| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
22.01.2006 15:42 FatLip(39)![]() 524 Postings | Kann man bei Windows XP einstellen dass die Dateien zwischen verschiedenen Laufwerken verschoben und nicht wie standartmäsig eingestellt, kopiert werden??? Beispiel: Ich möchte die Datei x.mpeg von c auf d verschieben, wenn ich linksklicke und die Datei auf d ziehe wird die Datei kopiert. Ich möchte aber dass sie verschoben wird. Ich weis, ginge auch einfach per Rechtsklick, allerdings denk ich selten dran das zu machen
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
22.01.2006 15:45 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | einfach umschalttaste gedrückt halten während du die datei umherziehst ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
22.01.2006 16:15 Buchi(48)![]() 2206 Postings | oder du machst rechte maus- ausschneiden - und dann in den gewünschten ordner wieder einfügen!
22.01.2006 16:51 FatLip(39)![]() 524 Postings | hmm, das ist nicht das was ich möchte! ich möchte ohne irgendwelche "umwege" die datei verschieben, gibts da keinen registry-hack, dass die standartoption nicht "kopieren" sondern "verschieben" ist???
22.01.2006 17:25 LUAP(43)![]() 369 Postings | mit der rechten maustaste rüberziehn und das entsprechende auswählen? ------ Who needs windows and gates in a world without walls and fences...
22.01.2006 17:30 FatLip(39)![]() 524 Postings | sorry, wer lesen kann ist klar im vorteil ich habs ja schon geschrieben, ich möchte es ohne "umwege" machen. Das Problem ist: ich habe mehrere Festplatten in meinem Rechner. Ich merke allerdings nicht immer ob ich grad von ner anderen Platte was runterziehe oder vom C: Laufwerk. Deshalb möchte ich dass, wie wenn ich von c: auf c: auch von c: auf k: meine Daten direkt verschieben kann!!!
22.01.2006 18:31 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | nö registry-hack gibts leider keinen *G* Du könntest dir höchstens ins Kontext-Menü die Befehle "In ordner kopieren" und "In Ordner verschieben" einbauen ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
22.01.2006 19:37 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Also ich versteh echt nicht wo genau des Prob is ... is doch wirklich nicht zu schwer das ganze mit mit "rechts" zu machen! Also des grenzt ja scho fast an extreme Faulheit! ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
22.01.2006 20:13 FatLip(39)![]() 524 Postings | mir gehts nicht um die faulheit, sondern um das, dass ich immer vergesse den rechtsklick bzw. die shift-taste zu drücken. aber ich sehs schon, es wird nicht möglich sein edit: @robbyrc: wie funktioniert das, dass man am Kontextmenü rummanipulieren kann? ---- Dieser Beitrag wurde am 22.01.2006 20:14 editiert!
22.01.2006 23:33 FatLip(39)![]() 524 Postings | debian noch nie gehört!!!naja bei google find ich auch nix brauchbares, hab mich da ganz auf die windows-kentnisse mancher bsm-user verlassen
23.01.2006 13:12 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | @FatLip: http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/betriebssysteme/windows/27204/ Hier kannste nachlesen wie du die einträge hineinbekommst ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
23.01.2006 14:04 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Ja`n registry hack is schon Das "nö registry-hack gibts leider keinen" war auf das problem mitm verschieben anstatt kopieren bezogen... Fürs kontextmenü-bearbeiten is klar dass da registry-hacks ohne ende gibt ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
23.01.2006 17:18 FatLip(39)![]() 524 Postings | hey da bewegt sich ja endlich was in dem Thread Zitat: ja das wäre sehr hilfreich, da ja bei mir das hauptproblem darin besteht dass ich nicht immer überlege ob ich grad ne datei von nem anderen laufwerk oder vom c: laufwerk verschiebe. Trotzdem schon mal für die antworten
23.01.2006 19:23 FatLip(39)![]() 524 Postings | @burger: ja kannst mir ja evtl auch per pm antworten. sonst kriegt ihr euch noch in die haare ne schmarn
24.01.2006 11:46 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Das es über zugriffe per api & dll patching geht hätt ich dir auch sagen können *G* So viel aufwand ist es gar nicht, da du im endeffekt nur die mausereignisse überwachen musst, und sobald dort ein kopiervorgang registriert ist, diesen abfangen und die datei nicht kopieren sondern verschieben... Fertisch ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
24.01.2006 12:01 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | man kanns auch ohne api verändern machen... Um einen Hook auf die Maus zu legen brauch ich keine dll ändern ...Aspekt zeit is zur zeit sehr schlecht Projekt in der Arbeit, Abschlussprüfung muss fertig werden etc etc... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
24.01.2006 14:33 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Lynx rulez ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
24.01.2006 18:01 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Der grund warum unix in der sicherheit die nase vorne hat ist der, dass unix aus dem Internet kommt... Es ist ein open-source-proggie daher im Internet geboren.. Den vorteil hatte windows nicht. (Vergleicht mal eine frühe unix-Version mit Win95 im Netzwerkbereich... Da kann Win95 nicht viel, unix kann dagegen schon viel, was windows zurzeit noch lernt )Das Problem an heutigen Linux Distris ist teilweise die "Immer Mehr dazubau"-Mentalität, das was die Systeme halt einfach unsicher macht... Im unix-kern an sich wirst du nicht viele fehler finden... Aber in der aufgebauten Software (Desktops, tools die keiner braucht etc...) Deswegen stürzt ein "Desktop-Linux" auch öfter ab als ein "Server-Linux". Aufm Server linux hast meistens nicht mehr als eine Konsole, ein paar standard-tools und die services... Danke für eure aufmerksamkeit im geschichtsunterricht robby Windows ist NICHT sicher, wenn jemand mit windows NICHT umgehen kann. LINUX ist ERST dann sicher, WENN man damit umgehen kann. ---- Dieser Beitrag wurde am 24.01.2006 18:02 editiert! ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
24.01.2006 18:11 FatLip(39)![]() 524 Postings | Zitat: Zitat: Hey darf ich mal aufmerksam darauf machen dass der Thread nicht Windows vs. Linux heisst, sondern WindowsXP- Dateien verschieben statt kopieren! Ich hab ja absolut nichts dagegen wenn ihr euch ein bisschen streitet aber macht das bitte in nem anderem Thread. Jedes mal wenn ich "neu" bei diesem Thread sehe, denke ich mir es könnte doch noch ein einfacherer Lösungsweg beschrieben werden, als der den ihr mir gepostet habt. Aber jedes mal werde ich enttäuscht und kann mir nur eure Streitereien durchlesen. Also, ich wäre euch dankbar wenn ihr diesen Thread dann vergammeln lässt bis vielleicht mal ein netter Programmierer ein "Tool" programmiert damit man mein Problem ganz einfach lösen kann. so far
24.01.2006 18:17 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | @FatLip Ich sag mal da gibts keinen einfacher lösungsweg... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
24.01.2006 18:37 FatLip(39)![]() 524 Postings | ok, dann wart ich mal auf vista (ja ich hals mir grad wieder alle windows-gegner auf ) vielleicht wirds da einfacher zu ändern!@ShoX: da sag ich nix, habs oft genug erläutert!!!
24.01.2006 18:53 FatLip(39)![]() 524 Postings | ich als laie, bekomms einfach nicht in den kopf warum eine "so einfache sache" (ist ja nicht mehr dass als standart eine andere variante gesetzt wird) nicht realisierbar ist!!! irgendwo muss ja dem system gesagt werden, wann kopiert wird und wann verschoben wird und dass muss ja irgendwo als befehl stehen. denn muss man finden (so stell ich mir das jedenfalls vor ) aber dazu habe ich warscheinlich zu wenig ahnung vom ganzen aufbau eines OS
24.01.2006 19:11 FatLip(39)![]() 524 Postings | das ist ein überaus schlechter witz! was würde da für ein chaos raukommen wenn mann mit mouseover auf die uc kommt!!!!!? ich weiss es war nur ein beispiel, aber da hättest dir was besseres aussuchen müssen, wenn du mein anliegen nicht verstehst! so ich werd jetzt keinesfalls das gestreite von vorhin weiterführen! bin doch nicht im kindergarten hier!!!Ich hab mein problem geschildert, ich hab gesehen es gibt (noch) keine möglichkeit es zu beheben. AUS. Basta. sers
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

sorry, wer lesen kann ist klar im vorteil
noch nie gehört!!!
für die antworten
...