bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
12.05.2009 19:56

off Zef*X(30)

2061 Postings

Gestern in den Nachrichten wars ja auch da. Sollen wirklich zukünftig Raucher und Übergewichtige zurückstehen? Wie so so ein "Überdoktor" gesagt hat, das sie selber am Übergewicht bzw. an der Sucht schuld seien und dadurch die Kassen unnötig, durch die aus Sucht bzw. Übergewicht resultierenden Krankeheiten belasten.
Bin da eher skeptisch, aber in irgendeiner Weise haben die schon recht.
Wie steht ihr zu dem Vorschlag?

------
Wicked!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.05.2009 20:01

off Master(37)

994 Postings

Ich bin gespannt wann das erste das liegt an den hormonen kommt
Klar sind meiner meinung nach viele übergewichtige Menschen selbst schuld daran und die Raucher sowieso !

p.s. und was wollen die da jetzt machen ??

------
Butter, Butter, Butter

12.05.2009 21:12

off Kittl**(31)

120 Postings

Raucher: eindeutig selbst Schuld

Übergewichtige: Teils erblich bedingt, aber wenn man so sieht, wie manche das Essen in sich rein stopfen, dann erkennt man auch, dass viele ohne "Fremdverschulden" dick sind.

Ich bin da sehr skeptisch, da nicht mal (außer die selbsternannten) Experten sich sagen trauen, was von Rauchen und Übergewicht verursacht wurde. Da müsste erst mal eine genaue Methode gefunden werden, wie man jetzt trennt zwischen "Das hat das Fett/haben die Zigaretten verursacht, du stellst dich hinten an" und "das hat andere Gründe"

Habe da noch was in Erinnerung, is schon länger her. Raucher und Nichtraucher brauchten eine neue Lunge; der eine hatte eine Raucherlunge (Teer & Co.), der andere irgendeine Krankheit. Lunge war auch da, aber eben nur eine. Beim Nichtraucher waren die Erfolgschancen so ca. 60%, beim Raucher 75% ... der Raucher hat die Lunge dann bekommen ... fragwürdig.

------
... da sempre leader nel mondo del kart ...

12.05.2009 21:18

off StefanS(34)

487 Postings

Wusste gar nicht, dass man schon Lungen transplantieren kann -.-

12.05.2009 21:21

off Kittl**(31)

120 Postings

..,- ... ... ...

Ach, Lungen kann man seit neuestem nicht mehr transplantieren?! o.O

Oder habe ich deine typisch ironisch-sarkastische Art und Weise dich über ein Thema zu äußern nur falsch verstanden und du willst eigentlich sagen, dass der letzt Teil meines Beitrags weniger wichtig ist, da es sowieso schon jeder weiß, dass es so etwas gibt und auch durchgeführt wird?!

Dazu ist dann nur zu sagen: Der Teil dient nur als Beispiel und zur Illustration ...

----
Dieser Beitrag wurde am 12.05.2009 21:25 editiert!

------

12.05.2009 21:25

off StefanS(34)

487 Postings

Zitat:
geschrieben von Kittl**
..,- ... ... ...

Ach, Lungen kann man seit neuestem nicht mehr transplantieren?! o.O

wie gesagt hab ich ned gewusst!

Nur eines wundert mich dennoch, dass die Gründe der einzelnen Patienten warum sie die Lunge bekommen haben bzw. nicht, öffentlich wurden! aber egal...

----
Dieser Beitrag wurde am 12.05.2009 21:27 editiert!

12.05.2009 21:39

off Kittl**(31)

120 Postings

Wenn ich mich richtig erinner war das ne Reportage auf N-TV oder N24 ...

Beide haben ihre Lebens- bzw. Leidensgeschichte erzählt ...

(und der Raucher hat nach der OP bzw. dem ganzen Brimborium weiter geraucht, was mich pers sehr gewundert hat ... nya, verbieten kann mans ihm ja fast nicht^^)

------

13.05.2009 01:27

off Snowstorm(38)

928 Postings

wenn das so ist, müssten Sie alle Sportler, die aktiv Fussball Eishockey etc spielen auch bei solchen Verletzungen aus eigener Tasche bezahlen.. Denn sie sind auch selber schuld, diese Sportart auszuüben.

Normalerweise gehört, wie auch in vielen anderen Ländern, eine Zusatzversicherung für solche Sportarten abgeschlossen.

13.05.2009 08:39

girly!!

425 Postings

Zitat:
geschrieben von Kratos
Totaler Bullshit. Wird jetzt noch unterteilt wer der bessere Mensch ist? Teilen wir auch noch das Wahlrecht auf. Studierte haben drei Stimmen, Arbeiter 2 und der "Rest" eine!
Also jetzt bin ICH mal ehrlich: Mich erinnert das an so nem Typen mit nem blöden Schnauzer und fiesem Scheitel!

Oder um Hans Söllner zu zitieren: "Gibts jetz scho innerhalb Deitschlands Grenzn oda wos?!"

Ganz meiner Meinung!
Kann man ja überall auf der Welt einteilen.
Du bist erkältet, weil du dich nicht warm genug angezogen hast, selber Schuld! Kein Hustensaft für dich!
Du bist hingefallen, weil du dir keine guten Schuhe kaufst, selber Schuld! Keine Behandlung für dich!
Du hast durst, weil du dir nix mitgenommen hast, selber Schuld! Dir verkauf ich kein Wasser.........

totaler Mist also zu sagen..
Du bist dick, weil du so viel isst, selber Schuld!
> Rauchen seh ich schon n bissl als selber schuld! Wenn man anfängt ?! Aber hinterher ist man immer schlauer, das Wegkommen ist halt nich einfach...

PS: In welcher hinsicht meinen sie das "zurückstehen"?

----
Dieser Beitrag wurde am 13.05.2009 08:42 editiert!

13.05.2009 10:51

off Mescalin(33)

13 Postings

des mit dem rauchen is man selber schuld aber das mit dem übergewicht können die meisten nichts dafür das währe das gleiche wie wenn man einen schwulen verbieten würde schwul zu sein des is doch schwachsinn und auserdem habens die übergewichtigen e schon schwer genug mit der scheiss normal norm und überall wird man dumm angeschaut und angemacht hilfe bekommt man keine von denn kranken kassen das zu endern da heisst dann meisten friss halt weniger aber das das auch ne sucht sein kann sieht keiner aber jeden dregs junky werden die spritzen bezahlt und die sind selber schuld an ihrer sucht und wie schon gesagt übergeichtige habens schon schwer genug da muss man ihnen net noch nen stein in denn weg legen!!!

13.05.2009 10:56

off Mescalin(33)

13 Postings

Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Zitat:
geschrieben von Mescalin
des mit dem rauchen is man selber schuld aber das mit dem übergewicht können die meisten nichts dafür das währe das gleiche wie wenn man einen schwulen verbieten würde schwul zu sein des is doch schwachsinn und auserdem habens die übergewichtigen e schon schwer genug mit der scheiss normal norm und überall wird man dumm angeschaut und angemacht hilfe bekommt man keine von denn kranken kassen das zu endern da heisst dann meisten friss halt weniger aber das das auch ne sucht sein kann sieht keiner aber jeden dregs junky werden die spritzen bezahlt und die sind selber schuld an ihrer sucht und wie schon gesagt übergeichtige habens schon schwer genug da muss man ihnen net noch nen stein in denn weg legen!!!

bla bla bla... die können nix dafür nein gar ned... werd erwachsen. paar sind krank die meisten sind einfach faul und essen zu viel.

aber die wo nix dafür können werden einfach mit bestraft und des findet natürlich jeder normal gewichtige klasse weil die fetten sind ja ein dorn im auge für jeden normalo aber des is mal wieder deutsche logig vom feinsten

13.05.2009 11:00

off Mescalin(33)

13 Postings

Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
aber die wo nix dafür können werden einfach mit bestraft und des findet natürlich jeder normal gewichtige klasse weil die fetten sind ja ein dorn im auge für jeden normalo aber des is mal wieder deutsche logig vom feinsten

wer sagt das? du? ich bin mir ziemlich sicher, dass man die krankheitsbedingte fettleibigkeit ärztlich nachweisen kann da bin ich mir sehr sicher diese leute werden dann sicher nicht bestraft

sicher kann man des nachweisen in aufwendigen test die dann mehr kosten verursachen

13.05.2009 11:04

off poisongirl(36)

220 Postings

vor ein paar wochen in der SZ

ich denke schon dass viele übergewichtigen etwas für ihr gewicht können. sagt ja niemand dass man nicht ein paar pfund zu viel haben darf, aber wenn man dann wie in diesem artikel einen doppelten BMI als normalgewichtige hat, ist das einfach too much...

am besten wäre es, wenn man in gesundheitssystem ein bonus- und strafsystem einführen würde. alle zahlen einen grundbeitrag und leute mit einem gesunden lebensstil und normalen vitalwerten bekommen eine bonuszahlung zurück und massiv übergewichtige, raucher und evtl auch alkoholiker etc. zahlen mehr, da sie auch höhere kosten verursachen.

@B_RaBBit: von wegen doppelt kassieren. wenn die tabaksteuer komplett an das gesundheitssystem weitergegeben würde, würde ja keiner was sagen. aber damit werden ja nur irgendwelche bankenlöcher gestopft...

----
Dieser Beitrag wurde am 13.05.2009 11:30 editiert!

------
aber wenn sich Müllmänner unterhalten, muss der Müll ja auch nicht mitreden...

13.05.2009 11:04

off Mescalin(33)

13 Postings

Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Zitat:
geschrieben von Mescalin
Zitat:
geschrieben von B_RaBBit

wer sagt das? du? ich bin mir ziemlich sicher, dass man die krankheitsbedingte fettleibigkeit ärztlich nachweisen kann da bin ich mir sehr sicher diese leute werden dann sicher nicht bestraft

sicher kann man des nachweisen in aufwendigen test die dann mehr kosten verursachen

sry hier beende ich diese unterhaltung. ich habe gemerkt dass du hier besser nichts sagen solltest. mehr kosten verursachen. schwachsinn....

ja genau tu das is e besser weil einer wie du der e keinen plan von nix hat solte e lieber nicht zu sagen haben

13.05.2009 11:34

off Mescalin(33)

13 Postings

Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
ja genau tu das is e besser weil einer wie du der e keinen plan von nix hat solte e lieber nicht zu sagen haben

der alkoholiker sagt auch er hat keine probleme mit dem alkohol...

in amerika ist jeder 3te fett... das basiert primär auf die fastfood fresser damit ichs mal bissl treffender formuliere. ich bin krank bla bla das sind zu 90% nur ausreden damit man sich ned eingestehen muss, dass man einfach faul ist und zuviel isst.

das muss bestraft werden

ja ok find ich jetzt ned schlecht ABER die was tun wohlen dennen wird nicht geholfen es is ein teufelskreis wenn mans so sehen will man kann der fresssucht fast nicht alleine entkommen und erschwerend kommt dann auch noch das dazu wenn man eine sehr strarke schilddrüsen unterfunktion und dazu auch noch bewegungs asthma hat was soll man da schon grossartig machen wenn man bei da krankenkasse ernsthaft um hilfe bitte und dann wird im nur gesagt friss weniger und mach sport auch wenn da kranken kase genau diese krankheiten die ich oben genant habe bekant sind

13.05.2009 11:44

off Mescalin(33)

13 Postings

Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Zitat:
geschrieben von Mescalin
Zitat:
geschrieben von B_RaBBit

der alkoholiker sagt auch er hat keine probleme mit dem alkohol...

in amerika ist jeder 3te fett... das basiert primär auf die fastfood fresser damit ichs mal bissl treffender formuliere. ich bin krank bla bla das sind zu 90% nur ausreden damit man sich ned eingestehen muss, dass man einfach faul ist und zuviel isst.

das muss bestraft werden

ja ok find ich jetzt ned schlecht ABER die was tun wohlen dennen wird nicht geholfen es is ein teufelskreis wenn mans so sehen will man kann der fresssucht fast nicht alleine entkommen und erschwerend kommt dann auch noch das dazu wenn man eine sehr strarke schilddrüsen unterfunktion und dazu auch noch bewegungs asthma hat was soll man da schon grossartig machen wenn man bei da krankenkasse ernsthaft um hilfe bitte und dann wird im nur gesagt friss weniger und mach sport auch wenn da kranken kase genau diese krankheiten die ich oben genant habe bekant sind

lol und wieviele haben diese ganzen sachen auf einmal?? jeder der asthma hat kann sport machen und sei es gymnastik im wasser fresssucht ich ne sucht wie jede andere auch... pech gehabt. sry aber das was ich von dir hör sind nichts anderes als die primär ausreden aller dicken.

nur die wahrheit is. das essen schmeckt zu gut und sport ist zu anstrengend nichts anderes in den meisten fällen.

zu deiner frage wieviele des auf einmal haben du sprichts gerade mit einem und ich hab schon alles versucht und wie gesagt wenn ich um hilfe gebeten habe is mir nur gesagt worden friss weniger und mach mehr sprot würd ich gerne machen aber brauch keine 20 meter laufen verreck ichfast weil ich keine luft mehr bekomm schwimmer währe ne lösung wenn ich keine chlor alergie hätte und bins echt leid das die dicken immer mit scheiss vorurteilen angesehen werden aber was sols hauptsache immer nur feste drauf auf die dicken

13.05.2009 11:52

off Mescalin(33)

13 Postings

Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
zu deiner frage wieviele des auf einmal haben du sprichts gerade mit einem und ich hab schon alles versucht und wie gesagt wenn ich um hilfe gebeten habe is mir nur gesagt worden friss weniger und mach mehr sprot würd ich gerne machen aber brauch keine 20 meter laufen verreck ichfast weil ich keine luft mehr bekomm schwimmer währe ne lösung wenn ich keine chlor alergie hätte und bins echt leid das die dicken immer mit scheiss vorurteilen angesehen werden aber was sols hauptsache immer nur feste drauf auf die dicken

junge du kannst einem direkt leid tun.... es wird kein arzt zu dir sagen friss ned soviel und es wird auch kein mitarbeiter in ner krankenkasse sowas zu dir sagen

jaja sport kannst ned machen schwimmen is möglich aber das geht auch ned weil du ne chlor alergie hast? dann schwimm in nem see oder hast du auch ned algenalergie?

stell deine ernährung um lass dir nen plan machen dann geh ins fitness studio. auf den geräten kannst ja wohl sitzen und deine muskeln auf bauen. je mehr muskeln du hast umso mehr fett verbrennst du da muss man ned unbedingt 10km laufen.

aber wie gesagt der erste schritt ist e eher, dass du deine eigene faulheit einsehen musst ansonsten kann dir keine sau helfen.

ja klar bei dem wetter in nem see schwimmen da hol ich mir denn tod und übrigens das haben ärtze und kankenkassen z mir gesagt aber egal des sind die vorurteile mit dennen ich mich mein ganzes leben schon rumschlagen muss und deine meinung wird sich auch ned endern deswegen lass ich es jetzt auch

13.05.2009 11:56

off Mescalin(33)

13 Postings

Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
ja klar bei dem wetter in nem see schwimmen da hol ich mir denn tod und übrigens das haben ärtze und kankenkassen z mir gesagt aber egal des sind die vorurteile mit dennen ich mich mein ganzes leben schon rumschlagen muss und deine meinung wird sich auch ned endern deswegen lass ich es jetzt auch

ach komm im sommer gehst auch ned an see da kannst sagen was du willst und im fitnessstudio warst sicher auch noch nie. naja wenn die ärzte das zu dir sagen liegts wohl daran, dass du stink faul bist und weniger essen solltest und dir sonst nichts fehlt? scho mal daran gedacht.

änder ned meine meinung... änder deine einstellung.

weisst du was fick dich einfach wenn du meine probleme hättest währst du schon längst von ner brücke gesprungen

13.05.2009 12:04

off Civilatio(34)

1002 Postings

Ich hab mich jetzt nicht richtig eingelesen, sorry...

Aber ich finde den Ansatz der Allianz sehr gut!
Da bekommt man Geld zurück wenn man auf sich schaut! Wenn man Sport macht usw.
Ich finde, es sollte schon belohnt werden, wenn man versucht sich selber fit zu halten, anstatt jeden Tag McDonalds in sich reinzustopfen und auf der Couch zu hocken und sich dann über alle möglichen Folgebeschwerden zu beschweren.

Mir ist schon auch klar, dass Folgeschäden auch durch Sport entstehen können, deswegen finde ich diese Kampagne zuerst im Ansatz gut. Wie das ganze dann in der Realität gehandhabt wird, weis ich leider nicht.

------
Make RAW not WAR

13.05.2009 12:24

off Civilatio(34)

1002 Postings

ok... dann war ich da ein bisschen falsch informiert

------
Make RAW not WAR

13.05.2009 13:05

Xenion

3276 Postings
MODERATOR

Zitat:
geschrieben von Mescalin

weisst du was fick dich einfach wenn du meine probleme hättest währst du schon längst von ner brücke gesprungen

Bitte etwas auf die Ausdrucksweise achten sonst ist hier bald Ende!

Man kann auch sachlich argumentieren ohne gleich Beleidigend zu werden.

Komischerweise sind die "dicken" (bzw. alle mit irgend nem Problem) immer die Opfer und fühlen sich ausgegrenzt, dass sie aber mal selbst was daran ändern würden fällt ihnen aber - wie man an deinem Beispiel sieht - nicht ein. Dann sind immer die anderen schuld, egal ob die Werbung, die Ärzte, die anderen Leute usw.

13.05.2009 14:26

off Geri-86(35)

1021 Postings

Zitat:
geschrieben von Rtyped
Aber Fettverbrennung findet nur bei einer Leistung statt, bei der wenig Kraft gefordert ist und man mindestens eine Stunde am Stück so aktiv ist.

Bei der Leistung kann ich dir zustimmen. Sie ist von der jeweiligen Person abhängig, Puls, Größe, Gewicht, Kondition, Körperfettanteil.
Der zweite Punkt ist falsch. Wenn man bei einem bestimmten Puls/Leistung, wie oben genannt, trainiert, wird ab der ersten Minute Fett verbrannt. Liegt der Puls über diesem Wert, werden zuerst primäre Energiequellen wie Kohlenhydrate verbraucht. Je nach Leistung kann die Zeit, bis zu der die Fettreserven angegriffen werden, variieren.

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.05.2009 14:35

off Geri-86(35)

1021 Postings

Zitat:
geschrieben von Kratos
Finde es aber trotzdem unfair wenn man mit ein paar Pfunden zu viel als Mensch zweiter Klasse abgestempelt wird. Das ist für mich Diskrimierung und Hetze gegen bestimmte Gruppen. Sollen doch Autofahrer auch keine Behandlung mehr bekommen wenn sie am Unfall selbst schuld sind. Und Alkoholiker, Drogen-/Medikamentenabhängige, Sportler, jegliche selbstverschuldete Verletzungen in der Arbeit ach die Liste wird endlos...
Kann gar nicht genug verdeutlichen wie asozial dieser Vorschlag. Könnma ja gleich wieder die Arier als Herrenrasse einführen, braune Uniformen anziehen und irgendnen vorlauten Deppen anfeuern.

Deine Beispiele sind grundverschieden zu den Ursachen für Fettleibigkeit. Ein Unfall mit dem Uto, beim Sport, in der Arbeit geschieht unerwartet. Man schaut zum Beifahrer und hängt dem Vordermann in der Stoßstange. Man tritt auf eine Wurzel und verdreht sich das Kniegelenk. Man wird von einem Kollegen abgelenkt und zwickt sich den Finger ein.
Wenn sich jemand aber vollstopft und kann dann keine 20 Meter laufen, dann ist das ein langwieriger Prozess. Wenn man danach wirklich nicht mehr laufen kann, will man ganz schnell abnehmen und gesund werden. Am besten noch Fett absaugen und Magen verkleinern. Abnehmen soll schnell gehn.
Die Plautze rauf fressen is auch nicht vom einen auf den anderen Tag gegangen, wieso muss dann Abnehmen so schnell gehn? Ach, da könnt ich mich aufregen.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass sobald in einer Diskussion der Vergleich mit Hitler aufkommt, derjenige, der diesen Vergleich aufbringt, die Diskussion bereits verloren hat. Soviel dazu.

------

13.05.2009 14:45

off Celica(37)

1143 Postings

Wenn diese Reform tatsächlich kommen sollte, sollte Mescalin schnell versuchen, bei seiner Krankenkasse ne Magenverkleinerung zu kriegen - wer weiß, wie lang die Kassen sowas dann noch zahlen ... B)

Ich bin auch der Meinung, dass JEDER Mensch abnehmen kann (sofern das Übergewicht nicht auf einer Krankheit beruht). Es gilt halt mal, den inneren Schweinehund zu überwinden, die Chips mit Obst und Gemüse zu vertauschen und sich kompetente Unterstützung zu holen, sei es für den Sport oder für die Ernährung.

Andere habens auch geschafft...

Derselbe in dünn:

Der hat meines Wissens nach auch gejammert, er hätt schon Hunderte von Diäten ausprobiert und nix hat ihm geholfen....

@ Mescalin: Solltest Du wegen einer Krankheit übergewichtig sein, fühl Dich nicht angesprochen. Falls nicht, dann schon.

----
Dieser Beitrag wurde am 13.05.2009 14:48 editiert!

------
Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen

13.05.2009 14:47

off Geri-86(35)

1021 Postings

Zitat:
geschrieben von Kratos
Tja, aber an den erinnert mich das Ganze.

Erinnern, aber keineswegs vergleichbar damit.
Ich find die Idee mit den Bonusprämien ganz in Ordnung. Wer ambitioniert was für seinen Körper und seine Gesundheit tut, der sollte dafür belohnt werden und nicht die Behandlungen anderer mitfinanzieren.

------

13.05.2009 15:03

off Geri-86(35)

1021 Postings

Zitat:
geschrieben von RTyped
Zitat:
geschrieben von Geri-86

Der zweite Punkt ist falsch. Wenn man bei einem bestimmten Puls/Leistung, wie oben genannt, trainiert, wird ab der ersten Minute Fett verbrannt.

Nicht Fett, nicht ab der ersten Minute. Zwischen Kalorien und Fett muss unterschieden werden, da je nach Gewicht / Puls / Leistung / Zeit die Energiequelle entweder Kohlenhydrate oder Fett sind. Und bei Aktivitäten mit Muskelaufbau wird kaum Fett verbrannt, da die Energie hier hauptsächlich anaerob freigesetzt wird, was die Verbrennung von primär Kohlenhydraten zur Folge hat. So war's eigentlich gemeint.

Jup, da ich dich vorher ein wenig falsch verstanden.

------

13.05.2009 15:17

off Kittl**(31)

120 Postings

Wenn ich sowas hör/les wie "ich kann nicht", dann fällt mir der Spruch ein, den hier auch einer als Signatur hat "ich-kann-nicht wohnt in der ich-will-nicht-Straße". Für jeden (außer es kommt an Krankheiten wirklich alles zusammen) gibt es eine geeignete Art von Sport. Wenn man wirklich "schnell" abnehmen möchte eben mit Trainings- und Ernährungsplan. (beides Kann, aber nicht Muss)

Ich trainier nach eigenem Trainingsplan, hab mir den über verschiedene Zeitschriften, übers Internet usw. allmählich zusammengestellt und auf mich abgestimmt. Ich weiß, er ist nicht perfekt, aber mir passt er

Das wichtigste, auf das ich geachtet hab sind eben so Sachen wie die richtige Frequenz im Ausdauertraining, nicht zu lange anaerobe Phasen, genügend Abstand zwischen Muskelaufbautraining ... solche Sachen eben.

und eben noch eine ausgewogene Ernährung (ich esse fast alles, auch Süßigkeiten, aber eben in Maßen und nicht Massen )

------

13.05.2009 15:49

Xenion

3276 Postings
MODERATOR

Kurz Offtopic: was ist blauer Franzosentod??

13.05.2009 16:10

off Kittl**(31)

120 Postings

Worüber ich mich bei dem Thema immer wunder ist, dass dick sein als "normal" angesehen werden soll.
Ich bin dünn, ich tu auch was dafür, der andere ist dick, der tut (im Normalfall) nix. Der "frisst" eben, egal ob den Kummer in sich rein oder sonst was. Ich seh jetzt dicke Menschen nicht als Menschen 2ter Klasse an, aber ich möchte z.B. keine Freundin, die dick ist. Egal was jetzt wieder gesagt wird, ich will einfach keine, aus. Ich finde dünne Mädchen (nicht dürr, sondern dünn) schöner, hübscher, whatever. Und wenn ich jetzt statt 66kg satte 90kg oder mehr wiegen würd, dann wär ich auch nicht mit mir zufrieden. Es gibt welche, die sind es (wenige) und es gibt welche, die behaupten zufrieden zu sein (beklagen sich aber imm wieder, sind neidisch auf Dünne etc ...)

Meine Meinung. Wenn jetzt wer kommt damit, dass ich jemanden diskriminier aufgrund seines Aussehens: NEIN, das mach ich garantiert nicht.

------

13.05.2009 17:16

off Verena**90(28)

184 Postings

Wenn man die "fetten" bestraft müsste man aber nach eurer Logik auch die "dünnen" bestrafen. Es gibt genug Magersüchtige die die Krankenkassen belasten. Aber auch Bulimiker und Esssüchtige belasten die Krankenkasse. Aber man kann ja nicht einfach die einen bestrafen, weil sie "zu faul" sind. Bei den meisten steckt etwas ganz anderes dahinter.

Bsp:
Ein Kind wird von seiner Mutter nicht geliebt (also ich mein so fälle wie bei der super nanny), da es aber auch "ein gutes Gefühl" haben will kompensiert es dieses Loch immer mit Essen. Da es sich nach dem Essen besser fühlt, greift es immer öfter zu Essen. Immer wenn es sich schlecht fühlt macht es das. Die Süßigkeiten und Fast Food machen einem Antriebslos deshalb macht man auch keinen Sport. Man wird dann natürlich übergewichtig. Da Übergewichtige von der Gesellschaft nicht akzeptiert werden versteckt sich diese Person auch immer häufiger zu Hause und isst mehr um schmerz, frust usw zu betäuben. Man könnte auch sagen sie essen sich eine Schutzschicht an, um den Schmerz nicht mehr zu fühlen oder sie versuchen das Loch zu füllen das durch zu wenig Liebe entstanden ist .

Das alles ist ein Teufelskreis aus dem Dicke aus eigener Kraft nicht ausbrechen können.
Deshalb brauchen viele eine Therapie um zu lernen wie man sich richtig ernährt.

-> es ist völliger Schwachsinn zu behaupten dicke Leute sind selbst schuld daran wie sie aussehen! Genauso ist es Schwachsinnig zu sagen Magersüchtige wollen dünn sein um den Schönheitsidealen zu entsprechen.

----
Dieser Beitrag wurde am 13.05.2009 17:22 editiert!

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang