer Auflösung von 480 x 272 Bildpunkten nicht fürs Internet geeignet!? Warum ist dann ein Browser und W-Lan integriert? Beim Handy ist es wieder was anderes, obwohl da auch das Internet auf dem Vormarsch ist. Momentan nutzen es noch nicht viele Leute (ich zugegebenermaßen auch nicht, Flatrate hab ich keine dafür und sonst ist es zu teuer), aber es werden jetzt schon immer mehr und in naher Zukunft ist das wahrscheinlich selbstverständlich.
03.02.2007 15:47 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Vor 5 oder 6 Jahren hat auch jeder gebrüllt als es die ersten Klingeltöne zu kaufen gab "Wer bitte gibt für so einen Schrott Geld aus? ... DAS hat doch eh keine Nutzer!" ... und was ist jetzt? Klingeltöne sind ein millionenschweres Geschäft geworden. Oder W-lan Hopspots ... da wurde man anfangs auch noch als Inet-geiles Wesen ausgelacht .... heute dagegen ist es nicht besonderes mehr wenn man z.B. im Cafe sein Lappi rauskramt und mal schnell Mails checkt oder dergleichen. Nur mal so als Vergleich! Heute leben und an morgen denken würde ich sagen! Wer heute auf dem momentanen Stand beharrt und sich Neuerungen (voreilig) verschließt kann ziemlich schnell den Anschluss verlieren. Aber naja, vielleicht ticken im Wald die Uhren doch noch anders .... *duckundweg*Nur mal so als Denkanstoß ---- Dieser Beitrag wurde am 03.02.2007 15:48 editiert! ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
03.02.2007 16:09 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Zitat: ... was vor einigen Jahren auch noch über Handys oder Videophonie gesagt wurde Aber das ist wohl eher eine grundsätzliche Diskussion. Klingeltöne waren nur als Bsp. für etwas genannt, was in den Kinderschuhen auch noch absolut belächelt wurde und heut sehr verbreitet ist. Klar gibts da auch andere Beispiele für .... GPS, DVD-player, MP3-player, Inet, Webcam ... fast aller technischer Vortschritt wurde irgendwann mal als "scheiß den die Welt nicht braucht" verschrien. ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
04.02.2007 22:41 Soccergod(40)![]() 472 Postings | Mobil online ist wirklich ne vernünftige Neuerung. Denk z. B. dran, wenn du für mehrer Stunden im Zug verbringen musst... ------ Now, if any of you sons of bitches got anything else to say, now is the fucking time!
| 06.02.2007 20:41 V-o-l-k-e-r ![]() 31 Postings | Zitat: Und wer beurteilt was sinnvolle und was nicht sinnvolle Entwicklungen sind? Du? Ich hab im Leben noch keinen Cent für Klingeltöne ausgegeben, aber wenn es dafür einen Markt gibt: Warum nicht? Es werden dadurch Arbeitsplätze geschaffen, Geld wird umgesetzt,... ich kann daran nichts negatives entdecken.
| 06.02.2007 20:44 korbe___ ![]() 160 Postings | Die BSM-mobile Version müsste hieße ja mobile, und wäre auf mobile Endgeräte abgestimmt, d.h. ohne viel horizontalscrollen... ------ Think different!
06.02.2007 21:36 Snowder(35)![]() 2657 Postings MODERATOR | Ich persönlich finde die Idee gut ------ Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.
06.02.2007 21:50 crossover(39)![]() 111 Postings | ich auch @snowder: schon witzig, dass nach kurzer Zeit, wo ich was ähnliches im Teamforum gepostet hab, hier von v-o-l-k-e-r eine ähnliche Anfrage kommt und... nein, ich hab mit dem Threadersteller keinen kontakt
06.02.2007 22:24 Snowder(35)![]() 2657 Postings MODERATOR | Machen sich wohl mehr Gedanken darüber. Ist ja nur lobenswert ------ Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.
06.02.2007 23:08 Master(37)![]() 994 Postings | wer auch dafür !! bin schon mal mit meinen teil unterwegs in bsm ( sch.. langsam ! ) aber ja ne geile idee ------ Butter, Butter, Butter
07.02.2007 08:18 Niederbayer(44)![]() 439 Postings | Die Idee ist nicht so schlecht. Ich hab aber mit meinem Nokia Communicator mit der aktuellen BSM-Version auch kein Problem über einen Hot-Spot mit WLAN zu surfen. Bisher hats immer und überall ganz gut funktioniert. Diese Mini-Telefone mit Mini-Tasten und Mini-Bildschirm taugen meiner Ansicht überhaupt nicht zum ansehen von irgendwas, außer SMS und Telefonnummern. Strategisch gesehen würde ich warten bis tatsächlich mehr brauchbare Geräte auf dem Markt sind und die Seite erst dann anzupassen bzw. zu entwickeln. Jetzt etwas zu entwickeln und dann in 1 bis 2 Jahren komplett zu überarbeiten ist aus meiner Sicht betriebswirtschaftlich nicht zu vertreten. ------ Don't bite off more than you can chew
07.02.2007 10:12 crossover(39)![]() 111 Postings | mein Vorschlag wäre gewesen, das Login-Feld und die anschließende Message- und GB-Info etwas in der Anzeige zu versetzen, damit sie bei mobilen Browsern (z.B. Opera mini) auch ziemlich oben angezeigt werden. Momentan ist es so, dass man ganz weit nach unten, an allen Werbeanzeigen usw. vorbei, scrollen muss, bis man sich einloggen kann.
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

).

*duckundweg*