| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
11.04.2006 16:52 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Die politiker verdrehen doch meistens alles, so dass wieder so passt, dass sie an nichts schuld sind... Und bevor sie die wirtschaft kaputt gemacht haben, drehen sies halt um sodass wir wieder schuld an allem haben... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
11.04.2006 18:43 SvanSolo(36)![]() 158 Postings | ohne konsum gibts kein wachstum, ohne wachstum keine besserung, also muss erstmal konsumiert werden, damit es bergauf geht... deshalb auch konjuntkur programme ( vgl. 25Milliärden Ausgaben vom Staat )... antizkyklische programme müssten unserer wirtschaft wieder auf die beine helfen... müssten... schuld an dem, dass es ( noch ) nicht bergauf geht is zu nem kleinem teil immer noch die wiedervereinigung, die übermäßigen zahlungen an die EU, und das problem der Globalisierung ------ "Sie kennen mich vielleicht noch aus Filmen wie: NaziSuperMenschen sind uns überlegen"
11.04.2006 18:48 SvanSolo(36)![]() 158 Postings | natürlich is für die wm geld da, je attraktiver mans dem ausland macht, desto mehr leutchen kommen, desto mehr geld lassen sie da ------ "Sie kennen mich vielleicht noch aus Filmen wie: NaziSuperMenschen sind uns überlegen"
11.04.2006 20:09 Celica(37)![]() 1143 Postings | Aber anscheinend gibts da auch rechte Probleme, von wegen "Die Welt zu Gast bei Freunden". Geplant waren große Camping-Plätze mit tollen Leinwänden und allem Pipapo, aber die Anwohner wehren sich mit Händen und Füßen und kramen jede noch so abstruse Bestimmung raus, um die "Fremdlinge" fernzuhalten. Also so attraktiv wirds wohl nicht, wenn man sie nicht haben will... ------ Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen
11.04.2006 20:31 baerenmarke82(41)![]() 367 Postings | Ich denk mal das die meisten Leute eher ungewollt "geizig" sind. Bei den heutigen Gehältern kann man halt nich mehr so über die Stränge schlagen wie früher. Man sollte sich vielleicht doch mal Gedanken machen ob 20 Mrd Euro von privaten Haushalten an die EU als "Wiedergutmachung" im 21. Jahrhundert immer noch gerechtfertigt sind. Zu mal der Staat ansich ja schon 10 Mrd an die EU zahlt Ich für meinen Teil geb manchmal auch Geld für Sachen aus die ich mir eigentlich nich leisten sollte (so wie heute die Kohle für Inlineskates ), aber dafür wird halt dann woanders wieder mehr gespart...------ Wer andern eine Bratwurst brät braucht ein Bratwurstbratgerät
11.04.2006 20:49 baerenmarke82(41)![]() 367 Postings | @PeterW Die Qualität sagt nich zwangsläufig etwas über den Preis aus. Die Leute greifen halt dann auf homogene Güter zurück... Ich denke mal das macht hauptsächlich den "Geiz" aus. Ich greif im Laden auch nich auf die Markenbutter wenn die günstige Butter, die eigentlich genauso schmeckt, daneben liegt. Oder die Milka Schoki, wenn die beim Aldi auch nich anders schmeckt. Genauso is es mit dem Benzin, den Zigaretten usw... ------ Wer andern eine Bratwurst brät braucht ein Bratwurstbratgerät
11.04.2006 20:58 baerenmarke82(41)![]() 367 Postings | Stimmt, die Medien haben bestimmt auch einen Teil dazu beigetragen. Denke aber das es hauptsächlich an den knappen Kassen der privaten Haushalte liegt das sich das Kaufverhalten so geändert hat... Jaja, die gute alte Zeit ^^ ------ Wer andern eine Bratwurst brät braucht ein Bratwurstbratgerät
11.04.2006 21:24 baerenmarke82(41)![]() 367 Postings | @ PeterW Da geb ich Dir Recht. Hab auch eher für diejenigen gesprochen die halt wirklich auf Ihr Geld achten müssen, wie z.B. TheLifeStyle. Leute die jedoch nicht auf jeden Euro angewiesen sind sollten sich schon hin und wieder was leisten. Was die Sache mit der Qualität angeht, darüber könnte man jetz lange diskutieren. Es gibt Qualität die günstig ist, aber auch Qualität die nich gerade erschwinglich ist weil manchmal ein großer Name (Konzern) dahinter steht. Man bezahlt dann schon auch mal einen nich gerade geringen Teil für den Namen.. Mein Fazit: Das teuerste muss halt nich immer das qualitativ beste sein. ------ Wer andern eine Bratwurst brät braucht ein Bratwurstbratgerät
12.04.2006 03:44 SvanSolo(36)![]() 158 Postings | wie wenn geld knapp wäre... es gibt mehr "geld" also es jemals gegeben hat... nur isses in den "falschen" händen ------ "Sie kennen mich vielleicht noch aus Filmen wie: NaziSuperMenschen sind uns überlegen"
12.04.2006 15:26 UncleBenz(37)![]() 109 Postings | Aber theorethisch ginge es auch mit dieser Bescheidenheit: Raucher sparen sich durchs aufhören gut 140€/Monat, als Gebrauchtwagen tuts ein billiger Toyota statt dem schönen Benz - um nur zwei weitere Beispiele zu nennen. Solch ruinierte Existenzen konnten halt meist nicht mit ihrem Geld umgehen und sind dem Konsum verfallen. Bestes Bespiel ist eine überschuldete Familie, die in einem großen Bildartikel darüber jammert, dass es ihnen so dreckig geht, weil sie dieses Jahr nicht mehr Urlaub in Mallorca machen können und den, vor zwei Jahren NEU gekauften Wagen verkaufen müssen... Ich glaube da muss man sich nicht weiter wundern, wenn man sich als Überschuldeter auf Ratenzahlung nen Neuwagen kauft und dann so "überraschender Weise" noch tiefer in der Schuldenfalle sitzt... ---- Dieser Beitrag wurde am 12.04.2006 15:26 editiert! ------ Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen fleißig damit...
12.04.2006 16:53 SvanSolo(36)![]() 158 Postings | eine schachtel 4€ mal 30tage = 120€... wenn du ne billigere quelle hast, dann bitte bitte verrat sie mir *g* ------ "Sie kennen mich vielleicht noch aus Filmen wie: NaziSuperMenschen sind uns überlegen"
13.04.2006 09:54 UncleBenz(37)![]() 109 Postings | harderINSANE: Würd ich nicht mal so in den Raum stellen. Bild hat zwar einen schlechten Ruf und der Sensationsjournalismus geht teilweise bei Boulevardblättern so weit, dass kalkukiert wird, ob die Umsatzsteigerung durch eine Falschmeldung die Schadensersatzforderungen übertrifft (Beispiel Schweinsteiger in der TZ), allerdings sind die Storys gut recherchiert und als Journalist musst du einiges draufhaben, dass die Bild dich nimmt. Solche Storys wie mit dieser Familie findest du teilweise auch auf Privatsendern und bei SternTV waren auch einmal hoffnungslos überschuldete Eltern zu Gast... Naja, ich glaube es überfordert niemanden auf den eigenen Kontostand zu achten und wenigstens insofern eine Zukunftsprognose zu wagen, dass man erahnen kann, ob man jemals fähig sein wird, einen Kredit auch zurückzuzuzahlen... ---- Dieser Beitrag wurde am 13.04.2006 09:57 editiert! ------ Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen fleißig damit...
13.04.2006 11:32 UncleBenz(37)![]() 109 Postings | Jeder kann sich ganz nach seinem gusto seine Meinung dazu BILDen - hab vor nem Jahr auch noch absolut gegen diese Zeitung gelästert... @ harder: Super Fotos übrigens im Fotothread - bei der Ausrüstung haste nicht wirklich gegeizt, oder? ------ Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen fleißig damit...
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

), aber dafür wird halt dann woanders wieder mehr gespart...