| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N) | |
02.11.2006 10:32 The-1-AndOnly(39)![]() 1300 Postings | hi leute! ich hätt gerne mal gewusst welche reifen ihr drauf habt und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt, bzw. welche bis jetz wirklich gut/mies waren! ich fang gleich mal an: ich hab mir vorgestern 4 neue GY-ProGrip 7 bestellt, ich hoff mal die halten was alle sagen... letztes jahr hab ich irgendwelche no-name dinger gefahren... naja, wg. des langen winters haben sie leider nur eine saison gehalten, ich hoff das wird mit den GYs besser! ------ Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
| 02.11.2006 10:36 Xenion ![]() 3276 Postings MODERATOR | Hey Die Reifen heißen Good Year Ultra Grip 7 Hab die auch drauf und die sind Top Hatte auch schon Dunlop Winter Sport M3, Vredestein SnowTrac2, Nokian WR und die Ultra Grip 5... Die Good Year sind aber mit Abstand die besten vor allem auf matschiger/nasser Fahrbahn deutlich besser als die anderen... Kann ich nur empfehlen
02.11.2006 10:42 The-1-AndOnly(39)![]() 1300 Postings | @xenion: klar, ultra grip, wollt ich ja sagen *schäm* na dann passts ja wenn die wirklich so gut sind... ------ Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
02.11.2006 10:48 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: Willkommen im team flo Hab ich auch *G*------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
02.11.2006 11:01 Mitch85(36)![]() 3382 Postings | Wie's aussieht werd ich mir bei meinen Winterreifen auch GY Ultra Grip 7rauf tun. Hatte eigentlich immer Conti, mit denen ich auch sehr zufrieden war aber ich dacht mir ich probier mal was neues. ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
| 02.11.2006 12:02 pram ![]() 119 Postings | Hab auch Conti drauf. bin ganz zufrieden damit, nur wennst auf einer Eisplatte parkst hast meist keine Chance mehr da wieder weg zu kommen, aber da helfen dir wahrscheinlich nur Schneeketten
02.11.2006 12:11 Joe*!(29)![]() 1865 Postings | Schauts moi do eine: http://www.rtl.de/auto/auto_925758.php?media=galerie2&set_id=6961 Warum nicht gleich hier: ADAC Reifentests Edit by Xenion ---- Dieser Beitrag wurde am 02.11.2006 12:15 editiert!
| 02.11.2006 12:30 Xenion ![]() 3276 Postings MODERATOR | Zitat: Also ich würd im Winter so schmal wie möglich fahren.. aber Tests gibts bis 185/60R14.. breiter würd ich bei so nem leichten Auto auch ned gehen im Winter...
| 02.11.2006 12:34 Xenion ![]() 3276 Postings MODERATOR | @rw_le_penible die breitesten die ich jetzt in 14" gefunden hab waren 195/60R14... Zitat: Ne kannst ja alles in nem bestimmten Rahmen eintragen lassen... kostet halt extra...
| 02.11.2006 12:40 Xenion ![]() 3276 Postings MODERATOR | Zitat: Fährst du dein Cabby im Winter...? Oder warum brauchst da im Winter so breite Reifen? Zudem kosten die nen heiden Geld wegen der Sondergröße... die kosten alle 15-20€ mehr wie meine und ich hab 195/65R15 (60€)...
02.11.2006 12:44 The-1-AndOnly(39)![]() 1300 Postings | @DaFlow: naja, wenigstens siehts gut aus, is ja auch das wichtigste im winter, oda?! ------ Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
| 02.11.2006 12:46 Xenion ![]() 3276 Postings MODERATOR | Zitat: Naja kommt halt drauf an... Auf meinem schauen 195er aus wie Trennscheiben, auf nem 1er Golf sind die allerdings schon gut breit... Genauso sehen auf nem größeren Auto selbst 225er noch "schmal" aus... und desto schwerer ein Auto is desto besser geht das auch mit breiteren Reifen.. Mir wär/ist allerdings im die Optik wurst und ich fahr die kleinste Größe die geht.. bin bis jetzt noch nie hängen geblieben.. mein Onkel mit 205ern hatte da schon viel mehr Probleme obwohls ja ned viel breiter sind... ---- Dieser Beitrag wurde am 02.11.2006 12:47 editiert!
02.11.2006 13:01 The-1-AndOnly(39)![]() 1300 Postings | @norya: irgendwann wirst du dich aber mal damit beschäftigen müssen, die halten nämlich nicht ewig! meine letzten hab ich auf einen winter verheizt... der war ja auch so elendig lang der winter! ------ Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
02.11.2006 13:01 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Weiß jemand Händler in der nähe passau, die felgen dahaben und auch gebrauchte felgen annehmen? Die Felgen vom A4 passen nimma auf mein auto, jetzt wärs gut wenn ich die alten weiterbring und i-wo neue herbekommen würde.... A.T.U will ich wenn möglich vermeiden, jemand gute adressen? ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
02.11.2006 13:02 The-1-AndOnly(39)![]() 1300 Postings | @geladener: es ist aber doch logisch, dass ein breiter reifen besser rutscht als ein schmaler... hast du mit schlittschuhen schonmal ski- oder wasserskifahren probiert? --> geht net, weil sie net aufschwimmen ------ Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
02.11.2006 13:03 The-1-AndOnly(39)![]() 1300 Postings | @robbyrc: du hast a neues auto??? ------ Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
02.11.2006 13:04 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Mein Bora-Schnuffi halt hast des no gar ned mitbekommen? ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
02.11.2006 13:16 The-1-AndOnly(39)![]() 1300 Postings | @robby.... cool! nö, hab ich noch nicht mitgekriegt! @norya... du glückliche, ich darf jetz fast 240@ berappen, nur für die blöden dinger... ------ Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
| 02.11.2006 14:19 Xenion ![]() 3276 Postings MODERATOR | @Scharringer was soll der Sch****???
02.11.2006 15:04 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: n` B-Corsa als winterauto is schöner Unserer is schön schneeweiß, also schön zum winter passend ^^ ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
| 02.11.2006 15:06 Xenion ![]() 3276 Postings MODERATOR | Zitat: Dann bist noch keinen E30 318 is mit Diff-Sperre im Winter gefahren
| 02.11.2006 15:09 Xenion ![]() 3276 Postings MODERATOR | Zitat: Das ist noch geiler Quattro Rulez!!!
02.11.2006 15:12 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: wenn ihr wüsstet was ich von bmw halte dann hätte sich die frage scho lang erledigt ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
02.11.2006 15:25 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: is ja auchn audi ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
02.11.2006 15:28 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Glaub dass da nich wirklich viel unterschied ist... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
| 02.11.2006 15:29 Xenion ![]() 3276 Postings MODERATOR | Zitat: Der "quattro" vom S3/TT ist ein 4-Motion... weil Golf/Bora/A3/TT haben die Selbe Plattform "echten quattro" hat nur der A4/A6/A8/Q7 sowie der alte Passat usw. der neue Passat is auf der Plattform vom 5er Golf gebaut hat also auch den Motor quer und somit ne Haldex-4-Motion ---- Dieser Beitrag wurde am 02.11.2006 15:31 editiert!
| 02.11.2006 15:30 Xenion ![]() 3276 Postings MODERATOR | Zitat: ein "echter quattro" is noch besser weils noch schneller reagiert das Torrsen Diff als die Haldex.. dafür braucht er noch mehr Sprit weil dauernd alle 4 Räder angetrieben werden...
02.11.2006 16:25 RoqueBastard(32)![]() 28 Postings | will auch ein auto
02.11.2006 16:47 Joe*!(29)![]() 1865 Postings | Zitat: Schauts en mein Blog dann wissts es!
02.11.2006 16:51 Joe*!(29)![]() 1865 Postings | Beim Audi Quattro werden immer alle vier Räder angetrieben. Durch den dauernden (permanenten) Allradantrieb wird die hohe Motorleistung gut auf die Straße übertragen. Das gilt insbesondere für das Fahren auf glatten Straßen, an Steigungen, in schwierigem Gelände und auch bei Anhängerbetrieb. Ein Mitten-Differenzial gleicht unterschiedliche Drehzahlen (z.B. Kurvenfahrt) aus. Verspannungen im Antriebsstrang werden vermieden. Um die Vorteile des Allradantriebes bei niedrigen Reibwerten (z.B. Durchdrehen der Räder) zwischen Fahrbahn und Reifen sowie im sportlichen Einsatz zu verstärken sind für das Mittel- und Hinterachs-Differenzial jeweils eine Differenzialsperre eingebaut. Die Differenzialsperren lassen sich sowohl bei Stillstand als auch während der Fahrt (bei jeder Geschwindigkeit) einschalten. Durch die variable Schaltmöglichkeit der Differenzialsperren hat der Fahrer die Möglichkeit, das Mittel- und Hinterachs-Differenzial einzeln bzw. beide gemeinsam zu sperren. Das Lenkverhalten des Fahrzeugs wird dabei nicht beeinflusst. Damit erfolgt ein gleichmäßiger Abtrieb an der Vorder- und Hinterachse. Diese Schaltstellung empfiehlt sich bei sportlicher Fahrweise und beim Fahren mit hohen Geschwindigkeiten. Bei niedrigen Reibwerten zwischen Fahrbahn und Reifen kann es jedoch an jeder Achse über das jeweilige Differenzial zum Drehzahlausgleich kommen. Das heißt, wenn ein Vorder- bzw. ein Hinterrad durchdrehen, wird das Fahrzeug nicht mehr angetrieben. Die eingeschaltete Mittel-Differenzialsperre bietet auch Vorteile beim Bremsen. Durch die drehzahlstarre Verbindung zwischen der Vorder- und Hinterachse wird das Überbremsen einer Achse verhindert. Dadurch wird eine Verkürzung des Bremswerges beim scharfen Bremsen auf trockener und nasse Straße erreicht. Dabei kann es nicht mehr zwischen dem Mittel- und Hinterachs-Differenzial zum Drehzahlausgleich kommen. In dieser Schaltstellung der Sperren weist der AUDI Quattro bei allen Straßenverhältnissen seine besten Vortriebseigenschaften auf. Zum Rutschen müssen mindestens drei Räder (beide Vorderräder und ein Hinterrad) leer durchdrehen. Das Fahren mit gesperrten Hinterachs-Differenzial ist nicht sinnvoll, weil es bei niedrigen Reibwerten an den Vorderrädern über das Mittel-Differenzial zum Drehzahlausgleich kommen kann.
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

Viel Spass