| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
14.09.2006 09:51 Rainmen83(35)![]() 306 Postings | Amoklauf an kanadischer Schule Eine Tote und 19 Verletzte - Polizei erschießt Angreifer Montréal - Ein Amokläufer hat am Mittwoch in einer Oberschule im kanadischen Montréal ein Blutbad angerichtet. Der mit einem schwarzen Trenchcoat bekleidete und einem Irokesenhaarschnitt versehene 25-Jährige erschoss eine 20 Jahre alte Frau und verletzte 19 weitere Schüler. Acht Verletzte befinden sich noch in kritischem Zustand. Der Todesschütze wurde beim Verlassen des Gebäudes von der Polizei erschossen. Nach Angaben der Ermittler ist noch kein Motiv für die Tat bekannt. "Sie dachten erst, es sei ein Witz" Augenzeugen berichteten, der Amokläufer habe am Mittag zunächst vor dem Dawson College im Zentrum der kanadischen Metropole geschossen und sei dann durch den Haupteingang in das Gebäude gegangen. Gleich nach den ersten Schüssen brach Panik aus. Zahlreiche Schüler flüchteten auf die umliegenden Straßen, die Kleidung einiger war blutverschmiert. Viele Schüler hätten sich auch in panischer Angst in ihren Klassen verbarrikadiert, hieß es. "Ich hörte einige Schüsse und sah dann eine Menge Leute in Panik flüchten", berichtete eine Augenzeugin. "Ich sah einen Schützen in schwarzer Kleidung mit einem riesigen Gewehr", sagte ein anderer Schüler. "Keiner wusste was passierte. Sie dachten erst, es sei ein Witz." Der Schüler Devansh Smri Vastava erzählte, er habe etwa 20 Schüsse gehört. "Er hat einfach wahllos auf Leute geschossen. Ich hatte panische Angst." "Er legte an und zielte auf mich" Der 19-jährige Derick Osei berichtete, er sei die Treppe hinabgegangen, als er einen Mann mit Gewehr gesehen habe. "Er hat alles zusammengeschossen. Ich bin in den dritten Stock gerannt und schaute nach unten, und er hat immer noch geschossen. Er versteckte sich hinter den Verkaufsautomaten und kam mit einem Gewehr heraus und legte an und zielte auf mich. Dann rannte ich die Treppe hoch. Ich sah ein Mädchen, dem ins Bein geschossen wurde." Ein Sondereinsatzkommando durchsuchte das College mit Hunden nach Opfern. Auch zwei nahe gelegene Einkaufszentren und eine Kindertagesstätte wurden evakuiert. Bei dem Amokläufer handelt es sich laut Polizei um einen Einzeltäter aus dem Raum Montréal. Seine Wohnung werde durchsucht. Polizeidirektor Yvan DeLorme sagte, der Täter habe drei Waffen bei sich gehabt, eine davon möglicherweise eine automatische. Er habe wahllos um sich geschossen, bis er die Polizisten bemerkt und ins Visier genommen habe. Erinnerungen an Massaker von Columbine Kanadas Ministerpräsident Stephen Harper sprach von einem feigen und sinnlosen Akt der Gewalt. Das Dawson-College wird von rund 10.000 Schülern besucht. Die meisten von ihnen sind 16 bis 19 Jahre alt. Die Schule sei gewöhnlich "sehr ruhig, ein friedlicher Ort, keine Probleme, keine Messer oder so etwas", sagte der Psychologie-Lehrer Gary Clemence. Die Schießerei weckte Erinnerungen an das Massaker an der Columbine High School im US-Staat Colorado, wo 1999 zwei Schüler, die ebenfalls Trenchcoats trugen, 13 Menschen und dann sich selbst töteten. Der bislang folgenschwerste Amoklauf in Kanada ereignete sich 1989 ebenfalls in Montréal. Damals tötete ein Schütze in einem Polytechnikum 14 Frauen. Die Tat führte zu einer Verschärfung der kanadischen Waffengesetze. 1992 erschoss ein Professor der Concordia-Universität in Montréal vier Kollegen. Hey, da frag ich mich doch wie manche Leute auf sowas kommen..... das is ja Wahnsinn....!!! Können die nichtmehr zwischen PC Spiel und der Realität unterscheiden oder was bringt manche Leute zu so ner Tat??? ------ Ich bin keine Signatur.... ich putze nur hier!!!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang