| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
23.01.2007 15:54 Rainmen83(35)![]() 306 Postings | Hi!!! Wollt fragen ob mir jemand von euch verklickern kann wie man nen USB Stick partioniert. Also ich hab nen 512MB Stick und wollt den auf zwei Partitionen aufteilen, um eine mit nem Programm zu verschlüsseln... Unter der Datenträgerverwaltung gehts ned. Unter Linux gehts scho, jedoch kennt dann Win XP nur eine Partition, weil die andere ned aktiv geschalten wird Partition-Magic und Acronis True Immage kanns auch ned. Hat noch jemand an Tip von euch??? Danke ------ Ich bin keine Signatur.... ich putze nur hier!!!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
23.01.2007 16:34 USBen(34)![]() 24 Postings | Wie wär's einfach mit nem zweiten USB-Stick sorry, ich konnt nicht anders ------ Für Gierkranke stellen die 0900-Nummern eine Art Telefonseelsorge dar.
23.01.2007 16:57 Rainmen83(35)![]() 306 Postings | @USBen.... super, danke.. da wär ich ned drauf gekommen.... also hab das in der Datenträgerverwaltung scho probiert.. aber da is Partition Löschen grau hinterlegt, kanns also ned anwählen... mhhhh ------ Ich bin keine Signatur.... ich putze nur hier!!!
23.01.2007 18:10 Joe*!(29)![]() 1865 Postings | @Rainmen83 Google hilft in den meisten Fällen! Spaß beiseite! Soweit ich erfahren habe ist das grundsätzlich nicht möglich, ich hab nen SanDisk Stick da ist ein Verschlüsselungsprogramm im Stick eingebaut das kann man nicht löschen, aber verschlüssele halt den ganzen Stick oder kauf dir nen neuen 1GB bekommst bereits für 19€!
23.01.2007 18:15 Big_Jamal(40)![]() 261 Postings | besorg dir das programm steganos safe home 2007 da kannst festplatten verschlüsseln, partitionieren - alles in einem und das programm hat noch ein unterprogramm - portable safe das ist extra für wechseldatenträger... so ich hoffe problem gelöst ------ El Culto a la Vida
24.01.2007 15:17 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: Warum sagst du google hilft in den meisten fällen, und nimmst google selber nicht her? Soweit du erfahren hast? wo hast denn das erfahren? @Rainmen: Kannst den USB - Stick übern Arbeitsplatz formatieren? Und dann über datenträgerverwaltung was machen? ---- Dieser Beitrag wurde am 24.01.2007 15:17 editiert! ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
| 24.01.2007 17:17 pram ![]() 119 Postings | Es gibt von USB-Sticks verschiedene Formatiierungen. Einmal HDD und ein ander mal Superfloppy. Google mal nach "Superfloppy format" und wie du das los wirst. Evtl gehts dann. Ansonsten zum Verschlüsseln würde ich dir "TrueCrypt" empfehlen. Dazu legst einfach eine Datei mit z.B. 256 MB auf dem Stick an. Diese Datei kannst du dann als normales Laufwerk mounten. Gruß Roland
24.01.2007 18:10 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Mit TrueCrypt könntest du auch noch komplette partitionen verschlüsseln. wobei das mit der datei wirklich die beste möglichkeit ist, da du die dann auch mal kopieren kansnt, wenns notwendig wird. ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
24.01.2007 18:12 Rainmen83(35)![]() 306 Postings | Lustiges Forum hier.... Einer sagt ich soll mir doch zwei Sticks kaufen.. der andere meint der Stick is viel zu klein.... Leute!!!! >>>>> lesen >>>leeeeeeeeesen. ned einfach dumm daherreden Auf den Tip mit google wäre ich echt ned gekommen Also ganz so blöd bin ich ja auch ned.. im Google hab ich gestern ca. 3 Std verbracht um was rauszufinden. Ergebnis: *null* Bzw die Programme der anderen Stick-Hersteller sind ned gegangen. Im Linux hab ichs ja geschafft.. Linux erkennt dann beide Partitionen, Windows aber nur eine..die würde auch 100% funktionieren so wie sie soll. Die zweite Partition is einfach tot.. die kannst weder formatieren, noch anklicken noch sonstwas.. aber wie gesagt im Linux gehen beide einwandfrei. In der Datenträgerverwaltung kann ich nix machen mit den Partitionen. Formatieren halt schon. aber sonst scho nix auch. könnt nedmal die Partitionen der Festplatte ändern. Könnte des sein dass ich keine Adminreche am PC hab... is scho mein Eigener und nur ein Benutzer als Hautpbenutzer angemeldet.. mhhh... würd mich aber wundern @shox.. jaja Was man macht und was man ned macht is Ansichtssache. In Wald pinkeln tut man z.B. a ned Hab jetzt die daten mit nem Verschlüsselungsprogramm verschlüsselt. Geht auch aber mit Partition wärs m.M nach besser... ------ Ich bin keine Signatur.... ich putze nur hier!!!
24.01.2007 18:17 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Wie ist die partition, die zwar unter linux erkennbar ist, aber im windows nicht, formatiert? Fat, NTFS? Probier mal im linux alle partitionen zu löschen. Und dann in der Datenträgerverwaltung nochmal neu anlegen. Mit den rechten _kann_ es zusammenhängen, muss aber nicht. Würd ich schon mal mit rechten probiern. Bei verwaltungsgeschichten im Computermanager kanns leicht passiern dass da ohne admin nix geht... lg ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

da wär ich ned drauf gekommen....