bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
10.06.2009 21:12

judoboy

357 Postings



der fluss der mehr wasser am zusammenfluss bringt und breiter is läuft weiter
(glaub ich )d.h.die donau müsste eigt. inn heißen?!?

------
wer einen rechtschreibfehler findet darf in behalten. ;)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
10.06.2009 21:23

off Mikey(48)

4559 Postings

Der Inn mündet in der „Dreiflüssestadt“ Passau in die Donau. Noch ein längeres Stück nach dem Zusammenfluss bleiben das grüne Gletscherschmelzwasser des Inn, das blaue Donauwasser und das dunkle Moorwasser der von Norden mündenden Ilz in der Donau unvermischt unterscheidbar. Auffallend ist, wie stark das grüne Wasser des Inn das Wasser der Donau beiseite drängt. Dies hängt mit der zeitweise sehr großen Wassermenge des Inn und den stark unterschiedlichen Tiefen der beiden Gewässer zusammen (Inn: 1,90 Meter / Donau: 6,80 Meter) – „der Inn überströmt die Donau“. Zwar führt der Inn im Jahresmittel auch etwa fünf Prozent mehr Wasser als die Donau, doch rührt dies hauptsächlich von den stärkeren Hochwässern des Inn bei der Schneeschmelze her, während die Wasserführung der Donau deutlich konstanter ist – sie führt die meiste Zeit des Jahres (Oktober bis April) mehr Wasser. Auch wenn also optischer Eindruck und Gesamtwasserführung nahelegen, von der Mündung der Donau in den Inn zu sprechen, ist die Namensgebung „Donau“ für den sich ergebenden Strom zu rechtfertigen – zumal die Donau bis dahin mit 547 km länger ist als der Inn mit 510 km.

quelle: wikipedia

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.06.2009 21:25

off Geri-86(35)

1021 Postings



Der Name des längeren von zwei zusammentreffenden Flüssen wird behalten.

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
10.06.2009 21:32

off Lupe(37)

1791 Postings

Wie Mikey schon geschrieben hat, die Donau hat von ihrer Quelle bis nach Passau eine längere Strecke zurückgelegt. Zwar führt der Inn mehr Wasser, aber die Definition geht von der Flusslänge und nicht von der Wassermenge aus. Ist ja auch logisch, da die Wassermenge stark schwanken kann, während die Flusslänge konstant bleibt.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.06.2009 21:35

off Wirtei(33)

2275 Postings



mann hätte auch einfach erst mal nachdenken können, bevor man den threadersteller dumm anmacht
War ne sinnvolle, wenn auch unglücklich formulierte, Frage.
Er wollte halt wissen, wieso, obwohl augenscheinliche merkmale (färbung, breite etc.) einen anderen schluss zuließen, der Fluss nach dem Zusammentreffen Donau heist, und nicht Inn. Ein Forum ist doch da um Fragen zu stellen, also seid mal nicht zu gehässig.

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang