bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

29.05.2019

Hofmarkfest Haus i. Wald 2019
Das 49. Hofmarkfest in Haus i. Wald wird dieses Jahr wieder vom Sportverein Haus im Wald geführt. Es wird wieder einiges geboten. Neue Bands, neues Programm! Dieses Jahr mit dabei: Die Schmalzler, KEEP COOL, RYAN EDEN und Dancefloor Duo.

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook




Maturafeier - Location
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
26.11.2018 12:19

FriendlyFire

2 Postings

Heyheyhey

Im Mai ist es so weit. Wir werden endlich unsere Matura haben. Da wir eine ziemlich große Schule sind, wollen wir jetzt schonmal eine Location (Restaurant, möglichst großer Saal) für die Maturafeier reservieren. Welches Lokal in Wien ist dafür gut geeignet?

Außerdem: Da ich die Klassensprecherin meiner Klasse und stellvertretende Schulsprecherin bin, soll ich bei der Feier eine Rede halten. Ich weiß nur leider gar nicht, wie man sowas macht und würde mich auch hierbei über Tipps freuen.

Danke!!
26.11.2018 19:36

Heizraum-Michi

410 Postings

Schön dass du fragst... aber da du vermutlich eh keine Antwort willst, sondern nur auf impertinente Weise versuchst, deinen Werbelink zu posten und ein bisschen Geld zu verdienen, gibts von mir keinen Tipp.

Für alle anderen:
Bitte nicht die hier genannten Werbelinks klicken!! Vielleicht können wir - wenn wir zusammenhelfen - bewirken, dass diese Werbetaktiken hier im Forum sich nicht mehr rentieren und aussterben! Vielen Dank
29.11.2018 10:22

Vada

3 Postings

Hallo!

Ich finde es nicht ok, dass hier vorweg genommen wird, dass die Fragende keine Antwort möchte - warum denn nicht? Auf mich wirkt die Frage ernst und ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern, als ich nicht genau wusste, wie ich bestimmte Projekte angehen sollte.. Ich möchte die Frage versuchen zu beantworten:

In Wien gibt es mehrere Eventlocations zu mieten. Kommt darauf an, wie groß die Maturafeier ist (Personenanzahl?) - zB die Label Bar in Wien finde ich gut (die ist so im Berlin-Design) oder es gibt auch in der Laabstelle einen Saal zu mieten. Google mal nach "Räume mieten in Wien" oder "Maturafeier Raum mieten Wien" - dann findest du sicher noch viele andere Locations, bei denen du anfragen kannst.

Zu deiner Rede als Klassensprecherin: überleg dir, wen du alles ansprechen möchtest, in deiner Rede. Mach dir eine Liste an Punkten, die du unbedingt nennen willst und auch wen oder was mit Namen nennen möchtest. Du kannst dir hier auch ein paar Tipps und Tricks für eine gute Rede holen: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/redeanlaesse/schulabschluss-rede.html

Alles Gute für deine Feier und deine Ansprache!
Beste Grüße
30.11.2018 19:06

Heizraum-Michi

410 Postings

Bitte nicht die hier genannten Werbelinks klicken!! Vielleicht können wir - wenn wir zusammenhelfen - bewirken, dass diese Werbetaktiken hier im Forum sich nicht mehr rentieren und aussterben! Vielen Dank
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)



» Zum Seitenanfang