| Suche |
|---|
|
|
NEUER BEITRAG
Hauptseite » Gesellschaft & Politik » UMFRAGE: Sind wir in Deutschland vor Terroranschlägen sicher?
Hauptseite » Gesellschaft & Politik » UMFRAGE: Sind wir in Deutschland vor Terroranschlägen sicher?
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
10.07.2005 16:08 bsmparty(19)![]() 3019 Postings MODERATOR | Diskussion zur Umfrage: Sind wir in Deutschland vor Terroranschlägen sicher?
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
10.07.2005 16:31 Graf(38)![]() 201 Postings | Wo ist man schon sicher vor Terroranschlägen........Kann doch überall und zu jeder zeit passieren
10.07.2005 16:33 Mutti(46)![]() 174 Postings | hm....ich bin der Meinung, dass man heute nirgends vor Anschlägen sicher ist....wenn man uns auch immer glaubhaft machen will, das wir in Deutschland (noch?) nichts zu befürchten haben! Aber das einzige, dessen wir uns sicher sein können, ist das nur die Terroristen das nächste Ziel kennen.........
10.07.2005 16:43 Mikey(48)![]() 4559 Postings | richtig ... niemand ist sicher und wird es jemals sein ... egal wie hoch die sicherheitsvorkehrungen sind ... es gibt immer eine lücke die gefunden werden kann
10.07.2005 16:44 Mutti(46)![]() 174 Postings | ....und leider auch immer wieder gefunden wird
10.07.2005 16:50 Milo(39)![]() 20 Postings | Die Sicherheitsvorkehrungen werden doch immer erst verstärkt wenn schon was passiert ist! So ist das...... Trotzdem ist man noch lange nicht sicher, wer kann schon alles und jeden kontrollieren!?! Der nächste Anschlag kommt sicher, das weiß gleub ich leider Gottes jeder oder lieg ich falsch? Traurig aber wahr.
10.07.2005 18:42 Graf(38)![]() 201 Postings | Oder Frankfurt...Oder bei der WM
10.07.2005 19:10 Dauwa(29)![]() 19 Postings | Die WM kännte wirklich ein sehr gutes Ziel für Terroristen sein!!
11.07.2005 14:51 diana!(36)![]() 16 Postings | Ich bin der MEinung, dass man nirgendwo mehr sicher vor Terroranschlägen ist! Auch nicht hier in Deutschland! Früher oder später wird es wahrscheinlich auch uns treffen!
11.07.2005 18:37 funky_girly(35)![]() 1 Postings | Zitat: Ich bin der Ansicht, dass niemand auf der ganzen Welt sicher ist. Allerdings denke ich auch, dass in Dt so schnell kein Anschlag verübt wird
11.07.2005 21:47 Rudi(41)![]() 350 Postings | Zitat: Super Einstellung! Leider gibts halt Leute die beruflich oft in den Metropolen sind, und ich kenne dort Leute deren Verlust mich sehr schmerzen würde. Aber Hauptsache du fühlst dich als Bayer sicher oder wie? Etwas kurzsichtig in meinen Augen... Das Topic hieß doch "Sind wir in Deutschland sicher..." Wer da nicht über den Tellerrand seines Bauernhofes rausblickt, und beim Thema internationaler Terrorismus meint alles sei kein Problem solange einem selbst nichts geschieht - der hat diese Sicherheit wirklich verdient und möge glücklich bis an das Ende seiner Tage leben... @ Topic: Nein, fühle mich in Deutschland zur Zeit definitiv nicht sicher... zwar empfinde ich die Gefahr nicht so hoch wie in anderen Ländern, aber gewisse Unruhe macht sich schon breit wenn ich in München, Frankfurt oder Berlin z.b. in der U-Bahn oder am Flughafen bin.
11.07.2005 22:32 FatLip(39)![]() 524 Postings | @ Rudi: das sehe ich genauso wie du!!! wenn man als bayer schreibt es sei ihn "scheissegal" was in berlin passiert ist das wohl schon etwas arm!!! hauptsache selber wird man nicht bei so nem anschlag verletzt oder getötet. klasse einstellung, tolle solidarität. zum sowas!!!! zum topic: ich denke, wir sind nicht sicher, vor solchen anschlägen!!!! allerdings glaube ich auch, dass terroristen andere länder "bevorzugen" ---- Dieser Beitrag wurde am 11.07.2005 22:44 editiert!
12.07.2005 14:21 Mutti(46)![]() 174 Postings | ...dein Wort in des Terroristen Ohr! @Majestic ...aber es hats doch schon oft genug gegeben, das ein Ziel willkürlich ausgesucht wurde....ohne einem bestimmten Land, oder einer Nation gezielt zu schaden....sondern einfach nur als Zeichen... oder als Mahnung
12.07.2005 16:34 Becki_oda_rolex(48)![]() 1 Postings | also sicher können wir uns erst dann sein, wenn wir es endlich mal schaffen dass wir alle Ausländer die Deutschland betreten registriert haben und wenn unsere lieben Herren und Damen Politiker es endlich kapieren, dass wir deutschen uns nicht immer auf die Seite der Amerikaner schlagen müssen und deren Kriegsspiele mitmachen bzw. unterstützen müssen. Warum können wir uns nicht einfach verhalten wie die Schweiz. Ein Land inmitten aller anderen die ihr eigenes Ding machen und das sehr gut und sich aus den ganzen Querelen auf der Welt heraushalten. Wenn was passiert in Deutschland dann kann das überall sein. Sicher sind Städte wie Berlin, Frankfurt oder München gefährdeter als wir in Passau, aber sagen kann man es nie und vor allem solltet ihr nie den Vorführeffekt vergessen. Wie oft hat es schon Nachahmer gegeben die sich plötzlich animiert fühlen das selbe zu machen.
12.07.2005 17:25 La_PrInCeSsA(35)![]() 11 Postings | wer kenn sich sicher sein, ob es nicht auch in deutschland anschläge geben könnte.. wir haben den kriegbefürwortern auch erlaubt über deutschland zu fliegen.... ich halte es für unwahrscheinlich, dass in deutschland anschläge kommen sollten, aber wer kann da schon sicher sein?? wenn jemand sicher wäre, würde man anschläge verhindern können und von diesen gab es in letzter zeit wohl genug!
13.07.2005 11:30 Messias101(35)![]() 23 Postings | Also meine Meinung dazu ist, dass man sich in überhaupt keinem Land mehr sicher fühlen kann, denn in jedem Land könnte so etwas passieren.Ich selber wohne unter der Woche in München also bin ich definitiv gefährdet da auch in München Anschläge verübt werden können. Ich glaube der Anschlag ist nur auf die Olympiade zurück zu schließen. Da sich aber München auch für die Olympiade 2018 beworben hat und wahrscheinlich den Zuschlag bekommt, kann es passieren das in München genauso ein Anschlag verübt wird und dann ist die Aussage von Billy totaler Schwachsinn. Zitat:Also ich fühl mich sehr sicher, da wie gesagt ein Anschlag gezielt verursacht wird => Berlin z.B.! Da kann das uns in Bayern echt egal sein, da wir weit genug entfernt davon sind! Naja noch einen schönen tag mfg messias101 ------ Amen Amen
| 13.07.2005 21:29 mAFF ![]() 10 Postings | @wolfi du behauptest, dass die ganzen aussagen wie z.B. Amerika beutet die Länder nur aus Voruteile wären. Ok. nehmen wir nur dieses gerade genannte Beispiel. So herrscht z.B. in vielen afrikanischen Ländern ein Diktator. Die Menschen dort "leiden" wahrscheinlich genauso unter der Diktatur wie die Iraker. Warum bitteschön unternimmt der "Weltpolizist" Amerika nichts gegen diese Zustände in Afrika? Würd mal sagen weils in den afrikanischen Staaten nix zu holen gibt für Amerika was sie brauchen könnten. Im Irak hingegen ist jede Menge Öl vorhanden, welches durch den gewonnen Krieg jetzt sehr günstig nach Amerika importiert werden kann. Vielleicht kannst du mir ja andere rationale Gründe für den Krieg nennen, wenn die USA nicht an der Ausbeutung des Iraks interessiert sein sollte. Wie im Irak so hat Amerika aber auch in anderen Ursprungsländern des islamistischen Terrorismus einen großen Einfluss und nutzt diesen auch zu seinem Vorteil aus. Die Bevölkerung bleibt dabei auf der Strecke. Dieser Zustand erreicht dann irgendwann mal ne Schwelle, ab der sich die Leute nicht mehr alles gefallen lassen und zurückschlagen. So würden wir wahrscheinlich auch reagieren, wenn wir sehen dass unser Land nur ausgebeutet wird und es uns selbst total schlecht geht. Somit würd ich sagen dass der islamistische Terror von den mächtigen Herren der USA und GB (meines Erachtens ebenfalls Terroristen) über die letzten Jahrzehnte regelrecht herbeigerufen worden ist. Zum eigentlichen Thema möcht ich sagen, dass ich de Sach so ähnlich wie Majestic sehe. Ich glaub dass wir in D relativ sicher sind, weil wir uns nicht direkt an Militärschlägen gegen islamische Länder beteiligt haben. Ausschließen kann mans jedoch nie. Aber die Gefahr glaub ich ist nicht höher einzuschätzen als die Gefahr der ich mich aussetze wenn ich als Fußgänger über die Straße geh. ---- Dieser Beitrag wurde am 13.07.2005 21:45 editiert!
13.07.2005 21:51 die-urne(46)![]() 7 Postings | Sicher ha ha ha, das dachten die Engländer auf ihrer Insel auch, und nun?? Lange Gesichter!!!! Sicher ist man nie!! Solange für solche Schwerverbrecher nicht die Todesstrafe eingeführt wird, wird es auf der Welt nicht besser werden! Wer über die Jahre das Geschehen verfolgt wird merken, es wird noch SCHLIMMER!!! Es wird der Tag kommen an dem AUG UM AUG, ZAHN UM ZAHN!! ---- Dieser Beitrag wurde am 13.07.2005 22:29 editiert!
13.07.2005 22:29 die-urne(46)![]() 7 Postings | Der Terror ist ja schon viel näher als wir denken. Wenn heute Moslems, in Deutschland, in ihren Muscheen predigen; die ungläubigen christen müssen "vernichtet" werden.......; dann Frage ich mich; sind wir nur Gast bei uns Zuhause oder was soll das? Schauen wir nach Berlin wo es Schulen gibt, wo kein einziges Deutsches Kind mehr ist!!!! Andere Glaubensreligionen schreiben uns ja schon vor wie Sie hier Leben möchten!!!! Probier das mal bei denen!! Bei denen sind wir nur "SCHEISSE WERT" klingt blöd ist aber so!! Nur mal nebenbei ich hab nichts gegen Ausländer das möchte ich noch mal betonen! Wer sich anpasst und arbeitet ist ok!! Die USA haben es in irgendeiner Weise schon richtig gemacht, natürlich haben Sie wieder einmal etwas übertrieben, aber das ist bei denen normal!! Ich finde die Terroranschläge haben nichts mit dem Islam zu tun, meiner Meinung ist das Ganze nur auf Bin Laden´s hass auf uns und alle die anderen Glaubens sind zurückzuführen!!!! Eins muss man aber dem Islam anrechnen, Sie sterben für ihren Glauben!! Wer von uns würde für die Sache nur einen Finger rühren?? Wer?? Ich meine damit vor allem unsere Politiker! Erst kommen Sie, dann das wofür Sie gewält worden sind!!! Sogar da kommt nur SCHEISSE raus!! Also nun zum Schluss: Sicher ist nur wer genügend Einbildung und Fantasie hat!! ---- Dieser Beitrag wurde am 13.07.2005 22:29 editiert!
| 14.07.2005 23:14 mAFF ![]() 10 Postings | Den islamistischen Terrorismus für eine gerechte Verteidigung zu halten halt ich für mehr als bedenklich. Was den Köpfen hinter dem Terror in Wahrheit nicht passt sind unsere Werte... Hab nie behauptet dass der islamistische Terror eine gerechte Verteidigung ist. Allein schon deshalb nicht, weil es immer Zivilisten trifft, die für die Außenpolitik ihres Landes fast nichts können. Ich hab lediglich die Behauptung aufgestellt dass es eine natürliche Reaktion der Menschen ist. Stell dir mal vor du wärst an deren Stelle. Du siehst über Jahrzehnte weg, dass Leute in Luxus leben, der nur möglich ist aufgrund von "Ausbeutung" deines Heimatlandes (womit du mit der Aussage dass sie gegen die Werte der westlichen Länder sind nicht mal so unrecht hast. Viele Leute aus den westlichen Ländern sind Materialisten. Eines der großen Statusymbole vieler Industriestaatenbewohner ganz klar deren Auto. Womit fährt ein Auto? Ja mit Benzin/Diesel also exakt mit den Rohstoffen, welche aus deinem Land "erbeutet" werden. Somit sind ihr Leben im Luxus oder ihre Werte nur möglich weil sie dein Heimatland regelrecht ausbeuten). Du selbst hingegen lebst am Existenzminimum oder siehst wie schlecht es deinen Mitbürgern geht, die täglich ums Überleben kämpfen müssen. Im Laufe der Zeit entwickelt der Mensch dann einfach Aggressionen und wandelt diese womöglich in Aktionen gegen deren Verursacher um. Die Terroristen versuchen dies eben durch die Anschläge. Zum Thema Amerika, Bush oder wie auch immer geh ich jetzt nicht mehr weiter ein, weil es doch vom eigentlichem Thema "Sind wir in Deutschland vor Terroranschlägen sicher?" ziemlich abweicht. ---- Dieser Beitrag wurde am 14.07.2005 23:42 editiert!
14.07.2005 23:41 Graf(38)![]() 201 Postings | Zitat: Was solln diese Aussage?Glaubst ned dass die Politiker der gleichen Meinung sind?
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

das sehe ich genauso wie du!!! wenn man als bayer schreibt es sei ihn "scheissegal" was in berlin passiert ist das wohl schon etwas arm!!! hauptsache selber wird man nicht bei so nem anschlag verletzt oder getötet. klasse einstellung, tolle solidarität. zum
sowas!!!!