| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
08.10.2006 17:14 DRACHE(43)![]() 738 Postings | Da ich zu wenig Ahnung von Storage-Systemen habe, wollte ich auf diesem Weg quasi die Fachexpertise von euch nutzen, um mir ne qualifizierte Anlage zu beschaffen. Ich möchte mir um Weihnachten rum eine Art Datensicherung ins Netzwerk packen. Ich hätte gern 2x 500GB qualitativ hochwertige SATA Platten, die via RAID-Controller stripen (Ausfallsicherheit). Es muss natürlich via RJ45 Anschluss an mein Router gepackt werden können (mein Router dient als Switch für meine 4 Rechner) Das ganze sollte in ein Storage Gehäuse gepackt werden. Vorschläge der Zusammenstellung und Preisangaben, sowie Quellen bitte hier posten. merci im Vorraus (Bitte kein Spam oder Diskussionen, sondern aussschließlich Konfigurationen posten) ------ Heeding the Call, one and for all...never surrender, in glory we'll fall...brothers unite, lets stand up and fight...
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
08.10.2006 19:57 sk4ll(36)![]() 1746 Postings | das artet immer so aus.. egal welches forum aber ich denke hier ist jetzt eh alles gesprochen worden ------ http://stemei.de - view it -
08.10.2006 20:37 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | @all: Beim nächsten Post zur altehrwürdigen Windows / Mac / Linux - Diskussion wird der thread zugemacht. ---- Dieser Beitrag wurde am 08.10.2006 20:38 editiert! ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
08.10.2006 23:00 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | nö... das einzige, auf was ich lust hätte, die posts einfach zu löschen -.- solche threads gibts schon haufenweise, und mir is echt zu blöd, wenn oben steht "nur kommentare zum thema", dass ich die andren dann auch noch raussuche und woanders reinschiebe... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
08.10.2006 23:28 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | hab ich ned gesagt aber wenn ichs noch machen würde, kommt am ende jeder daher und schreibt seine post i-wo rein, weil hinschieben wirds schon irgendwer -.- ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
09.10.2006 19:41 LUAP(43)![]() 369 Postings | 500gig: sicherst du denn immer alle daten? wärs nicht schneller, einfach nur die aktualisierten daten zu sichern? ------ Who needs windows and gates in a world without walls and fences...
09.10.2006 22:25 DRACHE(43)![]() 738 Postings | jo...danke für die (wenn auch wenigen ^^) hiflreichen, themenbezogenen posts. Das Netgear sieht schon nett aus, obwohl mich das 100er Durchflussmanagement n bisschen aufregt aaaber.da mein router ja sowieso nur 100er unterstützt, isses umsonst, wenn ich mir ne 1000er Storage ans Netzwerk häng ^^ ------ Heeding the Call, one and for all...never surrender, in glory we'll fall...brothers unite, lets stand up and fight...
09.10.2006 22:37 DRACHE(43)![]() 738 Postings | das stimmt allerdings.... also ne 1000er switch, dann das terradingsbums von lill und gut is? ------ Heeding the Call, one and for all...never surrender, in glory we'll fall...brothers unite, lets stand up and fight...
10.10.2006 19:01 DRACHE(43)![]() 738 Postings | der storage von dir,lill der hat doch 4x250GB? und warum 4GBit Ethernet Card? ------ Heeding the Call, one and for all...never surrender, in glory we'll fall...brothers unite, lets stand up and fight...
10.10.2006 21:14 DRACHE(43)![]() 738 Postings | okay...die Buffalo TeraStation 1.0TB is gebongt, die hol ich mir.dazu nen netgear Gigabit Switch und 2x 1Gbit Karten für die anderen beiden PCs kommt mich noch unter 1000€ kann ich mit leben ------ Heeding the Call, one and for all...never surrender, in glory we'll fall...brothers unite, lets stand up and fight...
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang