bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
16.01.2006 16:29

off Mitch85(36)

3382 Postings

Bin zwar kein Schüler mehr aber würd ich generell befürworten.
Warum auch nicht?
Laut Studien sind Schüler um 8h früh nur gering leistungsfähig, ungefähr vergleichbar mit 24h Nachts.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.01.2006 16:46

off wellenviech(30)

1600 Postings

allerdings kommt man dafür auch erst um 2 uhr heim.. oder später je nachdem wie der bus geht

------
Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur

16.01.2006 17:00

off Rudi(41)

350 Postings

Zitat:
Die Zeiten sollen der Arbeitswelt angepasst werden" Wie denkt Ihr darüber?

Aber dann ist auch erst um 17.00 Uhr Schluss oder? Und die Aussage "Arbeitswelt angepasst" ist ja ein bisschen pauschal - heutzutage gibts zig Zeitmodelle, Schichten usw. die auch wechseln.

16.01.2006 17:06

off LUAP(43)

369 Postings

wenns um 9 anfängt hat man noch weniger vom tag. eine stunde weniger zum z.b. ski-fahren.

------
Who needs windows and gates in a world without walls and fences...

16.01.2006 18:10

off Dennis(37)

509 Postings

Da ich lange Schüler war und unter Umständen Lehrer werden will kann ich das nur begrüßen.
Aber ob das unbedingt der Arbeitewelt angepasst ist, kann ich nicht wirklich bestätigen. Bin Zivi und fang um halb 8 an.

16.01.2006 18:55

off FatLip(39)

524 Postings

Zitat:
Die Zeiten sollen der Arbeitswelt angepasst werden"

Schreibt doch jeder mal, wann er die Arbeit beginnt! Ich kenne nämlich nur sehr wenig Leute die nach 8 die Arbeit beginnen (ausser Schichtarbeiter)

also ich fange im Sommer um 7 an, im Winter um 8.

----
Dieser Beitrag wurde am 16.01.2006 20:02 editiert!

16.01.2006 19:56

off Mikey(48)

4559 Postings

... ich denke mal das es viele befürworter gibt ... aber auch viele gegner ...

mit sicherheit kann es keinen recht gemacht werden ...

also dann vielleicht doch die alte ... bekannte variante beibehalten

16.01.2006 20:12

off vron(37)

9341 Postings

Zitat:
also dann vielleicht doch die alte ... bekannte variante beibehalten

ich bin auch dafür, dass es so bleibt wies war, bzw. wie es ist, denn wir sind alle schon gewöhnt dran, und ich glaube es macht nun naja für mich zumindest, keinen unterschied ob ich um 5 oder um 6 aufsteh, die länge des schlafs bleibt sowieso gleich. ich glaube nämlich nicht, dass wenn die schule um 9 anfangen würde, dass wir dann eher ins bett gehen würden, bzw. zu der zeit ins bett gehn, zu der wir jetzt gehen, wir würden wahrscheinlich noch ne stunde aufbleiben und somit kommen wir wieder auf genau die zeit schlaf die wir normal haben.......

@ShoX du sagst, einfach mal früher ins bett gehen, des heißt ja dann auch länger schlafen, naja bei mir zumindest ist es so, dass wenn ich mehr als 6 stunden schlaf bekomme, das ich in der früh im bus, in der schule, am nami im bus und zuhause die ganze zeit schlafen muss, weil ich mich nicht wachhalten kann... deshalb sag ich mal, machmal weniger schlaf ist besser als zufiel, ich geh um 12 ins bett und steh um 5 auf und des jeden tag (ausser we da wirds meistens später)

naja ich bin dass des eingeführt wird, weils glaub ich auch für jeden eine totale umstellung ist, mal abgesehen von den bussen, die dann wieder den schulzeiten angepasst werden müssten, was aber bei vielen nicht geht, weils linienbusse sind..... naja deshalb, viel zu viel arbeit und würd meiner meinung nach nix bringen. deshalb, so lassen wies is.....

greeeeeeetzes vron

----
Dieser Beitrag wurde am 16.01.2006 20:12 editiert!

------
Wat? Fettfreie Kekse? Da kannste ja gleich Dreck fressen!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
16.01.2006 20:50

Jenny86

154 Postings

nur weil die lehrer ned aufstehen konnen oder.
ich geh zwar nicht mehr zu schule aber i finds doof um 9uhr erst anfangen. und dafür a stund länger sitzen bleiben da hatte i ja gar nichts mehr vom tag gehabt

16.01.2006 21:24

off vron(37)

9341 Postings

Zitat:
@vron: das is ungesund .. 5h? du hast pro tag 3h schlafdefizit

lol tja wenn i mehr schlafen würde, dann schlaf ich den ganzen tag und das kann ja auch ned gesund sein oder?!?!?!?

------

16.01.2006 23:02

off Master(37)

994 Postings

@ ghpbamberg
In welche Klasse gehst du eigentlich ich bin schon späterstens in der 2 Klasse nicht mehr in denn thema von meinen Eltern abhängig gewesen !

Ich bin zwar kein Schüler mehr bin aber dagegen das die schule um 9 angeht wär viel besser wenn sie früher angehen würde so um 6 oder 7 ! Muss sich zwar merkwürdig anhör n das von ein langschläfer zu hören aber müss das so sehn wenn ihr 1-2 stunden eher geht könnt ihr denn tag besser ausnutzen ! Ausserdem kann man eh in der schule super pennen !

------
Butter, Butter, Butter

16.01.2006 23:11

off vron(37)

9341 Postings

noch eher aufstehen??? also ich hätt kein problem damit sagen wirs so aber 5 is doch eh scho früh oda ned ?!?!?!?

------

17.01.2006 06:39

off steffimausal(30)

641 Postings

Ich steh ja auch um 5 auf
Arbeitsbeginn ist bei mir um dreiviertel 7!
Ich find auch, es sollte so bleiben, wie es ist...
Mich hätt es viel mehr gestört, erst um 2 oder wenn man länger Schule hat, erst um 5 frei zu haben. Zumindest als Schüler

------
Enjoy your life because its too short to be sad one day! :-)

18.01.2006 16:38

off UncleBenz(37)

109 Postings

Die Forderung hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die lieben Kinderchen von heute bereits mit 14 oder 15 regelmäßig abends weggehen - auch unter der Woche - und dementsprechend müde sind...
Okay, es mag plausibel klingen, dass so die Eltern wieder gemeinsam mit den Kindern frühstücken können etc. ABER: man schaue sich z.B. mal die 5. und 6. Klässler an den Gymnasien an: Dank G-8 haben da 11-jährige mehr als 35 (!) Unterrichtsstunden pro Woche. Das heißt die gehen im Durchschnitt um 8 zum Bus und kommen um 18 Uhr nach Hause - okay, das ist Arbeitsalltag für viele von uns, aber kann man das Kindern in dem Alter schon zumuten? Ich glaube nicht!

------
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen fleißig damit...

20.01.2006 09:00

off FatLip(39)

524 Postings

*nulli100%zustimm*

20.01.2006 23:21

off Manuel*86(36)

51 Postings

Unter "normalen" Umstände (7:00- oder 6:30 Uhr aufstehen) würde ich das befürworten. Wie gesagt, unter "normalen" Umständen...

Es gibt Leute wie mich, die jeden Tag um 5 Uhr aufstehen müssen damit sie um 6 den Bus erwischen, der dann um 8 Uhr in der Schule ankommt... Angenommen, man würde den Busplan nicht umstellen, müsste ich dennoch eine Stunde lang in der Stadt rumgammeln, bevor ich in die Schule gehen kann, und hab´ darüber hinaus erst um 17 statt um 16 Uhr aus... Da wirds locker 19 statt 18 Uhr, bis ich daheim bin.

Ganz ehrlich: Ich will lieber eine Stunde längere Freizeit haben anstatt länger ausschlafen zu können... Ist eh schon spät genug, bis ich daheim bin, ich will nicht dass es noch später wird...

21.01.2006 10:41

off Caro-St(26)

2 Postings

i dad des ned so schlimm findn wenn d schule späda a geh dad wenns dafür a um 1 aufhört...

21.01.2006 17:27

off abloo(37)

3314 Postings

Zitat:

Ach ja, und diese Woche habe ich bei einem Vorstellungsgespräch gesagt bekommen, dass meine durchschnittliche Arbeitszeit pro Woche 60 Stunden betragen wird

60 Stunden?

Wo wird denn das gewünscht? BMW?

------
Abloo :: Team bsmparty.de

21.01.2006 18:49

off abloo(37)

3314 Postings

Zitat:
Nein, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Nürnberg, für die Position eines Personalreferenten, Standort München bei bayernweiter Mobilität (Kundenbetreuung, aber kein klasischer Außendienst )

... und das ist ja kein Einzelfall, so gehts halt zur Zeit zu in der freien Wirtschaft ...

Axo... ja bei ner Kundenbetreuung reichen keine 40 stunden mehr aus...
Dann wünsch ich dir mal viel glück dast die stelle kriegst!

------
Abloo :: Team bsmparty.de

21.01.2006 19:04

off DRACHE(43)

738 Postings

Ab nem gewissen Alter isses sowieso von Vorteil,wenn man sich bereits an den Arbeitsrhytmus, allgemein gesehen, gewöhnt.

2200 Uhr ins Bett, 0600 Uhr aufstehen.
Je eher man damit anfängt, umso besser.

Mir hats nich geschadet, meine ganze Kindheit mit meinen Eltern morgens um 6e aufzustehen....bin heute froh drum, weil ich gut ausm Bett komm...

------
Heeding the Call, one and for all...never surrender, in glory we'll fall...brothers unite, lets stand up and fight...

21.01.2006 19:06

off DRACHE(43)

738 Postings

@ Nulli:

Das hat mit ner Position nix zu tun.
Ich kenn sowohl Firmenchefs, als auch Gesellen, die vonner Arbeitszeit her gesehen, ned mehr als 20 effektive Stunden inner Woche arbeiten.
Kommt halt drauf an, was man arbeitet...

------
Heeding the Call, one and for all...never surrender, in glory we'll fall...brothers unite, lets stand up and fight...

22.01.2006 16:09

off Master(37)

994 Postings

oder im winter wollt ihr lieber in der schule hocken statt snowboard zu fahr ? Was ist denn das für ne scheiß einstellung von euch ?

------
Butter, Butter, Butter

22.01.2006 20:53

HannZmann

5 Postings

is doch bullshit erst um 9.
da komm ich mittag noch später heim.....so schlaf ich halt in da schule noch a bissl in de ersten 2 stunden ^^ bin aber dafür eher daheim!!!!! is da tag länger.

22.01.2006 21:15

off vron(37)

9341 Postings

Zitat:
wenn man aber ehrlcih is des gerede "ich penn in der schule" voll der sch.... weil man es sowieso ned macht, man passt ja auf was der lehrer sagt!! und des kann keiner abstreiten...... ^^ sogar unsere ganz coolen!!

lol der witz des jahres

------

22.01.2006 23:29

iflow

13 Postings

lol mir ist das egal! ich fang an wanns mir gefällt! )

23.01.2006 15:54

off L*nda(36)

78 Postings

Ich glaub ich würd trotzdem verschlafen

23.01.2006 19:26

off Nathalie_*(28)

17 Postings

DAGEGEN!!!!!
spätestens ab 13 Uhr kann man sich eh nimma konzentrieren.
außerdem bis dass das in Kraft tritt, bin ich eh aus der Schule.

23.01.2006 20:58

off Mikey(48)

4559 Postings

wie wär es mit

um 9 uhr anfangen und

um 13 uhr nach hause gehen !?

23.01.2006 21:27

off flashover_m(32)

27 Postings

Die eine Stunde fällt in der früh eh nicht auf, aber eine Stunde am nachmittag schon, ich bin für die Schule ab 8:00 Uhr

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang