bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
26.09.2005 08:43

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

Diskussion zur Umfrage:
Große Koalition und Kanzlerwechsel - was sagst du dazu?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.09.2005 15:16

off Mitch85(36)

3382 Postings

Zitat:
find die idee auch ned so irre. würden dann die minister eigentlich auch ausgewechselt nach 2 jahren?

Wie die Minister?
Logischerweise schon, oder?

Bin auch nicht dafür, dass sie sich den Kanzlerposten "teilen"... Reformen brauchen ja bekanntlich Zeit und wenn nach 2 Jahren Wechsel ist wird wieder umgestellt und wir sind wieder bei Null.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.

26.09.2005 15:31

off problemchild(33)

185 Postings

Also ich find das mit der Großen Koalition die sinnvollste Lösung... schließlich haben sie beide fast gleich viele Stimmen bekommen. aber das mit dem Kanzlerposten... ich bin ja von beiden nicht gerade angetan...

26.09.2005 15:39

off MasterGruni(33)

12 Postings

Ich denke dass schröder und so ein paar abgeordnete noch das eine Jahr benötigen um in die nächsthöhere "Pensionsklasse" auf zu steigen. Darum haben sich zu beginn der Neuwahlen ein paar politiker versucht diese zuverhindern da sonst ihre ansprüche nicht mehr die selben sind.
Im großen und Ganzen geht es immer nur ums GELD!

26.09.2005 21:26

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR

es waren bloß 6000 stimmen oder??

also ich find die kanzler-teilung eindeutig für falsch! ich war eher ein Freund von Schröder aber wie er sich in letzter zeit aufgeführt hat sollte er mal an Rücktritt denken - nicht nur als kanzler sondern prinzipiel aus einer regierungsposition - das täte der spd sicher auch gut...

fänd es eigenltich auch gerechtfertigt wenn angie kanzlerin wird - ist halt mal diejenige mit den meisten stimmen - auch wenns einigen - mit z.b. - nicht ganz passt

------
.:: Vorsicht böser Mod ::.

26.09.2005 21:26

off sk4ll(36)

1746 Postings

Meine Meinung: Große Koalition ist das richtige!

Man muss sich ja auch anders gesehen mal vor Augen führen was für differenzen bei der sogennanten "Jamaika Koalition" vorhanden sind. Ich denk das sind weit mehr als zwischen SPD und CSU/CDU.

Naja.. schau ma halt mal was es wird..

------
http://stemei.de - view it -

27.09.2005 15:41

off moony_84(38)

169 Postings

Kanzlerwechsel ist sch***. Dann schiebt jeder die Schuld auf den anderen, außerdem glaub ich, dass da dann nie was zustande kommt. Sieht man ja jetzt schon, dass sich da Schröder auf keine Kompromisse einlässt. Da schaut doch dann jeder nur noch auf seinen eigenen Vorteil und die Zusammenarbeit ist gleich null

27.09.2005 16:07

off moony_84(38)

169 Postings

@ PeterW... des passt doch wia d Faust aufs Aung

27.09.2005 17:24

off Vincent_Fries(45)

387 Postings

schröder soll bleiben.
merkel ist keine führungskraft.

------
www.myspace.com/friesvincent

27.09.2005 17:59

off flae(37)

2 Postings

Zitat:"find die idee auch ned so irre. würden dann die minister eigentlich auch ausgewechselt nach 2 jahren?"
Hat denn hier irgendjemand schon mal Sozialkunde gehabt!
1. ist das Parlament auf 4 Jahre gewählt! also ist das mit den 2 jahren sowieso falsch formoliert.
wenn es zu einer koalition von SPD und CDU/CSU kommen würde, wird ersteinmal ein Kanzler vorgeschlagen, der vom Bundespräsidenten bestätigt wird.
wird dieser nicht vom bundestag mit mehr als 50% gewählt gibt es eine 2. wahl. Hier kann jeder Bundestagsabgeordnete als Kanzler gewählt werden, muss aber auch mehr als 50% haben. Steht dann immer noch kein Kanzler fest gibt es einen 3. Wahlgang. In diesem wird dann der Kanzler, der die meisten Stimmen hat. Kommt es zu keiner Entscheidung, gibt es Neuwahlen.
2. Die Minister werden vom Kanzler und den Parteien, die koalieren bestimmt. Diese sind bis zur nächsten Wahl in ihrem Amt vereidigt, können aber abgesetzt werden, wenn sie einen groben Fehler machen, oder selbst zurücktreten. NACH 2 JAHREN werden keine Minister gewechselt.
Bei einer großen Koalition, werden die Ministerämter gerecht verteilt, so dass CDU und SPD Ministerpositionen besetzen!

Eine große Koaliton ist deswegen für DTL. schlecht, weil sie Stillstand bedeutet. SPD und CDU/CSU haben ein so unterschiedliches Wahlprogramm, dass es sehr schwierig werden wird sich auf einen Konsens zu einigen!
Aber wenn die Politiker etwas für das Wohl des Volkes übrighätten, könnten sie große Reformen in Angriff nehmen und Dtl. Wagen aus den Dreck ziehen. Jetzt ist es noch nicht zu spät, aber die Politik darf keine weiteren 4 Jahre verschlafen, sonst könnte es für uns schon zu spät sein.
China würde uns weiter überholen und die schlauen Köpfe aus Dtl. wegziehen.
Das ist meine Meinung dazu!
Das Volk und der Wähler hat entschieden, jetzt muss die Politik handeln!
Danke
Flae

28.09.2005 18:13

off Lua(31)

10 Postings

Der Schröder soll es wieder werden weil CDU/CSU es noch schlimmer machen!!!!!

28.09.2005 20:05

mAFF

10 Postings

Zitat:

CDU / CSU stärkste partei! Also MÜSSEN die auch den kanzler stellen und regieren verdammt noch mal!

Schluss mit dem geschwätz von gestern --> ich will taten sehen (von den politikern).

Fakt ist sicherlich dass CDU/CSU stärkste Fraktion sind, aber wo bitte steht geschrieben dass sie deshalb auch den Kanzler stellen müssen?!?!

Du willst Taten sehen? Die Bundesregierung unter Schröder hat Reformen durchgeführt (z.B. Hartz IV). Und was macht Deutschland? Jammern, dass es allen ja sooooooooo schlecht geht...
Ich denke daher dass weiterhin die SPD den Kanzler stellen sollte, damit die durchgeführten Reformen auch die Möglichkeit und Zeit haben, sich zu bewähren.

28.09.2005 21:41

off EinsteinA(51)

3 Postings

Also mir ist es egal wer Kanzler wird.
Vielleicht macht die Regierung auch mal was für seine Bürger und schaufelt nicht das ganze Geld ins Ausland und in Ihre eingenen Taschen.
Wenn die Politiker mal nicht nur reden würden sondern auch handeln würden, dann würde das Land eh besser laufen, aber die haben ja nur zum streiten Zeit.

29.09.2005 09:03

off Mitch85(36)

3382 Postings

Zitat:
Zitat:

CDU / CSU stärkste partei! Also MÜSSEN die auch den kanzler stellen und regieren verdammt noch mal!

Schluss mit dem geschwätz von gestern --> ich will taten sehen (von den politikern).

Fakt ist sicherlich dass CDU/CSU stärkste Fraktion sind, aber wo bitte steht geschrieben dass sie deshalb auch den Kanzler stellen müssen?!?!

Du willst Taten sehen? Die Bundesregierung unter Schröder hat Reformen durchgeführt (z.B. Hartz IV). Und was macht Deutschland? Jammern, dass es allen ja sooooooooo schlecht geht...
Ich denke daher dass weiterhin die SPD den Kanzler stellen sollte, damit die durchgeführten Reformen auch die Möglichkeit und Zeit haben, sich zu bewähren.

@maff:
Schröder hatte ganze 7 Jahre Zeit damit er sich Reformen einfallen lässt und auch umsetzt.
Falls diese brauchbar gewesen wären hätten sie bis Dato schon gegriffen!

PS:
Deutschland war schon mal besser dran um das mit dem jammern mal zu unterstreichen. Aber da wir in Bayern sind können wir uns drüber net beklagen weil´s unserer Industrie gut genug geht.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.

29.09.2005 11:27

off EinsteinA(51)

3 Postings

Zitat:
Also mir ist es egal wer Kanzler wird.
Vielleicht macht die Regierung auch mal was für seine Bürger und schaufelt nicht das ganze Geld ins Ausland und in Ihre eingenen Taschen.
Wenn die Politiker mal nicht nur reden würden sondern auch handeln würden, dann würde das Land eh besser laufen, aber die haben ja nur zum streiten Zeit.

Hallo floam
Hast du bei den ganzen Politikern schon mal mehr als 10 % gesehen, die sich um was kümmern?? Also ich nich. Tut mir leid.
Das Land ist mehr oder weniger Bankrott und die Politiker sagen nichts davon. Gut die meisten Wähler würden auch vorbeihören, denn es interessiert sie nicht.
So sieht die Lage leider aus.

----
Dieser Beitrag wurde am 29.09.2005 11:28 editiert!

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang