bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
19.06.2009 12:53

off Stefan(41)

482 Postings
MODERATOR

„Alkohol- Leichen“ bis in die frühen Morgenstunden, grölende Randalierer und steigender Vandalismus auf dem Nachhauseweg vom Karpfhamer Fest. Auf Drängen von Bad Griesbachs Polizei-Chef Gerhard Eichinger soll damit jetzt Schluss sein. Der Stadtrat von Bad Griesbach hat in seiner Sitzung am Donnerstagabend einstimmig beschlossen, dass die Sperrzeit zum „Karpfhamer“ künftig auf 1 Uhr verkürzt wird. Das heißt: Um 1 Uhr gehen sowohl in den Bierzelten als auch im Discozelt die Lichter aus. (Auszug aus dem PNP-Bericht von Bernhard Brunner, 17. Juni 2009.)

Wie stehst Du dazu?

Hinweis:
Alle Antworten in diesem Thread können auf den Szene-Seiten der Passauer Neuen Presse und ihrer Lokalausgaben verwendet werden. Dazu werden Username, Wohnort und Alter veröffentlicht.



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.06.2009 13:22

off blabei(27)

1176 Postings



Einerseits ist das natürlich eine feine Lösung für Anwohner und Gemeinde, weil die Anwohner nicht unter der Lärmbelästigung zu leiden haben und somit die Gemeinderäte die für den Vorschlag von Herr Eichinger gestimmt haben bei der nächsten Wahl favorisieren. Der Veranstalter hat insofern Glück, dass er nicht dazu "verdonnert" wird, dass er eine Vielzahl von Sicherheitsleuten engagieren muss, allerdings fehlt ihm der Umsatz den die Bar nach 0100 erwirschaften würde.
Andererseits ist es für friedliche und leise Gäste unangenehm, wenn sie ihre Feier schon um 0100 abbrechen müssen. Da überlegt man sich evtl. im Vorraus, ob man nicht besser gleich wo anders hingeht, wo man länger feiern könnte. --> schlecht für den Veranstalter

Alles in allen bin ich gegen die Sperrzeit um 0100, da ich Auf Volksfesten und anderswo doch gerne länger als 0100 bleibe.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.06.2009 14:57

off DaZeiss(34)

785 Postings

Zitat:
geschrieben von hardyflash
Volksfeste sollten generell alle um 12 Uhr dicht machen. Dann würden die Leute eben früher hingehen.


lol, was isn des für ne logik... bist du mit u18 auch schon um 7 auf partys gegangen weil du um 12 raus musstest...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.06.2009 15:02

Sepf

4548 Postings



um 12 Uhr dicht machen ist keine gute idee, aber das würde sich eh net durchsetzen^^

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
19.06.2009 17:10

off Lars_Tragl(39)

508 Postings



Richtige Entscheidung die man so stehen lassen kann, schließlich handelt es sich um ein Volksfest und kein Open Air, leider verwechseln das die (jungen) Leute anscheinend immer wieder.
Ich persönlich halte auch nichts von Zeltdiscos, ein Volksfest soll auch weiterhin ein Volksfest bleiben. Das Partyvolk das nach 1 Uhr noch in der Lage ist kann ja anschließend noch in nahegelegene Clubs und Discos aufbrechen...

------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.06.2009 18:19

off Partysan(42)

534 Postings



Sehe ich ähnlich wie der Vorposter ... erstens ist diese Zeit bei anderen Volksfesten eh gängiger Usus, zweitens, wer noch in der Lage dazu ist, kann ja noch irgendwo hingehen.

Obendrein muss man einfach auch mal Rücksicht auf die Anwohner nehmen, es ist den ganzen Tag lang extrem laut, des nahen Festes wegen, irgendwann muss einfach auch mal Ruhe sein ... die Besucher haben ja eh den ganzen Tag und Abend um zu feiern.
Das Dorf in Form des Festvereins und vereinzelte Anwohner, die ihre Wiesen als Parkplatz zur Verfügung stellen verdienen in der Zeit zwar sehr gutes Geld ... aber es gibt auch viele Anwohner, die nix vom Kuchen abkriegen, also finde ich es nicht überzogen diesen zumindest ein paar Stunden Ruhe am Tag zuzugestehen!.

Obendrein, ist schon eine Schande, wie manche Leute meinen ein Volksfest sei Freibrief sich aufführen zu können wie man will, sobald man ein paar im Tee hat, und dies obendrein noch immer als archetypisch für die bairische Kultur hinstellen .... Kapfham tut sich was das betrifft, jedes Jahr wirklich als sehr unrühmlich hervor!

PS: Will auch nicht in die Zeitung !

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.06.2009 15:07

off Lupe(37)

1791 Postings

Sehe darin kein Problem wenn ein Fest um 1 Uhr zu macht. Volksfeste sind nunmal keine Discos. Und wer länger feiern will, kann doch dann in die angrenzenden Discos gehen.

Auch wenn ich mir ansehe, wie manche Volksfeste die Discos und Clubs kaputt machen, sehe ich das als kritisch an. Nicht umsonst haben einige Veranstaltungsbetriebe Sommerpause. Ein Volksfest kann man schnell und günstig aufziehen, aber wenn eine Disco mal verschwunden ist, ist die Frage ob sich ein Nachfolger findet. Ein vernünftiges Nebeneinander, so das beide ihren Umsatz machen, halte ich da für sinnvoller.

----
Dieser Beitrag wurde am 21.06.2009 15:13 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.06.2009 21:05

micha89

4 Postings

Also ich find des vollkommen ok, dass um 1 Schluss is, irgendwann muss es doch mal reichen....und wie hier eh scho einige gesagt haben: wer dann noch nicht genug hat kann ja noch wo anders hin....außerdem hats Discozelt in Karpfham meiner Meinung nach eh ned viel mit Volksfest zu tun und die andern Zelte warn bis jetz eh a um 1 scho immer leer wenn d'Musik wie fast überall um 12 s'spielen aufgehört hat....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.06.2009 21:20

off Mikey(48)

4559 Postings

also ich kann mich noch erinnern dass z.b. früher auf der dult in passau, als sie noch am exerzierplatz war, um 12 uhr der ausschank vorbei war ... oder täusche ich mich da

ich bin der meinung letzte maß um 12 uhr ... austrinken ... heimgehen oder die lokalität wechseln !

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 10:38

off Dani911(39)

1 Postings

Lokalität wechseln ist aber in Karpfham nicht so einfach, denn im nahen Umkreis gibt's sonst nichts. Ich denke auch nicht, dass frühere Sperrzeiten eine positive Auswirkung auf das Problem der Alkohol-Leichen in den Vorgärten der Anwohner oder auf die nachmitternächtlichen Ausschreitungen haben wird. In Großbritannien gab's früher ja auch die sehr strikt eingehaltene und sehr frühe letzte Runde ( "last order" ) , was zur Folge hatte, dass die Leute einfach auf kürzere Zeit das in sich reinkippen, wofür sie halt sonst länger Zeit hätten. Ob's Disco-Zelt noch was mit Volksfest zu tun hat oder nicht, ist natürlich die Frage. Aber ich finde, wenn die Leut gern reingehen, hat es auf alle Fälle seine Daseinsberechtigung.

----
Dieser Beitrag wurde am 22.06.2009 10:39 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 14:14

off meedy*87*(31)

14 Postings

Ich diese Entscheidung defintiv als richtig an.

Was hindert einem daran, ein Volksfest bereits um 20 Uhr besuchen? Schließlich beginnt auch die Musik in nem Festzelt um diese Uhrzeit, im Gegensatz zu ner Hallenparty, OpenAir etc... denn hier wird frühestens um 21 Uhr mal in die Saiten gegriffen.

Daher seh ich es eigentlich selbstverständlich, dass bei einem Volksfest 12 - 1 Uhr die Sache beendet ist.

Und ein Volksfest-Abend mit jetzt mal umgerechnet 6 Std. ist ja denk ich genug, um "a fetzn Gaudi" zu haben und um die ein oder andere Mass zu leeren.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 14:45

off Heino93(29)

2400 Postings



gute entscheidung. dann gibt es auch weniger die randalieren! Allerdings wird auch weniger verkauft! Ansonsten find ichs toll

------
Freiwillige Feuerwehren


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 17:07

off Franze91(32)

15 Postings

Ich schreib jetzt allgemein auf alle einträge.

1. ich finde s karpfhamer is a traditionelles volksfest u wenn da de jungen leute hingehen dann wollen die auch party machen u wenn man das mit einem open-air vergleicht dann würde auf ein volksfest nur alte leuten gehen nach deiner meinung.

2. ich bin zwar auch erst 17. aber i glaub i konn trotzdem scho mitreden weil des mit früher hingehen is a a scheiss weil auf a volksfest geht mann sowieso scho eher wie ind disco.

3. bei de paar leid de wo in karpfham wohnen, de brauchan echt ned stressen weil se solln se gfrein dass karpfham durch des bekannt is u des positiv seng.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 17:10

off Franze91(32)

15 Postings

Zitat:
geschrieben von Lars_Tragl
Richtige Entscheidung die man so stehen lassen kann, schließlich handelt es sich um ein Volksfest und kein Open Air, leider verwechseln das die (jungen) Leute anscheinend immer wieder.
Ich persönlich halte auch nichts von Zeltdiscos, ein Volksfest soll auch weiterhin ein Volksfest bleiben. Das Partyvolk das nach 1 Uhr noch in der Lage ist kann ja anschließend noch in nahegelegene Clubs und Discos aufbrechen...


wo isn de do a disco in da nähe?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 17:20

off Mikey(48)

4559 Postings

die leute sind ja eh zumeinst von ausserhalb ... dann können die auch ausserhalb noch wo hingehen ... da wo sie herkommen



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 17:38

off Lupe(37)

1791 Postings

Seh ich auch so wie Mikey. Wieso soll das Kapfhamer Volksfest zur Disco werden, bloß weil es in der Nähe keine Disco gibt. Sollens halt zur nächstgelegenen Stadt fahren, wenns weiterfeiern wollen. Wird da doch sicher auch Volksfestbusse von Karpfham nach Pocking oder so geben.

----
Dieser Beitrag wurde am 22.06.2009 17:42 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 18:04

off MicSize(26)

15 Postings

also ich mein ab 1:00 Uhr dürfen keine minderjährigen bzw. unter 16 jährigen personen in die Bierzelte bzw. Diskos und der Rest darf bleiben solang er nicht zu stark betrunken ist..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 18:38

off Partysan(42)

534 Postings



Zitat:
geschrieben von Franze91
Zitat:
geschrieben von Lars_Tragl
Richtige Entscheidung die man so stehen lassen kann, schließlich handelt es sich um ein Volksfest und kein Open Air, leider verwechseln das die (jungen) Leute anscheinend immer wieder.
Ich persönlich halte auch nichts von Zeltdiscos, ein Volksfest soll auch weiterhin ein Volksfest bleiben. Das Partyvolk das nach 1 Uhr noch in der Lage ist kann ja anschließend noch in nahegelegene Clubs und Discos aufbrechen...


wo isn de do a disco in da nähe?


Pocking, Griesbach, Ruhstorf, Pfarrkirchen, Rotthalmünster, Füssing, Eggenfelden, Schärding, Passau ... alles Orte wo es Kneipen und/oder Discotheken gibt, und welche via PKW in max. ca. 30 min bzw. via Bus innerhalb ca. 60 min erreichbar sind ... in die nebenbei bemerkt du um besagte Uhrzeit eh nicht darfst!

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 18:57

off Franze91(32)

15 Postings

Zitat:
geschrieben von Partysan
Zitat:
geschrieben von Franze91
Zitat:
geschrieben von Lars_Tragl
Richtige Entscheidung die man so stehen lassen kann, schließlich handelt es sich um ein Volksfest und kein Open Air, leider verwechseln das die (jungen) Leute anscheinend immer wieder.
Ich persönlich halte auch nichts von Zeltdiscos, ein Volksfest soll auch weiterhin ein Volksfest bleiben. Das Partyvolk das nach 1 Uhr noch in der Lage ist kann ja anschließend noch in nahegelegene Clubs und Discos aufbrechen...


wo isn de do a disco in da nähe?


Pocking, Griesbach, Ruhstorf, Pfarrkirchen, Rotthalmünster, Füssing, Eggenfelden, Schärding, Passau ... alles Orte wo es Kneipen und/oder Discotheken gibt, und welche via PKW in max. ca. 30 min bzw. via Bus innerhalb ca. 60 min erreichbar sind ... in die nebenbei bemerkt du um besagte Uhrzeit eh nicht darfst!


wenn du ach so cooler moi mein eintrag lesen dadst dann i des sowieso schreim mid deiner uhrzeit,
u welcher normaler mensch geht scho i pocking oder griesbach fuad.

u i ruhstorf, pan, rotthalmünster, füssing, schärding san keine richtigen dissen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 19:12

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Franze91
wenn du ach so cooler moi mein eintrag lesen dadst dann i des sowieso schreim mid deiner uhrzeit,
u welcher normaler mensch geht scho i pocking oder griesbach fuad.

u i ruhstorf, pan, rotthalmünster, füssing, schärding san keine richtigen dissen


Dann geh aufs Oktoberfest nach München (das schon um 23 Uhr zu macht) wenn du "richtige dissen" nach dem Fest haben willst. Aber wenn du in Karpfham aufs Fest gehen willst, dann musst dich halt mit dem zufrieden geben, was da in der Gegend rum ist. Da musst dich halt dann entscheiden.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 20:48

off musiker1979(39)

30 Postings

shit happens

------
delphine sind schwule haie


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 21:13

off ABSOLUT_Josef(39)

909 Postings



ich finds ok. um 1 zu und dann mit nem shuttel in die love.

------
Pete is not dead


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
22.06.2009 22:51

off sergio(34)

201 Postings



Zitat:
geschrieben von Franze91
...
3. bei de paar leid de wo in karpfham wohnen, de brauchan echt ned stressen weil se solln se gfrein dass karpfham durch des bekannt is u des positiv seng.

Ach so, in Karpfham werden ja nur 500 Einwohner belästigt. Das ist ja nicht so schlimm. Sie sollten froh sein, dass dafür 50000 Leute wissen wo ihr Heimatort liegt und den Ortsnamen richtig aussprechen und schreiben können. Das ist natürlich ein positiver Gesichtspunkt bei diesem Fest.


Ich hoffe dein Post erscheint in der Zeitung. Auch wenn ein paar Leute mit deiner Aussage nicht einverstanden sind - sieh es positiv: viele Leute werden deinen Kommentar lesen.

PS: Ich hab keine Ahnug wieviele Einwohner Karpfham hat. Hab einfach nur mal 500 hingeschrieben.

----
Dieser Beitrag wurde am 22.06.2009 22:53 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 23:28

michael***90

814 Postings



Ich finds grundsätzlich blöd wenn Veranstaltungen so "bald" zumachen, aber ich versteh die Stadt wenn man hört wie sich manche Besucher aufführen, is ja in der Passauer Dult mittlerweile leider auch schon so dass sich manche komplett wegsaufen, dann andre anpöbeln und Stress im Bus machen etc., sind die Jugendlichen (also wir ... ) auch selbst schuld, wobei der Großteil sich ja eh einigermaßen ordentlich benimmt ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.06.2009 12:22

blacksnake

69 Postings

ich find das scheiße das um 1 dicht gemacht wird,hat ja früher auch hingehaun.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.06.2009 12:50

Kersche993

242 Postings

ich finde es schade all die jahre wars so schön und jetzt auf einmal muss um 1uhr komplett zu sein die sollen sich mal um wichtigere themen kümmern und nicht um so was Karpfhamer fest ist cult und das soll auch so bleiben und vorallem mit Discozelt!!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.06.2009 13:26

off sergio(34)

201 Postings



Zitat:
geschrieben von blacksnake
ich find das scheiße das um 1 dicht gemacht wird,hat ja früher auch hingehaun.

Eben nicht. Wie du im Eröffnungspost lesen kannst, gab es früher Störungen durch Lärm, Randale und Alkoholleichen.


Zitat:
geschrieben von Kersche993
ich finde es schade all die jahre wars so schön und jetzt auf einmal muss um 1uhr komplett zu sein die sollen sich mal um wichtigere themen kümmern und nicht um so was Karpfhamer fest ist cult und das soll auch so bleiben und vorallem mit Discozelt!!!!

Also aus meiner Sicht ist es durchaus ein wichtiges Thema, dass sich unsere Ordnungshüter um solche Sachen kümmern.
Es darf hier kein Unterschied zwischen traditionellen (cultigen) Volksfesten (wie das Karpfhamer) und neuartigen Veranstaltungen gemacht werden.

----
Dieser Beitrag wurde am 23.06.2009 13:27 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.06.2009 17:05

off Lupe(37)

1791 Postings

Schön wenns so wäre das man 2 Stunden früher anfängt. Meiner Meinung nach war das vor 10 Jahren durchaus üblich, das die Stimmung deutlich früher in den Bierzelten stieg und das dann vom frühen Abend bis zum Schluss um 23 oder 24 Uhr das Bierzelt gut gefüllt ist. Heute kommen die Leute erst so gegen 21 oder 22 Uhr. Das ist für mich jetzt nicht unbedingt die Zeit für ein VOLKSfest. Das ist eher eine Weggehzeit für eine Disco, aber eben nicht für ein Fest bei dem sich Jung und Alt treffen.

----
Dieser Beitrag wurde am 23.06.2009 18:20 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.06.2009 21:40

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von forget_it*
is halt dann nur schade für die leute die ohne alkohol mal ein paar stunden spaß haben wollen und dann schon um 1 gehen müssen...


Also wer ohne Alkohol Spaß haben will, ist auf einem Volksfest definitiv am falschen Platz. Egal ob um 22 Uhr oder um 1 Uhr.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.06.2009 21:59

off fraenkymaus(37)

23 Postings

ich geb Kersche993 recht. is doch voll für´n a... i mein i hab selber über 10 jahre mitten im ort keine 200 m vom festplatz gewohnt und die 5 bzw. 6 tage kann man mit der gaudi leben...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang