bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
17.07.2009 10:41

off Harry**(33)

1027 Postings

des is doch im prinzip so wie unser rauchverbot in kneipen oder? vielleicht kommen die türken ja auch auf die glorreiche idee von raucherclubs

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.07.2009 10:46

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

ja aber... bei uns sind shisha-cafés doch auch noch erlaubt, oder irr ich mich da?? unser rauchverbot bezieht sich doch nur auf die handelsübliche zigarette.
kanns schon irgendwie verstehen, dass die sich aufregen, wenn man das rauchen von wasserpfeifen verbietet. ist ja schließlich kulturgut in der türkei und den arabischen ländern. man verbietet ja in bayern auch nicht die lederhose.

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
17.07.2009 11:01

off Harry**(33)

1027 Postings

naja, die lederhose hat ja in den seltensten fällen zu gesundheitsschäden anderer leute geführt. von daher ist das schon ein bisschen was anderes...

------

17.07.2009 11:07

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

ja aber wasserpfeife raucht man ja nicht überall. die rauchen das ja in speziellen teehäusern. wie bei uns eben auch in shisha-cafés. da muss ich ja dann nicht reingehen, wenn ich sowas nicht will. glaubst da geht einer wegerm tee rein??

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena

17.07.2009 11:24

off Harry**(33)

1027 Postings

hmm stimmt auch wieder. so weit hab ich wieder mal nicht gedacht
wenn man das so sieht ist die verärgerung dieser café-betreiber schon verständlich

------

17.07.2009 11:38

michael***90

814 Postings

Find ich ziemlich schwachsinnig, wer in eine Wasserpfeifen-Bar geht kann sich doch wohl nicht über den Rauch beschweren??!!

Absolut stumpfsinnig ist auch folgendes (könnte direkt aus Deutschland stammen):

[...] Verboten ist fortan das Rauchen in und vor Restaurants, Cafes, Teegärten, auf überdachten Terrassen, Spielplätzen - und im Fernsehen. Einige Kanäle haben bereits damit angefangen, Zigaretten mit einem schwarzen Balken zu versehen. [...]

17.07.2009 12:50

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

lol ja das mit dem schwarzen balken... machen wir einfach nen balken über jede zigarette in jedem film, kostet ja nix, macht auch kaum arbeit

------

17.07.2009 13:58

off Partysan(42)

534 Postings

Gilt das nur für Sishas oder auch für normale Zigaretten ?
Ich verstehe die ganze Sache auch hierzulande eh nicht, jeder darf doch selber bestimmen ob in seiner Wohnung geraucht wird, wieso sollen das Wirte nicht auch für ihre Gaststätte bestimmen dürfen ... wem die Wahl des Betreibers nicht paßt, egal ob nun dort geraucht werden darf, oder gerade weil eben dort nicht geraucht werden darf, braucht ja nicht hinzugehen ... so einfach ist das in meinen Augen !

------
Touretteposter dürfen das !!!

17.07.2009 17:38

off robbyrc(38)

6223 Postings

Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
ja aber... bei uns sind shisha-cafés doch auch noch erlaubt, oder irr ich mich da?? unser rauchverbot bezieht sich doch nur auf die handelsübliche zigarette.
kanns schon irgendwie verstehen, dass die sich aufregen, wenn man das rauchen von wasserpfeifen verbietet. ist ja schließlich kulturgut in der türkei und den arabischen ländern. man verbietet ja in bayern auch nicht die lederhose.

Nein, das Rauchverbot gilt bei uns genauso für Shishas wie für Zigaretten.
Da wird kein Unterschied gemacht:

Zitat:

Die Senatsgesundheitsverwaltung will Shisha-Lokalen keine Sonderrolle zugestehen: Das Gesetz gelte für diese genauso wie für jeden anderen Gastronomiebetrieb, sagt Sprecherin Regina Kneiding. Shisha-Rauchen sei auch keineswegs ungefährlicher als Zigarettenrauchen – laut Studien ist es möglicherweise sogar noch gesundheitsgefährdender, weil das Wasser manche Schadstoffe kaum filtert.

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

17.07.2009 17:59

off Geri-86(35)

1021 Postings

Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
man verbietet ja in bayern auch nicht die lederhose.

Solangs Bier ned Verboten wird, is mir der Rest ziemlich schnuppe^^

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
17.07.2009 20:24

michael***90

814 Postings

Wenns Bier verboten wird gibts ne revolution, sowas is in bayern unmöglich durchzuboxen

19.07.2009 18:04

off weisi94(30)

7246 Postings

Zitat:
geschrieben von michael***90
Wenns Bier verboten wird gibts ne revolution, sowas is in bayern unmöglich durchzuboxen

grundnahrungsmittel werden nicht verboten

------
Ich bin nockstüchtern, Herr Machtweister.

19.07.2009 18:58

off snoopyboy(33)

1650 Postings

Zitat:
geschrieben von michael***90

gut dass wir so faul sind... erst wenns ernst wird rührt sich was bei uns, bis zum essen können sie mit uns machen was die wollen ^^

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!

19.07.2009 20:18

off weisi94(30)

7246 Postings

Zitat:
geschrieben von hardyflash
Ich finde essen sollte in Restaurants und Kneipen verboten werden. Das stört sonst die Raucher

QOTD

------
Ich bin nockstüchtern, Herr Machtweister.

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang