bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
02.05.2005 19:23

off Rainmen83(35)

306 Postings

Hi Community!!!

Ich war heut Nachmittag in DEG beim Einkaufen und was mir da passiert ist, ist echt zum davonlaufen...
Gehe ich so am Stadtplatz entlang und kommt da ned so ein Typ daher und hällt mich erstmal auf.

Ok, dachte ich mir "hörst ihm mal kurz zu"
Aber dann...

Erzählt mir der da ne Storry, dass er ein chinesischer Mönch sei und seinen Lebenslauf in Form eines Buches verfasst hat und ich Ihn das Glump quasi abkaufen soll.

Natürlich war ich davon gleich TOTAL BEGEISTERT... klar.
...und hab dankend abgelehnt.

Aber dann gings erst richtig los...
Meint Ihr der hätte sich abschütteln lassen. Da kamen dann Argumente wie, ob ich für die chinesische Kultur nix über hätte, ob ich seine Familie nicht unterstützen wolle und lauter so an Scheiß.

Hey!!!
Leute???
Gehts noch???

Ich hab dann dem erstmal klar machen müssen, dass ich es schön und gut finde was er da macht, aber ich kein Interesse und jetzt schon garkeine Zeit für sowas habe...
Naja, irgendwann hatts er dann auch kapiert und ich konnte genervt weitergehen.

Und was passiert mir dann???

10meter weiter kommt der nächste "Chinesiche Mönch" daher

Passiert sowas eigentlich nur mir, oder habt Ihr so lästige Personen auch öfters am Hals?

In Deggendorf kommt sowas in letzter Zeit immer öfters vor, finde ich.
Letztens wollten sogar Jugendliche in Deggendorf mir die Mitgliedschaft in einer PC-Spiele Tauschcommunity andrehen. Dabei haben sie eine Passantin vor mir durch eine ruckartige Handbewegung (Flyer direkt vors Gesicht geknallt) so verschreckt, dass sie mit Ihren Highheels voll umgeschnakelt ist.
Das hätte auch böse enden können...

Ich hab zwar wirklich nix dagegen wenn jemand was verkaufen will/muss oder mich einfach nur so anredet.
(von machen Leuten lässt man (Mann) sich ja gern anreden :gg
Aber wenn er dann lästig wird und ein einfaches "Nein danke" nicht reicht, dann finde ich es schon krass.

Mir ist auch klar, dass man als Verkäufer sich nicht gleich abservieren lassen darf. Aber trotzdem kann man da ja einen guten Kompromis finden.
Und solche Aktionen wie die der Jugendlichen in Deggendorf finde ich ja mehr als daneben.

In Passau muss ich sagen hab ich noch nicht so schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl ich fasst jeden Samstag in der FUZO unterwegs bin...

Naja, jetzt würd mich mal interessieren, wie´s euch da so geht?

Grüße,
Rainmen83

------
Ich bin keine Signatur.... ich putze nur hier!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.05.2005 22:09

off robbyrc(38)

6223 Postings

Hab ich mal a super uhr vor 3 Jahren in Frankreich auf da abschlussfahrt gekauft ^^

Für 10 Euro a schnäppchen Und de geht heute noch

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

03.05.2005 10:20

off jungalized(42)

553 Postings

Zitat:
es genügen doch zwei kleine worte:

say whaaaat?

------
follow the leader!

03.05.2005 11:00

off Vincent_Fries(45)

387 Postings

Zitat:
in bella Italia war das auch ganz lustig: am Trevibrunnen (ein sehr romantischer Ort ) wimmelte es vor lauter Rosenverkäufern. Abhilfe bei denen war das Wort "polizia", da sinds gerannt wie aufgescheuchte Hühner

andere methode: ich war mit 4 mädels (normal oder?) in rom unterwegs. als der erste mit rosen daher kam hab ich ziemlich ernst zu dem typen gesagt: "give us all your roses and we let you live". dem ist erstmal die kinnlade runtergefallen und ist dann abgehauen. die aktion steht sogar in unserer abizeitung..

------
www.myspace.com/friesvincent

03.05.2005 11:28

off poisongirl(36)

220 Postings

für den tipp@vince
werd ich dann dieses jahr in rom auch mal versuchen, weil die typen sind echt lästig.
@mitsch: ja sehr romantisch, wer hat mich da blos versetzt?

------
aber wenn sich Müllmänner unterhalten, muss der Müll ja auch nicht mitreden...

03.05.2005 12:18

off melmo_82(38)

231 Postings

Also die Typen in der FuZo störn mich relativ wenig, denen weich ich einfach aus und ignorier ich!! In Mittelamerika hats schon gereicht, wenn du "No, thanks!" gesagt und den Kopf weggedreht hast.

Bloß is es absolut nervig: Du erhältst erst einen Brief, den du dezent ignorierst und entsorgst, dann kriegst du zum gleichen Thema ein Fax, in dem du darauf hingewiesen wirst, dass du bereits einen Brief erhalten hast und dies nur eine Erinnerung sei!! Reagiert man wieder nicht drauf, bombadieren Sie einem mit Telefonanrufen!! Da kannst ihnen noch so oft sagen, dassd kein Interesse hast! Da heißts dann nur "Ich melde mich später noch mal bei Ihnen"

Letztens bin ich voll ausgestiegen und hab dem am Telefon (nach Brief, Fax, 5 Anrufen) mal deutlich meine Meinung klar gemacht!!

Meist wirkt aber auch: "Wenn wir Interesse gehabt hätten, dann hätten wir uns schon gemeldet!!"

Ich weiß, dass die Leute damit ihr Geld verdienen, es is aber trotzdem EXTREM NERVIG!!!

10.05.2005 15:47

off Niederbayer(44)

439 Postings

Die Fuzo-Typen sind weniger mein Problem. Vorbeigehen und vergessen...
Ich hatte vor kurzem einen ganz extrem nervigen Typen von einem Unternehmen, das Seminare feil bietet. Es begann mit der Zusendung eines Kataloges über die Seminare. Danach Briefe und e-Mails, die ich ignoriert habe. Im Anschluß Telefonanrufe ohne Ende. Gott sei Dank sitzt bei uns an der Telefonzentrale eine recht gutmütige Frau, die ihn ständig abgewimmelt hat. Als es ihr dann auch zu bunt wurde, habe ich ihm folgenden Text per Mail geschickt:

"Sehr geerter Herr x,
wären Ihre Seminare tatsächlich von der erstklassigen Güte, die Sie mir glaubhaft machen wollen, so müssten Sie nicht beinahe täglich anrufen, um die gewünschte Teilnehmerzahl zu erreichen. Nehmen Sie in Zukunft davon Abstand mich in jedweder Art und Weise zu kontaktieren."

Das hat gefruchtet.

------
Don't bite off more than you can chew

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang