bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

24.02.2018

Kinobus Grafenau
Ein Bus zum Kino und wieder zurück? Das gibt es jetzt in Grafenau! Der Kinobus von der Stadt Grafenau bringt Ihre Kinder direkt vor das Cineplex Freyung und wieder zurück!

...mehr

17.03.2018

Schönberger Starkbierfest 2018
Beim Starkbierfest ist es Tradition, dass bekannte Gesichter und Persönlichkeiten aus dem Ort ordentlich und standesgemäß dableckt werden. Und wer könnte das in Schönberg besser, als Derjenige der im Markt alles mitbekommt und alles weiß?

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook




Die Geschichte vom Nordpol
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
16.12.2005 21:33

push abloo(32)

3314 Postings





Der Weihnachtsmann erzählt:

Hier habe ich eine kleine Geschichte für euch. Sie handelt von meinem guten Freund dem Polarbären.

Wie ihr vielleicht wisst, steht mein Haus in der Nähe vom Nordpol. Es gibt dort nichts außer Schnee und Eis. Aber mein Haus ist warm und gemütlich. Und es ist sehr groß. Denn hier leben auch die Weihnachtselfen und die Zwerge, ohne die ich die ganze Arbeit gar nicht schaffen würde.

In den letzten Wochen vor Weihnachten herrscht hier immer ein unglaublicher Trubel. Die Aufregung ist jedes Jahr so groß, als würden wir alles zum ersten Mal machen. Und wenn dann der Schlitten vorgeholt und geputzt wird, dann werden auch meine Rentiere langsam unruhig.

Überall, wo jemand mit viel Kraft gebraucht wird, hilft mein Freund der Polarbär. Ihn kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen. Aber manchmal wird selbst ihm das ganze Gewusel zu viel. Dann verdrückt er sich ganz still und leise. Er macht dann meistens einen langen Spaziergang. So war es auch im letzten Jahr kurz vor Heilig Abend. Ich traf ihn in unserer großen Weihnachtshalle. Er hatte es wirklich sehr eilig. Er ist dann über die Schneefelder spaziert. Hat sich den Sternenhimmel angeguckt. Und hat sich vom Nordwind durchpusten lassen.

Irgendwann stellte er fest, daß ihm der Rücken juckt. Ihr kennt das bestimmt. Wenn man erst mal gemerkt hat, daß es einen juckt, dann wird es immer schlimmer. Der Polarbär wälzte sich im Schnee. Aber das half nicht, denn der Schnee ist weich. Ein Baum wäre gut gewesen. Aber am Nordpol gibt es keine Bäume. Ich sagte es schon, nur Schnee und Eis. Das Jucken hörte nicht auf. Wie schon gesagt, keine Bäume. Aber der Nordpol. Ganz in der Nähe.

So schnell war er schon lange nicht mehr gelaufen. Am Nordpol angekommen, richtete er sich auf. Er rieb seinen Rücken am Nordpol. Das tat gut. Er rieb sich noch etwas stärker. Er schubberte hin und her. Er schubberte rauf und runter. Und dann passierte es. Ich sagte ja schon, der Nordpolarbär ist ein kräftiges Tier.

Es knackte, es krachte. Und dann brach der Nordpol ab!

Ein heftiger Schreck durchfuhr meinen Freund. Der Nordpol ist unsere einzige Touristenattraktion! Leute quälen sich mit Hundeschlitten durch den vielen Schnee, nur um Ihn zu finden. Nur damit sie sagen können: Ich war am Nordpol.

Ihm schoß durch den Kopf, was die Zeitungen in aller Welt schreiben würden:

TÖLPELHAFTER EISBÄR MACHT NORDPOL KAPUTT!

Der Schaden mußte repariert werden. Schnell. Bevor jemand etwas merkt. Unter Anstrengungen hob er den abgebrochenen Teil auf den übriggebliebenen Stumpf. Er wollte nicht halten. Immer rutschte er wieder herunter. Kein Wunder. Der Nordpol besteht aus Eis. Und Eis ist glatt. Aber Eis ist gefrorenes Wasser. Man müßte Wasser haben. Dann könnte man beide Teile wieder zusammen frieren lassen. Aber hier gab es kein Wasser. Ich sagte es schon, nur Eis und Schnee.

Mein Freund war wirklich verzweifelt. Er sah nur eine Möglichkeit! Vorsichtig setzte er beide Teile noch einmal zusammen. Dann hob er ein Bein - und pinkelte an die Bruchstelle.

Jetzt hat der Nordpol rundherum einen gelben Streifen. Aber nur ihr, ich und der Polarbär wissen, warum. Sagt es niemandem weiter. Es wäre meinem Freund zu peinlich.

------
Abloo :: Team bsmparty.de
16.12.2005 23:40

push Souschef(38)

1042 Postings



schnucklig

------
Hier steht keine Signatur! ...oder doch?!?
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang