bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
09.04.2009 15:06

off emagdnim(39)

124 Postings

...sollten mal angewiesen werden, nicht ständig nur in den immergleichen Locations diesselben Leute bei denselben nullachtfuffzehn-Parties zu fotografieren. Mir ist das gerade in Deggendorf aufgefallen, wo es anscheinend nur noch Bildergalerien aus dem "SIVA" gibt, auf denen dann auch ständig diesselben, offensichtlich geltungsbedürftigen, Leute zu sehen sind. In Passau ist das teilweise auch so: Go, Bienenkorb, Go, Bienenkorb, Go, mal was anderes, Go, Bienenkorb, Go....

Gut, ich hab leicht übertrieben. Trotzdem: Es gibt doch mehr in der Gegend als immer nur diesselben Mainstream-Läden und -Parties. Das würd mich deutlich mehr interessieren als diesselben Leute mal im blauen, mal im roten oder mal im grünen Top posieren zu sehen...
Bevors jetzt jemand sagt: Nein, ich werde nicht fotografieren gehn. Ich möchte das als Anregung verstanden wissen.

------
ROT AND ASSIMILATE!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.04.2009 15:07

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

derartige konstruktive kritik kann hier zu forensperren führen, weißt du das? *duck und weg*

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
09.04.2009 15:20

off Saphira_Bryna(34)

335 Postings

Freu mich schon wieder auf die Dult.... Gegen Dultstadlfotos sag ich ja nix (sind ja auch immer manch witzige dabei ) nur das draußen und herum interessiert mich ned so wirklich...

Wenn man fotografiert wurde, kann man zudem schon fast 50 Seiten durchklicken, nur um seins zu finden....

----
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2009 15:21 editiert!

------
.oO(`v´)Oo. Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet .oO(`v´)Oo.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
09.04.2009 15:33

michael***90

814 Postings

Tja, das is das Problem bei so Großveranstaltungen mit ner Menge Fotografen und Leuten

09.04.2009 15:43

girly!!

425 Postings

das selbe wollt ich auch grad schreiben

wo die fotografen gerne hingehn dort werden fotos gemacht.. die gehen nicht in locations, wo sie keinen bock haben nur um fotos zu bekommen

bewirb dich doch als fotograf "emagdnim" dann bekommst du fotos wo du fotos willst...

09.04.2009 15:45

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

dann is er aber selber nicht drauf auf den fotos

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena

09.04.2009 16:19

off emagdnim(39)

124 Postings

Genau wegen solchen Antworten habe ich eigentlich meinen letzten Satz in meinem Beitrag verfasst. Einige, beispielweise "girly" haben den entweder nicht gelesen oder nicht kapiert...

Mir persönlich gehts doch gar nicht darum selbst auf Fotos zu erscheinen. Ich bezweifle auch stark, dass sich jemand, der für bsm Fotos machen will, auf die Partys verirrt auf denen ich vorzugsweise verkehre (gut so)...
Nur: Ich gehe davon aus, dass hier vielleicht einige Leute verkehren, die Fotos für diese Seite machen (das das auf freiwilliger Basis läuft ist mir auch klar...), und die sich deswegen vielleicht für ein paar Anregungen interessieren könnten. Und diese Anregung ist eben, dass man sich mal zumindest ein paar andere Leute vor das Objektiv holen könnte, dann wären die Bildergalerien mal etwas interessanter...

------
ROT AND ASSIMILATE!

09.04.2009 16:20

off emagdnim(39)

124 Postings

Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
derartige konstruktive kritik kann hier zu forensperren führen, weißt du das? *duck und weg*

Das wär jetzt auch nicht der Weltuntergang...

------
ROT AND ASSIMILATE!

09.04.2009 16:20

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

ich wollts dir nur vorsichtshalber sagen...

------

09.04.2009 16:22

girly!!

425 Postings

ok geb ich zu hab ich überlesen aber ich hätts wohl auch so formuliert, wenn ich den satz wahrgenommen hätte!
ich versteh das problem nicht. das sind partypics und soll kein fotoshooting werden
aba ok ....

edit: ob sich der fotograf merkt wen er auf der letzten party fotografiert hat ?! aba ok lassen wirs wirken..

----
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2009 16:26 editiert!

09.04.2009 16:37

girly!!

425 Postings

ich glaub es geht gar nicht darum, dass auf SEINEN partys fotos gemacht werden VON IHM sondern allgemein, dass immer de selben leute fotografiert werden! und das auch noch langweilig!

oda so
oda doch nicht

ach was weis ich ich versteh das problem irgendwie nicht wie gesagt!

09.04.2009 16:38

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR

ich auch nicht

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!

09.04.2009 16:41

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

ich versteh schon was er meint allerdings wird sich das nicht wirklich ändern lassen

------

off emagdnim(39)

124 Postings

Also entweder können einige nicht lesen oder ich drücke mich falsch oder zu kompliziert aus.

Ich versuchs jetzt mal mit Bildzeitungs-Niveau und markiere wichtige Wörter fett:
Wie oft soll ich eigentlich noch betonen, dass ich KEINE Fotos von "meinen" Partys haben will? Darum geht es mir überhaupt nicht. In dieser Szene wäre so etwas gar nicht erwünscht, da will man unter sich bleiben. Ist das jetzt so angekommen?
Worum es mir geht:
Mir ist nur eine Eintönigkeit bei den Fotogalerien aufgefallen, die ich mal zur Sprache bringen wollte, deshalb explizit das Beispiel Deggendorf. Ich gehe in Deggendorf nicht weg, deswegen kann man mir ja auch nicht vorwerfen, dass ich möchte, dass "meine" Partys fotografiert werden. Aber wenn ich die Galerien rein interessehalber so durchblättere, bekomme ich den Eindruck, dass es in Deggendorf nur einen Club gibt, oder dass für diesen Club hier Werbung gemacht werden soll.

----
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2009 16:41 editiert!

------
ROT AND ASSIMILATE!

girly!!

425 Postings

bzw. ist ein unwichtiges problem, wenn man es als problem ansehen darf, so wies ich verstehe

----
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2009 16:45 editiert!

09.04.2009 16:47

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR

naja teilweise hast du auch nur einen Club mein Lieber bei uns in Regen z.b. gibt es zwei Discos wo man was "erleben" kann und da trifft man halt immer die gleichen Gesichter... es is ja ned so als würden jede woche andere Leute nach Regen kommen
hast du eigentlich ne Ahnung wie schwer sowas sein kann (ich weiß hört sich dumm an, is aber so) de ganz Zeit Leute fragen ob man sie ablichten darf... kommt auf dauer a blöd... ich persönlich bin froh um leichte Fotos... auch wenns die gleichen Personen sind... und bisher hat noch keiner was gegen meine "arbeit" gesagt...

was den Fall Deggendorf betrifft... da is es von den Foto-Locations ned wirkle gut bestellt... des sind eher bars und "kleiner" discos... man kann froh sein wenn man mal paar Fotos zam hat

----
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2009 16:53 editiert!

------

09.04.2009 16:59

off emagdnim(39)

124 Postings

Es ist ja nicht als Problem von meiner Seite aus bezeichnet worden, sondern schlicht als Anregung gedacht.

@de*A: Dass es Menschen gibt, die sich in erster Linie selbst bewundern wollen ist mir klar, ich für meinen Teil sehe mir gerne Fotos von Partys an, auf denen sich Bekannte tummeln, oder die mich in irgendeiner Form auch dann interessieren, wenn ich nicht dort war - z.B. aus Deggendorf weil ich dort mal gewohnt habe.
Um Selbstverliebtheit zu befriedigen kann ich dir übrigens auch den Tipp geben, dich einfach mal vor den Spiegel zu stellen, dann brauchst du nicht extra fortgehen um dich später auf Fotos bewundern zu können...

Zitat:
geschrieben von de*A
und wenn fotografieren auf deinen partys nicht erwünscht ist, dann versteh ich nicht, warum du dir dann die fotos reinziehst, wenn sowas total dooooooooof ist

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Und wo habe ich irgendwas davon erwähnt, dass etwas "doooooof" sei? Irgendwie erinnert mich das gerade an Diskussionen mit 13-jährigen Pubertierenden, da ist die Rhetorik ähnlich...

------
ROT AND ASSIMILATE!

09.04.2009 17:02

girly!!

425 Postings

ich bekomm grad SO EINEN HALS!!

du kannst ned einen kritikpunkt ansprechen und dann so negativ auf andere meinungen reagieren!! unfassbar.....

"ch für meinen Teil sehe mir gerne Fotos von Partys an, auf denen sich Bekannte tummeln, oder die mich in irgendeiner Form auch dann interessieren, wenn ich nicht dort war - z.B. aus Deggendorf weil ich dort mal gewohnt habe."

dann solltest du dich eigentlich freun, dass es immer de selben sind die fotografiert wruden?!?!

ach ich schließ mich der unterhaltung aus.. is ja eh zwecklos o.O

09.04.2009 17:08

off Somerset(28)

4223 Postings

Zitat:
geschrieben von cultvari
Hin oder her wir haben die besten Partyfotografen Regional und warscheinlich überregional auch

^^ Und wer belegt das?

------
"Come ride with me ... Through the veins of history ... I'll show you a god who falls asleep on the job" - Muse

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
09.04.2009 17:14

off emagdnim(39)

124 Postings

Zitat:
geschrieben von de*A
naja, wenn du sagst es ist nicht erwünscht, denk ich mir,dass ihr dagegen seid.und warum? weils nicht zu euch passt, sprich doof ist

Das beantwortet immer noch nicht, was das denn eigentlich mit dem Thema zu tun hat.
Es geht hier überhaupt nicht um Fotos von Partys auf denen ich verkehre, oder ob da jemand gegen fotografieren ist oder nicht. Das hab ich jetzt schon zum dritten Mal erklärt.

Mir ging es allgemein um den Eindruck, dass sich vieles in den Fotogalerien wiederholt und man ja auch mal statt ins Siva auch ins - was weiß ich - Vinyl oder P3 (heißt das noch so?) oder El Toro (gibts das noch?) oder wie auch immer gehen könnte. Das soll eine Anregung sein, keine Aufforderung. Wenn der Fotograf halt nur ins SIVA gehen will, dann kanns mir auch egal sein, aber ich würde halt gerne etwas mehr Vielfalt sehen.

Zitat:
geschrieben von girly!!
dann solltest du dich eigentlich freun, dass es immer de selben sind die fotografiert wruden?!?!

Wieso sollte mich das freuen?

----
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2009 17:14 editiert!

------
ROT AND ASSIMILATE!

09.04.2009 17:19

off emagdnim(39)

124 Postings

Als Beispiel würde ich übrigens einmal die Fotos auf http://www.passau-live.de anführen. Da macht ein einzelner Mensch meiner persönlichen und subjektiven Meinung nach bessere Bilder und deckt den Bereich ungleich vielfältiger ab als die Horden von ehrenamtlichen BSM-Fotografen.

------
ROT AND ASSIMILATE!

09.04.2009 17:23

off emagdnim(39)

124 Postings

Zitat:
geschrieben von de*A
Zitat:
geschrieben von cultvari
Hin oder her wir haben die besten Partyfotografen Regional und warscheinlich überregional auch

Wo was los ist sind wir dort und das iss gut

Das iss mein letztes Wort in diesem Thread

und ich glaub nicht, dass ihr auf düsteren kellerpartys rumlümmelt, wo sowieso kein foto zu holen ist..

Ich zähle zu meinen Bekannten bei weitem nicht ausschließlich "düstere" Leute. Ich glaube kaum, dass du es jemals verstehen wirst (nachdem ich es oft genug versucht habe zu erklären), dass es mir absolut nicht um Fotos von solchen Locations geht (die bekomme ich eh woanders), sondern um die ganz normalen Bilder von der "ganz normalen Clubszene". Und ja, die seh ich mir gerne an und würde sie mir gerne viel öfters ansehen, wenn etwas Abwechlsung geboten wäre...

------
ROT AND ASSIMILATE!

09.04.2009 18:52

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR

Zitat:
geschrieben von TomiF
Zitat:
geschrieben von cultvari

1) wo steht das?
2) wer sagt das?
3) wie kommst du darauf?
4) deine aussage ist falsch

geile aussage zuerst fragst woher der Culti das weiß und dann sagst er liegt falsch

------

09.04.2009 18:59

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR

wenn du die antwort schon weißt warum frägst überhaupt noch mag sein das BSM von der Quali. mit Passau-live (oder wie die seite heißt) ned mithalten kann ABER man kann BSM keinen Vorwurf machen... BSM is immer bemüht die Qual. zu verbessern, außerdem muss man noch berücksichtigen das die von der anderen Seite durchwegs Spiegelreflex Cams haben und bei uns im Team haben viele noch normale Digis... da liegt der Unterschied nadirle auf der Hand... ich kenns ja bei mir selber... ich hab ne gute Exilim aber gegen eine Reflex-Cam kommt die bei weiten nicht an...

------

09.04.2009 19:23

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR

Zitat:
geschrieben von Desmo-Devil
Die normalen Fotos interessieren mich auch überhaupt nicht.
Ich geb da auch Dr. Haselbeck Recht das auf den Bildern immer nur Super-Duper-Partystimmung zu sehen ist und nicht die Sachen die auf solchen Veranstaltungen auch massenweise vorkommen.
Wie zB. Schlägerein und Alkohol-Leichen.
Fotografiert doch bitte mal sowas, sicherlich lustiger!

was für eine geile aussage sowas abzulichten is bei uns verboten und interessiert keinen... und was den Herrn Doktor angeht... dazu äußere ich mich nicht... soll jeder seine eigene Meinung haben... aber komisch... ihr schaut euch die "langweiligen" "gefakten" bilder an, weil sonst könntet ihr ned schimpfen...

----
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2009 19:24 editiert!

------

09.04.2009 19:55

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

Sooo jetzt steigen alle mal ordentlich auf die Bremse. Die ganze Diskussion kann man auch mit ein bißchen weniger Pfeffer führen.

Wir von bsmparty.de versuchen natürlich möglichst alle Parties bzw. alle Genres von Partys in unserem EInziehungsgebiet abzudecken. Es liegt jedoch in der Natur des Menschen bzw. unserer Fotografen das sie auch in der "Szene" in der sie sich privat tummeln dort auch Fotos machen. Wir haben jedoch den einen oder anderen "nicht-Mainstreamer" der andere Locations abdeckt.

Gerne können Vorschläge gemacht werden in welchen Locations fotografiert werden soll, wir informieren dann gerne unsere Fotografen über diese Möglichkeit. Was man jedoch nie vergessen darf ist (auch wenn dieses Argument immer wieder genannt wird) dass unsere Fotografen das als Hobby betreiben und wir Sie daher nicht "zwingen" können genau diese spezielle Location anzusteuern.

09.04.2009 19:59

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR

Dass andere Communitys teilweise deutlich besser Fotos machen, wie die, die es auf bsmparty.de zu sehen gibt ist richtig. Es gibt aber auch einen deutlichen Unterschied zwischen bsmparty.de und vielen anderen Seiten. Vielerorts bekommt man heutzutage Geld für das Pixen, oder sogar eine Spiegelreflexkamera gestellt. Dies ist bei einem Team von 150 Fotografen schier nicht finanzierbar für uns.

Außerdem haben wir auch Foto-Einsteiger in unserem Team, die selbst noch viel lernen müssen, sei es mit Kompakt oder Spiegelreflex - und das ist auch ok - schließlich tuen sie es ehrenamtlich des Spaßes wegen. Aber wir haben auch immer mehr richtig gute Galerien, das darf nicht aus dem Auge gelassen werden. Das wir in der breiten Masse vielleicht qualitativ hinter anderen liegen kann gut sein, aber nicht auf ganzer linie.

Wir versuchen ständig die Qualität unserer Fotos zu verbessern und sind in dieser Hinsicht für Kritik auch offen, wenn sie in einem sachlichen Ton vorgebracht wird (wie hier z.b. ) Die Vielfalt der Orte wo Fotografiert wird wurde schon des öfteren im Forum diskutiert, und auch intern steht dies auf der Agenda. Allerdings sind wir ohne Fotografen, die abseits der "Mainstream-Schuppen" fotografieren wollen, machtlos. Wie bereits mehrfach erwähnt gehen Fotografen da hin, wo sie selbst hingehen wollen. Mehr wie auf andere interessante Events hinzuweisen (was wir durchaus tun) können wir diesbezüglich nicht wirklich unternehmen. Ich hoffe das reicht als Erklärung.

------
.:: Vorsicht böser Mod ::.

09.04.2009 20:01

off Mitch85(36)

3382 Postings

Hey Jürgen,

steig doch ein. Genug Leute kennst du ja und Zeit hast du ja während dem Studium auch

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.

09.04.2009 20:07

off Mitch85(36)

3382 Postings

Schade, wär lustig geworden mit dir

Aber nun zurück zum Thema...

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.

09.04.2009 20:08

off Lasse(35)

208 Postings

In PA würds schon noch einiges geben so ist es nicht. Das Problem, dass immer die selben Location und immer die selben Gesichter abgelichtet werden ist mir auch schon aufgefallen.

Was sich allerdings schon etwas gebessert hat ist das Ablichten des Freundeskreises mit dem man unterwegs ist. Sry aber die Bilder sollen doch für die Community sein und wenn dann auf der Hälfte der Bilder Leute mit BSM-Shirt und Super-Duper-Laune zu sehen sind weiß ich zwar das die Leute Spaß auf dem Event hatten, von dem eigtl. Event hab ich aber sonst nichts mitbekommen. Und das habe ich schon zieml. häufig in Galerien entdeckt. Aber wie gesagt hat sich schon gebessert.

@Wastl: Das Argument, dass du keine Spiegelreflex hast und deswegen keine ordentlichen Bilder schießen kannst ist natürlich einleuchtend. V.a. in so schlecht beleuchteten Räumen wie Diskos, Bars, etc.

Allerdings muss ich sagen, dass die Fotografen in PA sogut wie immer mit einer SLR rumlaufen. Es sind zwar desöfteren semipro-Modelle, allerdings könnte man aus den Fotos noch einiges rausholen. Ich hab mich desöfteren auch schon gefragt, ob die Leute mit ihrem teuren Spielzeug überhaupt umgehen können wenn ich zugesehen hab wie manch einer damit hantiert. Da wird auf Programmautomatik geschaltet und dann Auslöser-Wett-Drücken veranstaltet.

Klar ist es schwierig in so kurzer Zeit und unter den Umständen gute Bilder zu schießen. Bei den Massen müsste man wohl schon fast von Fließbandarbeit sprechen. Allerdings würde ich es sehr begrüßen, wenn bei einer Galerie zumindest ein paar Fotos etwas ansprechender aufgenommen werden und es nicht nur diese 0815 »Ich-knipps-die-komplette-Party-Crowd« oder »Hey-stellt-euch-mal-zusammen« Bilder auftauchen würden.
Hin und wieder habe ich solche Aufnahmen sogar schon entdeckt, bei denen die Fotografen mit Tiefenschärfe, Belichtungszeit, etc. gespielt haben und auch versucht haben die ein oder andere Gestaltungsregel der Fotografie (Rule of third, negative space, …) einzuhalten.

Wie gesagt, solche Aufnahmen können logischerweise nicht den Großteil ausmachen, aber das ein oder andere Bild wär das berühmte Sahnehäubchen.

Ja, mir ist auch bekannt, dass die Fotografen das auf freiwilliger Basis machen. Allerdings würde ich mich dann mit Aussagen »Hin oder her wir haben die besten Partyfotografen Regional und warscheinlich überregional auch« sehr zurückhalten.
Denn dann kann ich blind auf eine Galerie von pas**u-live klicken und die Wahrscheinlichkeit, dass die darin enthaltenen Bilder einige Ligen höher spielen – als die hier veröffentlichten – liegt bei annähernd 100%.

just my 2cents

(Wenn ihr diskutieren wollt, dann gerne. Allerdings mit Argumenten und nicht mit trivialen, nichtssagenden Aussagen wie: »Dann mach’s halt besser« oder »Dann fotografier du halt«)

------
Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Schicksal fickt jeden!

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang