| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
01.06.2009 18:53 Zef*X(30)![]() 2061 Postings | Wahnsinn.. muss mir gleich mal die Heute-Nachrichten angschauen.. ------ Wicked!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
01.06.2009 19:06 Mikey(48)![]() 4559 Postings | habs mittag gegen 13 uhr schon gehört ... hätte gegen 11 uhr bereits in paris ankommen sollen ... ist mir echt schleierhaft dass die maschine nicht gefunden wird 228 menschen ... 18 aus deutschland. habs grad auf n-tv gesehen.
01.06.2009 19:11 Zef*X(30)![]() 2061 Postings | Jap.. habs auch gerade gesehen. Das is doch fast so schleierhaft wie das mit diesem "Bermuda-Dreick". Es wird gesagt, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Das Kerosin müsste schon längst ausgegangen sein. Evtl. sind sie auf irgendeiner Insel bruchgeladet.. das wär noch die einzige Hoffnung. .. sehr schleierhaft ------ Wicked!
01.06.2009 19:37 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Interessant finde ich, dass zwar Autos, Baumaschinen etc. mittels GPS nach einem Diebstahl problemlos geortet werrden können ... dies aber scheinbar bei Flugzeugen nicht als erstrebenswert angesehen wird .... sind sie aus dem Kontrollbereich bodengestützer Radars raus .... ja mei, dann fliegen sie halt "einfach so rum" Wird sich zeigen ... aber viel Hoffnung wird es wohl nimmer geben ... der Atlantik ist groß und sie wissen ja scheinbar nichtmal wo in etwa sie suchen sollen ... ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
01.06.2009 19:46 Mikey(48)![]() 4559 Postings | Suche nach vermisster Maschine kann lange dauern Die Suche nach der über dem Atlantik verschwundenen Air-France-Maschine erinnert an eine Reihe ähnlicher Fälle. Mitunter benötigen Rettungsteams Wochen oder Monate, bis die Trümmer der verunglückten Maschinen und mögliche Überlebende gefunden werden. 53 Jahre waren vergangen, als eine Suchmannschaft im Januar 2000 auf die Überreste eines britischen Propellerflugzeugs in den argentinischen Anden stieß. Die viermotorige Maschine war unterhalb eines Berges zerschellt, sie hatte seit August 1947 als vermisst gegolten. Es gab jedoch auch wundersame Rettungen, so etwa nach dem Absturz einer Lockheed L-188A im nördlichen Peru am 24. Dezember 1971. Die Maschine war bei einem Inlandsflug mit 92 Menschen an Bord infolge eines Blitzeinschlags manövrierunfähig geworden und nahe der Stadt Puerto Inca aufgeschlagen. Einzige Überlebende war eine damals 17-jährige Deutsche, die nach einer elf Tage dauernden Odyssee durch den Regenwald von Indios gefunden wurde. Die Helfer konnten das Wrack erst zwei Wochen später orten. Viel Aufsehen erregte Ende 1972 die Notlandung eines uruguayischen Flugzeugs in den chilenischen Anden, 16 von 45 Menschen überlebten bei Eiseskälte in mehr als 4000 Metern Höhe. In ihrer Not hatten sie sich vom Fleisch der Toten ernährt. Die Besatzungen mehrerer Suchflugzeuge hatten das Wrack zunächst übersehen. Erst nach 71 Tagen wurden die völlig Entkräfteten entdeckt. quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/airfrance116.html
01.06.2009 20:10 Mikey(48)![]() 4559 Postings | naja... ich denke es sollte schon möglich sein, ortungssignale die automatisch dauerhaft senden zu installieren? würd ich als laie jetzt behaupten
01.06.2009 20:34 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Zitat: Kommt drauf an, welche Explosion. 10 m neben einer Explosion einer Wasserstoffbombe? Klar die überlebt kein Sender. 60 m Entfernt von einer kleinen Explosion im Heck eines Flugzeugs mit Aufprall auf der Wasseroberfläche? Das überlebt praktisch jede Blackbox.
01.06.2009 20:45 weisi94(30)![]() 7246 Postings | ich finds erschreckend, dass ein flugzeug (das quasi alltäglich durch gewitter fliegt) durch einen blitzschlag abstürtzen kann ------ Ich bin nockstüchtern, Herr Machtweister.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
01.06.2009 21:26 LeCourageux85(35)![]() 1782 Postings | Zitat: Ein Blitzschlag alleine kann sowas nicht verursachen. Da müssen schon ganze andere Faktoren eine Rolle gespielt haben. Finde die Spekulationen über die Ursache sowieso sinnlos solange der Verbleib der Maschine noch nicht geklärt ist. ---- Dieser Beitrag wurde am 01.06.2009 21:26 editiert! ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
01.06.2009 21:33 Zef*X(30)![]() 2061 Postings | Zitat: Die spekulieren ja schon, dass sie die Maschine sehr schwer oder auch gar nicht bergen können, weil vermutet wird, dass sie 6km weit unterm Meerespiegel sich befinden könnte... aber was die nicht alles spekulieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt heißts ja immer, aber eine Bruchlandung wird auch von den "Insidern" ausgeschlossen. Vllt gibts ja ein Wunder, was aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auftreten wird. ------ Wicked!
01.06.2009 21:43 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Jegliche Spekulation über die Absturzursache ist sehr weit hergeholt solange man noch nicht mal weiß, wo man das Wrack suche könnte! Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Maschine auf Grund einer defekten Klospülung abgestürzt ist .... merk ihr was? Diese Vermutung kann jetzt genau so mit einem "Man! Das ist aber unwahrscheinlich!" wiederlegt werden wie die Theorie von einem Blitzschlag. ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
01.06.2009 22:20 DaZeiss(36)![]() 785 Postings | werden flugzeuge eh nicht mit einem gps-signal überwacht? wenn nicht, verstehe ich nicht warum... wäre doch dann die einfachste möglichkeit ein gebiet einzuschränken wo des flugzeug hin gekommen ist...
01.06.2009 22:24 Mikey(48)![]() 4559 Postings | Zitat: egal was der grund des absturzes war ... es muss doch was geben (gegeben haben) wo man auf wenige meter genau orten kann wo das letzte signal war !? vorhin hab ich auf zdf gehört dass sie ein gebiet vermuten das 5 (!) mal so groß ist wie frankreich ... ja wie? mit satelitenbilder kann man nahezu ein 10 stück aus dem all anschauen und da weiß man nicht mal einen kleineren radius?? gut... natürlich fällt ein flugzeug nicht geradewegs nach unten ... aber trotzdem !? wenn auch alles mögliche an bord ausgefallen ist ... eben so einen sender der auch in solchen situationen noch signale abgibt sollte es in der heutigen zeit doch geben !? wenn die in den atlantik gestürzt sind wirds wohl mit der blackbox auch nicht mehr .... oder schwimmt die ?
01.06.2009 22:45 Mikey(48)![]() 4559 Postings | @brainbug.... ja da hast du wohl recht ... scheinbar ist da "5 mal so groß wie frankreich" schon eingegrenzt natürlich kann auch die blackbox ausgefallen sein ... mich würde es halt nur interessieren ob die blackbox oder ähnliches im normalfall solche daten liefern könnte, also genauere daten zur ortung.
01.06.2009 22:56 abloo(37)![]() 3314 Postings | @mikey, soweit ich weiss gibt es in einer blackbox 2 geräte, eines zur stimmenaufzeichnung, das andere zur datenaufzeichnung Nähere Infos gibts hier; http://de.wikipedia.org/wiki/Flugschreiber ------ Abloo :: Team bsmparty.de
01.06.2009 23:24 spreadthefire(37)![]() 61 Postings | Zitat: Find ich auch krass, aber was will man machen? Passiert eben und wird wieder passieren...
01.06.2009 23:28 B52(33)![]() 201 Postings | es gab doch ein automatisches Warnsignal .....und wenns vorbei is, dann is eben vorbei. mit dem letzten signal hat man einen anhaltspunkt mehr aber auch nicht.... wenn man durch ne Gewitterzone fliegt kann das 99 mal gut gehen und eben einmal nicht... ------ DU bist Deutschland!
02.06.2009 08:31 Civilatio(34)![]() 1002 Postings | Zitat: Quelle: Handeslblatt es werden also immer Signale gesandt ---- Dieser Beitrag wurde am 02.06.2009 08:33 editiert! ------ Make RAW not WAR
02.06.2009 08:59 Flo81(43)![]() 664 Postings | Drum flieg ich nicht
02.06.2009 09:00 Civilatio(34)![]() 1002 Postings | Zitat: Fliegen ist sicherer als Auto fahren ------ Make RAW not WAR
| 02.06.2009 09:19 Xenion ![]() 3276 Postings MODERATOR | Aber so schwer zu finden kann das doch eigentlich nicht sein oder? Bis zum Absturz oder ähnlichem ist das Flugzeug auf dem Radar. Dann können sie ja berechnen wie weit es ungefähr noch gekommen sein könnte und dann in dem Umkreis suchen oder täusch ich mich?
02.06.2009 09:21 Civilatio(34)![]() 1002 Postings | Haben sie doch nur der Umkreis ist sehr groß ------ Make RAW not WAR
02.06.2009 09:33 Mikey(48)![]() 4559 Postings | im radio haben sie mit einem gesprochen der meinte, möglich ist ein absturz senkrecht nach unten ab dem zeitpunkt wo sie nicht mehr auf dem radar waren ... oder auch ein gleitflug der bis zu 30 min. dauern kann... da kommt man auch noch weit.
| 02.06.2009 10:00 Xenion ![]() 3276 Postings MODERATOR | ah ok bei soviel möglichkeiten und dann auf offener see... viel spaß beim suchen...
| 02.06.2009 10:27 GRYF ![]() 394 Postings | Behörden aus dem Senegal oder Kamerun haben gemeldet, dass sie Teile von einem Flugzeug gefunden haben...es kann allerdings nicht bestätigt werden das es Teile der Air France Maschine sind. ------ Auf gute Freunde und die Teisnach^^
| 02.06.2009 12:36 Wastl2 ![]() 3575 Postings MODERATOR | naja ich weiß nicht... weil dort wo der Vogel runtergegangen is, ist das Meer sehr tief und das kannst du nicht sooo schnell absuchen bzw bergen... ------ Und warum? Weil i a Fuchs bin!!
02.06.2009 12:39 weisi94(30)![]() 7246 Postings | Zitat: und dann? ------ Ich bin nockstüchtern, Herr Machtweister.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
02.06.2009 15:07 B52(33)![]() 201 Postings | Es sind bereits erste Wrackteile gesichtet worden, unter anderem ein Sitz sowie Öl- und Kerosin-Spuren im Atlantik! ------ DU bist Deutschland!
02.06.2009 17:37 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Zitat: Und dann aus dem Fehler lernen, um dadurch das Fliegen sicherer zu machen. Nicht umsonst beschäftigt man sich teilweise Jahrelang mit Flugzeugwracks um die Fehler zu finden und um Lösungen zu finden, wie man diesen Fehler korrigieren kann. Zitat: Wieso muss der Sender aussen angebracht werden? Der Sonar-Sender zum Auffinden im Meer braucht doch keinen Sender ausserhalb der Blackbox. Da reicht doch ein kleines Löchlein zum Aussenden der Schallwellen. ---- Dieser Beitrag wurde am 02.06.2009 17:42 editiert!
| 02.06.2009 17:43 Wastl2 ![]() 3575 Postings MODERATOR | naja vorhin auf Ntv habens gesagt das dort wo das Flugzeug abgestürzt is, der Teich sehr tief is, sprich das eine Bergung der Blackbox (fast) unmöglich is... ------ Und warum? Weil i a Fuchs bin!!
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang