bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
16.01.2007 16:25

off CrAnK***(31)

64 Postings

In der Wissenschaft ist umstritten, ob gewalttätige Computerspiele Kinder aggressiv machen. Bei einer Studie an der FU Berlin konnte jetzt kein ursächlicher Zusammenhang zwischen solchen Spielen und agressivem Verhalten festgestellt werden. Vielmehr ist es laut den Forschern so, dass aggressive Kinder eher zu Gewaltspielen tendieren. An der Studie nahmen 270 Schulkinder im Alter von acht bis 13 Jahren teil, die zwei Mal innerhalb eines Jahres zum Thema Computerspiele befragt wurden. Sie und die Lehrer mussten auch ihre Klassenkameraden in punkto Aggressivität bewerten. Das soziale Umfeld spielte bei der Studie keine Rolle. Die meisten der Schüler nannten übrigens keine Gewaltspiele als Lieblingsspiele.

copyright of www.4players.de

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.01.2007 06:03

off CrAnK***(31)

64 Postings

Naja auch, wenn die Spiele verboten werden glaub ich zumindest das viele, die Spiele trotzdem bekommen. was meint ihr? mann kann die Spiele genau so auch runterladen.

17.01.2007 17:32

off Joe*!(29)

1865 Postings

Gerade Counter Strike steht im Fadenkreuz der Politiker!

17.01.2007 17:35

off flou*g(37)

411 Postings

Klar, weil es das meist verbreitet Online-Spiel hierzulande is.

------
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.

18.01.2007 10:15

off CrAnK***(31)

64 Postings

Was für Spiele kennt den ihr überhaupst die wo in Deutschland verboten sind?
Ich kenn nur ein paar Spiele:

edit smoky ihr wisst ja verboten ist verboten

aber mein Urteil ist ich finde diese Spiele nicht einmal so heavy

----
Dieser Beitrag wurde am 18.01.2007 12:11 editiert!

18.01.2007 11:32

off Mitch85(36)

3382 Postings

Von mir ein klares "NEIN".
Warum sollten sie aggressiv machen!? Wenn's aber überhand nimmt und einem komplett von der Außenwelt abschneidet und man nur noch vorm PC hockt und sich Gewaltspiele rein zieht find ich das schon etwas bedenklich.
Aber in nem gesunden Maße und nem gewissen Alter (10 Jährige sollten jetzt nicht Shooter wie F.E.A.R. oder ähnliches spielen was aber durchaus der Fall ist) find ich's ok. Jeder kann spielen was er will.

Wenn sie die Spiele generell verbieten, verschafft man sich andere Möglichkeiten an diese ran zu kommen (iNet, mal im Urlaub ein Spiel mit nehmen). Finde ich auch nicht richtig sowas, aber wie das Problem in den Griff bekommen

Spiele die ich jetzt weis was verboten sind:

...

Da gäb's soviele, kann man aber glaub ich auch im iNet nachlesen! Da gibt's ne Liste.

----
Dieser Beitrag wurde am 18.01.2007 12:12 editiert!

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.

18.01.2007 11:44

off sk4ll(36)

1746 Postings

ist doch aufm Index oder? Eins der geilsten Spiele ever

MOHA fällt mir jetzt noch auf die schnelle ein

----
Dieser Beitrag wurde am 18.01.2007 12:13 editiert!

------
http://stemei.de - view it -

18.01.2007 12:27

off sk4ll(36)

1746 Postings

----
Dieser Beitrag wurde am 18.01.2007 12:33 editiert!

------
http://stemei.de - view it -

18.01.2007 14:02

off Smoky(39)

790 Postings
MODERATOR

ja war es @ alex

------
mfg BSM Party TEAM stefan

18.01.2007 14:57

off CrAnK***(31)

64 Postings

Wenn das so schlimm ist wenn man verbotene Spiele nennt Warum soll das so schlimm sein? Im Fernseh sieht man auch welche Spiele verboten wurden. Also sollte mann schon verbotene Spiele nennen können
Wie dürfen wie sie nennen?
Dann können wir wenigsten welche spiele nennen die brutalst auf ego sind
Also ich kenn.
Quake 3
Unreal Tournament
Soldier of Fortune 2
Counter Strike
Command & Conquer : Renegade
Wolfenstein : Return to the Castle
Serious Sam

und was kennt ihr?

18.01.2007 15:11

off CrAnK***(31)

64 Postings

wolfenstein ist nicht verboten ,hald die deutsche version nicht ,weil da sieht man das hakenkreuz nicht ,und bei der englischen version sieht man das hakenkreuz schon ,und da werden so sogar propagandische wörter genannt.

----
Dieser Beitrag wurde am 18.01.2007 15:12 editiert!

18.01.2007 21:30

off CrAnK***(31)

64 Postings

also bei meiner deutschen version is das schon so ,kennt ihr quake 3? is anders geil das spiel is sehr lobenswert das game

18.01.2007 22:09

off CrAnK***(31)

64 Postings

aber was noch geil ist , postal 2 : share to the pain

18.01.2007 23:36

off CrAnK***(31)

64 Postings

@ n!ghtmarE ich kann dir nur ganz und voll zu stimmen! Dann wär ja schon Moorhuhn ein Amokspiel

28.01.2007 14:39

off Maex85(38)

440 Postings

"Naja ab heute braucht sich keine mehr wundern wenn in 10 jahren oder so ein typ einen amoklauf macht. Bei dieser Grafik die heute schon möglich ist und bei dem Alter von manchmal schon 12 aber meist 14 jahren in dem sie schon ego-shooter spielen."

Dazu erstmal das ist schwachsinn! es ist noch kein 10 jähriger irgendwo amok gelaufen! und ich denke ob jemand 10 11 oder 12 ist da gibt es keinen großen unterschied.

"Des kann man mit der Hitler jungend vergleichen, wenn du schon im frühem alter mit etwas konfrontiert wirst dann empfindest du das mit der zeit als normal und so ists bei manchen auch die solche spiele spielen vorallem die jungen....."

Das ist ebenfalls kein argument! man kann ja nicht davon ausgehen, dass alle die solche spiele "benutzen" gleich amokläufer werden. und was hat das mit der hitler jugend zu tun? nur weil man sich für etwas begeistert heisst es ja nicht, dass man ein größeres gewaltpotential hat.

Und kinder die nur noch vorm rechner hocken vorallem in deinen alter da sollten sich die eltern mal einschalten. das ist meiner meinung nach nämlich das wirkliche problem! als ich 14-15 war da konnte ich es mir nicht erlauben sowas zu machen. aber das ist ja heute alles schon anders. die kiddis machen was sie wollen und die eltern sind froh wenn sie ihre ruhe haben. wenn die eltern viel mehr auf ihre kinder achten würden käme es erst garnicht zu solchen amokläufen. mir kann keiner erzählen das es eltern nicht auffällt wenn ihr kind nur noch vorm rechner hockt und immer einsamer wird. oder wenn es sogar so weit kommt, dass ich kinder waffen besorgen....sowas muss guten eltern doch echt irgendwie auffallen? ich glaube kaum das ein kind seine ganzen gefühle so verstecken kann, dass die eltern nichts mitbekommen! das hauptproblem liegt meiner meinung nach in der erziehung und die gibt es heut zu tage leider immer seltener!

Meiner meinung nach bringt es nichts die spiele zu verbieten und zu zensieren, vielmehr muss an die eltern appeliert werden, dass sie endlich wieder anfangen auf ihre kinder zu schauen.

Und meiner meinung nach dürfte keiner vor 18 an solche spiele kommen!

28.01.2007 15:06

off Maex85(38)

440 Postings

ja das mit den 10 jahren ist auch egal....es geht darum, dass die eltern endlich wieder anfangen müssen sich um ihre kinder zu sorgen!
das ganze verbieten bringt rein garnichts weil wenn jemand solche spiele haben will bekommt er sie auch.
aber da ist eben ein großer unterschied ob derjenige 14 oder 20 ist! mit 14 sollten die eltern schon noch drauf achten was ihr sohn oder ihre tochter so treibt den ganzen tag. bei einem 20 jährigen kann man erwarten das er selbsständig genug ist um zu wissen wieviel zeit er sich mit solchen spielen amüsieren sollte. wobei das natürlich nicht immer der fall ist. ich kenn 27 jährige die sind schlimmer als jeder 14 jährige!
nach meiner meinung hängt der größte teil von den eltern ab und darauf sollte sich das ganze auch richten. nicht auf zensur und strafverfolgung!

es gibt studien darüber(leider keine quelle davon), dass eltern noch vor 10-20 jaren viel mehr auf ihre kinder geachtet haben als in der jetzigen zeit. die eltern sind wieder egoistischer geworden und achten mehr auf sich selbst als auf ihre kinder. damals war es normal, dass eltern für ihre kinder leben und heute ist es eher andersrum. man kann nur hoffen das sich diese entwicklung wieder umkehrt!

----
Dieser Beitrag wurde am 28.01.2007 15:07 editiert!

10.02.2007 09:39

off Hansman!!(33)

4368 Postings

Zitat:
geschrieben von John_Wardley

Und vorallem solche typen die in der lage sind ihre eigene umwelt nachzubauen und am pc dann durch ihren alltag laufen und die leute abschiesen... iwann ist man so abgestummft dass einen das nichts mehr macht und durch einen kleinen funken wird die explosion ausgelöst.. braucht nur irgendein typ sein von dem man dann provoziert oder sogar öfters mal geschlagen wird.... Dies ist vorallem bei Ausenseitern das größte Problem, dass sie sich in ihr Spiel flüchten und versuchen dort ihre probleme zu lösen...

Des dass Eltern auf ihre Kinder nicht mehr richtig achten fällt mir auch auf.
Manche Eltern erlauben ja sogar ihren 15-jährigen Kindern eine Hütte zu eröffnen in der auch hochprozentiges gesoffen wird. Oder Eltern die nichts dagegen haben, dass ihre 13-jährigen Kinder Shisha rauchen. Meist habens aber was dagegen dass sie so rauchen also Zigaretten^^

nja ganz ehrlich solche leute gehören ausm verkehr gezogen!
und
sag mal was bistn du für ah friedensapostel?^^ oder meckertst du grad an deinem lebensstil rum?

----
Dieser Beitrag wurde am 10.02.2007 09:42 editiert!

------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-

26.02.2007 15:57

off CrAnK***(31)

64 Postings

ist eh alles zeichentrick die Spiele ! ich weis es auch nicht @ShoX

27.02.2007 16:07

off Joe*!(29)

1865 Postings

Sollen die Politiker doch meinen dass die Ego-Shooter aggresiv machen mir können sie damit nicht die Laune verderben auch wenn sie sie verbieten!

18.03.2007 22:46

off Rudi(41)

350 Postings

Traurig aber wahr

20.03.2007 15:57

off NOFX(34)

4844 Postings

Naja ich weis ned so genau .... also ich bin Fachinformatiker also hab viel mit PC zu tun aber hab noch nie PC - games oder playstation oder was auch immer gespielt!! ... aber ich finde, das liegt immer an der jenigen Person selber. Es gibt menschen die sind von Natur aus so intelligent und können PC und realität sehr gut unterscheiden aber naja bei manchen (ich denk weniger wie 1% der Freaks werden da sehr Aggressive ). Nur ganz viel brachen solche Spiele, um sich abzureagieren oder einfach zu relaxen!!!) Und sowas zu verbieten find ich fürn schwachsinn!!! Ich werd sowas nie brauchen, geh lieber an die frische Luft oder treff mich mit kumpels ... aber das ist ja jedem seine Sache.

... meine Meinung ist eine Meinung

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
20.03.2007 16:04

off NOFX(34)

4844 Postings

Du hast noch nie PC/Konsole gespielt?? Weißt du wie geil es ist Super Mario zu spielen?

Ne soweit ich mich errinern kann nicht kann ja sein, dass es spaß macht aber mir geht nichts ab ... ich bin lieber unterwegs ...

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....

22.03.2007 16:50

off Hansman!!(33)

4368 Postings

vom verbot für killerspielen hört ma ja jetzt eh nix mehr...

------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-

30.03.2007 14:55

off Hansman!!(33)

4368 Postings

es hengt davon ab wie du spielst wenn du alleine dot sitzt und keinen kontakt mehr zu anderen hast dann kanns scha sei dasd dich da reinsteigerst aber wenn du in nem clan zockst und auch abseits vom spiel mit den leuten redst is es für dich einfach nur ne freizeitbeschäftigung

------

30.03.2007 15:47

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Ich finde das lustig... muss dann Need for Speed verboten werden, weil könnte ja die Gefahr besteht, dass man zum Raser wird... Ich zocke gelegentlich auch "Killergames". GTA San Andreas war ja hart in der Kritik.. Mir kams noch nie in den Sinn, dass ich in meine Schule gerannt wäre und jemanden gekillt hätte. Warum auch? Ich denke die Faktoren sind nicht nur Killergames, sondern ganz einfach schon soziale Faktoren. Wenn die Eltern nicht dahinterstehen, wenn es keine Grenzen gibt, dann ist die Gefahr einfach hoch. Man sollte lieber Geld in etwas "sinnvolles" investieren, wie solche Familien bspw. unterstützen, als den lieben langen Tag damit zu verbringen, darüber nachzudenken, wie man Killerspiele verbieten könnte...

30.03.2007 15:51

off Hansman!!(33)

4368 Postings

Zitat:
geschrieben von Steffi_89
Ich finde das lustig... muss dann Need for Speed verboten werden, weil könnte ja die Gefahr besteht, dass man zum Raser wird... Ich zocke gelegentlich auch "Killergames". GTA San Andreas war ja hart in der Kritik.. Mir kams noch nie in den Sinn, dass ich in meine Schule gerannt wäre und jemanden gekillt hätte. Warum auch? Ich denke die Faktoren sind nicht nur Killergames, sondern ganz einfach schon soziale Faktoren. Wenn die Eltern nicht dahinterstehen, wenn es keine Grenzen gibt, dann ist die Gefahr einfach hoch. Man sollte lieber Geld in etwas "sinnvolles" investieren, wie solche Familien bspw. unterstützen, als den lieben langen Tag damit zu verbringen, darüber nachzudenken, wie man Killerspiele verbieten könnte...

des war ja eh wieda nur so ah aktion "der hat des gemacht des gehört verboten" weil die politiker einfach keinen bezug zur gesellschaft mehr haben die meinen wenn einer so ist sind alle so genau wie jetzt mitm alk mit dem der sich totgesoffen hat des heißt ja noch lang ned das sich jeder jedes WE bis ins koma sauft

------

30.03.2007 18:32

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Alkohol trinken war vor 16 Jahren doch das gleiche und das wird immer so bleiben. Das gleiche galt ja mit dem Handyverbot an Schulen. Wenn etwas nicht passt, setzt man ein Gesetz dagegen. ... So einfach geht das.

31.03.2007 17:38

off wax-weazle(35)

277 Postings

Zitat:
geschrieben von someoffem
Wenn PacMan damals einen Einfluss auf uns gehabt hätte, würden wir heute alle In dunklen Räumen rumhängen, komische Pillen futtern und uns grobe Electromukke anhören!

------
www.scrape-tacticians.com

01.04.2007 11:21

off Hansman!!(33)

4368 Postings

Zitat:
geschrieben von n!ghtmarE
Und nur weil das dem Gesetz ned passt soll ne Community bzw mehrere Communitys abgeschafft werden? Niemals bringen die das durch wirst sehen. Ahja und zum Aggressiv werden durch PC Spiele. Ihr wisst das jeder Mensch anders ist und dadurch auch Killerspiele anders verdaut. Solche Reaktionen wie manche Amokläufer nunmal haben kann kein Gesetz und niemand mit gesundem Verstand den anderen "Mitspielern" aufn Kopf werfen. Mit PC spielen ist es nunmal so wie mit ner Nussalergie -.- Manche vertragen Nüsse manche nicht. Manche vertragen Killerspiele, manche nicht

guter vergleich de könnens ja eh ned machen weil viel zu besorgt um ihre wähler sind weil sie brauchen nun mal ah de gamer sonst habens keine chance und bei dene hättens dann verschissen^^

------

07.04.2007 13:12

off Aahnzz(33)

1025 Postings

Uh, wie hilfreich dein Post ist... und ab in Kindergarten

------
Adler können vielleicht fliegen, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang