bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
30.01.2009 08:56

girly!!

425 Postings

Halli hallo Leute,

mich würd intressieren,
ob ihr schon mal in einen Tierheim wart? (evtl. sogar ein Tier abgeholt/abgegeben?)
Und welche Erfahrungen ihr da so gemacht habt (Gute oder Schlechte?)

Also ich geh fast jedes Wochenende ins "Tierheim Bayerwald - Kropfmühle" Zum gassi gehn... Meistens mit den Huskeys... Einmal haben wir schon mal eine verwahrloste Katze abgegeben, die aber dann verstorben ist der gings gar nicht gut... Aber ich hol mir i-wann schon noch einen Wau Wau Also sie gehen gut mit den Tieren um, aber das Tierheim an sich könnte schon etwas frischen Wind vertragen (vorallem das Büro / ihre Homepage)...

Und im Tierheim Passau war ich erst einmal, da kann ich nicht so viel dazu sagen

Grüßlis

Tierheim Kropfmühle:
www.terieheim-bayerwald.de.vu
---> aber schon veraltet
Tierheim Passau:
www.tierschutzbewegung.de

----
Dieser Beitrag wurde am 30.01.2009 09:29 editiert!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.01.2009 08:57

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Kann man da eigentlich irgendwie Geld verdienen? Meinetwegen irgendwie Gassi gehen mit denen oder sowas?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
30.01.2009 08:57

girly!!

425 Postings

Zitat:
geschrieben von Steffi_89
Kann man da eigentlich irgendwie Geld verdienen? Meinetwegen irgendwie Gassi gehen mit denen oder sowas?

Geld verdienen? So etwas macht man freiwllig Evtl, dass sie dich als "Hilfe" einstellen, aber fürs Gassi gehen auf jeden fall nicht

----
Dieser Beitrag wurde am 30.01.2009 08:58 editiert!

30.01.2009 09:10

off audigirl(38)

157 Postings

Ich war auch vor einigen Jahren öfter im Tierheim Pometsau.... bin auch öfter mit Hunden spazierengegangen... wir haben damals auch einem Wuffi ein neues zu Hause "geschenkt". Leider war das ein Problemhund.. sogar Hundeschule hat nichts gebracht der hatte so einen Beschützerinstinkt --> nachdem er zwei Leute gebissen hatte, musste er leider wieder zurück

EDIT: leider muss ich zu meinem fall sagen, dass die tierheime oft die "vorgeschichten" der tier verschweigen um sie "an den mann zu bringen"... ist ja nicht sinn und zweck der sache die tiere zu vermitteln, damit sie ein paar wochen/monate später wieder zurückkommen... ausbaden müssen das dann leider die tiere

----
Dieser Beitrag wurde am 30.01.2009 09:15 editiert!

30.01.2009 09:20

girly!!

425 Postings

Zitat:
geschrieben von different__
will auch mal nach kropfmühl fahrn und mit an hund spaziern gehn des hab i eig. scho länger vor..

kannst du ja mal
Das Tierheim ist täglich von 13:00 - 16:30 Uhr offen im Winter.
(Sommer von 14:00 -17:00 Uhr)

Zitat:
EDIT: leider muss ich zu meinem fall sagen, dass die tierheime oft die "vorgeschichten" der tier verschweigen um sie "an den mann zu bringen"... ist ja nicht sinn und zweck der sache die tiere zu vermitteln, damit sie ein paar wochen/monate später wieder zurückkommen... ausbaden müssen das dann leider die tiere

jaaa des stimmt leider bei vielen Tierheimen ist des so *kopfschüttle* man sollte echt genau nachhacken davor... und viel gassi gehn, damit man den Hund schon etwas kennen lernt

----
Dieser Beitrag wurde am 30.01.2009 09:22 editiert!

30.01.2009 09:23

off audigirl(38)

157 Postings

Zitat:
geschrieben von girly!!
man sollte echt genau nachhacken davor...

auf alle fälle!!!

30.01.2009 09:25

off audigirl(38)

157 Postings

Zitat:
geschrieben von Schneehasi8
Zitat:
geschrieben von audigirl
Ich war auch vor einigen Jahren öfter im Tierheim Pometsau.... bin auch öfter mit Hunden spazierengegangen... wir haben damals auch einem Wuffi ein neues zu Hause "geschenkt". Leider war das ein Problemhund.. sogar Hundeschule hat nichts gebracht der hatte so einen Beschützerinstinkt --> nachdem er zwei Leute gebissen hatte, musste er leider wieder zurück

Ja so ist es halt leider... Eine Szene weis ich noch da hab ich auf meinen Dad gewartet und an mir ging grad eine mit nem Dobermann vorbei (vom Tierheim) naja und dann kam mein Dad mit seinem Motorrad und der Hund hätte die Frau fast gebissen solche Hunde geb ich doch niemanden mit

ja wahnsinn!! aber das ist mal wieder soooo typisch!! manchmal kommts ma echt so vor als wären denen die tiere eh total egal! denn die müssens doch dann ausbaden

EDIT: klar brauchen auch "solche" hunde auslauf, aber dann muss man das doch vorher dazusagen, was das für ein hund ist, dass man da dann auch darauf "gefasst" ist...

----
Dieser Beitrag wurde am 30.01.2009 09:26 editiert!

30.01.2009 09:30

girly!!

425 Postings

http://www.tierheim-regen.de/

ist "prometsau" dieses Tierheim hier ?!

30.01.2009 09:30

off audigirl(38)

157 Postings

Zitat:
geschrieben von girly!!
http://www.tierheim-regen.de/

ist "prometsau" dieses Tierheim hier ?!

jepp..

30.01.2009 09:31

girly!!

425 Postings

Zitat:

EDIT: klar brauchen auch "solche" hunde auslauf, aber dann muss man das doch vorher dazusagen, was das für ein hund ist, dass man da dann auch darauf "gefasst" ist...

Vielleicht war der Hund neu und sie wussten es selber noch ned ?!
Aber auch das gehört dann dazu gesagt, dass man seine "Macken" noch ned kennt, da geb ich dir scho recht...

30.01.2009 09:35

off audigirl(38)

157 Postings

Zitat:
geschrieben von girly!!
Zitat:

Vielleicht war der Hund neu und sie wussten es selber noch ned ?!
Aber auch das gehört dann dazu gesagt, dass man seine "Macken" noch ned kennt, da geb ich dir scho recht...

ja gut ok - kann natürlich auch sein, aber oft sagen die ja was "mit absicht" nicht dazu... das weiß ich nur zu gut, weil eine bekannte mal nach unserem wuffi (den wir ja dann leider wieder zurückgeben mussten) gefragt hat.. und da haben NIX - aber rein GAR NIX davon gesagt, dass er zwei Leute gebissen hat und schon mal vermittelt wurde usw... und da krieg i soooooooooo nen Hals wie oft soll denn das tier noch vermittelt werden? is ja klar, dass der irgendwann gestört wird und einen beschützerinstinkt entwickelt, weil er wahrscheinlich so froh und dankbar war, dass er ein neues zu hause bekommen hat... aber so ein hund gehört doch nicht in eine familie mitten in einer wohnsiedlung.. der gehört irgendwo auf einen "einsamen bauernhof" oder als wachhund sonst wohin, wo sein beschützerinstinkt gefördert wird...

mei mei mei i wär ja bei diesem thema sowas von in schreiblaune, weil mi des einfach nur no aufregt...

30.01.2009 11:27

girly!!

425 Postings

oje oje ja das kann ich schon verstehn mit euren wuffi
nee also ist ja auch wahr, ist schrecklich, was manche im tierheim alles anstellen, hauptsach die hunde sind weida des stimmt schon.... man man man ...
ja und des mit den "gestörten" hunden des ist wahr de haben alle schon n vogel wenn man ständig familie wechselt kein wunder ....

07.02.2009 20:02

girly!!

425 Postings

sonst war noch keiner im tierheim? is ja mager

26.10.2010 06:57

xxxKiaraxxx

234 Postings

@Eule24

Was suchst du denn?

------
Das Leben ist immer genau so, wie man es sieht.

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang