bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
03.03.2009 00:19

michael***90

814 Postings

Welchen Laptop (Marke) hast du denn?

Normal musst du nur folgendes machen:
> Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr
> "Wiedergabegeräte"
> "xyz HDMI-Output" auswählen, wobei 'xyz' für den Hersteller deiner Grafikkarten (in meinem Fall z.B. Nvidia) steht.

Jetzt müsste es klappen!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 08:09

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich meinte mal irgendwo gehört zu haben, dass das mit dem Kabel nur möglich ist, wenn ein Chip auf der GraKa ist, der den Sound mitüberträgt. Letztendlich kommt ja das Bild von der GraKa. Wie soll das aussehen? Der muss ja den Sound von der Soundkarte oder dem Soundchip irgendwie auf die GraKa bringen, das dann mit Hilfe des Kabels übertragen wird. Geht ja sonst nicht anders. Mal überprüfen, wie das mit der GraKa aussieht.
Letztendlich ist ja auch ein GraKa-Chip in dem Lap (geh ich mal schwer von aus. ^^)i. Welches Asus is es denn? Dann könnte man mal nachschauen.

----
Dieser Beitrag wurde am 03.03.2009 08:10 editiert!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
03.03.2009 17:29

off Wolffredl(32)

426 Postings

der war jetzt gut xD

------
Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum!

03.03.2009 22:04

michael***90

814 Postings

@ Steffi: Bei nem HD-Ausgang kann man aber eig. erwarten dass da Bild UND Ton übertragen werden, wüsste nicht wo das anders wäre, und sie hat ja eh nen Audiotreiber dafür ( 'Digital Output Device (HDMI)' )

04.03.2009 09:03

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Zitat:
geschrieben von michael***90
@ Steffi: Bei nem HD-Ausgang kann man aber eig. erwarten dass da Bild UND Ton übertragen werden, wüsste nicht wo das anders wäre, und sie hat ja eh nen Audiotreiber dafür ( 'Digital Output Device (HDMI)' )

War mir wie gesagt auch nicht mehr sicher, hab das nur mal irgendwo gelesen. Vielleicht verwechsel ich auch nur was.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
05.03.2009 11:46

off meni(34)

2867 Postings

Beim HDMI wird der Ton nicht automatisch mit übertragen, da hat Steffi vollkommen recht, die Hardware muss schon entsprechend ausgelegt sein, was sie bei Notebooks in Normalfall ist

Aber wenn du auf den DVI Anschluss deiner Computergrafikkarte einen HDMI Adapter Steckst, wird da nie Ton rauskommen.

------
Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!

05.03.2009 12:09

off meni(34)

2867 Postings

Das Problem ist doch eh schon gelöst

------
Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang