bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
29.01.2009 13:35

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR

FAZ-Bericht

Was denkt ihr??

Ich finds falsch was der Papst gemacht hat, weil die Beziehung zwischen Kirch und Judentum sind zz eh nicht "besonders"...

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.01.2009 15:40

off Al*Capone(32)

373 Postings

Ich find es im höchsten Maße unsensibel. Es ist nun schon das zweite Mal, dass er einen Konflikt mit einer anderen Religion herbeigeführt hat. Wenn ein solcher Mann das Abendland symbolisiert, nein danke.

Allerdings finde ich es noch weitaus schlimmer, dass auch auffällig geworde Kinderschänder wieder als Gemeindeseelsorger eingesetzt werden.

----
Dieser Beitrag wurde am 29.01.2009 17:03 editiert!

------
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

29.01.2009 17:05

Sepf

4548 Postings

Also natürlich war das , was der Papst da gemacht hat falsch. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er nicht wusste, welche Folgen das haben würde. Da ist ihm wohl irgendwo ein Fehler unterlaufen.

Zum Zentralrat der Juden: Mir fällt immer wieder auf, dass die sich ziemlich wichtig nehmen. Bleiben vom Gedenktag im Bundestag fern, nur weil sie letztes Jahr mal irgendjemand nicht ausführlich begrüßt hat.. wahnsinn. Der Dialog zwischen Christen und Juden soll ja schließlich auch nicht einseitg ablaufen. Und nur wegen so eines Fehlers, gleich den Kontakt abzubrechen, finde ich absolut übertrieben.

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
29.01.2009 17:25

michael***90

814 Postings

Finde es ziemlich unsensibel von so einem wichtigen Vertreter wie dem Papst. Ein weiterer Punkt also der mich an der katholischen Kirche stört, mal schauen wann ich den Kirchenaustritt beantrage^^

01.02.2009 14:12

off Al*Capone(32)

373 Postings

Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen...

Der Papst provoziert erneut

Die Empörung über die Rehabilitation des Holocaust-Leugners Bischof Richard Williamson ist noch nicht verklungen, da stößt Papst Benedikt XVI. erneut viele Gläubige vor den Kopf: Er ernannte den ultrakonservativen Priester Gerhard Wagner zum Weihbischof der Diözese Linz - gegen den Willen der dortigen Gemeinde.

Nach dem Streit um den Holocaust-Leugner Richard Williamson hat der Papst jetzt eine Entscheidung getroffen, die neue Kritik hervorruft. Benedikt XVI. ernannte den ultrakonservativen österreichischen Priester Gerhard Wagner zum neuen Weihbischof der Diözese Linz.

Der 54-jährige Wagner, seit 1988 Pfarrer in Windischgarsten, hatte durch umstrittene Äußerungen Schlagzeilen gemacht. So warnte er die Jugendlichen vor den "Harry Potter"-Büchern von J.K. Rowlings, weil er darin "Satanismus" am Werk sah, und nannte den Hurrikan "Katrina", der New Orleans verwüstet hatte, eine Art göttliche Strafe für eine unmoralische Stadt. Nicht zufällig habe der Hurrikan die fünf Kliniken zerstört, in denen abgetrieben worden sei. "Ich bin einer, der die Konfrontation geradezu sucht", sagte Wagner dem ORF-Fernsehen.

Quelle

----
Dieser Beitrag wurde am 01.02.2009 14:13 editiert!

------
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

01.02.2009 14:39

off Wandl86(32)

129 Postings

Ich kann nicht verstehen, warum sich alle so aufregen. Wen der Papst zu wen oder was auch immer ernennt oder (wieder)einsetzt ist seine Sache. Dass sich der Zentralrat der Juden mal wieder wichtig machen will, war ja klar. Da werden ein paar unbedachte Äußerungen gemacht und schon wird mal wieder die Antisemitismus-Keule geschwungen. Ich steh ganz klar zum Papst !!

------
Schmerz adelt. Castigo corpus meum.

01.02.2009 14:54

off Al*Capone(32)

373 Postings

Zitat:
geschrieben von Wandl86
Ich kann nicht verstehen, warum sich alle so aufregen. Wen der Papst zu wen oder was auch immer ernennt oder (wieder)einsetzt ist seine Sache. Dass sich der Zentralrat der Juden mal wieder wichtig machen will, war ja klar. Da werden ein paar unbedachte Äußerungen gemacht und schon wird mal wieder die Antisemitismus-Keule geschwungen. Ich steh ganz klar zum Papst !!

Wenn man schon Chef der größten Religionsgemeinschaft ist, sollte man seine Macht auch mal sinnvoll nutzen.

------

01.02.2009 14:56

michael***90

814 Postings

Zitat:
geschrieben von Al*Capone
Zitat:
geschrieben von Wandl86

Wenn man schon Chef der größten Religionsgemeinschaft ist, sollte man seine Macht auch mal sinnvoll nutzen.

01.02.2009 14:56

off Wandl86(32)

129 Postings

Zitat:
Zitat:
geschrieben von Wandl86

Aus seiner Sicht ist es ja sinnvoll was er macht, sonst würde er es ja nicht machen...

------

01.02.2009 14:59

off Al*Capone(32)

373 Postings

Zitat:
geschrieben von Wandl86
Zitat:
Zitat:
geschrieben von Wandl86

Aus seiner Sicht ist es ja sinnvoll was er macht, sonst würde er es ja nicht machen...

Genau das ist ja das Problem: die katholische Kirche ist einfach weltfremd und hoffnungslos rückständig.

------

01.02.2009 15:02

off Wandl86(32)

129 Postings

Das ist deine Meinung... Ich bin gläubiger Katholik und sehe mich nicht als weltfremd oder rückständig.

------

01.02.2009 22:03

michael***90

814 Postings

Zitat:
geschrieben von Wandl86
Das ist deine Meinung... Ich bin gläubiger Katholik und sehe mich nicht als weltfremd oder rückständig.

Ich würde auch nicht sagen dass Katholiken so sind, also die "normalen" Gläubigen halt und auch nicht die regionalen Geistlichen oder Kirchenmitarbeiter, einige sicher, aber bei weitem nicht die Mehrheit .... nur eben die "hohen Tiere", sprich Papst & Konsortium sind meiner Meinung nach schon ziemlich konservativ (im negativen Sinn)...

01.02.2009 22:52

off Lupe(37)

1791 Postings

Nun ja, finde persönlich jetzt die Vorgehensweise von Benedikt XVI. nicht unbedingt ungewöhnlich. Eine Versöhnung mit der Priester-Bruderschaft Pius X. hat sich ja schon länger angedeutet und seit der Zulassung der lateinischen Messe im Sommer 2007 war es nur eine Frage der Zeit bis man sich einigte und die Mitglieder der Priesterbruderschaft wieder in die römische Kirche aufgenommen wurden.
Das sich dagegen Widerstand von diversen Seiten rührt ist klar und verständlich. Schließlich ist die Priesterbruderschaft jetzt nicht unbedingt eine Vereinigung die dem gesellschaftlichen Mainstream angehört.
Aus der Amtsführung Benedikt XVI. heraus wundert mich dieser Schritt absolut nicht. Verwundert dürften eher diejenigen sein, die im "Wir sind Papst"-Hype meinten Papst Benedikt XVI. würde anders agieren, als "Panzer-Kardinal" Ratzinger in der Glaubenskongregation.
Ich persönlich sehe diesen Schritt und generell die Entwicklung der Römischen Kurie eher kritisch. Manche innerkirchlichen Bewegungen werden behindert, während andere gefördert werden. Wobei mir diejenigen die behindert werden sympatischer sind.

@Wandl86
Nun ja, auch als Gläubiger Katholik muss man nicht zu allem was aus Rom kommt "Ja und Amen" sagen. Auch der Papst hat mit seinen Entscheidungen nicht immer Recht (Das Unfehlbarkeitsdogma trifft ja nur auf einen sehr ausgewählten Bereich zu)! Und wenn er nun mal erzkonservative Gruppierungen unterstützt (und das nicht nur in diesem Fall), während er liberale Bewegungen behindert bis zum Entzug von Lehrerlaubnissen und Exkommunikation, dann ist das durchaus etwas, wo ein gläubiger Katholik auch, bei allem Respekt vor dem Papst und der katholischen Kirche, Fragen stellen kann und Anmerkungen machen darf. Kirche lebt durch ihre Vielfalt. Und was wäre die katholische Kirche wenn sie nicht all diese verschiedenen Strömungen beinhalten würde? Und genau das ist es was ich mit Sorge sehe, das es hier in eine gewisse Richtung geht, welche diese fruchtbare Auseinandersetzung unter den Gruppen, einseitig zugunsten einer Gruppe verlagert. Was ja durchaus aufgrund der hierarchischen Struktur der römisch-katholischen Kirche leichter geht, als in anderen Kirchen.

Zitat:
geschrieben von Hand_of_Doom
Und wen es wundert das Vertreter der Kirche die Ausmaße des Holocaust anzweifeln...bitte, wer die Evolutionstheorie bezweifelt der hat auch das Recht daran zu zweifeln *g*.

"Bischof" Williamson ist nur kein Vertreter der römisch-katholischen Kirche und der Papst zweifelt auch nicht an der Evolutionstheorie. Bitte nicht alles was irgendwo unter "Christliche Gruppierung" rumschwirrt und rumspinnt mit der römisch-katholischen Kirche gleichsetzen.

Zitat:
geschrieben von Sepf
Zum Zentralrat der Juden: Mir fällt immer wieder auf, dass die sich ziemlich wichtig nehmen. Bleiben vom Gedenktag im Bundestag fern, nur weil sie letztes Jahr mal irgendjemand nicht ausführlich begrüßt hat.. wahnsinn. Der Dialog zwischen Christen und Juden soll ja schließlich auch nicht einseitg ablaufen. Und nur wegen so eines Fehlers, gleich den Kontakt abzubrechen, finde ich absolut übertrieben.

Wo ist das Problem? Eine Interessenvertretung nimmt zu einem Thema Stellung. Das tut jede andere Gruppierung auch. Nimmt sich der ADAC wichtig wenn er Steuererleichterungen für Autofahrer fordert? Oder nimmt sich der Bund Naturschutz wichtig, wenn er fordert das diese oder jene Vogelart geschützt wird? Es sind Meinungsäußerungen von Verbänden. Und das ein Interessenverband der jüdischen Bevölkerung in Deutschland seine Meinung sagt, wenn sich Repräsentanten des Staates ihnen gegenüber beim Holocaustgedenktag falsch verhalten oder wenn die katholische Kirche, prominent, einen Holocaust leugner aufnimmt, ist doch absolut normal. Wichtig werden solche Äußerungen doch erst, wenn sie von anderen für wichtig genommen werden. Von daher was bitte schön soll der Zentralrat falsch gemacht haben? Er hat seine Meinung zu Themen geäußert die zu seinem Kernanliegen gehören. Mehr nicht.

----
Dieser Beitrag wurde am 01.02.2009 23:14 editiert!

04.02.2009 20:11

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR

wengl weihrauch und nette Kirchenmusik und du kommst auf solche Sachen

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!

04.02.2009 20:21

off Maatz(32)

1345 Postings

also des geht mir irgendwie total am allerwertesten vorbei. des interessiert mich irgendwie nich. ich les zwar jeden tag die zeitung und so aber diese sache da überspring ich irgendwie. hat mich nich so interessiert muss ich sagen...

------
Home-fucking is killing prostitution

04.02.2009 20:22

off cineast(33)

884 Postings

Zitat:
geschrieben von TomiF
ich scheiss einen riesen haufen auf israel und ich scheiss auf jeden juden der hinter der ideologie seines landes steht. diese kriegstreiber haben keine solidarität zu erwarten, auch nicht von ihrem ehemaligen tätervolk.

p.s: ich habe es satt die fresse diesem haufen gegenüber halten zu müssen nur weil ich deutscher bin - es geht um etwas ganz anderes und das unrecht muss dem recht weichen, nicht umgekehrt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus?

------
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.

04.02.2009 20:32

off cineast(33)

884 Postings

Zitat:
geschrieben von TomiF
Zitat:
geschrieben von cineast
Zitat:
geschrieben von TomiF
ich scheiss einen riesen haufen auf israel und ich scheiss auf jeden juden der hinter der ideologie seines landes steht. diese kriegstreiber haben keine solidarität zu erwarten, auch nicht von ihrem ehemaligen tätervolk.

p.s: ich habe es satt die fresse diesem haufen gegenüber halten zu müssen nur weil ich deutscher bin - es geht um etwas ganz anderes und das unrecht muss dem recht weichen, nicht umgekehrt!

kein problem für mich - für die restlichen nationen heißt es rassismus aber die juden bekommen ne extrawurst gebraten und bekommen sogar einen eigenes wort spendiert.

Du bist doch wirklich sowas von geistig limitiert

(Eigtl. stand hier jetzt ein längerer Post, aber ich glaube, das wäre Perlen vor die Säue (bzw. Sau ))...

------
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.

04.02.2009 20:51

michael***90

814 Postings

Zitat:
geschrieben von TomiF
Zitat:
geschrieben von cineast
Zitat:
geschrieben von TomiF

kein problem für mich - für die restlichen nationen heißt es rassismus aber die juden bekommen ne extrawurst gebraten und bekommen sogar einen eigenes wort spendiert.

Schon alleine dass du Juden als Nation bezeichnetst zeugt von ziemlichem Unverständnis ...

Ich hab werde was gegen Juden noch gegen jede andere "Rasse"/Religionsangehörige, ich finde nur einige Glaubenselemente bzw. deren Auslegung ziemlich bekackt, aber das is wohl 'n anderes Thema ....

Ich halte nicht voll zu Israel und würde nicht wie Merkl sagen "die Hamas hat Alleinschuld" weil sich Israel schon immer recht schnell in die Opferrolle rückt, andererseits versteh ich ihre Position auch wieder .... und seine wir doch mal ehrlich: Wer weis wirklich was da unten genau vorgeht? Ich will nicht sagen dass die Presse falsches berichtet, aber teilweise vll. nur einen Teil der Wahrscheit ....

Ok, ins Off-Topic gerutscht, tut mir leid

----
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2009 20:52 editiert!

04.02.2009 20:59

off cineast(33)

884 Postings

Zitat:
Zitat:
geschrieben von cineast
Zitat:
geschrieben von TomiF
Zitat:
geschrieben von cineast
Zitat:
geschrieben von TomiF

Du bist doch wirklich sowas von geistig limitiert

(Eigtl. stand hier jetzt ein längerer Post, aber ich glaube, das wäre Perlen vor die Säue (bzw. Sau ))...

Kommst aber mit deiner Kritik an der Meinung eines anderen scho ganz schön weit unter die Gürtellinie, meinst ned auch?

Wenn du schon all den geistigen .......... von TomiF gelesen hättest, wie ich es habe, dann würdest irgendwann ähnlich reagieren...

V.a. von jemandem, der beim Austeilen stets gut vertreten und und andere gerne mal als minderbemittelt hinstellt...

Btw @TomiF: Da gibts ein suuuper Forum, in dem du viele Gleichgesinnte findest..: http://forum.thiazi.net/

----
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2009 21:01 editiert!

------

04.02.2009 21:05

off ROlaNd*1987(38)

1100 Postings

Da Bene weiß scho wos a sogt

04.02.2009 21:09

off anna87(35)

126 Postings

naja ich muss sagen, hat mich schon a bissal geschreckt, wie ich in den nachrichten ghört hab, das da harry potter den satan verkörpert hihi, des is ja echt lustig!
Ich muss sagen ich bin nicht so religiös, mit zwar rechtmäßig ein katholischer mensch, aber ich lebe jetz nicht nach den regeln...

----
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2009 21:09 editiert!

------
Man bereut nur das, was man nicht gemacht hat

04.02.2009 21:13

off cineast(33)

884 Postings

Uff, nicht jetzt, mein Schädel brummt eh - aber ich antwort schon noch^^

Ich hab dein Posting grad noch nicht in Gänze gelesen, aber das klingt doch schon deutlich weniger populistisch.

------

04.02.2009 21:25

off cineast(33)

884 Postings

Zitat:
Das ging schneller als erwartet das wieder jemand die Nazikeule zückt...

Öhm ja - lies dir seine Posts durch - da halte ich den Vergleich durchaus für angebracht.

------

04.02.2009 21:43

off Hasch-mich(39)

465 Postings

Ich möcht mal was zum Thema sagen:
Der "Nazi-Bischof" ist ja nicht weiterhin Bischof, er wurde nur nicht aus der Kirche geschmissen. Das heißt, er darf weiterhin Christ sein, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn er eine weltliche Meinung hat, die falsch ist, warum soll man ihn dann auf spiritueller Ebene bestrafen? Wenn dann muss die Bestrafung schon von weltlichen Mächten vorgenommen werden, und auch auf ebenso weltlicher Basis. (was ja mit seiner enthebung aus dem Bischofsstand bereits geschehen ist)

Für mich gibts da gar nix zu diskutieren. Der Papst hat absolut richtig gehandelt.

----
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2009 21:44 editiert!

------
Das Schicksal ist mein Schicksal

04.02.2009 22:21

off Coach-K(31)

1157 Postings

@ Tomi F

Krieg führen würde Israel so und so.
Oder wie würdest du es finden wenn alle 2 Stunden aus Oberösterreich Raketen in Passau oder wo anders einschlagen würden, ich weiß ein sehr sehr blöder Vergleich aber ich denke so kann man es Gut beschreiben.
Dass was du Krieg nennst nenne ich Überlebenskampf.
Die Juden wurden seit je her Verfolgt.
Ob Römer
Perser
Nazi´s
Oder jetzt die Hamas
..
Es ist eine kleine Gruppe die Israel Angreift sie schießen Raketen aus Krankenhäusern , Kindergärten etc..
Tut mir Leid ich bedauere und betrauere die Zivilen Opfer Sehr aber was soll man machen. Ich finde die Ausführung des israelischen Militärs sehr verachtenswert da braucht man gar nicht Disskutieren aber die Hamas schreckt auch in keinster weise vor Zivilisten zurück.

Niemand in der Weltgeschichte gab den Juden den Platz zum Leben.
Und mal ehrlich würde mich oder meine ich sag mal "Rasse" oder Religion verfolgen, Töten, ausbeuten würde ich mir meinen Platzt in der Welt auch erkämpfen.

Und irgendwann platzt halt mal der Knoten, wenn du über 3000 jahre nur verfolgt wirst dan ein schönes Leben bekommst/erarbeitest und es dir diese terroristen das Gewaltsam nehmen würden, würdest du auch Nicht zu guken oder? oder würdest du Sagen: Österreich greift uns an aber dafür Gibt uns ja Frankreich kohle also lassen wir Sie schön Rakten los ballern...

----
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2009 22:22 editiert!

------
Böse mädchen kommen überall hin - Sehr wichtig beim Putzen !

04.02.2009 22:45

off Coach-K(31)

1157 Postings

Zitat:
Ähm Coach, was würdest du machen wenn du von einer fremden Macht aus deinem Siedlungsgebiet vertrieben, in den dann am dichtest besiedelten Streifen Land der Erde gepfercht, all dein Handek überwacht und reglementiert werden würde? Gerade ein Volk das so viel Leiden musste sollte einen Sinn für Gerechtigkeit und Vergebung haben, meinst du nicht? Oder sollten die Amerikanischen Ureinwohner jetzt amerikanische Städte bombardieren dürfen? Wie schon gesagt, Vergangenes kann nie Unrecht zu Recht machen
Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun , weil dass nichts mit Vergangenheit zu tun hat, dürfen sich die Israelis jetzt nicht mehr verteidigen weil Sie Land "gestohlen" haben noch dazu möchte ich Sagen das die Israelis nichts dafür können dass sie dort leben das war alles Folge eines UN Planes entweder das oder zurück nach Deutschland dazu möchte ich noch beifügen das dass Land das sie "gestohlen" haben kaum bewohnte Wüste war.

------

04.02.2009 22:47

off Al*Capone(32)

373 Postings

Zitat:
geschrieben von Coach-K
Zitat:
Ähm Coach, was würdest du machen wenn du von einer fremden Macht aus deinem Siedlungsgebiet vertrieben, in den dann am dichtest besiedelten Streifen Land der Erde gepfercht, all dein Handek überwacht und reglementiert werden würde? Gerade ein Volk das so viel Leiden musste sollte einen Sinn für Gerechtigkeit und Vergebung haben, meinst du nicht? Oder sollten die Amerikanischen Ureinwohner jetzt amerikanische Städte bombardieren dürfen? Wie schon gesagt, Vergangenes kann nie Unrecht zu Recht machen
Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun , weil dass nichts mit Vergangenheit zu tun hat, dürfen sich die Israelis jetzt nicht mehr verteidigen weil Sie Land "gestohlen" haben noch dazu möchte ich Sagen das die Israelis nichts dafür können dass sie dort leben das war alles Folge eines UN Planes entweder das oder zurück nach Deutschland dazu möchte ich noch beifügen das dass Land das sie "gestohlen" haben kaum bewohnte Wüste war.

Jerusalem, Haifa und Tel Aviv = kaum bewohnte Wüste

------

04.02.2009 22:51

off Coach-K(31)

1157 Postings

Zitat:
Zitat:
geschrieben von Coach-K
Zitat:

Das sind nur Städte und jetzt googelst du mal was die Einwohner zahl von Haifa und Tel Aiviv vor Israel war.

------

04.02.2009 22:57

off Al*Capone(32)

373 Postings

Zitat:
geschrieben von Coach-K
Zitat:
Zitat:
geschrieben von Coach-K
Zitat:

Das sind nur Städte und jetzt googelst du mal was die Einwohner zahl von Haifa und Tel Aiviv vor Israel war.

1945 hatte Jaffa 101.580 Einwohner.
Im Jahre 1947, vor Ausbruch des Palästinakrieges, lebten in Tel Aviv bereits 230.000 Einwohner.

Quelle: Wikipedia

Von Haifa hab ich grad keine Zahlen parat.

------

04.02.2009 23:10

off Coach-K(31)

1157 Postings

Zitat:
Zitat:
geschrieben von Coach-K
Zitat:
Zitat:
geschrieben von Coach-K
Zitat:

1945 hatte Jaffa 101.580 Einwohner.
Im Jahre 1947, vor Ausbruch des Palästinakrieges, lebten in Tel Aviv bereits 230.000 Einwohner.

Quelle: Wikipedia

Von Haifa hab ich grad keine Zahlen parat.
Tel Aviv Story
1907 - Sechzig in Jaffa lebende jüdische Familien osteuropäischer Herkunft gründen eine Vereinigung zum Bau einer Gartenstadt in den Sanddünen nördlich Jaffas. Die Siedlung erhält den Namen Tel Aviv (Frühlingshügel). Die ersten fünfzig Häuser werden 1909 gebaut. 1914 hat Tel Aviv rund 3.000 Einwohner. Im Frühling 1917 zwingen die türkischen Machthaber Palästinas alle Einwohner zum Verlassen ihrer Stadt. Erst nach der Einnahme Süd-Palästinas durch die Briten im Herbst dürfen sie zurückkehren. Nach blutigen Ausschreitungen 1921 gegen die in Jaffa lebenden Juden werden diese teilweise nach Tel Aviv evakuiert. Die Stadt wächst auf über 12.000 Einwohner.

--------------------------------------------------------------------------------

1920er - Mit der vierten Alijah (Einwanderungswelle) siedeln sich viele Juden in Tel Aviv an. Sir Patrick Geddes entwickelt 1925 den ersten Bebauungsplan. 1929 gibt es blutige Ausschreitungen zwischen Juden und Arabern an der Grenze zwischen Tel Aviv und Jaffa. 1932 wird der Verband deutschsprachiger Einwanderer gegründet. Tel Aviv hat rund 100.000 Einwohner. Mit der fünften Alijah haben bis 1939 rund 60.000 deutsch-jüdische Flüchtlinge Palästina erreicht. Der International Style verändert Tel Aviv zur "weißen Stadt". quelle taz.de Du kannst Erlesen das Tal Aviv 1947 rund 60.000 Deutsche Juden besiedelten (alleine in Tel Aviv) wie viele von den 170000 Übrigen Menschen Juden sind kann ich dir im Mom. leider Nicht sagen.

----
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2009 23:12 editiert!

------

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang