bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 5 SEITE(N)
01.04.2006 13:34

off Beck(36)

60 Postings

Wollt nur mal fragen was ihr für Erfahrungen habt mit der Bundeswehr. Musterung, Einberufung....

------
oft, iwand, amend

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2006 13:49

off wellenviech(30)

1600 Postings

*gg* harderINSANE bei der Bundeswehr:

"Ja wo isser denn der Panzer? Na wo isser denn???" *bum* "ups... das war der unsere"

------
Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur

01.04.2006 13:50

off Springfield(40)

476 Postings

Ich fands auch geil!
Selten in neun Monaten über so viel Unfähigkeit gelacht.
Und Panzer fahren ist sowieso geil, mit 38 Tonnen durchs Gelände heizen macht einfach Spaß.

01.04.2006 13:55

off wellenviech(30)

1600 Postings

@ harderINSANE: denk dir nix - wollte zur polizei. ham mich auch nicht genommen weil ich zu schlecht sehe. begründung: stell da vor dir schlägt im einsatz jemand die brille runter...
naja.. ich trage zwar kontaktlinsen.... aber stell dir vor die tut mir wer raus

------
Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur

26.09.2006 13:59

off Trei-bloch(35)

72 Postings

muss sagen, da bin ich froh, im öffentlichen dienst zu sein, da bin ich von der wehrpflicht ausgenommen... aber hätte des ned geklappt wäre es wohl auf ein studium bei der bw rausgelaufen...

26.09.2006 14:15

off abloo(37)

3314 Postings

ich bin nicht mal gemustert worden...
die haben mir vor der Musterung schon ein Schreiben geschickt das ich keine chance hätte beim bund...

------
Abloo :: Team bsmparty.de

26.09.2006 14:28

off Springfield(40)

476 Postings

@stefang
nein, nur weil man an Studienplatz hat kann man nicht verweigern.
Dafür gibts a Regelung wennd heuer an Studienplatz bekommen hättst aber ihn wegen der Bundeswehr nicht annehmen kannst musst dich nächstes Jahr gar nicht mehr bewerben sondern nur noch deinen Bescheid von der BW einschicken und die Uni/FH muss dich nehmen

26.09.2006 14:54

off sergio(34)

201 Postings

Ich war auch von Oktober 2003 bis Juni 2004 in Freyung.
Grundausbildung in der 3. und danach in der 1. im Stab.

Ausgemustert werden ist natürlich das Beste, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Zivi und Bundeswehr würd ich auf jedenfall wieder Bundeswehr nehmen.

26.09.2006 15:10

off sergio(34)

201 Postings

S6-Abteilung
Wo warst du?

26.09.2006 15:21

off sk4ll(36)

1746 Postings

Zitat:
Ausgemustert und das schafft jeder, der es will. Richtige Ärzte und Atteste sind schnell geholt.

Arbeit bzw. Karriere geht nun mal vor.

Und ich bin mir auch zu gut um mir von irgendeinem Trottel, der überhaupt keine Ahnung von irgendwas hat, Befehle erteilen zu lassen.

das unterschreib ich doch gern

Ausgemustert, Note 5 // September 2005

Grund (der übrigens immer zur Ausmusterung führt!! wurde mir auch so von der Ärztin bei der Musterung gesagt): leichter Scheuermann im oberen Teil der Wirbelsäule (ärztl. Attest drüber vom Orthopäden eingeholt. Dr. Thäle)

------
http://stemei.de - view it -

26.09.2006 15:43

off robbyrc(38)

6223 Postings

Ich war auch ein 5er

Gründe:
Untergewicht, Herzrhythmusstörungen (hoffentlich richtig geschrieben)^^

aja...
ich hatte bei der Musterung KEIN Attest dabei

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

26.09.2006 17:37

off Geri-86(35)

1021 Postings

das h nach dem t is zu viel ich bin bei meiner heutigen ärztlichen nachuntersuchung auch ausgemustert worden wegen meiner lunge (spontanpneumothorax - wenns jmd was sagt)
wenn dann wär ich auch zum bund gegangen, hätt mich sogar schon gefreut aber das ist dennoch das beste

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
26.09.2006 18:11

off Lasse(35)

208 Postings

hehe bund ist shcon ganz funny.. war mitm mitsch in freyung naja hab gratis nen lkw schein bekommen und durfte mitnem panzer rumdüsen war schon ganz funny du kreigst zwar fast kein geld aber is sicherlich ne nette lebenserfahrung btw der spieß von der 3. isn idiot Und das Ausscheiden war auch sehr geil
Und ausmustern lassen ist ja wirklich mehr als easy.. da brauchst doch nichtmal irgendwelche atteste o.ä. vorlegen. Kenne genügend die top fit sind und ausgemustert wurden. Würd denen einfach erzählen das du aufgrund von einem traumatischen erlebnis in deiner jugend nur noch mit licht schlafen kannst, oder bettnässer bist o.ä. Klingt zwar blöd aber wer sich unbedingt ausmustern lassen will..

----
Dieser Beitrag wurde am 26.09.2006 18:18 editiert!

------
Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Schicksal fickt jeden!

26.09.2006 23:09

off Lasse(35)

208 Postings

@crow: den uffz kenn ich acuh... kenn auch noch weitere leute aus der 2. .. mit dem hauptmann hast du sowieso nix zu tun ausser es passt dir was net o.ä. Evtl. hast du ja das glück und deiner ist so übungsgeil wie unserer... aber darüber musst dir erst nach der SGA sorgen machen
@florian: lol 1. woche bis 11-12 ? wir hatten da eher so gegen 1-3 aus... dafür durften wir samstag abend heim
Aber ist sowieso alles viel viel lockerer als früher... gibt nur noch vereinzelt ausbilder die wirklich auf drill stehen und co. Wird dir zwar am anfang anders vorkommen, wirst aber spätestens nach der aga merken wenn du die ausbilder bissl persönlicher kennenlernst fallst mit ihnen in den zug kommst.

------

27.09.2006 07:11

off Mitch85(36)

3382 Postings

So um auch mal was zu dem Thema zu sagen:
Ausgemustert mit Note 5.
Attest von nem Arzt dabei, dass sie mir nicht ganz geglaubt haben
und dann ab zu einem ihrer Ärzte der mich gefragt hat "Willst du zum Bund?"

Fall erledigt...

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.

27.09.2006 09:41

off sk4ll(36)

1746 Postings

------

27.09.2006 14:42

off abloo(37)

3314 Postings

Zitat:
So um auch mal was zu dem Thema zu sagen:
Ausgemustert mit Note 5.
Attest von nem Arzt dabei, dass sie mir nicht ganz geglaubt haben
und dann ab zu einem ihrer Ärzte der mich gefragt hat "Willst du zum Bund?"

Hier fehlt ne kleine passage;
Na klar will ich zum Bund! Unbedingt! Ich will die ... abknallen, und dann noch den bxxh und dann will ich auch noch jedem ...... der im Irak war eine reinwürgen und dann ...

Zitat:

Fall erledigt...

------
Abloo :: Team bsmparty.de

27.09.2006 14:45

off flou*g(37)

411 Postings

5, ausgemustert.

mit Attest: Morbus Scheuermann Stadium 2.
Hab nicht mal pinkeln müssen.

------
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.

27.09.2006 14:48

off sk4ll(36)

1746 Postings

Zitat:
5, ausgemustert.

mit Attest: Morbus Scheuermann Stadium 2.
Hab nicht mal pinkeln müssen.

me 2 der 2. Stock wurde mir versagt

------

27.09.2006 16:07

off sk4ll(36)

1746 Postings

beim Dr. Thäle

------

27.09.2006 16:25

off sk4ll(36)

1746 Postings

Zitat:
Und wo is Der/Die?

Passau, kleiner Exerzierplatz (12 glaub ich)

-> www.telefonbuch.de

------

27.09.2006 16:42

off sk4ll(36)

1746 Postings

Zitat:
hmm ob des aber jetzt no was hilft.........

eine entscheidung...

ich hab das auch auf anraten von nem freund gemacht.. und bin heil froh drüber.. ein VERSCHISSENES JAHR.. mehr sag ich dazu nicht.. zumindest im Bezug auf Geld..

------

27.09.2006 18:21

off Lasse(35)

208 Postings

Vaterlandsverräter !! geh halt zum bund crow und mach dir nicht in die hose.
Früher hat es wenigstens noch geheissen beim bund wird man zum mann

Und wer mit der einstellung "yeah rumballen, leute killen, .." zum bund bzw. mit der einstellung in den einsatz will kommt nicht wirklich weit.
Klar ist mehr oder weniger ein jahr verschissen und das geld auch nicht gerade das wahre, aber du lernst eine neue seite vom leben kennen und lebenserfahrung ist immer noch unbezahlbar.
Ausserdem kannst du dann am stammtisch deine bw geschichten auch zum besten geben und musst nicht still im eck sitzn (joke)
@stefan: du kannst schon "lol" sagen zu den studienmöglichkeiten beim bund.. aber so "lol" ist das ganze gar nicht. Du wirst nie, zumindest in deutschland, in die vorzüge eines bw-studiums kommen. Wo sonst bekommst du alles bezahlt, zusätzlich noch sold und hast eine gute ausbildung??
Klar man muss sich 12jahre verpflichten und oft den standort wechseln, aber in sachen studium ist das imho das non plus ultra!

----
Dieser Beitrag wurde am 27.09.2006 18:24 editiert!

------

27.09.2006 19:01

off Rudi(41)

350 Postings

Also zum Studium beim Bund kann ich sagen: Die Ausbildung ist fundiert und hat wirklich Hand und Fuss. Die Vorzüge wurden schon genannt, und auch danach verdient man als Offizier nicht schlecht.
Desweiteren kenne ich Leute die haben nach dem Studium beim Bund ihre Traum-Verwendung gefunden (einer z.B. IT-Offizier an einer Bundeswehr-Hochschule, hat neueste Hardware usw. zur Verfügung und kann halt richtig wissenschaftlich arbeiten - und das ist das einzige was er will). Leider lässt die Stellenplanung aber kaum was längeres als 3 Jahre am gleichen Ort zu. Auch sind mehrwöchige Lehrgänge, oft am anderen Ende des Landes gang und gäbe.
Ich kenne auch eine Handvoll die drauf und dran sind eine Firma zu suchen die sie für die restliche Dienstzeit freikauft (setzt viel Glück und einen Super-Schnitt voraus), weil die Versetzungs-Verwendungskonstellation so bescheiden für sie ist wie sie es vor dem Studium nicht für möglich gehalten hätten.
Also die letztendliche Zielverwirklichung ist bei einem Bund-Studium nicht so sicher erreichbar wie es beim einem zivilen Studium der Fall sein könnte. Ein Bekannter z.B. wollte von Anfang an zu den Tornados, und ist jetzt bei der Inst. für Helis gelandet (also nicht als Schrauber sondern in einer Ingenieursstelle). Ich meine es ist kein Beinbruch, aber halt nicht so wie es sich ein Dipl. Ing "draussen" aussuchen könnte.
Das wichtigste ist halt das man sich aus erster Hand informiert, flexibel ist und der totale Familienmensch sollte man vielleicht auch nicht sein.

27.09.2006 19:35

off Lasse(35)

208 Postings

Zitat:

liege ich falsch, dass man erst studiert und dann seinen restdienst absolviren muss?
wenn ja - bund is kaqe - in der it-branche sind 6 monate schon zu viel - dann is man nimmer up 2 date
was dann erst bei 8 jahren?
mfg

Das mit den 6monaten stimmt schon voll und ganz! Wie das jedoch beim bund aussieht kann ich dir leider nicht genau erklären, da ich mich selber dagegen entschieden habe. Jedoch kannst du nicht pauschal sagen du studierst und leistest danach 8 jahre dienst.
1. ist es so, dass du erst einmal mit allen zusammengewürfelt wirst und deinen normalen dienst schiebst. Du studierst ja nicht ab dem 1. bund tag sondern musst genau so wie die anderen 3monate aga machen. Wenn du dich fürs studium entscheidest kommst du nach der AGA dann in die offizierschule und machst dort nochmal einige monate so eine art spezial ausbildung. Darunter zig lehrgänge, hiba ( ) etc. Danach kannst du dann, falls du nen platz kreigst, zum studieren anfangen. Wie lange dieses dauert etc. kann ich dir jedoch auch nicht genau beantworten. Unter http://bundeswehr-karriere.de/ kann man sich da ganz gut informieren. Jedoch ist es zumindest bei den Leuten die sich für die Feldwebelrichtung (also ohne studium, nur in der kaserne) entscheiden, dass diese auch nicht 12 jahre dienen sondern meistens 10jahre und die restlichen 2jahre für einen berufsförderungsdienst nutzen, damit sie optimal auf den wiedereinstig in den zivilien Arbeitsmarkt vorbereitet werden. Afaik passiert es nicht selten, dass dir der bund einen job sucht (evtl. muss er das sogar?)

------

27.09.2006 19:45

off DRACHE(43)

738 Postings

ich freu mich schon auf die AGA am 04.10. ^^ *gg*

------
Heeding the Call, one and for all...never surrender, in glory we'll fall...brothers unite, lets stand up and fight...

27.09.2006 19:58

off Rudi(41)

350 Postings

Zitat:
ich freu mich schon auf die AGA am 04.10. ^^ *gg*

Abiturienten oder Mörder&Maurer?

27.09.2006 20:01

off sergio(34)

201 Postings

@DRACHE
Bist du schon länger bei der Bundeswehr? Irgendwie kommst du mir bekannt vor?

----
Dieser Beitrag wurde am 27.09.2006 20:02 editiert!

27.09.2006 20:12

off Lasse(35)

208 Postings

der ist schon länger dabei siehe seine bilder seite da sind einige von seinen 2 einsätzen dabei.

------

27.09.2006 20:16

off sergio(34)

201 Postings

Zitat:
der ist schon länger dabei siehe seine bilder seite da sind einige von seinen 2 einsätzen dabei.

Ja, hab mir die Bilder schon angeschaut.
Ein Oberfeldwebel aber das Namensschild kann man nicht erkennen.

@DRACHE
Ich bin mir jetzt ganz sicher, dass ich dich in Freyung öfters gesehen habe.
Ich war in der S6-Abteilung, da bin ich praktisch in der ganzen Kaserne rum gekommen!

----
Dieser Beitrag wurde am 27.09.2006 20:17 editiert!

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 5 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang