bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
18.04.2009 00:32

off Adnan(35)

82 Postings

Hallo liebe bsm User,
Ein guter Freund von mir möchte ein(e) neue(n) Bar-Club eröffnen.
Das sollte alles auf ganz hohen Niveau betrieben werden, auch die
ist (betreff) Bar-Club in Landkreis Passau schwer zu toppen. Service,
sowie auch Preisleistung eben so.
Jetzt meine Frage: Würde sich der große Aufwand rentieren?
Vielen Danke im Voraus

Mfg. Adnan

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.04.2009 00:34

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Zitat:
geschrieben von Adnan
Hallo liebe bsm User,
Ein guter Freund von mir möchte ein(e) neue(n) Bar-Club eröffnen.
Das sollte alles auf ganz hohen Niveau betrieben werden, auch die
ist (betreff) Bar-Club in Landkreis Passau schwer zu toppen.
Service,
sowie auch Preisleistung eben so.
Jetzt meine Frage: Würde sich der große Aufwand rentieren?
Vielen Danke im Voraus

Mfg. Adnan


gehts nur mir so oder ist der satz wirklich unverständlich?

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
18.04.2009 00:35

off Adnan(35)

82 Postings

Auch die Einrichtung sorry


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.04.2009 08:32

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Adnan
Jetzt meine Frage: Würde sich der große Aufwand rentieren?


Marktanalyse machen

So rein gefühlsmässig denke ich mal dürfte es in Vilshofen schwer sein, auf sehr hohem Niveau genügend Gäste anzulocken. Für die Qualität muss man ja entsprechend was investieren. Und dann sollten die Kunden auch entsprechend zahlreich und zahlungskräftig sein. Und das bezweifel ich etwas.

Aber am Ende hilft nur ausprobieren. Wer weiß vielleicht lockt das Konzept ja genügend Gäste aus der Umgebung an.

----
Dieser Beitrag wurde am 18.04.2009 08:33 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.04.2009 10:06

off paulinchen(39)

58 Postings

naja also bars und cafes sind ja so gesehen genügend am start....jedoch verschaffen "die 3 A`s" immer einen Blick für die leute darauf...ich denke zu teuer darfs halt nicht sein denn sonstschreckt man schnell die leute ab...und zu nobel auch noch...würd sagen da haben wir das neue
-Steak und mexican und das
-IO is eigentlich auch immer gefragt und den
-Jaque-Weinbar, ach so und das
-Cappuccini...und wie heißt gleich noch das Cafe am Berger...
-(Bellini)
-Revanche....für die Spieler...unter uns.
-und die Bar da am Stadtturm hochzu...weiß nicht wie die heißt.
Marktanalyse ende....eure aufgabe ist nun etwas zu schaffen, wo sich die leute wohlfühlen und etwas geboten bekomm das es so noch nicht hier gibt....irgendwas im lounge style fehlt bissl, weil schließlich is alles als Cafe oder Bar angelegt...und wenn die stadt nett is zu dir kannst zu sowas wie n kleinen partyschuppen daraus machen...sowas wie das soda z.B. nur sauberer und etwas gehobener....
Ihr braucht ein Alleinstellungmerkmal was es sonst nirgends in Vhfn. gibt dann dürfte es schon klappen und vielleicht mit ner gemütlichen Aussenanlage.
Aus der Umgebung wird wohl kaum jemand kommen....weil die dann eher richtig feiern gehen wollen...also quasi Passau oder Deggendorf oder gar Regensburg/ Linz ansteuern...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.04.2009 10:59

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Zitat:
geschrieben von Adnan
Hallo liebe bsm User,
Ein guter Freund von mir möchte ein(e) neue(n) Bar-Club eröffnen.


Ich vermute DU willst das selber eröffnen ...

Zitat:

Das sollte alles auf ganz hohen Niveau betrieben werden, auch die [Einrichtung]
ist (betreff) Bar-Club in Landkreis Passau schwer zu toppen.


Mein Tipp: Passe dich (dein Lokal) deinem potenziellen Publikum an! Jedes Mal wenn ich in Vof über den Stadtplatz gehe würde ich mich an deiner Stelle fragen, wo denn hier überall potenzielle Kunden rumlaufen.
Also wenn ich mir jetzt eine "noble Bar/Lounge" wie man sie in München findet anschaue - sorry! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in VILSHOFEN sowas laufen würde. Meine persönliche Einschätzung!

Zitat:
Service, sowie auch Preisleistung eben so.


Guter Service und eben so hat nunmal seinen Preis DAS steht außer Frage. Nur gibt es dafür genug zahlungskräftiges Publikum, welches nicht bei einem Preis von >3,50 € für einen Kaffee zusammenzuckt und sich vielleicht am Sonntag mal einen Eisbecher für 6 € "gönnt"?
Dein "eben so" irritiert mich. Hast du dir das schon genauer überlegt und willst es hier nur nicht reinschreiben oder hast du dir bisher nur über "Service" und "Preisleistung" Gedanken gemacht? Weil ich kann mir jetzt darunter nur wenig vorstellen ...
Schreib doch mal, was du dir genauer vorstellst, stelle Vergleiche mit anderen Bars/Lounges der Region an und überlege dir, was du besser machen würdest oder was du gut findest.

Zitat:

Jetzt meine Frage: Würde sich der große Aufwand rentieren?


Kann man pauschal nicht sagen - ich würde bei dem bisher bekannten Konzept jedoch eher skeptisch sein.

Zitat:

Vielen Danke im Voraus


Nichts zu danken



------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.04.2009 14:11

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



harhar .... die Buddha Bar als Vorbild! Aha! Interessanter Vorschlag! Das Problem ist nur, dass hier ein TOPLADEN geplant ist der "auf ganz hohen Niveau betrieben werden" soll.

Also ich würde durchaus nochmal mindestens einen Level über die Buddha gehen

Spezialisten oder nicht ... er hat nach Meinungen gefragt. Und anscheinend sind nunmal die meisten Leute, die sich bisher dazu geäußert haben, leicht skeptisch.

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.04.2009 14:26

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von prinz*89
man hätte sich wohl vor 20 jahren auch ned denken können, dass in aicha vorm wald mal irgendeine assi-disco steht, die von leuten im umkreis von 100 km angepeilt wird.


Wobei das Vulcano von der Zielgruppe her sehr gut in unsere Gegend passt.

Wie Popelkoenig schon sagte: Hier soll ja scheinbar der Premiumsektor angestrebt werden. Und da bin ich äußerst skeptisch.

----
Dieser Beitrag wurde am 18.04.2009 14:27 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.04.2009 14:47

off Adnan(35)

82 Postings

Erstmal danke für eure ehrliche Meinungen,
Wenn ich in Passau weg bin bekomm uch nur in Go einen richtigen Vodkabull z.B
Die anderen clubs machen nur 2cl bis max. 4cl rein und das für 5-6€
Das ist nicht unser Ziel, wir werden z.B. Cocktails auch alle Drinks so Produzieren das
die Kunden mehr als zufrieden sein werden. Bei uns ist der Kunde König, wo ich festgestellt habe das
es in anderen Lokalen immer Mehr vernachlässigt wird.
Ich habe 15Jahre Gastro Erfahrung. Vom Barchef in 5 Sterne haus bis Resaurantleiter.
nur soviel zu mir.
Mfg.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.04.2009 14:58

off Adnan(35)

82 Postings

Ihr werdet euch fragen weil ich erst 25 jahre alt bin wie das mit 15 jahren gastro dann geht??
Meine Eltern hatten un Bad Griesbach ein Restaurant gepachtet das zu einen hotel gehörte,
Und mir selber hat es riesen spass gemacht da mit ihnen mit zumachen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.04.2009 15:00

off Lupe(37)

1791 Postings

@Adnan
Wieso eigentlich Vilshofen? Vom hochpreisigen Niveau her hätte ich jetzt auch eher auf das Bäderdreieck getippt, das man dort was in der Region in die Richtung aufziehen könnte.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.04.2009 15:07

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



@ Lupe: Genau das habe ich mich auch gefragt als ich das von Bad Griebach gelesen habe.


------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.04.2009 15:19

off Adnan(35)

82 Postings

in Vilshofen gibt es nichts wo die leute rausgehen können,
Das Projekt läuft schon, die Einrichtung usw. wird in ca. 4 Wochen fertig sein.
Nur die bar wird der hammer, 8 m lang mit winkel sogar 11m.
Die wird nur zum Teil aus edlem Holz, der größte Teil aus Sicherheitsglas mit hintergrund Beleuchtung,
auch die öffnungszeiten sind nicht engeschrängt, also kann es ohne pro. auch bis 4Uhr geöffnet bleiben.
Einen Lounge ist auch eigeplant, ein Architekt aus der Schweiz hat mich da unterstützt
coole musik coole drinks geiles ambiente und vieles andere noch ist geplant,
Und soll in juni eröffnet werden
Mfg


----
Dieser Beitrag wurde am 18.04.2009 15:50 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.04.2009 15:21

off Adnan(35)

82 Postings

In vilshofen gibt es nicht..... Bitte oben zufügen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.04.2009 15:21

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Darf man fragen, wo dann die Bar sein wird?

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.04.2009 15:23

off Adnan(35)

82 Postings

Es ist alles möglich oder?

----
Dieser Beitrag wurde am 18.04.2009 16:13 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.04.2009 15:27

off Adnan(35)

82 Postings

Für genügen werbung wird noch gesorgt,


----
Dieser Beitrag wurde am 18.04.2009 15:49 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.04.2009 15:38

off Adnan(35)

82 Postings

Also ich war öffter in vilshofen weck, habe mir die lokale alle angeschaut,
Muss ehrlich sagen einen cappuccino,espresso,late usw
bekommt mann überall selbst ins das letzte loch sorry wegen dem ausdruck..


----
Dieser Beitrag wurde am 18.04.2009 16:12 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.04.2009 17:10

off jungalized(40)

553 Postings



Gut gemeinter Tip:

Mach einen Rechtschreib-Grammatik-Kurs an der VHS bevor du irgendeinen Werbetext verfasst!

Zum Thema:

Was für junge Leute wäre in Vilshofen denk ich nicht verkehrt, da hat man nicht besonders viel Auswahl.

------
follow the leader!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.04.2009 17:40

off paulinchen(39)

58 Postings

ok also wird das ganze schon in vilshofen durchgezogen?!....respekt erstmal ...bin nämlich auch existenzgründer...das benötigt schon mut...aber ihr habt recht :funky buddha hat schon ein gutes konzept....wenn das noch mit bissl party vermischt wird passt das...
schau z.B. mal in s Margheritas das is noch nicht so lang auf und die haben auch ein nettes konzept mit themenbezogenen abenden....nett...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.04.2009 19:12

off Adnan(35)

82 Postings

Zitat:
geschrieben von jungalized
Gut gemeinter Tip:

Mach einen Rechtschreib-Grammatik-Kurs an der VHS bevor du irgendeinen Werbetext verfasst!

Zum Thema:

Was für junge Leute wäre in Vilshofen denk ich nicht verkehrt, da hat man nicht besonders viel Auswahl.



Wir sind nicht hir bei der Werbeagentur

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.04.2009 19:56

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:
geschrieben von Speeedfight
mich würd mal die lage interessieren?
im stadtplatz könnt ich mir nämlich so ne art location schon recht gut vorstellen, nur ob genügend potenzielle kundschaft dabei is, das bezweifel ich. .


Das bezweifle ich auch...
Vor allem bei der Jugend...
Da is ne Location auf "hohem" niveau nicht das richtige für die

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.04.2009 14:28

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von jungalized
Zum Thema:

Was für junge Leute wäre in Vilshofen denk ich nicht verkehrt, da hat man nicht besonders viel Auswahl.


Ich würd jetzt nicht sagen, das man in Vilshofen so wenig Auswahl hat. Gut im Vergleich zu Passau schon, aber es ist jetzt auch nicht so, das die Jugendlichen zwangsläufig einen neuen Laden stürmen würden, wie ein Verdurstender in der Wüste. Dazu gibts dann doch ein paar alt eingesessene Läden, die von den Jugendlichen gut angenommen werden.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.04.2009 16:59

off paulinchen(39)

58 Postings

Deswegen muss ein verdammt gutes ALLEINSTELLUNGSMERKMAL her!!!!!!!!!!Und das ganz schnell.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.04.2009 19:42

off Adnan(35)

82 Postings

wieso nicht? wenn alles passt (was mann natürlich jetzt noch nicht sagen kann)
das wird sich dann rausstellen auf was die leute so abfahren
wir machen fast alles mit, privat partys geb.feier unter geschl.gesellschaft kein prob.

ich kann nur eins sagen ihr müsst es euch einfach anschauen...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.04.2009 19:53

MoreThanMusic

156 Postings



Vilshofen ist schwierig, hier sind schon viele Lokale gekommen und wieder verschwunden. Was sich hält sind einfache "Wohlfühlkneipen" und die ganzen Cafes. Ansonsten ists schwierig. Hab auch schon oft überlegt mal was ordentliches in der von dir angepeilten Richtung zu machen, bin aber dann wieder davon abgekommen. Zu viel Risiko und "Angst um die Einrichtung", zu wenig Gäste... und DIE Lokale die es schon gibt, die kämpfen selbst ums überleben ...

wenn du technische Unterstützung im Bereich "Licht und Ton" brauchst kannst dich melden, sind ein Vilshofener Unternehmen


edit: wo soll es denn nun überhaupt sein? Kann mir momentan nichts vorstellen was deiner "Beschreibung "10m Bar oder so" entsprechen könnte

----
Dieser Beitrag wurde am 21.04.2009 19:56 editiert!


------
Live isn´t a ponyfarm cause it´s a dog!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.04.2009 20:26

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von p0x
in der rentnerstadt vilshofen würde ein schnupferclub mit hallen-halma-turnieren sicher besser laufen
also mich wird es sicher nicht überzeugen in vilshofen wegzugehen...


Rentnerstadt mit ca. 5.000 Schülern...

----
Dieser Beitrag wurde am 21.04.2009 20:30 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.04.2009 19:02

off Lupe(37)

1791 Postings

@p0x
Klar. 5000 Schüler dürften deutlich weniger das Nachtleben beeinflussen wie 5000 Studenten.

Wobei von den 15 - 35 Jährigen leben immerhin 3.700 in Vilshofen. Über 65 sind in Vilshofen nur 3.300.

Wie gesagt, als eine so "alte" Stadt sehe ich Vilshofen wirklich nicht. Wenn ich da durch die Stadt schlender, dann begegnen mir gefühlt jedenfalls deutlich mehr junge Menschen als Rentner.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.02.2015 15:51

babylove

413 Postings

hallo
Ich fühlte mich so sehr auf Ihr Profil interessiert mittlerweile mein Name ist
Miss Zabona bitte ich möchte, dass Sie mich auf meiner E-Mail-ID zu kontaktieren
(Zabonabaptiste@hotmail.com), so dass wir uns gegenseitig kennen
für mich, Ihnen mehr über mich und den Grund sagen, warum ich Sie kontaktiert
am ersten place.plz Schreib mir direkt an meine E-Mail-ID für den schnellen
reagieren und senden Sie mir Ihre Bilder.
Dank und ich hoffe, von Ihnen zu hören
Zabona (Zabonabaptiste@hotmail.com)

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang