| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
23.03.2009 19:50 Mitch85(36)![]() 3382 Postings | Hallo, hat wer Erfahrung mit SSD-Platten? Sind sie wirklich so gut wie alle schreiben? Ist der Preis gerechtfertigt? Lohnt es sich für Privatanwender? Mir geht's speziell darum, ob ich mein MacBook von Haus aus mit SSD ausstatte oder nicht? Kann man die parallel zu einer normalen Platte verbauen / nachrüsten? Danke schon mal. ---- Dieser Beitrag wurde am 23.03.2009 19:55 editiert! ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
23.03.2009 19:54 Joe*!(29)![]() 1865 Postings | Kenn die Teile nur weil sie Hama vertreibt aber den Preis rechtfertigen die Platten nicht aber man hat dafür was robustes und schnelles!
23.03.2009 19:57 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: Quelle: http://www.hartware.de/report_423.html ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
23.03.2009 19:57 Mitch85(36)![]() 3382 Postings | Was mich grade ein bisschen abschreckt: # 128GB Solid State Drive [+ 350,00 €] *grübel* ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
23.03.2009 19:57 Civilatio(34)![]() 1002 Postings | Zitat: Kontra ist in meinen Augen eigtl nur der Preis. Von der Kapazität her würd ich jetzt die kleinste nehmen... da kommt nur das Betriebsystem rauf und sonst gar nix das läuft dann wie schmitz katze ------ Make RAW not WAR
23.03.2009 20:10 Wolffredl(32)![]() 426 Postings | Zitat: da kannst sogar noch mehr drauf tun als nur n betriebssystem wenn man mit dem pc arbeitet, dann merkt man es enorm, wenn man ne SSD drinnen hat - ist der wahnsinn ------ Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum!
23.03.2009 21:00 Lasse(35)![]() 208 Postings | Klar sind die Dinger teuer, aber schau dir mal das Vid an: http://www.youtube.com/watch?v=96dWOEa4Djs sowas muss man einfach kaufen ------ Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Schicksal fickt jeden!
| 23.03.2009 21:51 Xenion ![]() 3276 Postings MODERATOR | Also ich hab mal nen Vergleich gesehen zwischen den sichersten Speichergeräten für Daten. Ganz oben rangiert da immer noch die "normale" Festplatte. Ne SSD macht derzeit bei den Preisen und den geringen Kapazitäten und der noch nicht 100%ig ausgereiften Technik nicht wirklich sinn. In nem Netbook oder so wo es auf geringen Stromverbrauch mehr ankommt als auf Kapazität oder in nem "Outdoor" Notebook der öfter mal "unsaft" behandelt wird sind sie aber denk ich durchaus schon von Vorteil weil sie eben nicht anfällig für Stöße und Erschütterungen sind. Ich würd mir bei dem Preis ehrlich gesagt so ne große wie mögliche "normale" Festplatte reinbauen oder auch zwei... die Preise für SSD werden die nächsten Jahre ähnlich fallen wie für alle Flashspeicher und dann kann man auch im Privatbereich mal zuschlagen aber zur Zeit eher ned rentabel... find ich zumindest... Die schnellen Schreib- und Lesegeschwindigkeiten sind bei normaler arbeit glaub ich auch nicht sooo deutlich spürbar wie es in dem Video beworben wird...
23.03.2009 22:38 Joe*!(29)![]() 1865 Postings | @Erbsenzaehler Bei Hama hast halt mal den grössten Schrott aber manchmal haben die auch was robustes im Angebot!
| 24.03.2009 08:20 Xenion ![]() 3276 Postings MODERATOR | Naja aber Trust is auch ned grad besser als Hama... die bieten ja auch alles mögliche an aber nichts richtig gescheites... Aber jetzt mal wieder BTT!
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

das läuft dann wie schmitz katze