bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
20.06.2009 23:20

off solitario(27)

451 Postings

was habt ihr gemacht oder was macht ihr?

was war positv und was negativ würd mich mal interesieren

------
mein herz schlägt immer für italien

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 7 | Der User ist aktuell für das Forum gesperrt!
20.06.2009 23:37

off Cap_Man(35)

1067 Postings

an kdv'lern sprich am zivi gibts nix positives ^^...

------
°-*

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.06.2009 23:41

off AnD3rS(37)

357 Postings

Ausgemustert... Keine Zeit verschenkt und gleich mitm Studium angefangen.

------
If today was perfect there would be no need for tomorrow

20.06.2009 23:58

off midfield(40)

2569 Postings

Grundwehrdienst. Mehr positiv als negativ.

------
Signatur nicht sichtbar

21.06.2009 07:57

off chuteman(30)

1094 Postings

Kdv... War fürn Arsch^^

Naja... ausführlich gesagt: Ich hab dieses / letztes Jahr meinen Zivildienst gemacht, und im Rückblick kommt mir ziemlich viel davon absolut überflüssig vor (z.b. Schulungen wie Spiegelau), außerdem wirst du als Zivi ziemlich ausgebeutet (Stundenmäßig etc), musst die gleiche Arbeit machen wie hauptamtlich Angestellte neben dir - verdienst aber nur die Hälfte,...

Lieber wie Bund wars mir trotzdem noch.

------
... und die Welt ist bunt =)

21.06.2009 08:22

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von chuteman
, außerdem wirst du als Zivi ziemlich ausgebeutet (Stundenmäßig etc), musst die gleiche Arbeit machen wie hauptamtlich Angestellte neben dir - verdienst aber nur die Hälfte,...

Das ist der Sinn der Sache. Stell dir vor man müsste 90.000 Vollzeitstellen statt der 120.000 Zivis (für 9 Monate) einstellen. Das würde sicherlich die ein oder andere Dienststelle nicht leisten können.
Ist in meinen Augen der tiefere Sinn hinter dem ganzen Wehrdienst in den letzten Jahren.

----
Dieser Beitrag wurde am 21.06.2009 08:25 editiert!

21.06.2009 09:11

off SingTyp(47)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
beim zivi bringt man wenigsten eine leistung... beim bund verschwendet man nur das geld der steuerzahler..

Für so einen Spruch sollte Dir jeder unserer Soldaten, die irgendwo im Ausland Ihren Ar*** hinhalten, gehörig den selbigen versohlen dürfen - und zwar dreimal täglich ..

----
Dieser Beitrag wurde am 21.06.2009 09:15 editiert!

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter

21.06.2009 09:15

off Wandl86(32)

129 Postings

Ich bin ausgemustert worden, aber wenn ich nicht ausgemustert worden wäre, wäre ich zum Bund gegangen, bin doch kein Wehrdienstverweigerer

------
Schmerz adelt. Castigo corpus meum.

21.06.2009 09:37

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von SingTyp
Für so einen Spruch sollte Dir jeder unserer Soldaten, die irgendwo im Ausland Ihren Ar*** hinhalten, gehörig den selbigen versohlen dürfen - und zwar dreimal täglich ..

Was hat Grundwehrdienst mit Berufssoldatentum zu tun? Ich halte diese 9 Monate-Sparversion vom Grundwehrdienst auch für komplette Verschwendung von Steuergeldern. Wozu kann man diese Wehrdienstleistenden den bitte einsetzen?

Ein Zeitsoldat der sich für Jahre verpflichtet, ordentlich ausgebildet ist und daher auch längerfristig der Truppe zur Verfügung stellt, keine Frage, in den wird sinnvoll Geld investiert. Aber ein Wehrdienstleistender der nach 9 Monaten die Truppe wieder verlässt, in den wird in meinen Augen Geld investiert, ohne das ein entsprechender Gegenwert an Einsatzfähigkeit entsteht.

21.06.2009 10:18

off Mikey(48)

4559 Postings

in der überschrift fehlt noch "ersatzdienst" z.b. im katastrophenschutz

ich war 7 jahre beim THW in passau ... hatte auf beruf keine auswirkung ... einmal im monat an einem donnerstag 19 - 21 uhr und einmal im monat an einem samstag von 8 uhr - mittags oder nachmittags, je nachdem was angefallen ist.

alles in allem eine gute alternative für alle die nicht zum bund wollen aber auch nicht scharf auf zivildienst sind.

soweit ich mich erinnere bietet das auch die feuerwehr an

21.06.2009 10:57

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von brainbug
Nach der AGA ist man so oder so Soldat, sprich einsatzfähig.

Für ganze 6 Monate und dann auch ohne jegliche Zusatzausbildung.

Und das es für den Einzelnen persönlich durchaus eine Bereicherung sein mag, mal 9 Monate was anderes zu sehen als eine Schule, keine Frage. Aber ich frag mich halt, ob man dafür wirklich Kapazitäten der Bundeswehr binden muss. Es sind ja nicht nur die Wehrdienstleistenden beteiligt, man muss ja auch die gesamte Ausbildungskapazität vorhalten. Denke das man diese Gelder sinnvoller in eine effektivere Armee einsetzen könnte.

----
Dieser Beitrag wurde am 21.06.2009 11:00 editiert!

21.06.2009 11:22

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von brainbug
Zitat:
geschrieben von Lupe

Für ganze 6 Monate und dann auch ohne jegliche Zusatzausbildung.

Nicht immer. Ist eher Abhängig von der Verwendung würd ich sagen. Beispiel: Ein Funker im Luchs benötigt ja auch erst mal eine Funkausbildung. Diese kann er auch u.U. danach im zivilen Bereich gebrauchen.

Der Funker kanns im zivilem Leben gebrauchen. Keine Frage. Aber die Bundeswehr hat ihm diese Ausbildung gezahlt und verliert mit ihm dann einen Funker, den sie nach seinem Ausscheiden wieder neu ausbilden müssen.
Drum sehe ich es wie du. Entweder längerer Wehrdienst, damit die Ausbildung auch der Bundeswehr im ausreichenden Maße zugute kommt, oder reine Berufsarmee.

21.06.2009 14:07

off Cap_Man(35)

1067 Postings

@rabbit,..
denke nicht dass irgend a w9'er nen panzerschein machen kann i wüsst nix davon.. höchstens no an B-fo
und den bekommen no die wenigsten... darf ich dir jetzt eig. den hintern versohlen?! ^^....

was am grundwehrdienst gut is?!... weiß i aber a ned, (ausser vielleicht, dass manche gefallen am soldaten leben finden und sich dann verpflichten)... i bin eh scho immer dafür, dass die bw, ne berufsarmee wird ..

------
°-*

21.06.2009 14:41

off Geri-86(35)

1021 Postings

Also ich bin ausgemustert worden, was einerseits gut ist, weil ich mir ein Jahr erspart hab. Andererseits hätte ich jedoch sehr gerne den Grundwehrdienst geleistet. Weil man einfach mit Sachen in Berührung kommt, die man wo anders wahrscheinlich nie lernt/macht/erfährt.

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.06.2009 14:42

off Cap_Man(35)

1067 Postings

@rtyped
..

@rabbit
ja, is aber sehr sehr selten sowas

und klar, de steuergelder wenn nur zur hälfte in ausrüstung, logistik etc. für'n einsatz ausgegeben würden, wär besser ja ... deshalb BERUFSARMEE!!!

aber wir schweifen zu sehr ab

----
Dieser Beitrag wurde am 21.06.2009 14:43 editiert!

------
°-*

21.06.2009 19:52

off SingTyp(47)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
lol jetzt seh ichs erst.

als erstes schrieb SingTyp:

Zitat:
Für so einen Spruch sollte Dir mal ne ganze Kompanie gehörig den Ar*** versohlen - und zwar dreimal täglich ..

darauf habe ich ihn gebeten, er solle einfach mal sagen was hier die genaue Leistung des Wehrdienstes ist.
Danach machte er nen Edit:

Zitat:

fazit: SingTyp du solltest bei deinen überschnellen aussagen bleiben, danach solltest du auch bereit sein deine aussagen zu belegen. Du solltest dir ebenalls sparen mir was zu unterstellen. ich hab nie was über berufssoldaten gesagt. nur weil du jetzt keine argumente findest solltest du mir nichts unterstellen du bist 31 und kein kind mehr... außerdem geht es hier um zivi oder militär was in diesem zusammenhang grundwehrdienst ist.

Schätzelein,

ich habe von "Kompanie" auf "Soldaten im Ausland" gewechselt weil es einfach zahlenmässig mehr sind und sie sicherlich nen besseren Schwung im Bein haben ( so rein konditionstechnisch), was in Deinem Fall sicherlich mal prinzipiell nicht schaden würde. Weißte Bescheid

Aber, Inspektor Gadget , Du hast richtig kombiniert, ich bin 31 und kein Kind mehr.

Aber, um mal zum Thema zu kommen - ich finde den Wehrdienst eigentlich nicht so schlecht - da kämen einige sicherlich auf andere Gedanken und wären zu beschäftigt bzw zu müde um sich in Internetforen als Besserwisserboy selbst zu verwirklichen. Aber da es natürlich Kritiker der Wehrpflicht gibt möchte ich auch anmerken das es durchaus auch Zivi-Stellen gibt, deren Berechtigung in Frage gestellt ist. Zudem bleibt es ja jedem selber überlassen was er macht.
Desweiteren muss man wohl auch mal bedenken das es ohne den Wehrdienst wohl auch schlecht um unsere Berufsarmee aussehen würde, denn über den Wehrdienst rekrutieren sich sicherlich mehr Berufssoldaten als durch irgendwelche Informationsveranstaltungen. Also ist das in den Wehrdienst investierte Geld nicht unbedingt zum Fenster rausgeschmissen da wir nunmal ne funktionierende Armee benötigen und das wäre ohne den Wehrdienst sicher nicht der Fall

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter

21.06.2009 20:08

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von SingTyp
Also ist das in den Wehrdienst investierte Geld nicht unbedingt zum Fenster rausgeschmissen da wir nunmal ne funktionierende Armee benötigen und das wäre ohne den Wehrdienst sicher nicht der Fall

Wobei ich mich frag, wieso viele Europäischer Länder da mittlerweiler anderer Ansicht sind.

Von den EU-Ländern haben lediglich noch Dänemark, Österreich, Estland und Finnland die Wehrpflicht. Schweden hat sie zwar noch, aber die Abschaffung wurde schon beschlossen.

Was ich mich frag: Ob man mit dem Geld das man durch die Abschaffung der Wehrpflicht, den Beruf Soldat nicht attraktiver gestalten könnte, so das die Werbung über die Wehrpflicht nicht notwendig wird.

21.06.2009 20:23

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von brainbug
Denn bei gemütlichen Kaffekränzchen und Infoveranstaltungen würde ich mich persönlich auch nicht von einer Armee anwerben lassen...

Nun ja, die Anwerbung von Berufswilligen sollte dann schon etwas offensiver angegangen werden, und vielleicht auch erlebnisorientierter funktionieren. Aber mit den richtigen Methoden dürfte das durchaus möglich sein

21.06.2009 20:31

off Lupe(37)

1791 Postings

@Brainbug
Klar, mit solchen Kaffeekränzchen lockt man wirklich keinen Hund hinter dem Ofen hervor. Ich mein, es gibt doch ganz klare Persönlichkeitsprofile für Soldaten. Dann muss man auch entsprechend die Anwerbungsmethoden darauf abstimme und nicht so komische Werbespots von "wir sind eine tolle Truppe" wo geschniegelte und gegeelte Business-Typen in die Kamera grinsen, wie schön es doch ist in der Bundeswehr zu dienen.

21.06.2009 22:02

off Hofbauer2(31)

114 Postings

steh noch vor der eintscheidung ob zivi oder nicht ^^ wär natürlich gut wen ich ausgemustert werde, glaube aber nicht da ich sonst keine probleme habe.

stimmt es, dass man beim zivi mehr geld verdient?

21.06.2009 22:07

off Lupe(37)

1791 Postings

@Hofbauer2
Ob man mehr Geld kriegt, hängt von der Zivistelle ab.

Von der Besoldungsregelung her bekommen beide das gleiche. ABER: Als Zivi kann man mehr Geld dadurch bekommen, dass man z.B. für das Tragen eigener Kleidung entlohnt wird, das man Zuhause frühstückt und zu Abend isst und das ersetzt bekommt usw.
Sachen die beim Bund nicht ausgezahlt werden, sondern von der Bundeswehr kostenlos gestellt werden. Also auch bei einer Zivistelle die dir Dienstkleidung, eine Dienstwohnung und 3 Mahlzeiten am Tag gibt, wirst nicht mehr bekommen als beim Bund

Also man kriegt normalerweise schon mehr Geld auf die Hand. Aber ob man am Ende mehr zur freien Verfügung hat, sei dahingestellt. Da etwa die Entlohnung für das Essen nicht gerade den Wert einer vollwertigen Mahlzeit wiederspiegelt.

----
Dieser Beitrag wurde am 21.06.2009 22:11 editiert!

21.06.2009 22:08

off Partysan(42)

534 Postings

Ich war selber SaZ, Offizier der Reserve, 2 Auslandseinsätze ... ich würde auch eine Berufsarmee begrüßen, allerdings ist meine Theorie, daß man an der Wehrpflich nur noch festhält, weil man sich von den Zivis als billige Hilfskräfte im sozialen Feld im Laufe der Jahre ziemlich abhängig gemacht hat.

Sicher, durch den Wehrdienst hat man die Möglichkeit potentielle SaZ zu "sichten", allerdings derjenige kann noch so gut geeignet sein, wenn er nicht will, will er halt nicht. Und die Maßstäbe werden halt immer dem Bedarf angepaßt .... und was die Schwachmaten betrifft, solche gibt es überall, nicht nur beim Bund.

Es kommt natürlich auch drauf an wo man dient, in Linieneinheiten trifft man auf diesen Typus natürlich etwas häufiger, da diese im Gegensatz zu elitäreren Clubs ( ich war bei den Gebirgsjägern) nicht die Möglichkeit haben intellektuelle Separatisten und Schlappschwänze auszusieben.

Und zu dem was sonst noch in diesem Thread von sich gegeben wurde, sicherlich ein wenig Schleifen hat noch niemanden geschadet, aber daß es einen gleich zu einem besseren Menschen macht, wage ich zu bezweifeln.

------
Touretteposter dürfen das !!!

25.06.2009 21:58

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR

war stolzer GWDLer im PzGrenBtl. 112 Regen und bin nach 9 monaten ausgeschieden, will aber jetz wieder zurück zum Verein, weils echt ne richtig geile Zeit war! Jeder der auf Action steht und körperlich fit is, sollte seinen Wehrdienst ableisten! Es is halt einfach eine geile Zeit die man nicht vergessen wird!

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!

25.06.2009 22:25

off Cap_Man(35)

1067 Postings

@singtyp,..
den gedanken, dass ma dann mehr soldaten hätte, is ned abwägig, aber was helfen dir 500.000 "möchtegern BS"?! da hab i doch lieber die hälfte aber dafür welche die aus leidenschaft und überzeugung soldat sind?!... meinst nicht?!

------
°-*

26.06.2009 08:58

off Civilatio(34)

1002 Postings

Zitat:
geschrieben von B_RaBBit

ausgemustert zu werden ist sowas von einfach. viele ärzte bescheinigen dir sachen, die du gar nicht hast. musst dir nur was gutes einfallen lassen. dann wirst sowieso zu den spezialarzt geschickt. musst dir halt vorher einen suchen, der so kulant ist. in meiner klasse früher wurden fast alle ausgemuster. vorallem die sportlichsten 2 nicht. davon war einer etwas dicker, wollte aber zum bund und der andere hats einfach verplant sich was zu überlegen

Ganz so einfach ist es auch nicht....
Ich bin mit Attests und Röntgenbildern hochgefahren (schiefe Hüfte usw, hab ich auch wirklich)... Die hat sich das angesehen und nur gesagt, sie findet das nicht so schlimm und es ist kein Ausmusterungsgrund.
Ausgemustert wurde ich dann wegen Sachen, für die ich nicht mal ein Attest dabei hatte

----
Dieser Beitrag wurde am 26.06.2009 08:58 editiert!

------
Make RAW not WAR

26.06.2009 09:29

off Civilatio(34)

1002 Postings

Ich persönlich glaube ja, dass in 2 Jahren ziemlich wenige ausgemustert werden, damit der Sturm auf die Universitäten durch G9 + G8 ein bisschen gemildert wird

------
Make RAW not WAR

26.06.2009 12:59

off robbyrc(38)

6223 Postings

Zitat:
geschrieben von onkelz_fan
Seh ich das richtig, dass das der Test ist, den man am PC macht (Rechtschreibung, Logisches Denken, Kopfrechnen etc) ?

Durften/mussten nur die machen, die nicht ausgemustert wurden.

Ich musste Ihn auch machen, obwohl ich danach vom Doc ausgemustert wurde

----
Dieser Beitrag wurde am 26.06.2009 12:59 editiert!

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

26.06.2009 16:20

off NOFX(34)

4844 Postings

frage was ist die Unterhaltssicherungsbehörde ... weil da muss ich nen brief wegen zivi hinschicken

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
27.06.2009 03:06

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR

Zitat:
geschrieben von Binkel
Zitat:
geschrieben von houserevolution
ich habe zivi gemacht, is zwar schon eine weile her ... aber damals gabs noch keine frauen beim bund, im krankenhaus, wo ich meinen dienst abgeleistet habe schon hrhrhr ...
kann mich noch sehr gut dran erinnern, als die neuen schwesternschülerinnen anfingen ... schwesternwohnheim is wie das paradies ... vorallem, wenn immer zwei auf einem zimmer sind ... aber jetz bin ich wohl besser wieder still

Eben, deshalb gehen auch nur schwule zur Bundeswehr

also willst du über 250.000 deutsch soldaten als schwul bezeichnen?! wenn ja... sry ich war beim bund und ich werd (wenns mich wieder nehmen) zum bund gehen, UND ich bin nicht schwul

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!

27.06.2009 11:01

off Cap_Man(35)

1067 Postings

nur schwule gehen zum bund?! wenn dann is des ganze ja umgekehrt oder?!

------
°-*

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang