| Suche |
|---|
|
|
NEUER BEITRAG
Hauptseite » Gesellschaft & Politik » UMFRAGE: Bist du bereits mit Gewalt an deiner Schule in Berührung .. ?
Hauptseite » Gesellschaft & Politik » UMFRAGE: Bist du bereits mit Gewalt an deiner Schule in Berührung .. ?
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
06.04.2006 14:45 bsmparty(19)![]() 3019 Postings MODERATOR | Diskussion zur Umfrage: Bist du bereits mit Gewalt an deiner Schule in Berührung gekommen?
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
06.04.2006 15:25 Mitch85(36)![]() 3382 Postings | Bis auf ein paar "harmlose" Geschichten gab´s in meiner Schulzeit nicht allzuviel. Standart-Rangeleien / Prügeleien halt... ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
| 06.04.2006 15:46 daHeiner ![]() 44 Postings | I werd fast ständig mit Gewalt bedroht...
06.04.2006 15:56 Teo(35)![]() 7 Postings | Das ist doch alles fürn Arsch! ich meine die Diskussionen im Bundestag! Ganz einfache Regelung! Man sollte gleich von anfang an die sachen mit 80% Ausländern (bin nicht rassistisch) in einer Klasse nicht zulassen. Das glaube ich ist das Hauptproblem! Wer sich nicht an die Regeln der einzelnen Schulen hält sollte gleich verfrachtete werden! ---- Dieser Beitrag wurde am 06.04.2006 15:56 editiert!
06.04.2006 20:18 SvanSolo(36)![]() 158 Postings | nur im grundkurs fußball ... ^^ ------ "Sie kennen mich vielleicht noch aus Filmen wie: NaziSuperMenschen sind uns überlegen"
06.04.2006 21:03 Riot(35)![]() 526 Postings | Wir haben dieses Thema auch schon im Unterricht behandelt und sind zu der Überzeugung gekommen,dass auf unserer Schule(LLG-Grafenau) sowas gottseidank nicht der Fall ist!Es sind auch hier Ausländer unter den Schülern,aber das diese anders behandelt werden,oder beschimpft etc. ist hier keine Spur davon! ------ Is so, kamma ned ändern!
| 07.04.2006 11:54 luce ![]() 9 Postings | ich denke mal, dass es dieses problem nicht an höheren lehranstalten wie gymnasien gibt!!!! es ist grundsetzlich ein problem von haupt-oder sonderschulen!!
| 07.04.2006 12:02 luce ![]() 9 Postings | @peterW du studierst lehramt sonderschule!!! des erkährt mir deinen beitrag
| 07.04.2006 12:32 luce ![]() 9 Postings | @ peterw aber dort ist die gewalt bei weitem nich in dem ausmaß vorhanden, wie sie an anderen schulen herrscht!!!!!
| 07.04.2006 12:38 luce ![]() 9 Postings | @ harder INSANE du idiot des hat nix mit untermenschen zu tun es is halt einfach so belegt
07.04.2006 12:43 juliha(36)![]() 98 Postings | Also ich kann nur von mir sprechen und ich denke in der Hauptschule tritt dieses Problem schon häufiger auf - wenn ich mich da zurückerinnere gabs da schon öfter Probleme als jetzt am Gymnasium, selbst betroffen war ich aber noch nie. Allerdings ist das wie gesagt nur aus meiner Sicht, in größeren Städten tritt das genauso in Gymnasien auf. Ich find auf alle Fälle extrem bescheuert wie "einfach" sich das die Regierung macht wenn sie sagt das die Hauptschulen einfach abgeschafft werden. Völliger Unsinn-das Problem besteht ja weiterhin. Es sollte einfach mehr Förderung geben, vor allem eben für Ausländer die die deutsche Sprache noch nicht so gut beherrschen eventuell Möglichkeiten dies an Kursen nachzuholen. Aber das ist natürlich auch wieder eine Kostenfrage. Man sollte aber auf alle Fälle versuchen die Ursachen ausfindig zu machen und diese "bekämpfen" und nicht einfach mit Gewalt (Polizei) reagieren oder die Hauptschulen ganz schließen.
| 07.04.2006 14:31 TangoFredy ![]() 24 Postings | Die "Abwertung" der Hauptschule, ist eigentlich erst in den letzten Jahre passiert. Als ich den Abschluss machte, war rein vom "Ansehen" her ein Hauptschulabschluss kaum weniger Wert als ein Realschulabschluss... Hauptschüler waren halt immer mehr die praktisch veranlagten... Heute sieht das leider anders aus... Ich hab eigentlich nie was von Gewalt in der Schule mitbekommen... (gut mein Abschluss liegt schon ein Weilchen zurück) Ich glaube es wäre schon viel gewonnen, wenn man nicht "wegsieht" wenn etwas passiert. Aber Mut zu zeigen fällt jedem schwer... (mir auch) Politiker, Lehrer und Eltern können nur bedingt eingreifen. ------ Ich bin bekannt aus Funk und Film ... Polizeifunk und Tesafilm!
08.04.2006 13:48 Teo(35)![]() 7 Postings | @asche88! Ich bin generell für FICKEN OI! Und du mid deim sinnlosen Geschwätz über Ausländer! Schade für UNSER gelobtes Bayernland das es immer noch solche Wixer gibt wiest du es bist! Sorry aber das hat sein müssn! VIVA BAVARIA
08.04.2006 14:09 lisal93(29)![]() 72 Postings | Zitat:
| 08.04.2006 14:28 luce ![]() 9 Postings | @teo mh wirklich auskennen tust de du aber ah ned!!!!!! von wegen saufen ficken oi!!!! glaub ned dass des ah oiskin is, wenn dann a bonehead
08.04.2006 17:56 SvanSolo(36)![]() 158 Postings | Zitat: is gibt keinen unterschied zwischen hauptschule gymnasium... nur den einen, dass man am gymnasium gleich weg is, wenn man sich aufführt ------ "Sie kennen mich vielleicht noch aus Filmen wie: NaziSuperMenschen sind uns überlegen"
08.04.2006 18:03 RoqueBastard(32)![]() 28 Postings | an meiner schule gib es keine gewalt... wer was anderes behauptet kriegt eine aufs maul ^^ (sorry der war schlecht, musste aber sein ich machst nie wieder)
| 08.04.2006 21:22 luce ![]() 9 Postings | luce der poet: GEWALT IST DIE ANTWORT DES DUMMEN MENSCHEN
| 08.04.2006 22:01 luce ![]() 9 Postings | also ich geh aufn gymnasium und da gibts fast keine schlägereien! da sind die lehrer auch strenger als an der hauptschule ich glaub auch das die lehrer an der hauptschule kein durchsetzungvermögen haben und das merken die schüler dann auch... bo leg RECHTSCHREIBUNG
| 09.04.2006 15:18 luce ![]() 9 Postings | an meiner schule gib es keine gewalt... wer was anderes behauptet kriegt eine aufs maul ^^ der is einfach nur geil
09.04.2006 19:26 Asterix123(30)![]() 184 Postings | also ich bin auf einer Realschule und bei uns gibts eigentlich ned so gewalt!! kleine Rangeleien gibts zwa schno aber sonst eigentlich nix größeres!! ich find eigentlich auch das das Hauptproblem an den Hauptschulen liegt weil fast immer wenn man sich mit einem von der Haptschule trifft dann hört man immer was der hat sich mit dem geschlägert!! aber ich glaub auch das das hauptproblem an den Lehrern liegt weil wen man so hört was man im unterricht alles machen kann ohne das es di lehrer merken!! und auch bei uns herscht eigentlich auch keine disziplin!! nur bei 2-3 Lehrer die wirklich wollen das aus uns was wird, di anderen machen einfach nur ihren stoff!! und das is nich so gut ------ Don´t call it Schnitzl
09.04.2006 19:54 Asterix123(30)![]() 184 Postings | ja mei mir war des z blöd ------ Don´t call it Schnitzl
09.04.2006 20:15 Mena*(31)![]() 3 Postings | Ich gehe auf eine Maria Ward Realschule und bei uns werden weger eigentlich jeder kleinigkeit verweiße ausgeteilt! Aber schlägerein sind noch nie vorgekommen, das glaub ich hängt auch zusammen mit dem, dass es an einer hauptschule zu schlägerreien kommt, weil den lehren sozusagen alles egal ist und sie sich selbst nicht durchsetzen können, weil an gymnasiums wird auch strenger gehandelt und eigentlich sind nur die meisten hauptschüler agressiv!
09.04.2006 21:47 Rainmen83(35)![]() 306 Postings | Also zu meiner Realschulzeit wars völlig ok. Da war echt ne super Harmonie bei uns in der Schule/Klasse. Ich war dann mal vor längerer Zeit in meiner ehem. Hauptschule kurz zu besuch und was da abging war der absolute Horror.... Da wurde geschlägert geschuppst ohne Ende.... Hab dann mit ein paar Leuten geredet und ihr glaubt es nicht: Geht da nicht einer auf mich los... ohne Grund und ohne mich zu kennen... Ok, war zwar dann bald wieder Ruhe, aber immerhin. Sowas hab ich noch nie erlebt.... da war ich richtig geschockt. In der Berufsschule wars dann auch z.T. krass. War da zwar Gott sei Dank nur selten dabei, aber immerhin. Ich hab da halt die Erfahrung gemacht dass man mit einem alleine super zurechtkommt. Aber wenn dann zwei oder mehr (bzw die Richtigen) beisammen sind dann herrscht Chaos.... Manche der Kameraden haben auch die Lehrer dumm angemacht.... und die haben sich zu meinem verwundern das auch oft gefallen lassen. mmmh. Jetzt in der Technikerschule is ja ganz was anderes.... *lach* Is ja auch kein Wunder wenn ich als 22jähriger mit Abstand der Jüngste bin und nur Leute in der Schule sind die was werden wollen ------ Ich bin keine Signatur.... ich putze nur hier!!!
10.04.2006 11:19 flashover_m(32)![]() 27 Postings | DIe Medien spielen das nur auf, weil sie ein Thema brauchen. Ihnen fällt nicht besseres ein also schicken sie ein Team in eine Schule und filmen ein paar schlägereien und schon is es überall zu sehen
10.04.2006 11:19 flashover_m(32)![]() 27 Postings | DIe Medien spielen das nur auf, weil sie ein Thema brauchen. Ihnen fällt nicht besseres ein also schicken sie ein Team in eine Schule und filmen ein paar schlägereien und schon is es überall zu sehen
| 10.04.2006 23:15 Blackcoffee ![]() 20 Postings | ich finde es durch die vielen Ausländer an Schule. Ausländer können als erstes Schimpfwörter und damit beschimpfen sie dann die Einheimischen.
12.01.2007 14:42 NOFX(34)![]() 4844 Postings | ZITATich finde es durch die vielen Ausländer an Schule. Ausländer können als erstes Schimpfwörter und damit beschimpfen sie dann die Einheimischen. hey hey langsam reiten .... du hast vielleicht n bisschen recht, das es an manchen schulen eig fast nur an Haupt-sonderschulen oft "Ausländer" (sind übrigens auch Menschen ) ziemlich aggresiev sind!aber wieviele Rechte jugendliche (werden übrigens wieder mehr) pöbeln alternative Jugendliche oder anders ansehende oder denkende leute an!! Nämlich enorm viel!! Mann ich bin jetz 17 und hab mich noch nie geprügelt ... das liegt aber ned an dem das ich n feigling bin oder glück gehabt habe sonder einfach diesen primitiven schlägern aus dem Weg gehe (ingnoriern) denn zum schlägern gehören immer 2 (mindestens) Auserdem sind da meinermeinung ned nur die schuld die ständig rummstänkern sondern vor allem die Leute, die nur zusehen und weitergehen ----> Denn wer weckschaut stimmt zu!!! naja ich mach jetzt feierabend und gönn mir ne halbe ------ GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
13.01.2007 14:12 NOFX(34)![]() 4844 Postings | Zitat: ----> Denn wer weckschaut stimmt zu!!! SCHWACHSINN Wieso schwachsinn??? hmm wenn in einer klasse ne clique ist mit 5 oder so und prügeln auf einen ein!! oder in ner sbahn 3 leute auf einen losgehen und die sbahn voll ist und weder in der schule die mittschüler oder in der sbahn die anderen fahrgäste was unternehmen dagegen, dann stimmten sie zu klar ne halbe kann man immer trinken ------ GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
13.01.2007 14:26 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Zitat: Folglich stimmst du Gewalt zu ... so kann man zumindest den Post lesen ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

) ziemlich aggresiev sind!