| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
05.11.2006 16:51 Buchi(48)![]() 2206 Postings | aus versehn hab ich eine Spam-Email geöffnet danach hat sich irgendwas ins dos installiert oder so ?! hab dann auch gleich folgende programme durchlaufen lassen Ad-Aware, Spybot - Search&Destroy und meinem Kaspersky Antivirus bei Ad-Aware hat er ein paar Cookies gefunden (welche eigentl. immer normal sind) bei Spybot hat er mehrere Sachen gefunden, jedoch weiß ich jetzt nicht mehr welche es waren und beim Kaspersky hat er gar nix aufm Laufwerk C gefunden der Rechner läuft auch unverändert nach einem Neustart ich frag mich halt jetzt nur, was diese rechnung_oktober.pdf.exe Datei auf meinem Rechner bewirkt hat - und ob diese evtl. jetzt durch den Spybot entfernt worden ist vielleicht kennt sich ja jemand damit aus?!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
05.11.2006 16:59 Manuel(39)![]() 52 Postings | installier dir in deinem Browser irgendeinen Phishing schutz! Das Programm gaukelt dir quasi vor das du wenn du zum Beispiel auf irgendeiner Bank seite bist du auch wirklich auf dieser bist aber eigentlich auf der der Phishing betrüger bist! und sobald du deine Kontodaten eingibst kannst dein geld vergessen
05.11.2006 17:21 Maatz(32)![]() 1345 Postings | Format C: ------ Home-fucking is killing prostitution
05.11.2006 18:04 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Würd dir auch die Methode mit Windows-Neuinstallation raten... Bei der ganzen Virenvielfalt musst schon glück haben, wenn du im Internet überhaupt Informationen zum Entfernen des Schädlings findest... Danach ist allerdings immer noch nicht sichergestellt, ob der Virus wirklich komplett weg ist... Wobei meistens auch das entfernen längere Zeit dauert, und da NeuInstallieren bzw. zurückspielen eines backups einfacher ist... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
05.11.2006 18:24 Weisi87(34)![]() 871 Postings | hm, evtl auch mal hijack this drüberlaufen lassen und den log hier und/oder in nen anderem forum posten, vll. kann man dir dann weiterhelfen... ------ "Sie ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur, schwanger zu werden"
05.11.2006 18:28 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Bis du dann wirklich alle dateien weg hast, is aber auch neuinstallation besser.... Weil sich die dinger so ins system reinsetzen, dass manchmal nimma schön is... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
05.11.2006 19:50 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: Bei mir sind das anlegen & rückspielen vom Backup 4 mausklicks... Rückspielen & Backupen dauert ca. 10 minuten... Platzbedarf ~ 12 GB... Jetzt sag du mir mal dass ich da das nachlaufen des virus schneller geht... Gibt auch leute die ham besseres zu tun als am virus nachzulaufen btw: Ich hab eh schon lang keinen mehr gesehen :Gg: ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
05.11.2006 19:55 Manuel(39)![]() 52 Postings | wie machst du deine backups ? sollt ich vielleicht auch mal machen
05.11.2006 20:36 Buchi(48)![]() 2206 Postings | also: wollte jetzt Laufwerk C formatieren - aus irgendwelchen gründen ist das leider nix geworden - und der rechner läßt sich jetzt auch nicht mehr booten - auch nicht mehr mit der XP-CD hab herausgefunden, dass die txtsetup.sif beschädigt oder fehlt jetzt muß ich irgendwie ne bootCD erstellen (weil ich ja kein Diskettenlaufwerk mehr habe) und dann diese datei wieder ins laufwerk C:I386 zu kopieren kann mir jemand sagen, wie man so was machen kann? danach kann ich ja dann wieder den pc booten - oder? ---- Dieser Beitrag wurde am 05.11.2006 20:38 editiert!
05.11.2006 21:39 Mikey(48)![]() 4559 Postings | gott sei dank hab ich den schrott nicht geöffnet
05.11.2006 21:58 Mikey(48)![]() 4559 Postings | Zitat: du auch darauf reingefallen !?
05.11.2006 22:13 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: Hilft dir aber auch nur bedingt wenn du Norton AntiVirus drauf hast... Weißt ja ned ob andre virenscanner den Virus kennen. @Buchi: Warum C:i386? Hast du nur ne Recovery-CD? Ne Normale Windows-CD würde ja alles von der CD auf platte kopieren und dann installieren. Schau mal ob auf deiner CD nicht recovery-cd oben steht, und schau ob du ne wirkliche XP - Cd hast... BootCD´s: http://www.ultimatebootcd.com/ oder (find die cd supi) http://www.9down.com/downloads.php?fileid=336 ---- Dieser Beitrag wurde am 05.11.2006 22:17 editiert! ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
05.11.2006 22:18 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: Acronis True Image ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
05.11.2006 22:56 Buchi(48)![]() 2206 Postings | so habs geschafft windows neu zu installieren jetzt muß man halt die guten programme erst mal wieder raufladen
06.11.2006 08:07 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: selber schuld gibt halt auch leute die brauchen den rechner nur zum arbeiten... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
18.11.2006 17:31 Joe*!(29)![]() 1865 Postings | Wirkle Sauzeigs de E-Mail fa T-Online lossds da Spamfilter a dua!
18.11.2006 17:45 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | warum sollt er die auch löschen? ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang