| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 6 :: 7 :: 8 :: 9 :: 10 :: 10 SEITE(N) | |
11.12.2005 01:17 Souschef(43)![]() 1042 Postings | Ich stelle folgendes zur Diskussion: Sind Usernamen mit eindeutigem Bezug zu rechten Szene und Hobbyangaben wie "Nigger töten" (Zitat von einer Usercard) zu akzeptieren? Ich sage: NEIN!!! Noch schlimmer anzusehen ist jedoch die Tatsache, daß es sich dabei um 15 jährige (!!) User handelt. (Usernamen gebe ich HIER nicht preis.) Ich bin der Meinung: da sollte etwas unternommen werden. In einer modernen aufgeklärten Gesellschaft wie der unseren sollte doch die staatliche und schulische Jugendarbeit so gut sein, daß so etwas nicht vorkommen kann. Von der Erziehung durch Eltern und Lehrer ganz zu schweigen. Doch erschreckenderweise ist die Jugendarbeit der rechten Parteien und Gruppierungen wesentlich wirkungsvoller. Ich habe den Eindruck, daß es bei manchen jungen Menschen zur Zeit "cool" ist, rechts zu sein und antisemitisches und ausländerfeindliches Gedankengut zu verbreiten. Erschreckend und beängstigend finde ich! Packt das Übel bei der Wurzel! Verstärkt die Aufklärung! Kinder sind unsere Zukunft, doch wie soll diese Zukunft aussehen? Rechtsradikalismus ist wie Krebs; leise, schleichend und verheerend... ------ Hier steht keine Signatur! ...oder doch?!?
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
11.12.2005 01:25 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Bei finden solcher user, bitte schnellstmöglich ein Team-Member anschreiben, dann werden die user verwanrt oder auch gesperrt (je nachdem wie hart die ausdrücke sind)... Mehr können wir auch nicht tun... Das mit der Aufklärung ist schon richtig... Nur wer solls tun? Das ist wieder so ne sache wo sich jeder streitet... Sollens die eltern? Soll man in der schule verstärkt drauf eingehen? Aber selbst mit aufklärung is das schwer, da etwas dagegen zu machen... Wenn man solche leute im freundeskreis etc hat, wird man auch mit der notwendigen aufklärung leicht da reinrutschen... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
11.12.2005 01:43 Souschef(43)![]() 1042 Postings | @ robbyrc ich finde da sollten alle mitwirken! Eltern, Schule, Staatliche Stellen und auch du und ich und alle anderen. hier, auf der Straße oder wo auch immer! ------ Hier steht keine Signatur! ...oder doch?!?
11.12.2005 11:55 bluete(34)![]() 115 Postings | Da geb ich dir vollkommen Recht @Souschef! Aber ich denke und hoffe doch, dass das bei den meisten kiddis nur ne Phase ist, obwohl ich glaube, dass auch das schon oft zu viel ist... Aufklärung ist das A und O in der Hinsicht, wie man das am Besten umsetzt ist die Frage!
11.12.2005 12:30 wellenviech(30)![]() 1600 Postings | Wenn da einmal wer reingerutscht ist, wird er in den seltensten Fällen wieder rauskommen. Sein Freundeskreis bestärkt ihn in seinen verdrehten Ansichten und gibt ihm ein Gefühl von Zusammenhalt. Ein Gefühl das in unserer Gesellschaft immer seltener wird - genau darum haben rechte Gruppen immer mehr Zuwachs... Denn diese gaukeln dieses Gefühl mit Erfolg vor. ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
11.12.2005 14:28 Souschef(43)![]() 1042 Postings | Aber dieses Gefühl ist ein täuschendes. Gerade mit der vielbesprochenen "Kameradschaft" in solchen Gruppierungen ist es nämlich nicht weit her. Die Erfahrung zeigt, daß im Falle des Falles jeder sich selbst überlassen bleibt und der Absturz der dann folgt verschlimmert die Situation des einzelnen um ein Vielfaches. Deshalb sage ich immer: Redet mit den Menschen, hinterfragt die Gründe die sie für ihr verhalten haben und widerlegt dann in einer anständigen Diskussion mit Tatsachen und richtigen Argumenten diese Gründe! Zeigt auf wie die Zeit damals wirklich war. Viele dieser Menschen sind in ihrer Verherrlichung dieser Zeit so erblindet, daß sie die Wahrheit nicht sehen können oder wollen. Im 2. WK sind über 54 Millionen (!!) Menschen gestorben! Allein davon 6 Millionen Menschen (!!) jüdischen Glaubens und Abstammung! Selbstverständlich ist auch das soziale Umfeld dafür mit verantwortlich und genau deshalb ist die Arbeit der Streetworker (ich sag das jetzt mal allgemein) so wichtig! Jeder ist irgendwie ein Streetworker! ------ Hier steht keine Signatur! ...oder doch?!?
11.12.2005 14:39 Mikey(48)![]() 4559 Postings | wie bereits genannt ... verstöße UNVERZÜGLICH einen teammitglied melden !!! es ist leider ohne die mitarbeit von usern die sowas melden sehr schwierig solche sachen zu ahnden mitteilungen werden natürlich vertraulich behandelt !
11.12.2005 15:00 DJ_M_O_D(44)![]() 143 Postings | ich bin dafür das alle nicks mit 88 oder anderen rechten ausdrücken sofort gesperrt werden auch wenn es ein Geb jahr sein sollte, sollte es für BSM möglich sein diesen Nickzusatz wegzumachen ------ Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten denn sind mit Absicht gemacht und dienen der allgemeinen Belustigung :-)
11.12.2005 15:03 Rudi(41)![]() 350 Postings | Aber dem sind ja auch Grenzen gesetzt denke ich... würde ein User, der nachweislich mit Vornamen Adolf heisst, und im Jahre 1988 geboren ist gesperrt werden weil er den Nickname Adolf benützt? Und vielleicht noch das Geburtsjahr dranhängt, wie es in vielen Chats, Foren und Comm´s gang und gäbe ist? Für seinen Namen/Geburtsdatum kann ja keiner was.
11.12.2005 15:03 Mikey(48)![]() 4559 Postings | @DJ_M_O_D es sind mittlerweile knapp 500 (!) user angemeldet die in ihrem nick die 88 also nicht durchsetzbar meines erachtens
11.12.2005 15:10 Souschef(43)![]() 1042 Postings | @ Janczek Ich hatte vor ein paar jahren eine sehr unschöne begegnung mit einer gruppe von 8 neonazis. Ich sage nur: 3 Monate Krankenhaus und Reha. Und seitdem engagiere ich mich zu diesem thema sehr. Und ich glaube nicht, daß du mir erzählen mußt wie Nazis reagieren wenn man sie allein antrifft. @ All Aber es ist egal ob sie alleine sind oder in der Gruppe! Man sollte immer versuchen zu überzeugen!! Die Einstellung "Das hat doch eh keinen Sinn drum sag ich nichts sonst hauen die mich" ist eine Falsche! Ich habe in den letzten Jahren einiges riskiert bei solchen Gesprächen und weiß deshalb bescheid wie man das am besten angeht. Es ist klar, daß sich keiner, der nicht die entsprechende Erfahrung hat und allein unterwegs ist, mit einer gruppe Nazis anlegen soll! Dies ist auch kein Aufruf zum Kampf gegen Rechts mit allen Mittel. Es geht hier rein um Gespräche, Aufklärung und darum, zu helfen. Ich möchte betonen, daß ich es auch nicht gut heiße wie die radikale Linke vorgeht! Aber das ist ein anderes Thema! Nach diesem Zwischenfall damals bin ich nur mit viel Glück dem Rollstuhl entgangen und bin gottseidank wieder fast vollständig genesen. Und ich habe mir geschworen wo immer die Möglichkeit besteht, daß ich etwas bewirken kann, es zumindest zu versuchen! ------ Hier steht keine Signatur! ...oder doch?!?
11.12.2005 15:16 Mikey(48)![]() 4559 Postings | Zitat: wenn einer adolf heißt und 1988 geboren ist sollte er soviel hirn haben sich nicht adolf88 zu nennen ... abgesehen ist dies eh nicht mehr möglich, da ein solcher user bereits gesperrt und der nick nicht mehr verfügbar ist
11.12.2005 15:42 Souschef(43)![]() 1042 Postings | @ Janczek Jedem Menschen kann man helfen. Das möcht ich erstmal feststellen. Wie ich auch geschrieben habe sollte keiner der nicht die nötige Erfahrung besitzt (dazu gehört auch sich des Risikos bewußt zu sein) soetwas tun! Und was sind für dich diese besseren Wege? Gegengewalt? Sollte man sie alle zusammenschlagen oder wie? Es bleibt nur der Weg der vernünftigen Argumentation. Und wenns beim erstenmal nicht klappt, dann versucht man es weiter. Irgendwann greift der Samen des Zweifels und es beginnt das nachdenken. Und das ist der erste Schritt raus aus dieser Szene. Natürlich muß das kontiunierlich gehen. Schritt für Schritt. @ All Wenn man verhindern will, daß Jugendliche mit diesem Gedankengut in Berührung kommen, dann muß man sie für immer irgendwo einsperren, das Fernsehen verbieten, das Internet abschaffen... usw... Man kann leider nicht verhindern, daß junge Menschen, die noch in ihrer Entwicklung sind und sich geistig formen lassen damit in Kontakt kommen. Aber man kann sie so gut als möglich darauf vorbereiten und dann gegebenenfalls dagegen wirken. ------ Hier steht keine Signatur! ...oder doch?!?
11.12.2005 19:51 Crazy-Chris(36)![]() 20 Postings | Erstmal: Ich bin ganz klar kein Nazi, und kann diese bomberjacken-glatzen-symbol-fanatiker nur auslache, trotzdem halte ich diese ganzen gegenkampanien für sinnlos, da die publicity und das aufwirbeln von so viel staub, die aufmerksamkeit nur noch mehr erregt! klar ist das was im 2. WK passiert ist scheiße, aber der grund für die gewalttaten ist nicht die überzeugung des nazismusses, sondern einfach nur ein ventil zur freilassung von primitiver aggression! und wenn jemand dermaßen verprügelt wurde, sollte der jenige sich dann nicht mehr vor der tat als vor den tätern fürchten? Zu dem 88 möchte ich gar nichts sagen, da es doch nur lächerlich ist, dass zufällit das H der 8. buchstabe im ABC ist und eine 8 im dritten reich keine andere bedeutung hatte als die zahl 8! PS: ich bin der meinung, dass aus der hiphop-szene wesentlich mehr gewalt kommt, als aus der rechten ecke... wollt ihr auch jeden, der hiphop hört verprügeln?
11.12.2005 19:55 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: Und damit begibst dich nur auf ihr niveau... Und zeigst dass du genausoviel bist wie sie... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
11.12.2005 21:26 FatLip(39)![]() 524 Postings | *crazy-chris zustimm*
11.12.2005 21:55 Mikey(48)![]() 4559 Postings | Zitat: .... dann wird derjenige wieder gesperrt und es ist aufgrund der IP-Adresse gegebenfalls nachvollziebar wer bereits welchen nick hatte...
11.12.2005 22:13 Meise(34)![]() 124 Postings | @fibo - ich glaub dass des nicht all zu viel bringen würde...mal im ernst!! ------ mhmmmmmm........
12.12.2005 03:08 Souschef(43)![]() 1042 Postings | @ crazy-chris erstmal möchte ich betonen daß niemand verprügelt werden sollte! Denn durch Gewalt kann man nicht überzeugen. Und erklär mir doch bitte mal warum für dich die arbeit eines streetworkers eine "gegenkampagne" ist. Dann kannst du mir auch erklären warum die arbeit eines streetworkes publicity erzeugt und in großem maß staub aufwirbelt... Es geht hier nicht um große Kampagnen in irgendwelchen großen schmierblättern, sondern es geht um die (ehrenvolle und zu respektierende) arbeit eines jeden einzelnen auf der straße. Ich habe diesen Thread nicht eröffnet um über großangelegte Kampagnen zu diskutieren. Das muß an anderer stelle geschehen. Das was mir passiert ist wünsche ich dir nicht! Aber es steht dir nicht zu darüber zu urteilen oder zu spekulieren wovor ich mich fürchte. Natürlich habe ich angst dass dasselbe wieder passiert, aber ich kann mich mittlerweile sehr gut verteidigen. Aber es geht nicht darum was mir passiert ist! Es geht darum was WIR tun können! ES SOLLTE NIEMAND VERPRÜGELT WERDEN!!!!!!! Weder Rechte noch Linke oder HipHop-Hörer! Gewalt ist wirklich keine Lösung! ------ Hier steht keine Signatur! ...oder doch?!?
12.12.2005 12:23 Intruder(53)![]() 17 Postings | Was spricht dagegen, diese Idioten mit ihren eigenen Mitteln zu "schlagen"? Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Eine andere Sprache verstehen die ja eh nicht.
12.12.2005 13:30 Rudi(41)![]() 350 Postings | Zitat: vor allem weil die linken ein gramm besser sind als die rechten gell... oh mann ![]()
12.12.2005 16:15 Crazy-Chris(36)![]() 20 Postings | also zum einen; eine kampagne ist doch etwas, das geben bzw für etwas aufrufen soll, das ist es doch, was ihr macht oder? und mit dem staub aufwirbeln hab ich folgendes gemeint: denkst du , die kleinen kinder interessiert es wirklich ob ausländer hier sind oder nicht? die wollen doch nur durch den reiz des verbotenen cool sein. und je härter damit verfahren wird, desto reizvoller ist es doch.... und zum anderen, es ging mir nicht darum, zu urteilen, wofor du dich fürchten sollst, sondern darum, was von einem ethnischen standpunkt eine richtige einstellung währe, um niemanden zu diskriminieren... job, verprügelt sollte niemand werden, das war ja auch nur eine hyperbel um zu verdeutlichen, dass das auch keinen sinn macht!
16.12.2005 15:05 Staatsfeind(34)![]() 546 Postings | i glaub ned das des einer zugeben würde!!! ------ Realität ist eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
16.12.2005 15:14 Souschef(43)![]() 1042 Postings | Das was hier vorher stand, hat sich erledigt. gleiches gilt für den beitrag vor diesem. nun zurück zum thema! ---- Dieser Beitrag wurde am 17.12.2005 02:13 editiert! ------ Hier steht keine Signatur! ...oder doch?!?
17.12.2005 01:23 Rudi(41)![]() 350 Postings | Zitat: Bitte mehr solche Beiträge! Das hilft echt! Und ihr kriegt auch Postings gutgeschrieben... ![]()
17.12.2005 02:12 Souschef(43)![]() 1042 Postings | @ rudi 1. hab ich diesen thread eröffnet. 2. sind diese beiträge so editiert worden weil da vorher etwas stand was nicht mehr aktuell ist 3. brauchst du die leute hier nicht als spamer hinstellen. 4. wenn du einen beitrag zu diesem thread zu leisten hast, dann bitte. jede meinung zu diesem thema ist hier willkommen 5. auch für deinen relativ sinnlosen beitrag bekommst du postings gutgeschrieben. ------ Hier steht keine Signatur! ...oder doch?!?
17.12.2005 10:11 Rudi(41)![]() 350 Postings | Gaaaanz ruhig. Hab ja nur anmerken wollen dass in den aufeinanderfolgenden zwei Postings (auch im edit) die "....." nichts bringen, da kann ein Mod sie gleich rausnehmen. Und siehe da, es haben sich ja auch noch Buchstaben dazugesellt damit man sich was drunter vorstellen kann
17.12.2005 14:33 Souschef(43)![]() 1042 Postings | @ rudi is scho recht @ all Ich find daß diese "Anzugnazis" zu den gefährlichsten gehören. die sind nicht drauf aus zu schlägern oder parolen zu schreien. die organisieren sich richtig und auf politischer ebene. und das alles unauffällig... ------ Hier steht keine Signatur! ...oder doch?!?
17.12.2005 15:25 Souschef(43)![]() 1042 Postings | Tja, das ist Demokratie... Geb ich dir recht. Ob es richtig steht auf einem anderen blatt. ------ Hier steht keine Signatur! ...oder doch?!?
19.12.2005 21:38 Souschef(43)![]() 1042 Postings | @ electricity *zustimm* Das hoff ich auch! ------ Hier steht keine Signatur! ...oder doch?!?
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 6 :: 7 :: 8 :: 9 :: 10 :: 10 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang