| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
21.08.2009 13:55 hubi*(30)![]() 1676 Postings | hallo Wie der Titel schon sagt, werden kinder immer dicker? Wie seht ihr das? Ich finde schon das die Kinder immer dicker werden, war am Mittwoch beim MC Donalds dort war eine Familie (Mutter, Vater, Kind) die Mutter "normal", Vater und der Junge (ca. 5-7 Jahre) so richtig fett! Hab dann hin und wieder zu dem Kind hingeschaut, was des Kind alles gefressen hat Wahnsinn!! Seine Mutter hat ihm dann nochmal a paar Burger gebracht ca. 3, aber des Kind hat wirklich zuvor auch schon 4 oder 5 gegessen! Wie kann man seinem Kind sowas antun? Grüße hubi* ------ ~"Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr"~
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
21.08.2009 14:11 hubi*(30)![]() 1676 Postings | @muh! wenn ihm schmeckt genau... wenn ich alles essen würde was mir schmeckt, müsst i nimma gehen da kugle ich dann schon überall hin. Man sagt ja wirklich nix wenns ne normale portion essen gewesen wär. Und ich frag mich warum die Eltern des ned merken und des ned kind auf "diät" setzen. Ich würd schon sagen dass die schuld auch an den kindern liegt gut die größere schuld wird an den eltern liegen! "gut" meinen ja, das Kind wird den Eltern später mal dankbar sein *hust*... @babooshka Meine Tante kennt de Familie vom sehen her. die Mutter war auch mal so fett und jetz is die normal würd ich sagen... aber der Vater und des Kind ---- Dieser Beitrag wurde am 21.08.2009 14:13 editiert! ------ ~"Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr"~
21.08.2009 14:20 hubi*(30)![]() 1676 Postings | Zitat: und wieso bitte kann man von einem kind kein körperbewusst sein verlangen? ach komm, de kinder rennen mit ihren taschengeld zum kiosk und kaufen sich ne packung chips usw. obwohl vllt. die Eltern gesagt haben kauf dir nix süßes! aha... ------ ~"Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr"~
| 21.08.2009 14:21 Sepf ![]() 4548 Postings | Also ich denke, dass es bei uns aufm Land noch nicht so schlimm ist. Eher im städtischen Bereich. Aber Deutschland ist ja ansich ,gottseidank, noch nicht so stark betroffen wie z.B. USA. Auch in China werden die Kinder immer dicker und die essen gar nicht mehr alle Reis und Nudeln oder was man für Vorstellungen von Chinesen hat.Finde aber , dass die Schuld nicht bei den Kindern selber liegt sondern an den Eltern bzw. der Gesellschaft ( siehe Werbung mit McDonalds) . ------ "Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
| 21.08.2009 14:48 Sepf ![]() 4548 Postings | quelle: erdkundeunterricht ------ "Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."
| 21.08.2009 14:54 Sepf ![]() 4548 Postings | Also mal ganz ruhig gell. Ist ja schön und gut deine Quelle , aber du verdrehst meine Aussage völlig. Kannst sie dir ja nochmal in aller Ruhe durchlesen. Ich hab gesagt , dass z.B. auch die Chinesen schon davon betroffen sind und nicht dass die Chinesen an zweiter Stelle stehen^^ also lass die ironie lieber ------ "Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."
| 21.08.2009 15:36 Sepf ![]() 4548 Postings | Zitat: Wenn man über sowas in China redet , dann kann man wohl eh nur die Ostküste miteinbeziehen^^ und ich vertrau da mal auf die aussage meiner lehrerin und einer ehem. schülerin, die in china gelebt hat, dass dort McDonalds etc. für die Jugendlichen immer beliebter wird. Die chinesischen Jugendlichen sind ja meistens Einzelkinder und zum. die einigermaßen wohlständigen Eltern verwöhnen ihr einziges Kind nach Strich und Faden und dazu zählt nun mal auch das Essen.. ---- Dieser Beitrag wurde am 21.08.2009 15:37 editiert! ------ "Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."
| 21.08.2009 15:57 Sepf ![]() 4548 Postings | Zitat: ja die hat einen vortrag gehalten über china^^ ich denke die hat mehr ahnung wie du. oder warst du schon mal ein halbes jahr in china? ------ "Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."
| 21.08.2009 16:25 Sepf ![]() 4548 Postings | Zitat: und warum sagst du das nicht gleich? ------ "Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."
| 23.08.2009 13:00 Sepf ![]() 4548 Postings | Zitat: Ich glaub das ist kein Fake, sondern der is krank. Also nicht unbedingt "nur" fett^^ ------ "Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."
23.08.2009 13:07 Paige(37)![]() 439 Postings | also ich persönlich denke, dass das Hauptproblem eher darin besteht ,dass es keine normalen Figuren mehr gibt, und dass das "normale Essverhalten" verloren ging. Wer isst schon noch regelmäßig zu jeder Mahlzeit mit der Familie? wir sind aufgrund Beruf oder anderen Dingen zum Schnellesser, Fast Food- Esser oder Garnichtesser geworden. Nicht nur die Seite der zu fetten Kinder ist krass gestiegen, sondern auch die andere Seite der Magersüchtigen, Bulimikranken etc. Unsere Gesellschaft an sich ist einfach krank und hat definitiv die falschen Vorbilder. Man muss sich nicht wundern , wenn viele Frustessen weil sie so, wie sie sind nicht in unsere" ach so tollen und perfekten" Gesellschaft akzeptiert werden.... Ich denke zuerst sollten wir mal bei unseren Vorurteilen gegenüber anderen Figuren und dem Verschreien von anderen aufhören und dann anfangen wieder normal zu essen...gesund und bewusst, unseren Kindern wieder mehr das "Kindsein" ermöglichen und sie nicht mit Computerspielen besänftigen weil wir zu faul sind uns um sie zu kümmern....dann hört auch das Fressen und Nichtstun auf. Andererseits sollten wir auch den Mädchen wieder zeigen wie viel schöner es ist normal und nicht dürr zu sein. Anfangen sollte da jeder bei sich selbst, wieder bißchen offener und verständnisvoller gegenüber anderen zu werden egal wie sie aussehen
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

Aber Deutschland ist ja ansich ,gottseidank, noch nicht so stark betroffen wie z.B. USA. Auch in China werden die Kinder immer dicker und die essen gar nicht mehr alle Reis und Nudeln oder was man für Vorstellungen von Chinesen hat.