bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
20.11.2006 21:26

off Soccergod(40)

472 Postings

Seruvs,

vllt. könnte man ja für BSM ne firefox extension bauen, z. B. ne Anzeige, wann man neue gbentries / messages hat.

------
Now, if any of you sons of bitches got anything else to say, now is the fucking time!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.11.2006 21:31

off vron(37)

9341 Postings

Gibts im Firefox denn keine Chefbox?

------
Wat? Fettfreie Kekse? Da kannste ja gleich Dreck fressen!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
20.11.2006 21:34

off Soccergod(40)

472 Postings

Zitat:
geschrieben von Kewwwin
Chefbox is irgendwie einfach zu groß und auch immer im Hintergrund so dass mans ned sieht. daher finde ich eine Toolbar angemessener

Sicher, aber da muss man doch auch nachsehen, ob was neues da ist.

------
Now, if any of you sons of bitches got anything else to say, now is the fucking time!

20.11.2006 21:37

off Soccergod(40)

472 Postings

Zitat:
geschrieben von Kewwwin
aber die toolbar ist ja imemr im Vordergrund sowie die Adressleiste

Da hab ich anscheinend zur gleichen Zeit wie du geschrieben, denn ich hab auf den Beitrag eins drüber geantwortet

------

20.11.2006 21:40

off robbyrc(38)

6223 Postings

Muss mal auf der nächsten regio-sitzung sehen wies mit meinen format aussieht

dann würd ja der messenger wieder an start gehen *G*

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

20.11.2006 21:44

off robbyrc(38)

6223 Postings

Rischtig...
Weil das alte "einfache parsen" der chefbox war zu fehleranfällig, und nicht so wirklich das wahre

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

20.11.2006 21:55

off robbyrc(38)

6223 Postings

jo das war die uraltversion

Flo hat recht... Ich z.b. nutze meistens IE oder Opera...
Da kann die Toolbar noch so schön sein, so eine bringt mir nichts.
Du must auch sehen, dass ca. 90 % der user froh sind, wenn ihr firefox sie auf bsm lässt und ihr passwort speichert.

Da weiß keiner wie man ein Plugin oder eine Toolbar installiert. Ausserdem würdens weniger nutzen...

Sieht man ja am chat auch.... Nutzt keiner, weil jeders "so macht wies immer war"...

------

20.11.2006 22:00

off robbyrc(38)

6223 Postings

ja.
Aber das is das einzige was sie können / wollen.
Frag mal einen der normaluser wie sie ein plugin installieren...

Dann gehts "ähm. ja. wie geht das" los...

Du musst auch sehen dass nicht jeder von uns die zeit hat, sich erst wieder in firefox einzuarbeiten...

Zu deinem Statement oben "Für alle gängigen Browser machen".
Für jeden Browser ein neues plugin? toll...

Da mach ich lieber einmal den messenger und die sache hat sich

------

20.11.2006 22:02

off robbyrc(38)

6223 Postings

So siehts halt nackig aus ohne inhalt *G*
jo einmal gings nimma wegen i-einer umstellung im sessionsystem

aber ich würds auf alle fälle wieder tun

------

20.11.2006 22:06

off robbyrc(38)

6223 Postings

Dann programmier mal für IE ein plugin
Viel spaß...

------

20.11.2006 22:14

off robbyrc(38)

6223 Postings

es wäre möglich allerdings ohne dass du ahnung von wirtschaftlichen programmieren & dem einschätzen vom aufwand in gegenstellung zur verwendung der user brauchen wir gar nicht versuchen dir das hier zu erklären dass strikt und einfach nicht lohnenswert ist.

Ein user meldet sich nicht bei bsm an, weils ein firefox-toolbar dingens gibt

------

21.11.2006 01:15

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

Es wird an einer XML-Schnittstelle für den Messenger und einem RSS-Feed gearbeitet. Beides besteht bereits in einer BETA-Version und geht bald online.
Dann kann jeder anstellen damit was er will

03.01.2007 19:03

off robbyrc(38)

6223 Postings

Zitat:
geschrieben von Papzt
Zitat:
geschrieben von bsmparty
Es wird an einer XML-Schnittstelle für den Messenger und einem RSS-Feed gearbeitet. Beides besteht bereits in einer BETA-Version und geht bald online.

Versteh ich das so richtig, dass man dann über ein Plugin ( z.B. im ICQ ) über BSM " informiert " wird ? Wenn man neue GB´s / Messages erhalten hat ?
Oder schramm ich dra grade komplett vorbei am Thema ?

nö du bist eigentlich relativ richtig dran
nur werd ich kein plugin machen, sondern einen eigenständigen kleinen messenger (der sich im tray versteckt und dir bei neuen sachen bescheid gibt)...

weiß aber noch nicht wann ich dazu komm
also lass ich die andren mit ideen & programmen mal den vortritt

------

07.01.2007 15:43

off k1x_fabi92(30)

197 Postings

Oder vielleicht ein bsm-Widget für die Operabenutzer (falls das geht)

----
Dieser Beitrag wurde am 07.01.2007 15:43 editiert!

------
www.streetball-league.de Streetball - anmelden und zocken

08.01.2007 22:34

off Soccergod(40)

472 Postings

Zitat:
geschrieben von bsmparty

Wollte mal nachfragen, wies damit zurzeit aussieht? Kann man schon auf die Schnittstellen zugreifen?

------

08.01.2007 23:11

off Mjollnir23(36)

175 Postings

Würd mich auch brennend interessieren...
Ich denke da vor allem an eine web-basierte Implementierung für PDA's Smartphones and the like... BSMobile

09.01.2007 12:37

off Lasse(35)

208 Postings

sorry aber halte weder vom chat noch von dem messenger was... Ich bin eigtl. nur bei bsm weil hier die leute sind die ich weder per icq noch per irc erreiche... Die chefbox ist an sich schon ganz ne feine sache... klar wär sone toolbar oder ein kleines miranda oder FF plugin ganz nise das anzeigt ob man neue msgs/gbs hat, jedoch werden das die meistne leute dann immer laufen haben denke ich... wie bei der chefbox.. die wird schnell vergessen auszumachn wenn man mal weg muss und dnan wird man immer als online angezeigt obwohl man afk ist. Najo mal schaun wie sich das weiterentwickelt

------
Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Schicksal fickt jeden!

09.01.2007 13:49

off robbyrc(38)

6223 Postings

Die Thematik die du ansprichst ist schon richtig.

Das mitm Chat ist auch richtig.
Ich denke einfach das ist das problem, dass sich BSM als Community mit Gästebuch & Messages bekannt gemacht hat. Daher bringst du die user nicht von dem weg.

Es ist ja überraschend, wie viele User nicht mal wissen, dass es hier einen Chat oder ein Forum gibt.

Da kann man nichts machen, aber es ist jedem selbst überlassen, was er bentutz und was nicht.

Mit so einer schnittstelle kann halt jeder selber was machen - der eine nutzt gerne miranda, dann kann er sich dafür ein plugin basteln - der andre hat gerne hinweise in form von ballons neben der uhr - auch kein problem.

Somit kann jeder, der die erfahrung hat, und daher auch weiß was RSS feeds sind, sich die selber zu nutze machen.

Ich sehe im gegensatz zur chefbox schon einen unterschied - ich kann mit einem kleinen tool z.b. nur hinweisen, wenn ich neue messages oder gbs hab - das in form von einem ballon, einem mp3 song.....

Bei der chefbox muss ich auch wieder regelmäßig hinschaun, was oft ziemlich nervig ist.

------

09.01.2007 14:38

off Soccergod(40)

472 Postings

Zitat:

Mit so einer schnittstelle kann halt jeder selber was machen - der eine nutzt gerne miranda, dann kann er sich dafür ein plugin basteln - der andre hat gerne hinweise in form von ballons neben der uhr - auch kein problem.

*absolut zustimm* Und wenn die Webservices dann mal angeboten werden, und jemand Tools geproggt hat, kann man die ja dann auch tauschen, etc.
Stellt sich nur noch die Frage, wann in etwa mit dem Release der Schnittstelle zu rechnen ist??

------

09.01.2007 18:50

off Lasse(35)

208 Postings

das problem bei dem messenger ist halt, (wurde damals glaub ich auch erwähnt im thread) dass bsm so weiterlaufen soll wie es jetzt läuft. Und man nicht dann per bsm messenger gbs und msgs verschicken kann... deswegen wird der wohl nicht so entwickelt denke ich, da gar nichtmerh auf die Seite zugegriffen würde sondern nur noc hauf den messenger... also wird er denk ich mal so gebastelt, dass nur die anzeige erscheint man hat nen neuen gb/msg... deswegen würd ich das ganz nice finden ein kleiens plugin oder für den FF das mir anzeigt wenn ich nen neuen Eintrag hab.. dann muss ich nciht immer auf die chefbox gucken... Mal schaun wenn die schnittstelle da ist was sich da machen lässt

------
Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Schicksal fickt jeden!

10.01.2007 01:32

off Mjollnir23(36)

175 Postings

Hmmmm warum gibts nicht mal eine Art BSM-SDK?
Man könnte doch _evtl_ Teile der DB-Struktur und des PHP-Codes öffnen... damit wärs möglich selber was zu coden... denkbar wäre auch ein SVN-Zugang oder ähnliches....

Ich zum Beispiel würde gerne was für mobile Geräte machen,
und könnte mehr Knowledge über mySQL unter Last gut vertragen,
n anderer hat sicher auch gute Ideen etc...

Hier sind ja echt nicht grad wenige Coder unterwegs, wenn man da eine Art Dev-Netzwerk aufbauen würde _könnten_ echt interessante neue Features entstehen.... alles natürlich unter einem Open-Source Gedanken....

Nur so ne Idee zur nächtlichen Stunde...

Cheers

10.01.2007 01:36

off Mjollnir23(36)

175 Postings

P.S.
Mein "roter Spruch" spiegelt nicht wirklich meine Meinung wieder

10.01.2007 07:57

off robbyrc(38)

6223 Postings

Zitat:
geschrieben von Lasse
das problem bei dem messenger ist halt, (wurde damals glaub ich auch erwähnt im thread) dass bsm so weiterlaufen soll wie es jetzt läuft. Und man nicht dann per bsm messenger gbs und msgs verschicken kann... deswegen wird der wohl nicht so entwickelt denke ich, da gar nichtmerh auf die Seite zugegriffen würde sondern nur noc hauf den messenger... also wird er denk ich mal so gebastelt, dass nur die anzeige erscheint man hat nen neuen gb/msg... deswegen .....QUOTE]

genau... so solls auch sein... Messenger ist daher vielleicht der falsche ausdruck, "BSM-INformer" wäre besser

Also das Darstellen der neuen messages / gb`s so wies einer halt will. egal ob über FF-Plugin, Opera-Widget, kleines Symbolchen im System-tray...

------

10.01.2007 10:48

off Soccergod(40)

472 Postings

Ein Problem, bei so selbst implementierten Programmen ist vielleicht noch, dass einer da ja Spionagefunktionen einbauen kann... Muss man beim Tauschen dann aufpassen
Zitat:

genau... so solls auch sein... Messenger ist daher vielleicht der falsche ausdruck, "BSM-INformer" wäre besser

Wird also nur das Login/Logout, die GB-Anzeige und die Messageanzeige als XML-Schnittstelle bereit gestellt??

Wie sieht die Schnittstelle eigentlich aus? Wird das ein Webservice incl. WSDL Datei? Denke, dass wäre das beste....

----
Dieser Beitrag wurde am 10.01.2007 10:50 editiert!

------

10.01.2007 13:03

off robbyrc(38)

6223 Postings

Das mit den spionagefunktionen zeugs könnte man.

Das kann dir aber bei jedem andren produkt so auch passieren.

GB & Messageanzeige sind drin, das weiß ich sicher.
Ob sonst noch was kommt, weiß ich nicht, müsste man mal an Daniel fragen

Die schnittstelle ist ein RSS-Feed, also eine XML-Datei, die die infos enthält.

WSDL datei gibts nicht, aber da es für .NET / Java.... eh genügend frei verfügbare RSS-Klassen gibt, kannst das problemlos einlesen & parsen.

------

10.01.2007 20:50

off Mjollnir23(36)

175 Postings

Hmmmm is das ganze also read-only? Will sagen ich kann keine GB's oder messages schreiben? Wenns so wäre, wärs echt schade...
Ausserdem würd ich für sowas vielleicht nicht unbedingt RSS nehmen, da wär n SOAP-WS echt besser... Is auch n Standard und ich kann mir noch in der letzten nischensprache stubobjekte generieren...

My 2cc

10.01.2007 20:54

off Mjollnir23(36)

175 Postings

Hrm ok ok hab grade bedacht das RSS den vorteil hat dasses auch "normalos" sprich nicht-coder in ihre reader einbinden können etc..

a) Hirn einschalten
b) Posten

Jaja

Ansonsten, also ich kenn ja den Code und die DB nicht aber es sollte ja auch nicht das Ding sein beides darzustellen oder?

11.01.2007 09:21

off Soccergod(40)

472 Postings

Zitat:

Ausserdem würd ich für sowas vielleicht nicht unbedingt RSS nehmen, da wär n SOAP-WS echt besser...

Ein Soap-WS wäre echt Klasse!

------

11.01.2007 10:45

off robbyrc(38)

6223 Postings

Zitat:
geschrieben von Mjollnir23
Hmmmm is das ganze also read-only? Will sagen ich kann keine GB's oder messages schreiben? Wenns so wäre, wärs echt schade...
Ausserdem würd ich für sowas vielleicht nicht unbedingt RSS nehmen, da wär n SOAP-WS echt besser... Is auch n Standard und ich kann mir noch in der letzten nischensprache stubobjekte generieren...

My 2cc

das problem ist ganz einfach - man soll nicht von der website wegkommen.
BSM wurde ja auch durch die Page an sich groß, und es sollte halt auch dabei bleiben.

Is quasi read only - nur zur statusabfrage...

------

11.01.2007 11:31

off robbyrc(38)

6223 Postings

dann änder halt die größe von dem fenster....
sollte ja kein problem sein -.-

------

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang