bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
17.02.2009 21:14

off Joe*!(29)

1865 Postings

Hier hab ich mal die Sache verlinkt: Pläne für einheitliches Handyladegerät Was haltets ihr davon?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.02.2009 21:15

Sepf

4548 Postings

ohja bitte das wär hammer

edit: vor allem wenn man wie ich, schon etliche handys verschrottet hab ... aber jetzt ists eh zu spät

----
Dieser Beitrag wurde am 17.02.2009 21:16 editiert!

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
17.02.2009 21:15

off Joe*!(29)

1865 Postings

Finde die Idee auch gut!

17.02.2009 21:16

off ROlaNd*1987(38)

1100 Postings

hab i heut auch was gehört keine schlechte Idee

17.02.2009 21:17

off Mitch85(36)

3382 Postings

Endlich sag ich da nur!
Wenn z.B. die Eltern beide ein anderes Handy hat als man selber und die Freundin dann auch noch...

Ich find's spitze!

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.

17.02.2009 21:19

off Harry**(33)

1027 Postings

wäre schon gut wenn da was einheitliches da wäre. ist wie bei schrauben. hab auch nie verstanden, warum es kreuz- und schlitzschrauben gibt

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!

17.02.2009 21:19

off LeCourageux85(35)

1782 Postings

Wie gut dass in Brüssel jede Menge schlaue Köpfe sitzen!

------
Wie der Frosch im heißen Wasser...

17.02.2009 21:40

off ROlaNd*1987(38)

1100 Postings

scho aber des is des erste wo ich sage das ne gute Idee is

17.02.2009 21:46

off Lupe(37)

1791 Postings

Denke es kommt fast zu spät. Jetzt ein einheitliches Ladegerät für alle Handy-Typen einzuführen ist sicherlich keine einfache und günstige Angelegenheit.
Bin zwar durchaus der Ansicht das hier ein Standard sinnvoll ist, aber das man solange wartete ist schon etwas was man kritisieren kann. Mal schaun wie der Standard dann aussehen wird. Ein Vorteil für die Kunden ist es sicherlich. Und ich denke auch für die Industrie ist so ein Standard nicht von Nachteil.

18.02.2009 21:14

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von fanatic555
ich dnke nicht dass sich da was ändern wird, die handyhersteller verdienen doch daran, da gab es schon mal einen antrag auf bundesebene... wie es ausgegangen ist wissen wir ja

Nun ja, auf Bundesebene so einen Standard zu setzen halte ich bei einer Weltweit agierenden Wirtschaftsbrance auch ein wenig zu kurz gegriffen.

Oder soll Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und Deutschland jeweils einen eigenen nationalen Ladegerätstandard haben, der natürlich untereinander nicht kompatibel ist?

18.02.2009 21:18

off Joe*!(29)

1865 Postings

Ja es sind ja die gleichen Handymodelle die in den Ländern vertrieben werden!

18.02.2009 21:23

off ROlaNd*1987(38)

1100 Postings

Zitat:
geschrieben von Joe*!
Ja es sind ja die gleichen Handymodelle die in den Ländern vertrieben werden!

18.02.2009 21:25

off Joe*!(29)

1865 Postings

Die einfachste Anschlussmöglichkeit zum laden ist ja wohl über USB!

18.02.2009 21:27

off ROlaNd*1987(38)

1100 Postings

Zitat:
geschrieben von Weige*
Also ich finds eigentlich ganz positiv für die Nutzer des Handys. Aber für die Hersteller ist das doch eine große Umstellung. Sony Ericsson haben nämlich einen Anschluss für Ladegerät, Headset, etc... .

Zu früh braucht man sich aber auch nicht freuen, wer kauft sich da gleich dann ein Handy nur weil es ein einheitliches Ladegerät gibt. Das wird einige Zeit dauern bis wirklich viele das gleiche haben.

Das schon aber mit der Zeit wird sich das einpendeln

21.02.2009 18:33

off obes91(27)

193 Postings

das wär mal was^^ hoffe die können das durchsetzen

------
Spar dir deine Kraft ------ Wer weiß wie lange noch dein Weg ist!!!

21.02.2009 19:42

Tami_**

221 Postings

Des wär echd supi ...

21.02.2009 20:13

ICE*T**

1890 Postings

ich find die idee echt nicht schlecht, aber ich glaub nicht wircklich , dass das durchseztbar ist

------
in Rente gegangener MMS´ler

21.02.2009 20:56

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

Ich glaube da erst daran, wenn ich wirklich mit EINEM Ladegerät all meinen technischen Schnickschnack aufladen kann.
Das einheitliche Ladegerät für Handy klingt zwar ganz toll, ich habe aber im Januar (??) in einem Messebericht gelesen, dass bereits Ladeplatte für das einheitliche Laden von allen möglichen Kleingeräten (Handy, Palm, Digicam, MP3player usw.) in der Entwicklung relativ weit sein sollen. Die Frage ist dann halt mal wieder, welches System zum neuen Standard wird?
Für die Quelle müsste ich schauen ... finde sie momentan aber leider nicht.

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!

21.02.2009 23:28

off AnD3rS(37)

357 Postings

Zitat:
geschrieben von Popelkoenig
Ich glaube da erst daran, wenn ich wirklich mit EINEM Ladegerät all meinen technischen Schnickschnack aufladen kann.
Das einheitliche Ladegerät für Handy klingt zwar ganz toll, ich habe aber im Januar (??) in einem Messebericht gelesen, dass bereits Ladeplatte für das einheitliche Laden von allen möglichen Kleingeräten (Handy, Palm, Digicam, MP3player usw.) in der Entwicklung relativ weit sein sollen. Die Frage ist dann halt mal wieder, welches System zum neuen Standard wird?
Für die Quelle müsste ich schauen ... finde sie momentan aber leider nicht.

Von dem Gerät steht ein Test in der aktuellen c't (5/09) auf Seite 78.
Hat zwar viele Adapter, soll aber von der Handhabung nicht so optimal sein da die Geräte nur über den Ladeanschluß gehalten werden (Was ja z.B. bei Nokia nur ein winziger Stecker ist). Da wäre ein einfaches Kabel mit Steckadaptern besser als so eine Ladeplatte.
Das Gerät heißt Idapt.

----
Dieser Beitrag wurde am 21.02.2009 23:28 editiert!

------
If today was perfect there would be no need for tomorrow

22.02.2009 04:53

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

Hm ... ohne mir den c`t Artikel angeschaut zu haben ... Das Idapt meinte ich nicht.

Ich mein dieses nützliche Ding hier.

Richtig interessant wird es natürlich erst, wenn die Spule im Akku verbaut ist.

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!

22.02.2009 09:02

off Risal(41)

1995 Postings
MODERATOR

Ich halte nichts davon, da ich ohnehin nur ein Handy habe und folglich auch nur ein Ladekabel.

------
det som en gang var...

22.02.2009 09:37

off Karinaaah(25)

3896 Postings

Zitat:
geschrieben von Risal
Ich halte nichts davon, da ich ohnehin nur ein Handy habe und folglich auch nur ein Ladekabel.

boaaah bist du unkuhl
das wäre ja so gedacht, wenn du zB mit deiner freundin in urlaub fährst, dann müsst ihr nicht beide ladekabel mitnehmen.. oder wenn du bei freunden bist und die ne andere handymarke haben.

Also ich für mich finds ziemlich gut, weils bei uns eh immer raufereien gab, wem jetzt welches kabel gehört. das hat sich allerdings gelegt seitdem ich ein SE hab, und da ATM so wie so jeder idiot ein solches hat hab ich kein problem mit "fremdladen".
Aber dieses einheitliche Ladekabel wird wohl nicht im SInne von Nokia sein, die haben nämlich für viele Handys unterschiedliche kabel. ich hab das mal getestet *hust*, danach hatten ich so nen zapfen im handy und wir mussten ein neues bestellen ^^

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
22.02.2009 10:45

michael***90

814 Postings

Wäre super, nervt tierisch dass es da hundert verschiedene Ladegeräte gibt, teilweise haben sogar direkte Nachfolgermodelle wieder ne ganz andere Buchse (z.B. bei meinem Motorola Razr ..)

22.02.2009 12:18

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

Zitat:
geschrieben von different__
bloß bis das alles fertig umgesetzt is und jeder dann so a neues handy hat... des kann dauern

Wenn das 2012 eingeführt WÄRE, dann wäre der Käse mit dem übernächsten neuen Handy gegessen.
Wie oben schon von mir geschrieben wird es ja erst interessant wenn da dann auch andere Greäte mit funzen.

@Risal: Noja, wenn du ausschließlich dein Handy immer zuhause lädst, dann bist du natürlich von dem Prob nicht betroffen.

----
Dieser Beitrag wurde am 22.02.2009 14:11 editiert!

------

22.02.2009 13:11

off Replay(33)

44 Postings

die idee an sich ist gut....wirtschaftlich glaub ich aber nicht, weil dann wahrscheinlich viele arbeitsplätze veloren gehn, wenn die firmen nur noch ein produkt herstellen....

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang