bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
19.05.2005 16:00

off melmo_82(38)

231 Postings

Hmmm, ehrlich gesagt, hatte ich mit 12 oder 13 auch mal so ne Phase!!

Damals war des noch keine Modeerscheinung!! Da hat alles aus meiner Umgebung zusammengewirkt und das Einritzen von Symbolen und Namen gab mir irgendwie ein befreiendes Gefühl!! Ich hab es an Stellen gemacht, wo es niemand sehen konnte und man sieht heute auch Gott sei Dank nichts mehr davon!!

Das ich das mal gemacht habe, kann ich heute gar nicht mehr nachvollziehen!!

"Entstanden ist dieser »Trend« aus der Idee heraus, durch körperlichen Schmerz seine seelischen Probleme zu vergessen, bzw. zu mildern."

Ich würd mal sagen, jeder sucht sich eine andere Möglichkeit, um mit seinen Problemen fertig zu werden!!
Da steht ja auch, überwiedend Mädchen!! Wahrscheinlich, weil sich die Jungs eher prügeln, um von ihren Problemen abzulenken bzw. zu vergessen!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2005 16:21

off robbyrc(38)

6223 Postings

suuuuupppeeeeer @kart_freak*14

Da möcht ich dich mal sehn was du machst wenn du mal in der situation bist dass da so scheiße geht und du auch mit dem anfängst...

----
Dieser Beitrag wurde am 19.05.2005 16:22 editiert!

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

19.05.2005 16:25

off Kleinstadtstute(35)

184 Postings

Da muss man ganz genau unterscheiden zwischen "Modeerscheinung"-sprich " Weil andere des machen mach ich des auch" und einer ernstzunehmenden Krankheit; vielleicht ist es nur eine Phase aber eigentlich wollen die Leute ja etwas damit ausdrücken! Meist ist das Ritzen einfach eine Möglichkeit um den seelichen Schmerz zu unterdrücken und oft auch ein Hilferuf an die Umwelt die diesen sehr ernst nehmen sollte!
Ich glaub nicht das Prügeln mit Ritzen vergleichbar ist!
Prügel kann ich mich wenn ich meinen Gegner kenne, weiß das ich ihm mehr oder weniger gewachsen bin! Ritzen hat etwas mit der Psyche zu tun, da hat man keinen Gegner der vor einem steht und einen beleidigt hat! Also nehmts des wirklich ernst!

19.05.2005 16:36

off melmo_82(38)

231 Postings

@Kleinstadtstute:
Bei mir war des schon so, als ich mich mit Worten gegen meine Gegner nicht mehr wehren konnte, hab ich ned zugeschlagen!! Sondern bin heim und hab des so verarbeitet!! Doch dann hab ich gelernt, besser mit Worten zu spielen und so zu gewinnen!! Dadurch hat sich das Ritzen irgendwann von selbst erledigt!!

Aber es gibt sicher einige, bei denen des krankhaft ist!

@kart_freak*14:
Was machst denn, wenn es einem deiner besten Freunde so geht!! Sogst dann auch zu ihm: Scheis da nix dann feid da nix??
Ich würd dir raten, solche Themen erst mal genau durchzulesen, des Hirn einzuschalten und dann nen Kommentar abzugeben!!

23.05.2005 13:43

off Mitch85(36)

3382 Postings

Zitat:
Zitat:

Also in erster Linie gehts mir darum, was ihr über sogen. "Ritzer" bzw Menschen mit Selbstverletztendemverhalten denkt.

solchen menschen gehört geholfen - in der psychatrie, weil die auf dem besten wegen zur selbstmordgefährdung sind...optional bei leichteren fällen mal zum psychologen...ohne ursachenerforschung geht da nix...

Dito!
Aber Selbstmordgefährdung ist in den meisten Fällen übertrieben würd ich sagen! Es ist halt einfach so, dass die Probleme überhand nehmen und Sie keinen anderen Ausweg mehr finden als sich zu ritzen!
Der Schmerz befreit und lenkt sie von der Wirklichkeit ab.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.

23.05.2005 15:07

off bluete(34)

115 Postings

"scheis da nix dann feid da nix."

Wenn ich sowas les kommt mir echt das Kotzen!
Ritzen ist auf keinen Fall zu unterschätzen! Ich sag nur Augen auf, das kommt vielleicht viel öfter vor als man denkt! Ich glaub das beste was man erst mal machen kann, ist die Leute drauf anzusprechen...

23.05.2005 22:41

off Maex85(38)

440 Postings

aufmerksamkeit

genau da liegt für mich der hund begraben. sowas ist sinnlos und wenn jemand sowas dauerhaft macht ist er krank und kranken gehört geholfen. mehr möcht ich dazu garnicht sagen.

05.06.2005 13:14

off melmo_82(38)

231 Postings

Zitat:
Ritzen ist meistens "nur" ein Schrei nach aufmerksamkeit

Das würd ich nicht unbedingt behaupten!! Es mögen sicher vereinzelt welche sein, die das dann öffentlich zur Schau stellen!! Ich denk aber, dass die Mehrheit die Ritzereien verheimlicht. Also ich hätte dies damals nie zugegeben.

07.06.2005 20:59

off StOrM(35)

20 Postings

kommt schon hört auf mit dem schmarrn!
ich habs auch schon gemacht und bin nicht schlauer oder gar besser geworden!
als ich eine freundin gefunden hab, dich mich von solchen sachen abbrachte war ich sowas von froh! denn ich war davor wirklich in keiner guten verfassung und mir gings immer scheisse! ich weiß wirklich wovon ich spreche! also macht euch nix draus irgendwie muss das leben weiter gehen auch ohne ritzen!!
denkt euch einfach mal ihr seid besser als andere! ich meine is jetzt egoistisch aber manchmal hilfts! jedenfalls nicht ritzen! lieber saufen oder rauchen aber es muss doch kein blut unnötig vergossen werden!!!
gruß flo

08.06.2005 12:35

off Schnuffi***(35)

218 Postings

Ich würde auch sagen, dass es teilweise ein "Trend" ist, so bizarr es sich auch anhört. Aber wenn es auch ANFANGS ein Trend ist, kann es ausarten und die Person braucht immer mehr Blut... da fällt mir grad so ein Spruch ein (weiss nicht ob ich ihn richtig aufsage)

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte...
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten...
Achte auf deine Taten, denn sie werden dein Schicksal..

ich will damit sagen, dass man sich schneller in die Sh... reitet, als man merkt. Und das gilt auch fürs Ritzen!! !! !! !!

Es bringt meistens nichts, wenn man versucht, die betroffene Person (Freund/Freundin) versucht, davon abzubringen (meistens weiss man ja nicht mal warum er/sie das macht)

entweder man findet die Ursache aus eigener Kraft und hilft der Person mit diesem Wissen, (--> von der Pike auf) oder die Person kommt von selber drauf, in eine Therapie zu gehn.

Netürlich muss das jetzt nicht in jedem Fall stimmen, was ich hier texte, und ich will mich jetzt nicht als Psychologe aufspielen, weil ichs nicht bin. aber aus den Erfahrungen, die ICH gemacht habe, war das so.

Gruß Schnufffffffffi

08.06.2005 13:18

off La_PrInCeSsA(35)

11 Postings

Ich bin auch der Meinung, dass es nichts hilft, dass man die Personen davon abringt. es hilt auch nichts, dann sauer zu sein oder nichts mit der person zu tun haben will, weil wenn diese Person das angefangen hat, weil sie Probleme hat und nicht weil die anderen 10 mädels aus der klasse das auch tun, dann steckt da meistens mehr dahinter.
ich kann nur sagen, dass die Person hilfe braucht, aber nicht nur eine Therapie, sondern dass die eignen Freunde einen akzeptieren und dass die einem helfen wieder auf seinen Weg zu kommen.

07.07.2005 23:40

off Schnuffi***(35)

218 Postings

ne also sauer zu sein deshalb wäre idiotisch, kindisch und primitiv...!! Die Freunde können zwar Unterstützung mitbringen, aber irgendwie hilft dann doch nur noch professionelle Hilfe, weil SVV ist eben eine psychische Krankheit (kann man als eine solche sehn)

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang