| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
10.09.2005 18:06 Gerg(32)![]() 2653 Postings MODERATOR | @dezibel es ist nach deinem post nicht schwer zu erraten was du wählen wirst - aber das ist ja deine sache Prinzipiel ist unsere Wahllandschaft sowieso im Eimer! Keiner kann den Wählern wirklich Fakten vermitteln - man kann zwar mit großartigen Zahlen rumscheißen aber der normale Bürger versteht das komplexe System sowieso nicht - von den Politikern ganz abgesehen Jede Partei betreibt bei uns den von dir sog. Stimmungswahlkampf - und zwar ohne Ausnahme... ------ .:: Vorsicht böser Mod ::.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
11.09.2005 02:16 Gerg(32)![]() 2653 Postings MODERATOR | Zitat: Über sowas muss ich schon etwas schmunzeln. Das sind ebenfalls Phrasen die JEDE Partei benutzt - außerdem scheinst du zu vergessen, dass die politische Landschaft in Deutschland nicht nur aus SPD und CDU/CSU beseht ... Über die theoretischen Fähigkeiten von Herrn Kirchhof sind wir uns sicher im klaren, dass diese schon zu Oberklasse gehört - aber naja er ist ein Theoretiker - in Sachen Politik ein Neuling - von daher glaub ich ihm nicht alles was er sagt... - und viele CDU-Mitglieder sind selbst nicht glücklich über die Ernennung von diesem Professor ins Kompetenzteam von Merkel - auch in der Union herscht an vielen Stellen Uneinigkeit.... Ach ja zu deim aberwizigen Beispiel-Link - is ja echt zum schreien - solche Pics gibt es genauso über Parteimitglieder anderen Parteien... Ach ja und sicherlick kann man Wahlkampf verbieten - ich meine wer braucht schon freie Meinungsäußerung? Und wer bitte soll dann Entscheiden was Fakten sind und was nicht - hier besteht ziemlich großer Auslegungsspielraum... ach ja und zu deinen Fakten: 7 Jahre hat rot-grün alles schlecht gemacht - weißt du welche Parole 98 mir für einen rot-grünen Sieg geführt hat? Ja genau - die Sache mit Schwarz hat 16 Jahre Mist gebaut. Diesen "Fakt" kann die Opposition immer darbieten... Und du glaubst bestimmt auch nicht wirklich das sich die Politik der beiden großen Parteien so wesentlich entscheidet? Also wir sprechen hier wohl eher von Kleinigkeiten... Dies ganze führt meiner Meinung nach eher zu einem Nachdenken über unser demokratisches System - ich mein so richtig funktioniert es nicht mehr oder? und viele sehen die Wahl als Entscheidung zwischen zwei bzw mehrere Übeln - das geringste wird angekreuzt! Sollte das in einer Demokratie so sein? ------ .:: Vorsicht böser Mod ::.
11.09.2005 14:52 Rudi(41)![]() 350 Postings | Zitat: Sieh dich doch um... dann findest die Antwort auf die Frage recht schnell
11.09.2005 16:46 Gerg(32)![]() 2653 Postings MODERATOR | da du gerade G8 erwähntest wollt ich mal noch schnell was zum Thema Wahlkampfversprechen sagen: im Wahlkampf vor der letzen Landtagswahl in Bayern sagte Stoiber klip und klar er wolle am G9 festhalten - paar Monate nach der Wahl war das G8 beschloßene Sache... ------ .:: Vorsicht böser Mod ::.
11.09.2005 19:22 Gerg(32)![]() 2653 Postings MODERATOR | @dezibel damals als ich noch ins gute G9 ging in einen noch besseren Grundkurs Sozi haben wir ne Wahlkampfrede vom Stoiber durchgenommen wo er eindeutig gesagt hat G9 ja! Könnt dir jetzt sagen wann und wo das war wenn ich nicht mein ganzes Sozi-Zeug bei nem gemütlichen Grillabend mit paar anderen ins Feuerlein geworfen hätte....und zur Bildungpolitk allgemein: Das kann sowieso nicht funktionieren wenn da in ganz Deutschland andere Brote gebacken werden - Man müsste die Bildungskompetenz endlich mal zur Bundessache machen und dann Deutschlandweit vereinheitlichen - schon allein um einen äquivalenten bildugnsstand und gleiche Ausgangsbediengungen für Studenten zu schaffen... ------ .:: Vorsicht böser Mod ::.
11.09.2005 20:13 Gerg(32)![]() 2653 Postings MODERATOR | sicher weil ich nix besseres zu tun hab ich hatte zwar 14 Punkte im Colloqium (ich weiß immer noch nicht wie man das wort schreibt...) aber das heißt bei weitem nicht das ich im Unterricht aufgepasst hätte und noch viel weniger das ich mich jetzt noch an einzelheiten erinnern könnte... übrigens unser Sozi-Lehrer war ein "schwarzer" Stadtrat, der von seiner politischen Überzeugung her aber nicht ganz in die Partei passte ------ .:: Vorsicht böser Mod ::.
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang