bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
05.01.2006 09:27

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

Diskussion zur Umfrage:
2005 war das Albert Einstein Jahr - Hast du 2005 was dazu gelernt?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.01.2006 19:53

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

Ich hab auch was gelernt (sogar sinnvolle Sachen!) ... aber nicht über Einstein!

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!

06.01.2006 12:37

off gaudibrezn(36)

27 Postings

könnte mir vielleicht einer die relativitätstheorie erklären?

08.01.2006 14:23

TangoFredy

24 Postings

Wer von sich behaupten muss, das er nichts mehr gelernt hat, ist eigentlich eine arme Sau ...

Ich habe auch einiges gelernt, aber das 2005 das "Albert Einstein Jahr" war is vollkommen an mir vorbeigegangen, ohne das ich es bemerkt habe ...

------
Ich bin bekannt aus Funk und Film ... Polizeifunk und Tesafilm!

11.01.2006 08:24

off UncleBenz(37)

109 Postings

Ich dachte in erster Linie war das Jahr 2005 Schiller-Jahr und NICHT Einstein Jahr...

------
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen fleißig damit...

12.01.2006 19:21

off Rudi(41)

350 Postings

Hm gelernt hab ich 2005 viel zu viel... ich fange schon wieder an manche Sachen zu vergessen

Zitat:
...dennoch hat Einstein sich oft die Schuld gegeben, dass er und seine Arbeit für die Atombombe ausschlaggebend waren!

Nicht ohne Grund - immerhin hatte er Präsident Roosevelt gedrängt, die Forschung nach einer Atombombe voranzutreiben, da er wusste dass Deutschland ebenfalls zu dieser Zeit an einer derartigen Waffe arbeitete. Allerdings war der letztendliche Projektleiter, der der die Gedankenleistung zur Uranraffinierung und Konstruktion der Bombe vollbrachte J. Robert Oppenheimer.
Aber Einstein deswegen als moralisch fragwürdig anzusehen wäre in meinen Augen falsch - er wurde eben aus Angst vor deutschen Militärschlägen dazu gebracht so zu handeln, aber letztendlich war er ein vehementer Gegner der Atombombe. Warum ihm speziell ein Jahr gewidmet wurde steht z.B. hier.
Eigentlich finde ich es kindisch zu sagen: 2005 war mehr Schiller als Einstein Jahr... es war beides, und das zu Recht, beide haben Enormes geschaffen, eben jeweils auf ihrem "Fachgebiet" und durch ihre spezielle Persönlichkeit.

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang