bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
01.04.2009 00:36

off meni(34)

2867 Postings

Hallo an Alle,

also ich habe wo gelesen, dass man den Durchsatz der Festplatte erhöhen, kann wenn man die Spannung am Motor erhöht, dadurch erreicht man höhere Drehzahlen und somit können Daten schneller gelesen und geschrieben werden, also habe ich mir folgende Schaltung gelötet:
http://home.berg.net/opering/projekte/7/index.htm
Damit kann ich die normalen 12V eines PC-Netzteils auf 24V hochtransformieren, diese hab ich dann an meine Festplatte angelegt.
Auf einmal gingen sämtliche Zugriffe schneller, weil ich habe ja statt den 7200 jetz 14400 Umdrehungen pro Minute.
Leider sind inzwischen immer weniger Daten lesbar und ich weiß nicht woher das kommt ...
Vielleicht is die Fliehkraft so groß, dass die Daten von der Scheibe heruntergeschleudert werden? Auf jeden Fall ein echtes Problem, da schon die Hälfte meiner Bilder nicht mehr vorhanden ist...

Hat irgendjemand eine Idee wie ich die wiederherstellen könnte?!

------
Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2009 06:59

off CF*FloYdli*nA(31)

432 Postings

doppelte spannung is ned doppelter speed xD scho weils dann die scheibe zerreissen würde xD
aber n1 one

------
Let them come. There is one dwarf yet in Moria who still draws breath.

01.04.2009 07:27

off Civilatio(34)

1002 Postings

Zitat:
geschrieben von meni
Hallo an Alle,

also ich habe wo gelesen, dass man den Durchsatz der Festplatte erhöhen, kann wenn man die Spannung am Motor erhöht, dadurch erreicht man höhere Drehzahlen und somit können Daten schneller gelesen und geschrieben werden, also habe ich mir folgende Schaltung gelötet:
http://home.berg.net/opering/projekte/7/index.htm
Damit kann ich die normalen 12V eines PC-Netzteils auf 24V hochtransformieren, diese hab ich dann an meine Festplatte angelegt.
Auf einmal gingen sämtliche Zugriffe schneller, weil ich habe ja statt den 7200 jetz 14400 Umdrehungen pro Minute.
Leider sind inzwischen immer weniger Daten lesbar und ich weiß nicht woher das kommt ...
Vielleicht is die Fliehkraft so groß, dass die Daten von der Scheibe heruntergeschleudert werden? Auf jeden Fall ein echtes Problem, da schon die Hälfte meiner Bilder nicht mehr vorhanden ist...

Hat irgendjemand eine Idee wie ich die wiederherstellen könnte?!

Daten werden von der Scheibe runtergeschleudert ja geil...

Kann ich mir nicht vorstellen das sowas gehen kann ohne dass es aufm gehäuse dampft

------
Make RAW not WAR

01.04.2009 23:25

off meni(34)

2867 Postings

Sicherlich, dass das ein Aprilscherz war... hmm hab vielleicht ein bisschen dick aufgetragen
24V auf eine HD

------
Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!

01.04.2009 23:35

off S1ngul4r1ty(31)

187 Postings

Dieses Problem hatte ich auch schon. Ich habe das so gelöst:

Ich hab aus sehr feinem Drahtgitter einen Strreifen ausgeschnitten und diesen um die Platten gelegt, um die Daten auf den Platten zu halten. Dadurch ergab sich allerdings das Problem, dass sich die Daten aussen am Gittern sammelten und "die Mauer muss weg" skandierten. Weil ich aber weiß, dass Daten an Magnetismus sterben können, hab ich einfach ein paar starke Neodymmagneten innen um die Platten verteilt. Die Daten haben dann Angst bekommen, und sind wieder in die Mitte der Platte geflüchtet.

Eine weitere verbesserung der Lesespeed hab ich übrigens mit einem speziellen "Duden-Chip" erreicht. Der sorgt dafür dass die Fehlerkorrektur effektiver abläuft und weniger Zeit dazu benötigt wird.

Gruß Tobi

------
Ernest Hemingway: "Happiness in intelligent people is the rarest thing i know."

02.04.2009 08:05

off CF*FloYdli*nA(31)

432 Postings

------
Let them come. There is one dwarf yet in Moria who still draws breath.

02.04.2009 08:52

Xenion

3276 Postings
MODERATOR

Naja der 1. April ist vorbei, also

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang