bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
04.02.2009 21:37

off hubi*(30)

1676 Postings

hey ho...

also, wir haben eine Erörterung geschrieben, und die am Dienstag rausbekommen.
Da ich die Note definitiv nicht akzeptiere, habe ich heute beim Schulleiter nachgefragt wegen Nachkorrigieren der hat gesagt, ich sollte ein Schreiben verfasse, wo meine eltern unterschreiben (Grund und so) und dies dann in der Schule abgeben und dann hoffe ich das die Schulaufgabe nachkorrigiert wird. Jedoch weiß ich nicht so ganz, wie ich das Schreiben formulieren soll, kann mir jemand helfen?

Übrigens der Deutsch Lehrer hasst mich Deswegen könnt i mir gut vorstellen, dass er mit Absicht mir min. eine Note schlechter gegeben hat. Er hasst mich wegen dem Kommentar den i letztens (vor Weihnachten) zu meiner Banknachbarin gesagt habe: " Ich will einen besseren Deutsch Lehrer". Dies hat er gehört, obwohl ich nicht mal so laut gesprochen habe, naja egal.

Lg hubi*

P.S. wer hier rechtschreibfehler oder ähnliches findet ich schenk sie euch

----
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2009 22:01 editiert!

------
~"Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr"~

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.02.2009 21:42

off Karinaaah(25)

3896 Postings

als lehrer hat er unparteiisch zu sein aber ich kenn das. (mein mathelehrer ^^)
wenn du nen sinnvollen grund dafür hast, dass du unzufrieden bist mit deiner note, dann muss wohl nochmal nachkorrigiert werden.

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
04.02.2009 21:45

off hubi*(30)

1676 Postings

ich hab die kompeltte gliederung gemacht und da hat er mir nu 2 rechtschreibfehler da er meine kleinen buchstaben nicht von meinen großen unterscheiden kann und da ja ne gliederung eher in Satz oder Stichpunkt erfolgen muss, und ich hab hald einmal so nen art satz gemacht aber des rechtfertigt schon lange keine 5. bei dem ausarbeiten meiner gliederung hab i a nur rechtschreibfehler und vllt. 1-2 nicht so ganze deutsche sätze... aber immerhin ist das meines erachtens immer noch keine 5. also ne 4 hätt ich mir allemale erwartet. (hab ca. 2,5 seiten geschrieben)

eine die hinter mir sitzt, hat die hälfte der gliederung und die länge der ausarbeitung beträgt grad mal 1 1/4 seiten. sie hat auch eine 5.

und bei mir schreibt er hin i hab alles viel zu knapp und so... -.-

------

04.02.2009 21:47

off Kittl**(31)

120 Postings

Problem bei Fächern wie Deutsch (oder auch Englisch): Es liegt doch auch sehr viel im Ermessen des Lehrers/der Lehrerin. Sicher, Korrekturmaßstäbe gibt es, aber eben nur Maßstäbe und keine starres Schema (wie in Mathe, Physik etc.) . Da fehlt dann hier ein bisschen und dort ein bisschen und summiert sich dann auf. Sehr schwierig....

------
... da sempre leader nel mondo del kart ...

04.02.2009 21:48

off hubi*(30)

1676 Postings

Zitat:
geschrieben von h0us3m3ist3r
Zitat:
(hab ca. 2,5 seiten geschrieben)

was ja an sich schon mal nicht viel ist.
was war das thema?

ich weiß aber immerhin mehr wie die andere..
Thema: Warum begehen Kinder und Jugendliche Ladendiebstahl und wie kann dem entgegengewirkt werden

------

04.02.2009 21:50

off Al*Capone(32)

373 Postings

Zitat:
geschrieben von hubi*
ich hab die kompeltte gliederung gemacht und da hat er mir nu 2 rechtschreibfehler da er meine kleinen buchstaben nicht von meinen großen unterscheiden kann und da ja ne gliederung eher in Satz oder Stichpunkt erfolgen muss, und ich hab hald einmal so nen art satz gemacht aber des rechtfertigt schon lange keine 5. bei dem ausarbeiten meiner gliederung hab i a nur rechtschreibfehler und vllt. 1-2 nicht so ganze deutsche sätze... aber immerhin ist das meines erachtens immer noch keine 5. also ne 4 hätt ich mir allemale erwartet. (hab ca. 2,5 seiten geschrieben)

eine die hinter mir sitzt, hat die hälfte der gliederung und die länge der ausarbeitung beträgt grad mal 1 1/4 seiten. sie hat auch eine 5.

und bei mir schreibt er hin i hab alles viel zu knapp und so... -.-

Ich denk mal Gliederung is eher nebensächlich. Kommt eher auf den Rest an.
Und 2,5 Seiten kommen mir schon arg wenig vor.

------
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

04.02.2009 21:52

off Coach-K(31)

1157 Postings

Ach naja wegen einer 5 würd ich mich nicht so Aufregen wenn du sonst recht gute Noten hast War bei mir auch einmal der Fall aber da ist halt mein Dad rein dann hatte ich auf einmal ne 3 vorher hatte ich ne 5 ^^

------
Böse mädchen kommen überall hin - Sehr wichtig beim Putzen !

04.02.2009 21:52

off hubi*(30)

1676 Postings

@ Lisl89

ich weiß..

mhmm, aber versuchen kann ich es ja mal i mein er hat mich so und so aufn kicker

------

04.02.2009 21:58

off hubi*(30)

1676 Postings

Zitat:
2,5 seiten für ne problemerörterung sind aber verdammt wenig...

vielleicht hatte halt "die andere" einfach ne logischere argumentation bzw. ne höhere argumentationsdichte auf ihren 2 seiten...?

vllt.

ich hatte bei der ersten erörterung auch ne 4 wo ich auch nix einzuwenden hab und jetz ne 5 is aber auch nicht anderster wie die erste also von länge und so.
ich wills jetz einfach mal versuchen, aber i weiß ja ned mal wie i so a dummes schreiben, schreiben soll... und mei bruder hat gesagt es wär schon ne 4.

------

04.02.2009 22:00

off hubi*(30)

1676 Postings

Zitat:
Zitat:
aber auch nicht anderster wie die erste also von länge und so.

ich lass das hier mal so stehn. ^^

jaja ^^

------

04.02.2009 22:02

off hubi*(30)

1676 Postings

Zitat:
geschrieben von de*A
is dei bruder lehrer?
es geht ned immer um die länge, a in dem fall ned

nö, des ned... aber er war auf´n gym und hat abi mit 1,9

------

04.02.2009 22:03

off Reine*(31)

262 Postings

nachkorrigieren is a scheiß weil wenns die erwischen bist richtig gefic...

04.02.2009 22:04

off hubi*(30)

1676 Postings

Zitat:
geschrieben von Reine*
nachkorrigieren is a scheiß weil wenns die erwischen bist richtig gefic...

wieso erwischen hää??

------

04.02.2009 22:17

off Mitch85(36)

3382 Postings

Ich würd's an Hubis Stelle auch nicht unbedingt machen, meinst du der Standpunkt wird in der Schule bzw. bei dem Lehrer dann leichter? Wohl genau das Gegenteil, der Lehrer sitzt am längeren Hebel. Ich weis nicht ob du dir damit nen Gefallen tust.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.

04.02.2009 22:24

off hubi*(30)

1676 Postings

Zitat:
geschrieben von Mitch85
Ich würd's an Hubis Stelle auch nicht unbedingt machen, meinst du der Standpunkt wird in der Schule bzw. bei dem Lehrer dann leichter? Wohl genau das Gegenteil, der Lehrer sitzt am längeren Hebel. Ich weis nicht ob du dir damit nen Gefallen tust.

i habs bei dem sowieso scho verkackt..

ich hoffe i hab den lehrer nächstes jahr nicht mehr. eigentlich wär der eh schon lang in der rente aber extra für unsere klasse und 4h deutsch habens ihn nochmal an die schule... i bin ja eigentlich ned schlecht in deutsch, wenn wir a diktat schreiben hab i meistens ne 2... nur wenn i sowas wie ne erörterung schreiben muss, des kann i einfach ned aber meines erachtens ist es auch eine 4. wenn i gar nix geschrieben hätt dann wärs ne 6. -.-

----
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2009 22:25 editiert!

------

04.02.2009 22:27

off Al*Capone(32)

373 Postings

Zitat:
geschrieben von hubi*
Zitat:
geschrieben von Mitch85

i habs bei dem sowieso scho verkackt..

ich hoffe i hab den lehrer nächstes jahr nicht mehr. eigentlich wär der eh schon lang in der rente aber extra für unsere klasse und 4h deutsch habens ihn nochmal an die schule... i bin ja eigentlich ned schlecht in deutsch, wenn wir a diktat schreiben hab i meistens ne 2... nur wenn i sowas wie ne erörterung schreiben muss, des kann i einfach ned aber meines erachtens ist es auch eine 4. wenn i gar nix geschrieben hätt dann wärs ne 6. -.-

1. Ein Diktat ist kein Aufsatz.
2. Hast du die Arbeit von jemanden gelesen, der eine 4 hat und hast dabei keinen Unterschied erkannt?

----
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2009 22:27 editiert!

------
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

04.02.2009 22:31

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

also:
natürlich kommt es auf den inhalt an und nicht wie viel man schreibt, aber 2,5 seiten sind meines erachtens schon zu wenig um genug stichhaltige argumente auch gut und schlüssig auszuformulieren.
aber bevor du drüber nachdenkst wegen nachkorrektur antrag zu stellen: wieso fragst du nicht einfach deinen lehrer, mit welcher begründung er dir die 5 gegeben hat?

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
04.02.2009 22:32

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

Zitat:
geschrieben von prinz*89
Zitat:
nur wenn i sowas wie ne erörterung schreiben muss, des kann i einfach ned

sowas is natürlich auch exorbitant schwer lol. dummerweise braucht man halt solche grundlegenden dinge schon auch im alltag, daher würd ich mir auch ernsthafte gedanken machen ob du an deiner jetzigen schule überhaupt gut aufgehoben bist. schon klar, dass viel von der willkür des lehrer abhängt, aber ich seh ja genug pfelgefälle in meiner klasse die in deutsch tatsächlich irgendwo bei 2 - 3 punkte rumkrepieren und deren intellekt deckt sich dann quasi 1:1 mit meinen vorurteilen, lol

dein intellekt deckt sich auch 1:1 mit meinen Vorurteilen, aber das is n anderes Thema...darüber könnt ich allerdings auch ne ausgesprochen stichhaltige Erörterung schreiben mit den Ausmaßen einer Doktorarbeit.

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena

04.02.2009 22:33

off hubi*(30)

1676 Postings

@ Al*Capone

1. ich weiß
2. nö hab i ned...

@prinz*89
man kann ned alles können... man kan ned immer der/die beste sein... wir alle sind ja auch nur menschen...

------

04.02.2009 22:34

off Al*Capone(32)

373 Postings

Zitat:
geschrieben von hubi*
@ Al*Capone

2. nö hab i ned...

würd ich mal machen, vllt ist es dann nachvollziehbar...

------

04.02.2009 22:35

off hubi*(30)

1676 Postings

Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
also:
natürlich kommt es auf den inhalt an und nicht wie viel man schreibt, aber 2,5 seiten sind meines erachtens schon zu wenig um genug stichhaltige argumente auch gut und schlüssig auszuformulieren.
aber bevor du drüber nachdenkst wegen nachkorrektur antrag zu stellen: wieso fragst du nicht einfach deinen lehrer, mit welcher begründung er dir die 5 gegeben hat?

hab ich bereits. keine wirkliche richtige anwort hab i darauf ned bekommen "steht ja eh auf deinen blatt" und da steht hald oben das des knapp is...

------

04.02.2009 22:36

off hubi*(30)

1676 Postings

Zitat:
geschrieben von de*A
Zitat:
geschrieben von hubi*
@ Al*Capone
1. ich weiß
2. nö hab i ned...

@prinz*89
man kann ned alles können... man kan ned immer der/die beste sein... wir alle sind ja auch nur menschen...

wenn du eh schon selbst erkennst (große Leistung) dass du des ned kannst, warum findest dann deine 5 so unfair?

weil i trotzdem der überzeugung bin, dass es ne 4 sein sollte..

----
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2009 22:36 editiert!

------

04.02.2009 22:38

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

Zitat:
geschrieben von hubi*
Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
also:

hab ich bereits. keine wirkliche richtige anwort hab i darauf ned bekommen "steht ja eh auf deinen blatt" und da steht hald oben das des knapp is...

naja wie gesagt, 2,5 seiten sind auch wirklich extremst wenig...also ich hab auch immer wenig geschrieben und dafür immer gute noten bekommen, aber da war das wenigste glaub ich 5 seiten oder so, wo dann andere über 10 seiten hatten. egal was für einen schreibstil man hat ist es nun mal so dass man ne gewisse anzahl an seiten braucht um überhaupt eine stichhaltige argumentation abliefern zu können.
Natürlich hab ich deinen Aufsatz ned gelesen, von daher will ich mir jetz darüber auch kein Urteil erlauben.

------

04.02.2009 22:46

off Al*Capone(32)

373 Postings

Zitat:
geschrieben von Gotti*88
oder scheiß drauf & schreib beim nächsten mal bissl mehr ... :>
bei sowas zieht man meist den kürzeren.^^

dito
5 Seiten sollte ne vernünftige Eröterung schon lang sein...

------

04.02.2009 23:18

off meni(34)

2867 Postings

Sind es 2,5 Seiten mit oder ohne Gliederung?
Ich habe seltenst mehr als 3-4 Seiten geschrieben und hatte anständige Noten.

Zur Nachkorrektur:
Normal muss die Schulaufgabe vom Fachbetreuer nachkorrigiert werden wenn du es verlangst und der kann sich auch über die Entscheidung des Lehrers hinwegsetzen. Sollte jedoch dieser Lehrer der Fachbetreuer sein, dann weiß ich auch nicht wies läuft.
Aber grundsätzlich muss die Schulaufgabe nachkorrigiert werden wenn du darauf bestehst und das würde ich auch in deinem Fall, wenn du dich wirklich benachteiligt fühlst.

Ich will weder über deine Deutschkenntnisse urteilen, noch über deinen Inhalt, weil ich habe es nicht gelesen und kann es genauso wenig wie alle anderen hier beurteilen, 2,5 Seiten hin oder her.

----
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2009 23:19 editiert!

------
Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!

05.02.2009 01:18

off Mufuki(33)

192 Postings

Ich persönlich bin ziemlich gut in Deutsch (ja ich weiß eigenlob stinkt - aber is nunmal so ).
Bei einer Erörterung kommt es hauptsächlich auf deine Argumentation an.
Wenn du zwar gute Argumente lieferst, sie aber nicht überzeugend ausformulierst beeinträchtigt das auch die Note.

PS: Falls du allgemein so schlecht in Deutsch bist kann i dir gern a bissl Nachhilfe geben (bin bei allen meinen Freunden scho als "Korrekturleserin" usw. bekannt). Dann kannst du von mir auch Übungen (also Themen für eine Erörterung) usw. bekommen.
Schreib mir einfach eine Nachricht wenn du Interesse hast

------
In /dev/null hört dich niemand schreien!

05.02.2009 09:33

off Celica(37)

1143 Postings

Wie Du sowas schreiben solltest, steht hier drin : Nachkorrektur
Ist zwar eine Vorlage für nen Nachkorrekturantrag an der Uni, aber falsch kann das doch nicht sein

------
Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen

05.02.2009 18:56

off hubi*(30)

1676 Postings

@ de*A
er hört mir ja ned mal zu bzw. ned nur mir sondern keinen.. er ist immer im recht er weiß alles besser und er ist einer der sich seine fehler ned eingestehen kann...

@ meni
ohne gliederung.

nein, der Fachbetreuer ist er ned.. des is a sie weil i scho gefragt hab..
ok..

@ DejaVu
eine seite für einleitung?? also wir haben gelernt das de höchstens 3-4 sätze lang sein darf... schluss ist nicht erforderlich...

---------------

@all

----
Dieser Beitrag wurde am 05.02.2009 18:57 editiert!

------

05.02.2009 19:08

off MaTThiiAs_!*(27)

1636 Postings

scheiß Schulaufgabe

------
ARJEN ROBBEN

16.02.2009 17:29

Tami_**

221 Postings

Ich würd des nicht machen, weils blöd ausgeht wenns da Lehrer merkt ...

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang