bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
20.08.2006 19:32

off Rainmen83(35)

306 Postings

Hi Forum!!!

Hab mal a Frage an unsere Hifi Spezis...
Und zwar wenn ich mein Notebook an die Auto Hifi Anlage anschließe, dann is die Qualität der mp3 files schlechter, als wenn ich die Lieder auf ne Audio CD-RW brenne und die dann abspiele...
Der Bass wird bei weitem ned so satt und die Höhen sind auch ned so klar

woran kann das liegen?

Der interne Verstärker vom Radio müsste ja die Signale da normal schon noch verstärken, oder???

Muss dazusagen, dass mein Radio einer von Alpine is und der noch keine mp3 Songs lesen kann. Desshalb die CD RW´s.
Um das Notebook anzuschließen hab ich mir selbst nen Adapter gemacht, der von Klinke-Stereo auf den Wechslereingang vom Radio geht. (7poliger Rundstecker)

Hat da jemand eine Idee???

Gruß...

----
Dieser Beitrag wurde am 20.08.2006 19:37 editiert!

------
Ich bin keine Signatur.... ich putze nur hier!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.08.2006 19:51

off Rainmen83(35)

306 Postings

also das erste Kabel is ein gekauftes Stereo Klinken Verlängerungskabel. Da denk ich kann nix drann schlecht sein.

Das zweite welches wie gesagt von Klinke auf den 7pol. Stecker geht ist halt selbst gemacht weils sowas ned zu kaufen gibt. Is auch ein geschirmtes Kabel.. mhhhh...

Konstruktionsfehler darf da fasst keiner dran sein weil beim Kabellöten kann man ja ausser an Kurzschluss ned viel kaputtmachen...

wenn der Ton vom Notebook mal weg ist dann hab ich schon ein leises Summen auf der Anlage drauf, des stimmt.....
wenn der Mp3 Stick da angeschlossen ist, is aber kein summen zu hören...

Notebook is ein Samsung...

------

20.08.2006 20:06

off Rainmen83(35)

306 Postings

also bei Videos am Notebook kann man durch Equalizereinstellungen die Sache relativ gut regeln. Aber wenn man dann einen Song übers Notebook und dann mal übern Radio hört merkt man den Unterschied schon...

v.a. wenn man lauter macht wird der Bass ned so gut.

Wenn ich bei mir daheim das Notebook an die Stereo Anlage im Haus drinnen anstecke is die Qualität schon besser.... zugegeben da sind die Boxen und der Verstärker auch größer als im Auto

hab halt gedacht dass mp3 Qualität gleich mp3 Qualität ist, also dass es am Radio wurscht is wo das Lied herkommt....

werd aber mal versuchen einen Song erst übern Mp3 Stick und dann übers Notebook laufen zu lassen... dann sehen wir scho was rauskommt

------

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang