bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
11.07.2006 22:01

V-o-l-k-e-r

31 Postings

Hallo zusammen,
hoffe hier ist ein Experte der mir da helfen kann. Mir stürzt total oft der explorer.exe ab, hier der Link zu dem Bild wie das dann aussieht:
http://www.directupload.net/show/d/755/34QG5qM2.jpg

Also ich muss eigentlich nur ein bisschen mit der Maus in dem Ordner rumfahren, ein paar Dateien hin- und herschieben, usw. und schon stürzt die Sache ab.

Das seltsame ist dass das NUR in dem Ordner Eigene Dateien passiert. Sonst nirgends.

Hat jemand eine Idee?

----
Dieser Beitrag wurde am 11.07.2006 22:04 editiert!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.07.2006 07:12

off Mitch85(36)

3382 Postings

War bei mir bis vor kurzem auch so.
AntiVir, Spybot, Ad Aware alles hat nix gebracht.
Dann hab ich ihn neu installiert und gut war´s, geht ja auch relativ schnell.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.

12.07.2006 08:04

off robbyrc(38)

6223 Postings

Zitat:
oder du machst windows platt und haust dir gleich n anständiges gentoo linux drauf!

Diese "mach windows platt und hau dir linux rauf" tips sind zwar immer schön und gut, aber bringen null, weil wenn er Win drauf hat, denk ichs mal dass ers für irgendwas schon brauchen wird...

Nicht jeder user will Linux / kommt damit klar / kann es verwenden.

Ich hab auch nur Verwendung als Webserver dafür...

@V-o-l-k-e-r
Verschieb mal den Ordner eigene Dateien, bzw. den Inhalt, auf ne andre Position auf der Festplatte, und schau ob das problem noch immer in einem der beiden ordner auftritt...

Wenn ja, könnte es ein Problem mit der Datei "destkop.ini" im Ordner "Eigene Dateien" sein
Einfach mal die löschen.

Ansonsten mal wie bereits von Kollegen gesagt, Virenscan, Ad/Spyware scan, und schaun ob du aktuelle Patches im system hast...

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

12.07.2006 08:21

pram

119 Postings

Das ist evtl die "Autovorschau".
Schalt mal probeweise die Miniaturansicht aus. Ich habe selbiges Problem mal mit einem Ordner gehabt, in dem ein "kaputter" Film drin war.
Jedes mal wenn er von dem Film die Miniaturansicht erstellen wollte ist er abgesemmelt.

Gruß
Roland

12.07.2006 12:57

V-o-l-k-e-r

31 Postings

Cineast,
Antivirenprogramm hab ich schon drüberlaufen lassen, hat nichts angezeigt. Festplatte hab ich auch nur die eine die von Haus aus im Laptop drin war.

robbyrc,
also die "desktop.ini"-Datei hab ich schon seit Ewigkeiten gelöscht, hatte bis eben die Vermutung dass es am Fehlen dieser Datei liegen könnte dass der Ordner spinnt. Aber wenn Du sagst dass man die Datei sogar löschen kann, dann kanns ja nicht daran liegen. Ordner verschieben werd ich jedenfalls trotzdem mal machen.

pram,
das mit der Miniaturansicht ist ein heißer Tipp, muss ich ma testen wenn ich daheim bin.

Eine Neuinstallation von Windows werd ich erst mal nicht machen, das kommt mir dann doch ein wenig wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen" vor .

Danke schon mal für die vielen Tipps, falls sich nichts ändert dann lass ichs eben. Ist zwar ein bisschen nervig aber leben kann ich mit dem Problem.

12.07.2006 15:34

off robbyrc(38)

6223 Postings

Zitat:

Wenn ich hier admin rechte o.ä hätte, würde ich dich nach so einer aussage nicht mehr posten lassen, da es verschwendeter traffic ist.

Leider kann ich ihm (noch) nicht dies verbieten bzw. ihn sperren...

Allerdings wird der nächste Post dieser art, der das Ausdrückt, von mir unwiederruflich gelöscht.
Du kannst deine Ambitionen linux gegenüber gerne in einem passenden Thread zum ausdruck bringen, aber nicht, wenn jemand mit Windows ein Problem hat, welches man lösen kann, einfach sinnlos mit "Nimm Linux" daherkommen.

Es ist immer noch die sache JESES einzelnen, ob er den Monopolismus unterstützt oder nicht. Schön für dich wenn dus nicht tust, andre leute haben keine wahl, bzw. mögen einfach windows, weil sie sich auf ihre HAUPTARBEIT konzentrieren können und nicht ewig konfigurieren müssen (ich sag nur TCO)

Dann spiel mal schön den apostel, nur bitte nicht HIER!

btw:
So. Ich hab ein problem mit windows, jetzt sagst du nimm linux?
schön...
Wenn du mir mein Visual Studio 6 / 7 / 8, Microsoft SQL Server, AutoCAD, InstallShield und WISE zum laufen bringst....

mfg
robbyrc

----
Dieser Beitrag wurde am 12.07.2006 15:39 editiert!

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

12.07.2006 15:47

off abloo(37)

3314 Postings

Zitat:
[AutoCAD

grrrr. AutoCAD wenn ich das schon lese... :zitter: - in der Arbeit versuchen wir immer schnellstmöglichst diese AutoCAD Dateien umzuwandeln. bisher mit großen erfolg...

Back to topic; denke auch das das mit der vorschau zu tun hat.

------
Abloo :: Team bsmparty.de

12.07.2006 21:35

V-o-l-k-e-r

31 Postings

Also ihr hattet Recht, lag wirklich an der Vorschaufunktion, hab sie jetzt einfach ausgeschaltet und seitdem gibts auch keine Probleme mehr!

Und bezüglich Linux denke ich ähnlich wie harderInsane, solange sich da nicht einige Dinge ändern, wird dieses Betriebssystem für den normalen Heimanwender einfach uninteressant bleiben (ausgenommen einige Bastler die sich gerne mit sowas beschäftigen).

Obwohl es sicherlich erstrebenswert wäre, neben Microsoft Windows noch andere Lösungen auf dem Markt zu haben (Stichwort Monopol), da denke ich stimmen Dir die meisten Menschen zu, someoffem.

09.08.2006 08:24

off robbyrc(38)

6223 Postings

und damit nicht jeder als vollpfosten hingestellt wird, mach ich thread zu, da problem behoben...

------

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang