| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
09.03.2006 13:49 balimausal(44)![]() 681 Postings | Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Brenner bzw. Laufwerk. HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B ist die Bezeichnung von meinem Brenner, er brennt normalerweise DVDs und CDs. Angefangen haben die Probleme, dass ich mit Shrink keine DVDs mehr brennen konnte. Hab dann verschiedene Rohlinge ausprobiert. Mit nem anderen Programm hats dann aber wieder funktioniert. Audio-CDs konnte ich bis gestern brennen und anhören... auch die Spiele-DVD ist gestern noch einwandfrei abgespielt worden. Doch seit heute brennt/lest er mir keine DVDs mehr, brennt/lest keine CDs mehr und auch die Spiele-DVD erkennt er nicht mehr. Es geht sozusagen gar nix mehr. Was kann ich machen, außer nen neuen Brenner kaufen? Hab schon die neueste Firmware runtergeladen und installiert, Windows-Updates gemacht und jetzt weiß ich nimma weiter
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
09.03.2006 13:58 Mitch85(36)![]() 3382 Postings | Hätt jetzt auch gesagt mal Jumper-Einstellungen testen oder wenn du was am System verstellt hast es zurück setzen. ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
09.03.2006 14:01 sk4ll(36)![]() 1746 Postings | Also an der Jumper Einstellung würd ich nix ändern.. der wird ja zu 99 % auf Slave stehn.. Ich behaupte einfach mal, dass der Laser defekt ist... Rechnung rauskramen und ab zum Umtausch ------ http://stemei.de - view it -
09.03.2006 14:01 balimausal(44)![]() 681 Postings | Also ganz am Anfang hab ich Nero 6 verwendet, dann eben Shrink, bis Shrink mir ein paar DVDs verbrannt hat, dann bin ich auf CloneDVD umgestiegen.. wie gesagt, bis gestern hats funktioniert mit Clone. Warum es auf einmal mit Shrink nimma ging, keine Ahnung.. hab nix geändert. Die Probleme waren auf einmal da. Hab dann die neue Firmware runtergeladen. Und seit heute geht irgendwie gar nix mehr... Garantie? Muss ich mal in meinen Unterlagen kramen, aber des Teil war schon eingebaut, wie ich den PC gekauft habe.. und das ist schon ne Weile her.
09.03.2006 14:08 balimausal(44)![]() 681 Postings | Gut 1,5 Jahre. Ich hab da an irgendwelchen Einstellungen nix rumgebastelt.. Jumpereinstellungen? Noch nie gehört so gut kenn ich mich dann auch ned aus...
09.03.2006 14:10 sk4ll(36)![]() 1746 Postings | Zitat: eben drum änder auch bitte nix dran.. das bringt ja sowieso mal überhaupt nix. Wenn er eine stink normale CD auch nicht lest, dann ist es eh klar, dass was mit dem Laser defekt ist. 2 Jahre Garantie haste immer.. also ab zum Händler!! Gruß ------ http://stemei.de - view it -
09.03.2006 14:16 sk4ll(36)![]() 1746 Postings | Firmware update geht ganz einfach per Online durch den Anbieter.. das ist doch keine große Geschichte... flashen per bootdisc tut man ja nur das bios?! ------ http://stemei.de - view it -
09.03.2006 14:20 balimausal(44)![]() 681 Postings | Also ich hab mir die Firmware übers Internet runtergeladen Hab jetzt beim Media-Markt angerufen, Garantie hab ich noch drauf.. aber die würden den Rechner einschicken und ich hätte so gut 3 Wochen keinen PC Ich glaub ich scheiß auf die Garantie.. und kauf mir nen neuen.. ist wohl das einfachste.Was würdet ihr mir raten? Welcher Brenner wäre empfehlenswert?
09.03.2006 14:27 sk4ll(36)![]() 1746 Postings | was sind denn das wieder für haubentaucher Ähm ich kann mich jetzt irren aber manche Rechner sind ja hinten versiegelt.. wenn man den aufmacht ist die Garantie futsch.. wahrscheinlich wegen dem?!? Schau mal ob du da ein Siegel hinten hast.. ansonsten.. Brenner ausbauen und den innen Media Markt fahren.. den ganzen PC brauchen die nicht. ------ http://stemei.de - view it -
09.03.2006 14:28 sk4ll(36)![]() 1746 Postings | Zitat: jaja, dass das alles geht ist schon klar... ------ http://stemei.de - view it -
09.03.2006 14:36 balimausal(44)![]() 681 Postings | Ups.. .naja das Siegel hab ich wohl schonmal aufgemacht.. weil ich des Teil fürs Internet eingebaut hab. Außerdem hab ich den Staub innen schonmal entfernt. Den ganzen PC würden die eh nicht bekommen... hab keine Lust alles von meinem PC zu entfernen, was sonst niemanden was angeht. Und außerdem was soll das mit dem Siegel? Wenn ich an meinem PC nix verändern darf, ist das doch Käse! Wenn die mir blöd kommen, kauf ich einfach nix mehr bei denen... Bin nicht auf MEDIA MARKT angewiesen Ich würde sagen ein preisgünstiger Brenner, der aber auch gut funktioniert.
09.03.2006 14:40 balimausal(44)![]() 681 Postings | Im Prinzip kannst auch mit ner Hoiahongchangfengpeng-Marke für 35€ nix falsch machen, brennen tut der und der, und garantie hast auch.... ^^^*lol* "Hoiahongchangfengpeng-Marke" Ja, das war das eben kombiniert.. Laufwerk und Brenner (CD und DVD)
09.03.2006 14:47 balimausal(44)![]() 681 Postings | Ja dann werd ich morgen früh mal schauen, was ich mach... Werd zuerst die Firma in PA nochmal nerven und wenn die mir keinen neuen Brenner einbauen... kauf ich mir woanders nen neuen Brenner. für eure Hilfe!
09.03.2006 14:51 Mitch85(36)![]() 3382 Postings | LG find ich aber auch klasse, hab mir vor kurzem nen DVD-Brenner besorgt und bin sehr zufrieden damit. Zwar extern aber den gleichen gibt´s für internen Gebrauch auch und ist net mal sooo teuer! ---- Dieser Beitrag wurde am 09.03.2006 14:57 editiert! ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
11.03.2006 15:10 kuxi(35)![]() 81 Postings | lg ist das beste
15.03.2006 14:14 911(40)![]() 14 Postings | Zitat: lol... sicher... kauf dir nen plextor und du wirst zufrieden sein
07.04.2006 22:15 balimausal(44)![]() 681 Postings | *malaufsdatumkuck* Cool.. fast nach gut einem Monat bekomm ich wieder nen Brenner Schneller Service
08.04.2006 15:52 balimausal(44)![]() 681 Postings | Ich bin sauer ohne Ende!!! Naja.. so ca. nach 2 Wochen haben sie angerufen, dass ein Fehler in der Seriennummer vorliegt! (haben sie wohl falsch aufgeschrieben) So jetzt hab ich wieder das alte Teil, das nicht geht.. laut Hersteller aber funktionieren muss, da 2 Std getestet Am liebsten hätte ich denen das Teil um die Ohren gehaut... Gnädigerweise mußte ich nichts zahlen...und für das brauchen sie 4 Wochen.Es liegt am Brenner, das hat mir einer, der selbst PC herrichtet versichert! Da er es an 2 verschiedenen PCs getestet hat! Achja. ich soll doch jetzt das ganze Gerät einschicken! Eins ist sicher, dort kauf ich sowas nicht mehr... Naja werd mir von woanders nen neuen besorgen.
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

so gut kenn ich mich dann auch ned aus...
Ich glaub ich scheiß auf die Garantie.. und kauf mir nen neuen.. ist wohl das einfachste.
für eure Hilfe!
Am liebsten hätte ich denen das Teil um die Ohren gehaut... Gnädigerweise mußte ich nichts zahlen...und für das brauchen sie 4 Wochen.