| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
24.01.2006 13:16 Brian_himself(39)![]() 52 Postings | Wer von euch hat sich mal die Vista Build 5270 angeschaut und konnte da eine LAN/DSL-Internetverbindung einrichten? Ich habe ein nforce2-Board mit integrieretem LAN-Controller und ja ich weiss, dass es dafür keine Treiber gibt, aber ich habs mit einer Mischung aus zwei anderen Treibern doch hinbekommen, den LAN-adapter zum Laufen zu bewegen, aber die Internetverbindung krieg ich nicht hin, obwohl man in vielen Foren liest, dass es bei denen so wunderbar funktioniert. Wer kann helfen?
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
24.01.2006 14:36 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Mit so onboard-geschichten hast bei Vista schlechte chancen.... Hatte die letzte Longhorn-Build vor der Namensumstellung auf vista, und da is bis auf meine grafikkarte auch nix onboard-mäßiges geganen. Treiberinstallation kann man eh vergessen, weil die treiber ned wirklich gehen *G* Da hilft wirklich nur was altes, standardmäßiges reinzutun ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
24.01.2006 17:49 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Naja auf meim 2,6er Notebook mit 512 Meg ram gings auch schon recht gut... Hast halt rechts die sidebar deaktivieren müssen, dann is eigentlich fast so schnell gelaufen wie winxp... Denk aber mal dass in der endgültigen version noch viel mehr ballast an board ist, sodass das mit den 3 Gigaherz und 1 gig ram schon hingeht... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
24.01.2006 18:19 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Visuelle designs ausschalten, services nicht startn die man nicht braucht, schon gehts schneller *G* ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
24.01.2006 20:51 Brian_himself(39)![]() 52 Postings | @burger82: die Idee war mir auch gekommen, leider hab ich keine funktionierende Netzwerkkarte mehr zuhaus und kaufen mag ich mir auch keine, es liegt ja nicht wirklich an den Treibern, der LAN-Adapter abreitet ja wie er soll (augenscheinlich), nur eine Verbindung zum Internet krieg ich nicht her. @robby: Das Treiberpaket, das in 5270 eingebunden ist, ist sehr umfangreich, es werden alle grafikkartenchipsätze und unterstützt, sowie der nforce4 (nforce 3 kann ich jetzt gar nicht sagen)-Chipsatz und eine grosse Palette sonstiger Dinglichkeiten (soundkarten etc.). Was meinst du mit "die letzte Longhorn-Build vor der Namensumstellung auf vista" Welche build genau? Seit 5231 hat sich erstaunlich viel getan. BTW: Performance braucht das Ding tatsächlich und das nicht schlecht, sieht aber auch fein aus. Für ein etwaiges "Vista Anti-Spy" wär ich im Herbst allerdings dankbar, denn das Securitycenter, das sich bei jedwedem Systemzugriff meldet ist einfach nur nervig.
24.01.2006 21:50 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Keine ahnung welche build des war *G* da schau ich ned so Ich weiß nur dass die Endgültige u.a. für den grafikschnickschnack (z.B. Transparente fenster etc) grafikkarten braucht, die Hardwaremäßig DirectX 10 unterstützen... Ansonsten sind die Designs eh wie im XP, also kannst im XP eigentlich auch das Longhorn Theme benutzen... Vielleicht blockt ja eine Geniale Longhorn-Firewall den zugang zum internet? ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
25.01.2006 22:54 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Mhh... Ich für mich sag so: Windows XP ist und wird die letzte windows-version bleiben, die ich habe... weil ich den andren schrott ned brauch, vor allen weils mein rechner ned packt ^^ ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
25.01.2006 23:39 Psychomantis(36)![]() 44 Postings | @Schnulle kann es sein das du TCPA meinst? des ist nämlich des scheiss system des alles überwacht!!! ![]() ---- Dieser Beitrag wurde am 25.01.2006 23:59 editiert! ------ Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest = 42
26.01.2006 09:09 Manuel*86(36)![]() 51 Postings | Kurz btw: Wurde TCPA nicht schon vor längerer Zeit aufgegeben? Hab´ ich zumindest hier gelesen^^: http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?t=948 Wurde für Windows Vista nicht sogar ein Minimum der Festplattenumdrehung (mir fällt grade der Fachbegriff dazu nicht ein) notwendig, zumindest laut Microsoft? Ich könnte schwören, das auch irgendwo mal gelesen zu haben... Wenn man bedenkt: Damals war Windows 95 u. a. gerade deshalb so erfolgreich, weil es sehr geringe Anforderungen an den PC gestellt hat... heute ist Windows erfolgreich, weil es so gut wie keine ernstzunehmende Konkurrenz für Windows mehr gibt (Betonung auf "ernstzunehmende", ich weiß das es Linux und Macintosh gibt, aber Windows ist halt das Einsteiger-OS schlechthin...)
26.01.2006 10:10 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Du kannst es schon umgehen indem du linux / unix / macos benutzt... Da gibts und wirds solche Mechanismen definitiv nie geben... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
26.01.2006 10:13 Mitch85(36)![]() 3382 Postings | MAC ist auch nicht sooooo schlecht wie immer alle schimpfen. Zum zocken braucht maln halt dann ein anderes OS. ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
26.01.2006 14:57 Psychomantis(36)![]() 44 Postings | noch zu tcpa, falls es auch auf eis gelegt ist, muss ja ned heißen das es dann ned doch irgendwann eingeführt werden kann. hoffen wir es mal, das es nie eingeführt wird. aber die könnten dann alles regeln, so ungefähr wenn man keine internetanbindung hat kann man nicht mal den pc einschalten. dann hilft nen anderes BS auch ned, ohne das des irgendwie überwacht wird. ---- Dieser Beitrag wurde am 26.01.2006 14:57 editiert! ------ Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest = 42
26.01.2006 15:03 Psychomantis(36)![]() 44 Postings | Zitat:Zitat: ich schließe mich dessen an. Sowas wär schon grob, aber wer weiß was die "großkopfigen" alles im sinn haben. ------ Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest = 42
26.01.2006 19:04 Brian_himself(39)![]() 52 Postings | Zu TCPA: Kommt Zeit. Kommt Rat. Ich denk nicht, dass es jemals so weit kommen wird, wie sich alle immer ausmalen, wenn sie TCPA hören. Das Geschrei war ja bereits bei der XP-Aktivierungssache gross und heute kräht kein Hahn mehr danach. Es wird wohl auch Mittel und Wege geben, TCPA (sollte es kommen) zu umgehen. Zur OS-Diskussion: Warum sollt ich mir den Stress machen mit Linux oder OSX, bei Windows XP gibts eigentlich mittlerweile eh gar nix mehr zu meckern. Hiess es nicht Windwos sei mit SP2 sogar sicherer als Linux? An Stabilität mangelt es XP ebensowenig. OK, OSX mag vielleicht optisch einen besseren Eindruck hinterlassen, aber darauf leg ich eigentlich nicht allzu grossen wert, und wenn man will, könnte man das auch für XP hinkriegen. Welchen Grund sollt ich also haben, mir ein anderes Betriebssystem draufzumachen, bei dem dann dieses und jenes wieder nicht funktioniert wie es soll, bzw. ich auf gewisses sogar verzichten soll (d.h. Spiele) --> Bitte an dieser Stelle nicht den Server-Einwand anführen, ich beschränke mich in meiner Aussage auf den Desktopbereich
26.01.2006 20:00 Psychomantis(36)![]() 44 Postings | lol desktopbereich wie soll man das verstehen dürfen? des desktop ist mir persönlich in erster linie scheiss egal. ich lege mehr wert darauf das des system funktioniert ------ Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest = 42
26.01.2006 20:06 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Ich kann zum service pack 2 nur eins sagen.... Hab ein notebook, dass jetzt doch ned sooo langsam ist.. (2,6 Gigaherz, 512 MB ram...) Wenn ich Service pack 2 installiere, kann ich "arbeiten" damit vergessen... Alles langsam ohne ende usw... Klar, man kann nicht auf windows verzichten.. schaff ich auch nicht, auch wenn ichs noch so oft probiere... Aber für INetsachen (surfen, etc) is oftmals doch linux die bessere alternative (solang ma ned spielen will ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
26.01.2006 20:14 Psychomantis(36)![]() 44 Postings | ganz einfache vairante: LINUX arbeiten; serven WINDOOFS XP(aber nur service pack 1 ) Games ------ Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest = 42
27.01.2006 10:17 Brian_himself(39)![]() 52 Postings | Hab einen entsprechenden Bericht gefunden: http://www.heise.de/newsticker/meldung/57963 -->"Du musst schon Berichte und Testergebnisse lesen die nicht von M$ stammen oder von M$ gefälscht wurden." Wer sagt mir, dass die wirklich objektiv sind, nur weil nicht MS dahinter steht? Jeder kann das Betriebssystem nutzen, das er will. Ja klar kann er das, darum gehts auch gar nicht. Ich will das Betriebssystem benutzen, das das bessere ist, nur kann ich nicht erkennen, an welchen Stellen, die auch tatsächlich Grundlage einer Entscheidungsfindung sein können, Linux besser sein soll als Windows? Es wird angeführt, Linux sei besser zum surfen und zum Arbeiten. Warum? Hab ich mit Linux plötzlich einen gröseren Datendurchsatz in meiner Leitung? Und was kann ein openoffice, was ein Office XP nicht kann? Bei Spielen ist es nicht unbedingt so, dass die Hersteller mit Windows aufgewachsen sind, sondern weil die meisten Spiele DirectX-effekte benutzen, die ja von Microsoft stammen. Gibt es sowas bei Linux auch? Eigentlich basieren ja die meisten Spiele(-Engines) auf C/C++, wär ja gar nicht unverwandt mit Linux. PS: Lieber Psychomantis (:lol , als Desktopbereich bezeichnet man auch alles rechnerartige , das gemeinhin im Fach-u. gut sortierten Einzelhandel verkauft wird und sich unter, auf oder neben einem Schreibtisch lagern lässt.
27.01.2006 12:07 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zum Warum von "Linux sei besser zum surfen und arbeiten": Hab ich nicht behauptet dass der datendurchsatz größer ist... Ich sag nur mal versuch mit linux dir nen wurm einzufangen... Da kannst du mal lange suchen. Wer jetzt daherkommt mit "Ach ich hab ja ne firewall und nen virenscanner", dem sag ich mal so viel, das es kein problem ist irgendwas durch ne firewall oder nen virenscanner durchzuschleusen. Ist aber jedem seine entscheidung, mit was er surft "Und was kann ein openoffice, was ein Office XP nicht kann": Das ist bei OpenOffice nicht der Hauptpunkt. Der Hauptpunkt ist einfach, das OpenOffice umsonst ist, und auch nicht jeder gerne gecrackte Version etc. von Office draufhaben will. Und ich bin nicht blöd und hau hunderte von Euros nur für ein Programm raus, das ich in gleichem leistungsumfang auch umsonst haben kann. "Spiele": Ja sowas gibt es für Linux auch... (genauso wies das für Windows auch gibt). Nennt sich OpenGL... Man kann auch Problemlos Counter Strike oder Half Life auf Linux spielen, ist kein Problem.... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
27.01.2006 14:28 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | @udlbua *vollkommen recht geb* Ich komm aufgrund von softwareentwicklung auch nicht ohne Win aus... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
31.01.2006 19:27 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | lol? welche zeitung war des? mit 512 mb läuft ja XP schon seeehr bedürftig ^^ ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
31.01.2006 21:28 abloo(37)![]() 3314 Postings | mh wenn sie noch mehr aufs kreative auge legen (nochmehr klicki bunti anwendungen wie bei xp) dann kann ich mir schon vorstellen das das System gar nicht so speichersparend läuft... ------ Abloo :: Team bsmparty.de
31.01.2006 23:24 LUAP(43)![]() 369 Postings | 512 MB? die spinnen doch! was braucht denn 512 MB ram? is doch nur´n OS! Haben die jetzt paint aufgemotzt? ------ Who needs windows and gates in a world without walls and fences...
31.01.2006 23:49 LUAP(43)![]() 369 Postings | wenn ich erst dieses vista hab, werd ich den ganzen tag den tollen desktop bewundern, und bloß keine anderen programme starten, sie könnten nämlich dieses tolle kunsterk verdecken. ------ Who needs windows and gates in a world without walls and fences...
01.02.2006 10:39 Brian_himself(39)![]() 52 Postings | Zum Schmökern: A Tech Strategist within Microsoft, Nigel Page, has gone on record to discuss the hardware requirements for Windows Vista, due out next Christmas. What he´s said is kind of shocking. System breakdown Graphics: Vista has changed from using the CPU to display bitmaps on the screen to using the GPU to render vectors. This means the entire display model in Vista has changed. To render the screen in the GPU requires an awful lot of memory to do optimally - 256MB is a happy medium, but you´ll actually see benefit from more. Microsoft believes that you´re going to see the amount of video memory being shipped on cards hurtle up when Vista ships. CPU: Threading is the main target for Vista. Currently, very little of Windows XP is threaded - the target is to make Vista perform far better on dual-core and multi-core processors. RAM: 2GB is the ideal configuration for 64-bit Vista, we´re told. Vista 32-bit will work ideally at 1GB, and minimum 512. However, since 64-bit is handling data chunks that are double the size, you´ll need double the memory, hence the 2GB. Nigel mentions DDR3 - which is a little odd, since the roadmap for DDR3, on Intel gear at least, doesn´t really kick in until 2007. HDD: SATA is definitely the way forward for Vista, due, Microsoft tells us, to Native Command Queueing. NCQ allows for out of order completions - that is, if Vista needs tasks 1,2,3,4 and 5 done, it can do them in the order 2,5,3,4,1 if that´s a more efficient route for the hard drive head to take over the disk. This leads to far faster completion times. NCQ is supported on SATA2 drives, so expect them to start becoming the standard sooner rather than later. Microsoft thinks that these features will provide SCSI-level performance. Bus: AGP is ´not optimal´ for Vista. Because of the fact that graphics cards may have to utilise main system memory for some rendering tasks, a fast, bi-direction bus is needed - that´s PCI express. Display: Prepare to feel the red mist of rage - no current TFT monitor out there is going to support high definition playback in Vista. You may already have heard rumblings about this, but here it is. To play HD-DVD or Blu-Ray content you need a HDCP compatible monitor. Why? Because these formats use HDCP to encrypt a video signal as it travels along a digital connection to an output device, to prevent people copying it. If you have just standard DVI or even an analogue output, you´re going to see HD scaled down to a far-less-than-HD resolution for viewing - which sucks. This isn´t really Microsoft´s fault - HDCP is something that content makers, in their eternal wisdom, have decided is necessary to stop us all watching pirated movies. Yay.
08.02.2006 11:54 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | @elite-alex: Ich frag mich was man von Microsoft & Heise alles glauben kann... Heise an sich is ja kein schlechter verlag, nur seit es im Frühling 2005 in der iX (ebenfalls Heise) geheißen hat, der Internet Explorer 7 käme jetzt doch schon früher als Sommer 2005, hab ich meinen glauben an die "voraussagen" des Magazines und Microsoft verloren... Sagen wir mal grob der Internet Explorer hat über 1 Jahr verspätung, dann will ich nicht wissen was man für Vista endgültig braucht... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
09.02.2006 08:41 jungalized(42)![]() 553 Postings | ok, dann einigen wir uns auf: MAC OS X zum arbeiten, xbox/playstation/etc. zum spielen. ------ follow the leader!
09.02.2006 09:42 Mitch85(36)![]() 3382 Postings | Zitat:Zitat: *anschließ* Dann brauch ich aber noch ein Power-Book ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
09.02.2006 14:15 jungalized(42)![]() 553 Postings | ich hab mir am montag ein neues bestellt ------ follow the leader!
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

) Games