bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
02.01.2007 13:49

off deadmanrulez(37)

421 Postings

Bin seit mehr als 10 Jahren begeisterter Wrestlingfan und war schon bei einigen Veranstaltungen live dabei. Die Atmosphäre ist, wie bei (fast) jedem Liveevent, gigantisch. Seine Stars live in Action zu sehen ist schon etwas ganz besonderes

Angefangen hat es natürlich mit (damals noch) WWF und WCW (RIP). Seit beginn hat mich ein Wrestler ganz besonders fasziniert. Schon als Kind. Der Undertaker. An seine Ausstrahlung (gerade in den Jahren 97 bis Anfang 99) kommt kaum einer heran. Nach ein paar Jahren und ein paar Blicken über den Tellerrand hinaus kamen Ligen wie CZW, ECW, FMW, ROH, NWATNA...dazu....

Jetzt seit ihr dran....gibt es hier Fans zum diskutieren?

------
SIE:"Hey Schatz, komm, sag was Schmutziges zu mir!" ER: "Küche!"

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.01.2007 13:52

off Aahnzz(33)

1025 Postings

Ich verfolge auch regelmaßig ECW und die Shows der WWE Smackdown! und Raw!
Bei Live-Shows war ich aber noch nicht dabei...

------
Adler können vielleicht fliegen, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen

02.01.2007 13:54

off deadmanrulez(37)

421 Postings

Zitat:
geschrieben von Aahnzz
Ich verfolge auch regelmaßig ECW und die Shows der WWE Smackdown! und Raw!
Bei Live-Shows war ich aber noch nicht dabei...

Ja...ECW das waren noch Zeiten als sie noch nicht von der WWE gekauft worden ist. An den heutigen "ECW" Events ist es sehr positiv, dass es endlich gescheite Kameraführungen und Schnitte gibt. Aber es ist einfach nicht was wahre *g*

------

02.01.2007 13:56

off Aahnzz(33)

1025 Postings

Mir gefällt auch gut, dass es jetzt eine weitere Show gibt, in der man auf Gastauftritte der Superstars der anderen Shows warten kann

------
Adler können vielleicht fliegen, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen

02.01.2007 14:01

off deadmanrulez(37)

421 Postings

Ich persönlich hoffe ja, dass die NWA:TNA ganz groß rauskommen wird. Denn das Wrestling was dort gezeigt wird ist einfach gigantisch, neu und innovativ. Der Aspekt mit dem 6-eckigen Ring ist wirklich neu und bietet sehr viel neuartige Wrestlingabläufe!

------

02.01.2007 14:13

off jamiro(40)

195 Postings

die neuen mag ich net, kommen einfach an die stars aus den 90ern in der wwf nicht ran
hacksaw jim duggan, jake the snake, big bossman, .....
da gings noch heiß her

02.01.2007 14:17

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

Wrestling ... hähä ... des erinnert mich an meine Grundschulzeit .... da wurden Namen wie Undertaker oder Hulk Hogan (??) genannt

Aber ne, heut hab ich damit nix mehr am Hut!

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!

02.01.2007 14:20

off deadmanrulez(37)

421 Postings

Zitat:
geschrieben von jamiro
die neuen mag ich net, kommen einfach an die stars aus den 90ern in der wwf nicht ran
hacksaw jim duggan, jake the snake, big bossman, .....
da gings noch heiß her

Hachsaw jim duggan war einer der langweiligsten Wrestler (wenn es um den Kampfverlauf geht). Aber einer der für Stimmung sorgen konnte. Habe ich auf der Millennium Tour der WCW festgestellt.

------

02.01.2007 14:28

off jamiro(40)

195 Postings

die kämpfe sind doch eh alle gestellt, da geht es doch nur drum show zu machen, wer letztendlich gewinnt ist doch eh egal, hauptsache dem zuschauer hats gefallen und er kommt wieder

02.01.2007 14:36

off Aahnzz(33)

1025 Postings

heißt ja nich umsonst World Wrestling Entertainment

------

02.01.2007 23:25

off deadmanrulez(37)

421 Postings

Wobei das Wrestling bei WWE leider nicht mehr die Hauptsache ist...Na ja...aber immerhin noch bei den PPVs...wobei, wenn i mir reine hochleistungskämpfe ansehen will, dann verfolge ich die Indyscene!

------

02.01.2007 23:29

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

Bin auch schon seit Jahren Wrestlingfan, aber aktuell hats etwas abgeflacht. Für Schleichwerbung bin ja gern zu haben, bin Webmaster von www.wwf4ever.de und hab dadurch schon einen Einblick ins Business bekommen. War damals in Köln dabei, beim Bret Hart Meeting in den Vorbereich gekommen, Chance zum Interview mit Batista bekommen (musste leider abgeben ) - Muss sagen, früher hat mirs Wrestling um einiges besser gefallen. Es nicht soviel Show und Müll dabei wie heute. Es stand die Action und der Kampf, die Kunst noch im Vordergrund. Hat sich leider sehr gewandelt.

------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.

02.01.2007 23:32

off deadmanrulez(37)

421 Postings

Zitat:
geschrieben von Snowder
- Muss sagen, früher hat mirs Wrestling um einiges besser gefallen. Es nicht soviel Show und Müll dabei wie heute. Es stand die Action und der Kampf, die Kunst noch im Vordergrund. Hat sich leider sehr gewandelt.

Dann empfehle ich dir mal Tapes/DVDs von ROH (Ring of Honor). Das ist pures Wrestling. Dort wird hauptsächlich Wert auf einen guten Kampf gelegt als auf das "Drumherum". Highflying und Brawling der Extraklasse. Zu erwähnen sind da Stars wie z.B. die Briscoe Brothers, Jeff Hardy, Flying Red....

------

02.01.2007 23:36

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

Lol.. wirst doch jetzt nicht ernsthaft Jeff Hardy in einem Atemzug mit "purem Wrestling" nennen wollen. Kenn ROH und dergleichen schon. Es ist aber ein Unterschied, ob ich gern nen "guten" Kampf sehen will, oder eben einfach meinen Liebling bei der WWE Auch wenn er verheitzt wird und Müll anstellt. Früher waren die Storys einfach noch besser und die Leute größtenteils richtig eingesetzt. Jetzt wirds immer mehr zum Fiasko, alles muss schneller, härter und gefährlicher werden. Der heutige Zuschauer ist einfach nicht mehr leicht zu begeistern.

------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.

02.01.2007 23:42

off deadmanrulez(37)

421 Postings

Zitat:
geschrieben von Snowder
Lol.. wirst doch jetzt nicht ernsthaft Jeff Hardy in einem Atemzug mit "purem Wrestling" nennen wollen. Kenn ROH und dergleichen schon. Es ist aber ein Unterschied, ob ich gern nen "guten" Kampf sehen will, oder eben einfach meinen Liebling bei der WWE Auch wenn er verheitzt wird und Müll anstellt. Früher waren die Storys einfach noch besser und die Leute größtenteils richtig eingesetzt. Jetzt wirds immer mehr zum Fiasko, alles muss schneller, härter und gefährlicher werden. Der heutige Zuschauer ist einfach nicht mehr leicht zu begeistern.

Nein, das nicht aber mir sind auf einmal keine anderen Wrestler die bei ROH auftreten eingefallen *schäm*

Das mit den Zuschauern stimmt....Man erinnere sich nur an das Scaffold Match das in der XPW mit Vic Grimes der sich bei einem missglückten Sturz vom Scaffold durch, was weiß ich wieviele, Tische schwerste Verletzungen erlitten hat (Rippenbrüche, Frakturen, Loch in der Lunge und mehr). Irgendwann gibt es wieder einen Todesfall. Und die frühen Tode einiger Wrestlergrößen sprechen auch für den Leistungs und Erwartungsdruck (Curt Henning, British Bulldog, Road Warrior Hawk...)

------

03.01.2007 08:32

off jamiro(40)

195 Postings

gibts eigentlich irgendwo eine gute seite im netz, wo man nochmals die ganzen alten stars aus der WWF angucken kann? auf der einen oben genannten gehts ja eigentlich bis zum aktuellen zeitpunkt
mich würden halt die alten burschen wie eben nasty boys, bushwakers, ted dibiasi, ultimate warrior, mister perfect, .... interessieren

09.04.2007 18:44

off SingTyp(47)

1967 Postings

Ich weiß nicht .. ich finde es irgendwie unspektakulär, wenn ich irgendwo sitze und mir einen "Kampf" ansehe, bei dem vorher schon der Sieger feststeht.. Falls ich mich da irre, bitte verbessert mich ( mein ich wirklich ernst) ... Was macht da bei Euch den Reiz aus ?

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter

09.04.2007 19:03

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

Zitat:
geschrieben von SingTyp
Ich weiß nicht .. ich finde es irgendwie unspektakulär, wenn ich irgendwo sitze und mir einen "Kampf" ansehe, bei dem vorher schon der Sieger feststeht.. Falls ich mich da irre, bitte verbessert mich ( mein ich wirklich ernst) ... Was macht da bei Euch den Reiz aus ?
Sicherlich ists vorher festgelegt, nur der Zuschauer weiß ja zuvor nicht man kann es sich zwar bei einigen Sachen denken, aber zu 100% kannst es nicht wissen. Die Pläne werden ja nicht offengelegt, wenn auch oftmals vorhersehbar.

Wär das gleiche wie: warum schau ich ne Daily Soap und nicht Big Brother? ^^

----
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2007 19:04 editiert!

------

09.04.2007 19:14

off SingTyp(47)

1967 Postings

Na ja natürlich weiß der Zuschauer das nicht vorher, aber schon allein zu Wissen, das mir hier was vorgespielt wird, nimmt mir irgendwie sie Spannung ...
..dann ist Wrestling quasi so etwas wie die Telenovela des Sports ?

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter

09.04.2007 20:05

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

Genau, it´s Sports Entertainment Läuft im Grunde eh immer nach dem gleichen Schema ab. 2 Personen/Parteien haben irgendwelche Differenzen (Storyline) und anhand dessen wird bekriegt bis es in einem Match endet. Der Kampf kann das Ende sein oder durch eine Überraschung eine Fortführung auf andere Weise. Die einen interessiert mehr die Handlung, die anderen wirklich die Kampfsportart. Nur weil die Story vorgegeben ist, heißts ja nicht, dass das jeder machen könnte Man muss ja trotzdem die Fitness, die Kraft, die Kampftechniken beherrschen, um 1. das alles machen zu können und 2. sich und andere nicht zu verletzen.

Das Entertainment ist aber hauptsächlich so in Amerika und Europa. In bestimmten Ligen und bestimmten Ländern wird das Ganze auch noch ohne Handlung betrieben. Da steht der Sieger zuvor nicht fest und es geht umso härter ab

------

11.04.2007 14:06

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

Zitat:
geschrieben von Goldberg
...ich vermiss die wcw

am rande: goldberg...176 siege in folge
Eine der größten Verarschen im Business...

Siehe Posting Nr 3 - die 20 größten Wrestlingmythen

------

17.02.2009 22:14

off Tingle(36)

7 Postings

servus!
die erste wrestling-gruppe! http://www.bsmparty.de/gruppe/2593
beitreten und über das thema diskutieren!
vielen dank
lg flo

23.12.2009 01:01

off PonySlaystation(33)

110 Postings

ja ich auch, als kind kann mich an sting erinnern... n typ der manchmal mit nem baseballschläger runtergeschwebt kam

23.12.2009 09:10

off deadmanrulez(37)

421 Postings

Seit dem Kindergarten bin ich Wrestlingfan. War erst vor kurzem bei der AWR in Regensburg

------

23.12.2009 12:15

GRYF

394 Postings

Bei mir ging das ganze so als ich zwischen 10 und 14 war.
Mein Lieblingswrestler war Eddie Guerrero, der ja leider viel zu früh verstorben ist..
Heute verfolge ich es nur noch 1-2 mal pro Monat.

------
Auf gute Freunde und die Teisnach^^

23.12.2009 16:34

off sallerman(37)

142 Postings

Zitat:
geschrieben von PonySlaystation
ja ich auch, als kind kann mich an sting erinnern... n typ der manchmal mit nem baseballschläger runtergeschwebt kam

hey, da war i natürlich auch

------
I sold my hands for food so please feed me

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang